[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

djrene hat geschrieben:Damit gehe ich konform - und eine Haftstrafe hatte ich ja bereits eingefordert - unabhängig von der Höhe. Wer Depots und Konten in der Schweiz unterhält, weiß meistens schon vorher, warum er das tut. Von einem einfachen "Fehler" kann also da nicht die Rede sein. Und ich hoffe da werden noch einige ihren Richter sehen. Eine persönliche Wunschliste hätte ich da ja :D
Alles andere snd Nebenkriegsschauplätze, die mit dem eigentlichen Thema nix zu tun haben. Da sehen halt jetzt einige ihre Chance persönliche Animositäten loszuwerden, übersehend, daß sie nun die gleiche moralische Keule reiten, die sie Hoeneß vorwerfen. Und den Stein soll ja bekanntlich nur einer werfen ... Da wird dann auch nicht mehr unterschieden zwischen FC Bayern und der Privatperson Hoeneß, da wird der Götze Transfer plötzlich zu einem Steuerproblem (wobei er angeblich ein rechtliches Börsenproblem ist, das ist aber BvB Sache) und es werden den Hoeneß'schen Unternehmen Hungerlöhne unterstellt, für die es zumindest auf die Schnelle überprüfbar keinen Hintergrund gibt, während die Wurstpellenreinigerin bei Tönnies vermutlich übermorgen Millionärin wird. Ohne Lotto.
Eigentlich gehen wir konform - mal abgesehen davon, dass der Hoeneß an den ganzen Nebenkriegsschauplätzen nicht ganz unschuldig ist. Mit seiner Art, die er jahrelang vorgelebt hat, provoziert er die ja geradezu.

Trotzdem werde ich mich daran zumindest nicht beteiligen. Obwohl ich den Hoeneß auch einfach nicht mag. Aber ich muss seine Würschtl ja nicht essen... oder für einen Hungerlohn machen. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Von Krolock hat geschrieben: Jetzt so zu tun, als wäre Hoeneß Privatmann, ist schlicht und ergreifend lächerlich. Er, der alles dafür getan hat, ein solcher eben nicht zu sein. In keiner Situation, in keiner Talkshow, in keinem Meeting mit CSU-Größen und in keiner Beratungsstunde mit Wirtschaftsbossen. Plötzlich isser Privatmann, der Arme.

Dass gerade bei Hoeneß die um die Ecke kommen und um Milde preisen, die sonst den dicksten Hammer schwingen, ist schon mehr als merkwürdig
Ich werde mich hüten, Hoeneß zu verurteilen, wenn noch kein Urteil von Leuten gesprochen wurde, die sich mit dem Recht auskennen, und der Rahmen seiner Taten noch nicht öffentlich ist. Das ist nämlich genau das, was ich geschrieben habe: eine Hexenjagd. Keiner weiß irgendwas konkretes und denoch wird hier fleißig der Moralhammer geschwungen. Alles andere in diesem schlechten Leserbrief Aufgezählte sehe ich nicht als verwerflich an.

Die Bullerei ist für mich im Übrigen VIP-Mitglied im CSU-Spezlverein. Da empfinde ich jeden Moment, in dem denen auf die Finger geklopft wird, als sehr schön.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

djrene hat geschrieben:Dich möchte ich poltern hören wenn Hoeneß Bewährung bekommt.

Das wäre für mich grundsätzlich in Ordnung. Grundsätzlich. Die Freiheitsstrafe macht das ja nicht per se ungültig, sondern er müsste lediglich nicht in den Bau. Allerdings sagt die Strafverschärfung von 2008, dass bei einer Hinterziehung von über 1. Mio. Euro mit einer Bewährungsstrafe nicht gerechnet werden kann. Bei einer Verurteilung auf Bewährung gäbe es also eine "Lex Hoeneß", von der ich aber nicht ausgehe. Eigentlich kann man davon nicht ausgehen

Und weil du das Poltern ansprichst: Ich bin sicher kein Bayern-Hasser und eigentlich noch weniger ein Hoeneß-Hasser. Ich habe mich in der Vergangenheit auch nicht negativ über ihn ausgelassen. Aber wenn gerade er, der sich mit seiner CSU und mit allen möglichen Vertretern von Wirtschaft und des öffentlichen Lebens umgibt und Moral predigt, wenn gerade er eine Verfehlung begeht, die sicher nicht unerheblich ist, dann hat das für mich eine andere Qualität. Seine Reden bezüglich der Verfehlung von Daum liegen mir noch gut in den Ohren. Aber dafür, dass du ja bei Leuten wie Wiesheu und Co auch nicht gerade zimperlich bist, ist zumindest eine bemerkenswerte Milde in deinen Worten zu erkennen. Da kann man fast froh sein, dass Watzke keine Steuern hinterzogen hat. Wobei, sicher sollte man sich da nie sein....
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

@Barni:

Dann klär mich doch noch einmal bitte auf, was Hoeneß damals im Fall Daum von sich gab!

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hatte da Hoeneß lediglich von den Gerüchten gesprochen, die offen in der Szene kursierten. Anscheinend pfiffen die Spatzen damals laut von den Dächern, dass der mehr Linien zieht, als der Platzwart der BayArena.
Danach war der Sturm der Entrüstung groß, es gab gegen Hoeneß sogar Morddrohungen. Aber außer diesem Interview in der SZ hatte er keine weiteren Aussagen oder Äußerungen dazu mehr getroffen. Auch nach der dubiosen und völlig bescheuerten Haaranalyse von Daum kamen von Hoeneß überhaupt keine Statements mehr.

Noch mal: Es sprach von offenen Gerüchten und wenn diese tatsächlich stimmen sollten, dann könnte Daum kein Bundestrainer werden. Ich denke, dabei gehen wir auch konform, dass ein drogenabhängiger Mensch nicht Trainer der deutschen Fußballnationalmannschaft werden darf, welche damals den Slogan repräsentierte "Keine Macht den Drogen" und Vorbild für Millionen von Kindern und Jugendlichen gewesen wäre, die diesen Sport ausüben und sich damit identifizieren.

Mich würden da aber gerne mal noch ein paar mehr Beispiele interessieren, wo Hoeneß eine Hexenjagd vollzogen hat.

Versteh ich mich nicht falsch. Hoeneß polterte seit Jahren als Saubermann durch die Medienlandschaft mit ständig erhobenem Zeigefinger. Daher ist es teilweise wirklich so, dass er nun mit den Geistern zu kämpfen hat, die er selbst rief. Und auch ich bin dafür, dass ihm eine gerechte Strafe zuteil wird.

Ich hoffe nur inständig, dass in dieser Beziehung mal richtig aufgeräumt wird und mit eisernem Besen durchgegriffen wird. Und ich bin mir da sicher, dass - wenn dies so kommen sollte - noch ganz andere Skandale ans Tageslicht kommen werden.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Aber dafür, dass du ja bei Leuten wie Wiesheu und Co auch nicht gerade zimperlich bist, ist zumindest eine bemerkenswerte Milde in deinen Worten zu erkennen.
Das wundert dich aber jetzt nicht wirklich, Barni?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Doch, weil ich René diesbezüglich schon geradlinig und konsequent sehe
punisher

Beitrag von punisher »

Ich eben nicht. Ich verfolge die Diskussion hier schon und kann mich dem Eindruck nicht erwehren, dass der Rene anders schreiben würde, wäre der Hoeneß Scheffe vom HSV oder BVB.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Was mich an der ganzen Sache stört ist nicht mal die Stauersache an sich, sondern die ganze Heuchlerei wie er sich immer hingestellt hat und auf Saubermann gemacht hat. Andre Leute nieder gemacht hat und selbst am meisten Dreck hat.
Das stinkt mir gewaltig und deshalb hoff ich, das er die gerechte Strafe kriegt und in den Bau landet. Was ich aber nicht glaube. Der hat in der Politik genug Leute die ihn schützen, weil da der eine oder andre Politiker mit drin steckt und ihn gedeckt hat oder geholfen hat.

Das er viel gemacht hat und gespendet hat, macht die Sache nicht besser. Eher kommt sie dadurch noch überraschender das er sowas macht.

Ich bin gespannt was da noch so kommt und hoffe mal für die Bayern das er den Verein da nicht mit reingezogen hat. :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

http://www.zeit.de/sport/2013-05/uli-ho ... ern-schuld

So, und so viel Schneid hat kaum einer am Pranger, der Fehler gemacht hat. Jetzt soll er ordentlich verurteilt werden und dann ist die Geschichte wieder gut.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Stoiber als Hoeneß - Nachfolger ??
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 72758.html
Ich äh äh bin der ääääh Aufsichtsratsvorsitzende von äh 1860 ääääh Bayern München!"
Bitte bitte nicht.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Captain Future
Ersatzspieler

Beitrag von Captain Future »

ROBERT LEWANDOWSKI is ready to snub Manchester United and join Bayern Munich instead.

Alex Ferguson admits he would love to sign the Borussia Dortmund striker this summer.
But the £25million-rated Polish sensation is on the brink of sealing a stunning £160,000-a-week five-year deal at Bayern.
Read more: http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sp ... z2S5dVZzfh
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

AEV Fan AB hat geschrieben:Stoiber als Hoeneß - Nachfolger ??
http://www.bz-berlin.de/sport/fussball/ ... 72758.html
Ich äh äh bin der ääääh Aufsichtsratsvorsitzende von äh 1860 ääääh Bayern München!"
Bitte bitte nicht.

Der steigt halt gerne in die gludernde Lot :D .
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Höps hat geschrieben:Der steigt halt gerne in die gludernde Lot :D .
In dieser Position würde er ganz sicher schnell vom Schad- zum Problembär. Bayern Präse, unvorstellbar! Einer, der es sich angewöhnt hat, jeden Tag eine Blume hinzurichten. :)
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Wenigstens wäre dann man in ähhh 10 Minuten vom Hauptbahnhof in der ähhh Allianz-Arena! :-)

Spaß beiseite: Ein "No-Go" !!! Habe fertig.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Meine Meinung ist, daß er nach dem CL-Finale zurücktritt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

lionheart69 hat geschrieben:Meine Meinung ist, daß er nach dem CL-Finale zurücktritt.
Ich glaube er erwägt "ruhen lassen". Ich glaube einen Rücktritt gibt es nur bei einer Gefängnisstrafe. Einer persönlichen Meinung dazu enthalte ich mich. Ich hab dazu nämlich keine. Soll's auch mal geben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bild
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
punisher

Beitrag von punisher »

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Man munkelt von Stoiber als Nachfolger :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Das wäre soooooo geil :thumbup:
Antworten