Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Dosen die für 5 jährige reserviert sind wären als Booster bei wirklich gefährdeten besser aufgehoben.
Die bekommen übrigens eigene Dosen mit 10 Mikrogramm statt 30 wie der Rest.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das ist mir schon klar.

Was ändert das an der Sache?
Lucky

Beitrag von Lucky »

Es kann ja sein, dass bei den Ü5-jährigen auch Kinder dabei sind, die irgendwelche Vorerkrankungen haben. Diese sollen natürlich dann auch Ihren Impfstoff bekommen können. Vielleicht gibt es bei den Kindern ja Anfangs auch eine Art Prioritätseinstufung, so wie es bei uns auch war.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

So, mir geht's grad wie dem George.

Grad meinen positiven pcr bekommen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben:Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
Und auch die müssen, egal ob geimpft oder genesen, 2 Wochen in Quarantäne.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist mir schon klar.

Was ändert das an der Sache?
Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

theobald123 hat geschrieben:Gute Besserung und hoffentlich einen milden Verlauf
Wird schon werden. Wäre ja fast schon Ironie des Schicksals wenn mich das jetzt wegholen würde.

Danke dir trotzdem.

Die Woche war interessant. Körperlich gefühlt wie damals nachm Ostwerk nur mit Fieber oben drauf :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
Naja, zu meiner Mutter wurde von ihrem Arzt gessagt das vor Anfang des Jahres nix mit Boostern is. Anderer Arzt meinte er impft nur seine Patienten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Maxi AEV hat geschrieben:Der Flugverkehr aus Südafrika wurde eingeschränkt. Nur noch deutsche Staatsbürger dürfen per Flug von Südafrika nach DE fliegen.
Hat damals nix gebracht und wird's auch jetzt nicht tun.

Übrigens schon in Belgien gesichtet worden:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 9NcCvtlFcJ
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Mr. Blubb hat geschrieben: Die "wirklich gefährdeten" bekommen trotzdem ihre Booster in ausreichenden Mengen, kein Kind nimmt da jemandem etwas weg. Vor allem kommen die ersten Dosen davon erst in 3,5 Wochen an, bis dahin könnten vermutlich 100% der "wirklich gefährdeten" auch tatsächlich bereits ihren Booster haben. In den nächsten 3 Wochen werden alleine von BioNTech und Moderna über 26 Mio. Dosen ausgeliefert, was eh mehr ist, als im aktuellen Tempo abgefragt wird. Beim Kinderimpfstoff geht es im Vergleich dazu gerade übrigens nur um ca. 2,4 Mio. Dosen.
Hoffen wir mal, dass das das zeitnah klappt. Wie mein Vorredner schreibt schwierig. Die meisten Ärzte haben vor Januar keine Termine, bei Impfzentren und Sprechstunden sieht es je nach Region auch nicht gut aus.
Konnte gestern Gott sei Dank meine zwei Personen noch zu ihrem Booster bringen.Die Einenl brachte ich bei meinem eigenen Arzt in Friedberg unter. Musste ich halt 120km Richtung alte Heimat fahren. Nachmittags den zweiten dann in der Impfsprechstunde in Neuburg. Hatten Glück und kamen noch in die letzte Gruppe mit 3Std. Wartezeit halt. Ein Spass ist das da nicht gerade zur Zeit. Entweder draussen in der Kälte oder drinnen bunt gemischt mit 80 Leuten in einem Raum. Aber die beiden können jetzt wieder hoffen, das sie Weihnachten doch noch zu Ihrer Familie fahren können.
Panther3007
Testspieler

Beitrag von Panther3007 »

Andi hat geschrieben:Bist du da grade?

Der irische Fauci Dr. Holohan hat einen Lockdown nicht ausgeschlossen

https://www.irishmirror.ie/news/irish-n ... s-25532240

Wir leben hier seit über sieben Jahren. Also ja, wir sind hier gerade.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Jetzt hat die echt nen eigenen Channel? Wann kommt die eigene Partei?
Teilweise recht interessant was sie erzählt. Ehrlich gesagt hab ich es nur angeschaut weil sie es ist, die es transportiert. Normalerweise ist mir sowas TLDW. Aber scheint mir schon, das sie das ganze Recht differenziert sieht.

aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Weil ja hier schon wegen Terminen diskutiert wurde: Ich hatte da wohl Glück. Mittwoch beim Hausarzt angerufen und nach Booster-Termin gefragt. Gestern Abend kam der Anruf, heute um 12:30 ist der Termin. Gibt's da wirklich derartige Diskrepanzen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und schon fehlt Impfstoff. Moderna anscheinend mit Lieferengpässen (ich dachte wir müssen das verimpfen, weil es auf Halde liegt Herr Spahn) und Biontech dürfen die Ärzte ja kaum noch bestellen. Impftermine drohen auszufallen. DAS ist einer der Gründe, warum wir seit Monaten so rumeiern. Es wird irgendwas beschlossen und wenn einem das auf die Füße fällt dauert es ewig, bis darauf reagiert wird. Ich hoffe wenigsten das ändert sich mit einer anderen Regierung - mehr traue ich mich schon gar nicht mehr zu hoffen.

https://presse-augsburg.de/mehrere-bund ... EsJQM1PTQo

Wir sind übrigens im dritten Schuljahr ohne Konzept dafür. Wobei - lüften. Vermutlich lässt sich da für gewisse Herrschaften nicht genug abgreifen um sich mal ordentlich darum zu kümmern. Schade. Auch hier hoffe ich auf frischen Wind. In diesem Fall sogar mal von der FDP. Zumindest hatten die sich ja Bildung und Schule ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Digitalisierung haben sie sich ja auch einverleibt bei den Posten. Also mal los bitte.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nachdem die Omikron Variante nun im Land ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mal 2-3 Wochen zuzusperren. Und zwar ordentlich. Alle Deutschen Staatsbürger haben dann 1 Woche Zeit zurückzukehren und sich in Quarantäne zu begeben, wer dann noch in Südafrika ist, der bleibt halt vorerst mal dort. Ist ja seine freie Entscheidung. Sowohl dorthin zu reisen, als auch, nicht binnen einer Woche zurückzukehren. Man muß den Menschen leider erst wieder beibringen, die Konsequenzen für eigenes handeln auch selbst zu tragen.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

djrene hat geschrieben:Wir sind übrigens im dritten Schuljahr ohne Konzept dafür. Wobei - lüften. Vermutlich lässt sich da für gewisse Herrschaften nicht genug abgreifen um sich mal ordentlich darum zu kümmern. Schade. Auch hier hoffe ich auf frischen Wind. In diesem Fall sogar mal von der FDP. Zumindest hatten die sich ja Bildung und Schule ganz groß auf die Fahnen geschrieben. Digitalisierung haben sie sich ja auch einverleibt bei den Posten. Also mal los bitte.
Hoffentlich fragen sie nicht in NRW nach:
https://www.news4teachers.de/2021/11/un ... t-gebauer/
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Nun spricht sich auch die Leopoldina, die Nationale Akademie der Wissenschaften, für eine stufenweise Impfpflicht aus. Zudem noch für Maßnahmen zur Kontaktbeschränkungen (Lockdown oder striktes 2G) und Maskenpflicht sowie regelmäßigen Tests in Schulen. Drosten unter anderem auch Autor.

https://www.leopoldina.org/fileadmin/re ... nahmen.pdf
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Nachdem die Omikron Variante nun im Land ist, wäre jetzt der richtige Zeitpunkt um mal 2-3 Wochen zuzusperren. Und zwar ordentlich. Alle Deutschen Staatsbürger haben dann 1 Woche Zeit zurückzukehren und sich in Quarantäne zu begeben, wer dann noch in Südafrika ist, der bleibt halt vorerst mal dort. Ist ja seine freie Entscheidung. Sowohl dorthin zu reisen, als auch, nicht binnen einer Woche zurückzukehren. Man muß den Menschen leider erst wieder beibringen, die Konsequenzen für eigenes handeln auch selbst zu tragen.
Ich denke das der Zug schon abgefahren ist. Entweder die Omicron Variante verdrängt Delta oder Delta setzt sich durch. Das Virus is in Südafrika, China, Belgien und jetzt auch hier in Deutschland. Eindämmung unmöglich. Man kann eigentlich nur hoffen das Omicron infektiöser als Delta ist aber nicht so schwere Verläufe verursacht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten