Genau das was ich geschrieben habe:unparteiischer hat geschrieben:Was genau meinst du damit?
Ich muss da mal anrufen, damit die Praxis mir den Laborwisch zukommen lässt. Ich habe ja bis dato nix bekommen....
Genau das was ich geschrieben habe:unparteiischer hat geschrieben:Was genau meinst du damit?
Lass dir halt gleich das Zertifikat ausstellen. Spart dir zusätzlichen Aufwand. Schick ne Mail hin.Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau das was ich geschrieben habe:
Ich muss da mal anrufen, damit die Praxis mir den Laborwisch zukommen lässt. Ich habe ja bis dato nix bekommen....
Hey Schlumpf... Lustig. Haha. Ist es mittlerweile Mode sich nicht mehr vernünftig zu artikulieren.djrene hat geschrieben:Für's Freitesten verlangt der Landkreis Unterallgäu übrigens einen PCR Test.
PCR-Test ist hier in der Region Sonntags nicht möglich. Geh ich halt schnellgetestet morgen mit Roter Warnapp und völlig symptomfrei arbeiten. Manche Probleme mit den Infektionsraten sind halt schon hausgemacht. Hätte gerne jetzt nen PCR-Test gemacht um 100% zu wissen was Sache ist. Zumindest einen Tag früher, als wenn ich morgen gehe - sofern ich das morgen von der Arbeitszeit überhaupt hin bekomme. Schnelltest ist ja bei Geschlumpften so ne Sache...
Edit: sorry, dachte es geht ums richtige freitesten, nach Corona-Infektion.
Wie lange dauert die Quarantäne für positiv Getestete?
Für geimpfte Personen gilt:
Wenn Sie die gesamte Zeit über symptomfrei sind, stehen Sie 7 Tage (gerechnet ab dem Zeitpunkt des positiven Tests) unter Isolation.
Die Isolation endet für geimpfte Personen ohne Symptome, wenn ein frühestens an Tag 7 durchgeführter PCR-Test oder Antigen-Schnelltest negativ ist.
Um die Isolation zu beenden, schicken Sie das Testergebnis mit dem Betreff "Endtestung" und Ihrem Namen an corona-ermittlung(at)lra.unterallgaeu.de. Sie müssen auf keine Antwort des Gesundheitsamts warten.
Wenn Sie als geimpfte Person Symptome entwickeln oder der Test am siebten Tag positiv ausfällt, so wird die Isolation mindestens um weitere sieben Tage verlängert und es gelten die gleichen Regeln wie bei nicht-geimpften Personen.
Für nicht-geimpfte Personen gilt:
Sie stehen 14 Tage unter Isolation - gerechnet ab dem Tag, an dem die ersten Symptome auftraten. Wenn Sie symptomlos sind, aber positiv getestet wurden, so beginnt die 14-tägige Isolation ab dem Tag des Tests.
Wichtig ist: Die Isolation endet erst, wenn Sie am 14. Tag seit mindestens 48 Stunden symptomfrei sind! Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte nochmals an corona-ermittlung(at)lra.unterallgaeu.de
In ner Klitsche haltCassy O'Peia hat geschrieben:Wisch versteht hier jeder
Prokuristensprache.![]()
Woher soll ich das wissen?Cassy O'Peia hat geschrieben:Warst du auch positiv?
What?unparteiischer hat geschrieben:]
In ner Klitsche halt
Frohes Hartzen![]()
Wo kann ich freie Termine sehen? Ich habe auf meiner Startseite nur meinen Termin stehen und daß ich den stornieren kann. Ist aber wenig sinnvoll, wenn ich nicht sehe, ob es einen früheren gibt. Die offizielle impfzentren.bayern Seite.unparteiischer hat geschrieben:
Als kleinen Tip: Öfter mal reinschauen, teils werden wieder Termine freigeschaltet -
Müssen tut man nicht, soweit ich weiß. Es ist aber der meiner Meinung nach einzig richtige Weg beim Infektionsketten unterbrechen (und ist besser für die eignen Nerven), da die Gesundheitsämter so überfordert sind.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich wusste nicht das man sich bei roter App schon Freitesten muss.
Das geht glaub nur ohne einen Termin zu haben. Aktuell gibt es in ganz Schwaben aber genau nix.djrene hat geschrieben:Wo kann ich freie Termine sehen? Ich habe auf meiner Startseite nur meinen Termin stehen und daß ich den stornieren kann. Ist aber wenig sinnvoll, wenn ich nicht sehe, ob es einen früheren gibt. Die offizielle impfzentren.bayern Seite.
EditRyan hat geschrieben:Müssen tut man nicht, soweit ich weiß. Es ist aber der meiner Meinung nach einzig richtige Weg beim Infektionsketten unterbrechen (und ist besser für die eignen Nerven), da die Gesundheitsämter so überfordert sind.
- - - Aktualisiert - - -
Das geht glaub nur ohne einen Termin zu haben.
Dazu müsste am Sonntag ein Labor offen haben. Theoretisch wäre das Ergebnis auch am selben Tag möglich, aber das kostet dann halt.Augsburger Punker hat geschrieben:Problem bleibt die fehlende Möglichkeit am Sonntag einen PCR-Test durchzuführen. Also jetzt. Wobei der bis morgen Früh eh nicht ausgewertet sein würde, nehme ich an
Flughafen Memmingen, schnellste Variante 240 Euro.Saku Koivu hat geschrieben:Dazu müsste am Sonntag ein Labor offen haben. Theoretisch wäre das Ergebnis auch am selben Tag möglich, aber das kostet dann halt.
Ja kommt hin. Wenn jemand sofort ein Ergebnis braucht, dann wirds teuer. So ein Cycler kann im Schnitt 8 - 10 Proben abarbeiten. Hast du 10 Proben zahlt man ca 20 Euro für den Test. Wenn die aber nur für eine Probe alles anschmeißen müssen bist du eben bei den 200+ Preisen.djrene hat geschrieben:Flughafen Memmingen, schnellste Variante 240 Euro.