Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
- Augsburger Punker
- Hockeygott
AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche
Bei der Autogrammeschreiben haben u.a. Obi, Mo und Keller einen Verbleib angedeutet.
Bitte nicht wieder Keller 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Irgendwann ist es soweit. Das wussten wir alle. Er ist 41 Jahre.Birk69 hat geschrieben:Bei dem Alter und Verletzungshistorie wäre das verständlich. Mir würde es das Fanherz zerreißen. Für mich der Inbegriff des AEV und der Art und Weise, wie sich ein Fan einen Spieler seines Vereins vorstellt.
Die #24 muss dann unters Dach. Keine Diskussion. Punkt.
Mo muss bleiben. Der kann sich ähnlich entwickeln wie sein Bruder und ist noch zwei Jahre U23.Augsburger Punker hat geschrieben:Bei der Autogrammeschreiben haben u.a. Obi, Mo und Keller einen Verbleib angedeutet.
Bei Obi habe ich mich 2x getäuscht. ER fängt jede Saison stark an und lässt genauso wieder nach. Es hängt stark davon ab, wer sonst so kommt. Für eine Checking-Line bzw als 13. Stürmer ginge es schon noch, zumal er wenig verletzungsanfällig zu sein scheint. Hieß es nicht vor einem Jahr, es wäre seine letzte Saison und er wolle sich beruflich etwas aufbauen.
Keller. Bitte nicht. Kann man nicht endlich mal diese Position perspektivisch besetzen?
Frage an die, welche da waren. Neben Reul soll auch Mann gefehlt haben. Fingerzeig? Träumen die am Ende wieder von einem deutschen TW-Duo mit Keller als 1b?
Welcher deutsche Torwart sollte denn verfügbar sein für so eine Lösung? Brückmann? Ancicka ? Hane ? ein Wolfsburger ?Whiskyman hat geschrieben:Mo muss bleiben. Der kann sich ähnlich entwickeln wie sein Bruder und ist noch zwei Jahre U23.
Bei Obi habe ich mich 2x getäuscht. ER fängt jede Saison stark an und lässt genauso wieder nach. Es hängt stark davon ab, wer sonst so kommt. Für eine Checking-Line bzw als 13. Stürmer ginge es schon noch, zumal er wenig verletzungsanfällig zu sein scheint. Hieß es nicht vor einem Jahr, es wäre seine letzte Saison und er wolle sich beruflich etwas aufbauen.
Keller. Bitte nicht. Kann man nicht endlich mal diese Position perspektivisch besetzen?
Frage an die, welche da waren. Neben Reul soll auch Mann gefehlt haben. Fingerzeig? Träumen die am Ende wieder von einem deutschen TW-Duo mit Keller als 1b?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Mo, ja wegen U23.
Oblinger bitte nein
Keller, es ist einfach mal Zeit jmd anderen zu finden
Ancicka hat Vertrag. Brückmann geht nach Köln. Wolfsburger Keeper haben auch Vertrag. Hane oder Pantkowski wären z.B. möglich.
Oblinger bitte nein
Ancicka hat Vertrag. Brückmann geht nach Köln. Wolfsburger Keeper haben auch Vertrag. Hane oder Pantkowski wären z.B. möglich.

Also ich kann das aus dem Bericht nicht rauslesen.Miami hat geschrieben:Wenn man der AZ von heute Glauben schenken darf,wird der TJ nicht mehr aufs Eis zurückkehren.
Wäre ja viel zu wenig für eine deutsche Torwart Lösung. Ob der Hane als Torwart 1a vor Keller reichen würde?Mr. Shut-out hat geschrieben:Mo, ja wegen U23.
Oblinger bitte nein
Pantkowski niemals.
Ich will diese Lösung nicht. Gerne würde ich mit Strauss Mann weitermachen und einem guten, jüngeren Backup wie Hane oder sogar Dietl.
Hannibal Weitzmann könnte ich mir sogar vorstellen, wenn es wirklich ein deutsches Duo sein soll. Er hat die Entwicklung genommen, welche vor zwei oder drei Jahren hier prognostiziert wurde. Schon damals wollten viele an Keller festhalten. Aber, nicht im Duo mit Keller. Dann muss ein besserer Backup her. Hane bleibt mein Favorit. Er hat in Iserlohn einige starke Auftritte gehabt. Pantkowski steht in Köln auf dem Abstellgleis. Auch er ist jünger und besser als Keller, mit weniger Slapstick. Ist aber gebürtig aus Kassel. Wenn die Huskies aufsteigen, zeiht es ihn sicher dorthin.
Dietl hat sehr gute Stats. Ist aber DEL2. Was der Deutschkanadier in der QMJHL (Kyle Hagen) wirklich kann, weiß ich nicht.
Wie gesagt alles Spekulation. Ich hoffe Mann bleibt und Keller geht.
Hannibal Weitzmann könnte ich mir sogar vorstellen, wenn es wirklich ein deutsches Duo sein soll. Er hat die Entwicklung genommen, welche vor zwei oder drei Jahren hier prognostiziert wurde. Schon damals wollten viele an Keller festhalten. Aber, nicht im Duo mit Keller. Dann muss ein besserer Backup her. Hane bleibt mein Favorit. Er hat in Iserlohn einige starke Auftritte gehabt. Pantkowski steht in Köln auf dem Abstellgleis. Auch er ist jünger und besser als Keller, mit weniger Slapstick. Ist aber gebürtig aus Kassel. Wenn die Huskies aufsteigen, zeiht es ihn sicher dorthin.
Dietl hat sehr gute Stats. Ist aber DEL2. Was der Deutschkanadier in der QMJHL (Kyle Hagen) wirklich kann, weiß ich nicht.
Ein Weitzmann z.b. hat Vertrag in Wolfsburg
Ich würde mir auch eine andere Lösung als Keller wünschen aber die Alternativen sind zum Großteil auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Ich würde mir auch eine andere Lösung als Keller wünschen aber die Alternativen sind zum Großteil auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Was ihr immer mit eurem Dietl habt. Außerdem steht er bei Straubing unter VertragWhiskyman hat geschrieben:Ich will diese Lösung nicht. Gerne würde ich mit Strauss Mann weitermachen und einem guten, jüngeren Backup wie Hane oder sogar Dietl.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wenn ich einen Ersatz für den Keller hole, dann sollte der besser sein.
Mir bringt ein Jüngerer nichts, der dann schlechter ist.
Zur Erinnerung, der Markus Keller hatte die fast gleichen Statistiken wie der Haukeland. Selbstverständlich bei weniger Spielen. Und er hatte die besseren als der Hildebrand und der hatte ja durchaus Pausen.
Von manchen anderen ganz zu schweigen.
Wenn man einen besseren findet gerne, aber eine Vertragsverlängerung wäre natürlich auch ok, er ist ja noch keine 40.
Mir bringt ein Jüngerer nichts, der dann schlechter ist.
Zur Erinnerung, der Markus Keller hatte die fast gleichen Statistiken wie der Haukeland. Selbstverständlich bei weniger Spielen. Und er hatte die besseren als der Hildebrand und der hatte ja durchaus Pausen.
Von manchen anderen ganz zu schweigen.
Wenn man einen besseren findet gerne, aber eine Vertragsverlängerung wäre natürlich auch ok, er ist ja noch keine 40.
Eben und warum sollte ein Dietl nach Augsburg wechseln?Miami hat geschrieben:Was ihr immer mit eurem Dietl habt. Außerdem steht er bei Straubing unter Vertrag
Also mir fallen da zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Argumente ein.
Ich wüsste jetzt nicht viel, was gegen Keller als Backup spricht.
Mir zeigt das eher, dass man wieder eine Nummer 1 haben möchte und Keller in etwa so wie diese Saison eingesetzt werden soll. Der Backup Keller ist nicht wirklich das Problem im Kader.
Mir zeigt das eher, dass man wieder eine Nummer 1 haben möchte und Keller in etwa so wie diese Saison eingesetzt werden soll. Der Backup Keller ist nicht wirklich das Problem im Kader.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Finde ich auch, hat doch gute Spiele gemacht, nur zum Schluss mit Druck kann er halt nicht so wie die Leute hier erwähnt haben, aber davor war das doch solide.Bubba88 hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht viel, was gegen Keller als Backup spricht.
Dietl hat auch noch Vertrag. Es wird wohl kein Weg an Mann oder einem anderen starken AL vorbeiführen. Keller ist das Sinnbild der Augsburger Planung der letzten Jahre. Man nimmt einen, der keine Ansprüche mehr hat. Da darf von Mitchell im zweiten Jahr mehr erwartet werden.
Ein weitzerer guter Kandidat als Backup wäre Peyton Jones, Us-Amerikaner mit deutschem Pass.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... yton-jones
Weg von den Goalies.
Aus Weiden soll es Bruch und Pul in die DEL ziehen.
Pul (Jg. 2006) wäre als U23-Spieler hochinteressant. Kommt gleich auf die Liste. Allerdings könnte Nürnberg hier in der Pole Position sein.
Bruch ist kein U-Spieler mehr. Zu ihm kann ich wenig bis nichts beitragen. Bin derzeit, von wenigen Ausnahmen abgesehen, skeptisch bei deutschen DEL2 Spielern und würde eher gegen eine Verpflichtung sein. Was meint Ihr? Kann einer mehr zu diesem Spieler sagen?
https://www.eliteprospects.com/player/866018/elias-pul
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... niel-bruch
Ein Jahr U23 ist auch noch einer der Forums-Dauerbrenner, Ryan DelMonte.
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... -del-monte
Im U23-Bereich brauchen wir noch was. Mein Favorit bleibt Noah Samanski, nachdem es bei Schneider und Sumpf wohl schwer bis unmöglich ist, diese zu bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
Ein weitzerer guter Kandidat als Backup wäre Peyton Jones, Us-Amerikaner mit deutschem Pass.
Weg von den Goalies.
Aus Weiden soll es Bruch und Pul in die DEL ziehen.
Pul (Jg. 2006) wäre als U23-Spieler hochinteressant. Kommt gleich auf die Liste. Allerdings könnte Nürnberg hier in der Pole Position sein.
Bruch ist kein U-Spieler mehr. Zu ihm kann ich wenig bis nichts beitragen. Bin derzeit, von wenigen Ausnahmen abgesehen, skeptisch bei deutschen DEL2 Spielern und würde eher gegen eine Verpflichtung sein. Was meint Ihr? Kann einer mehr zu diesem Spieler sagen?
https://www.eliteprospects.com/player/866018/elias-pul
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... niel-bruch
Ein Jahr U23 ist auch noch einer der Forums-Dauerbrenner, Ryan DelMonte.
https://www.eliteprospects.com/player/6 ... -del-monte
Im U23-Bereich brauchen wir noch was. Mein Favorit bleibt Noah Samanski, nachdem es bei Schneider und Sumpf wohl schwer bis unmöglich ist, diese zu bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
Genau, das ist sein Problem. Druck hast Du als Leistungssportler immer.JR27 hat geschrieben:Finde ich auch, hat doch gute Spiele gemacht, nur zum Schluss mit Druck kann er halt nicht so wie die Leute hier erwähnt haben, aber davor war das doch solide.
Überhaupt nicht, hier heißt es nur immer, der ist so schwach.Bubba88 hat geschrieben:Ich wüsste jetzt nicht viel, was gegen Keller als Backup spricht.
Nehmen wir als Vergleich mal den Ersatztorwart von Schwenningen, den Bitzer. Der hat ungefähr gleich viel Einsätze, aber der ist klar schlechter in den Statistiken. Und da gibts ja noch mehr ähnliche Kandidaten.
Klar ist der Markus schon 35 und da muss mal ein Nachfolger her. Aber das ist sicherlich aktuell nicht unserer größtes Problem.
Zuerst wäre es wichtig sich in der Verteidigung zu verbessern.
Wenn man sich zu Reul und Köhler verbessert ist ja auch schon wieder was getan. Renner wäre noch gut wenn man den weg bekommt. Ansonsten muss man halt mit Obi im Sturm und mit Max noch leben.cavalier hat geschrieben:Überhaupt nicht, hier heißt es nur immer, der ist so schwach.
Nehmen wir als Vergleich mal den Ersatztorwart von Schwenningen, den Bitzer. Der hat ungefähr gleich viel Einsätze, aber der ist klar schlechter in den Statistiken. Und da gibts ja noch mehr ähnliche Kandidaten.
Klar ist der Markus schon 35 und da muss mal ein Nachfolger her. Aber das ist sicherlich aktuell nicht unserer größtes Problem.
Zuerst wäre es wichtig sich in der Verteidigung zu verbessern.
Whiskyman hat geschrieben:Dietl hat auch noch Vertrag. Es wird wohl kein Weg an Mann oder einem anderen starken AL vorbeiführen. Keller ist das Sinnbild der Augsburger Planung der letzten Jahre. Man nimmt einen, der keine Ansprüche mehr hat. Da darf von Mitchell im zweiten Jahr mehr erwartet werden.
Genau, das ist sein Problem. Druck hast Du als Leistungssportler immer.
Keller ist als Back-Up, wenn er als solcher eingesetzt wird, gut. Ich bin mir sehr sicher, dass es sein Anspruch ist ein gutes Spiel und keine Fehler zu machen wie auch jedes Spiel zu gewinnen. So viel zu seinen Ansprüchen.
Wenn ich einen anderen, und wie du immer schreibst jüngeren Goalie, hole, dann muss dieser besser sein als Keller. Außerdem, um auf deinen Punkt des Anspruchs zu kommen, muss ich diesem zutrauen eine Nummer 1 in der DEL zu werden.
Nenn mir mal einen jungen deutschen Goalie, der zum jetzigen Zeitpunkt besser als Keller ist, frei ist und das Zeug zu einer Nummer 1 in der DEL hat.
Keller kann mit Druck nicht umgehen? Steile These.
Ich hätte auch gerne eine Nummer 1, die gut genug dafür ist und keine AL braucht. Wir sind aber nicht bei wünsch dir was. Mann ist für mich eine gute Nummer 1 und mit Keller hast dazu einen guten Back-Up.