Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ritschie
Stammspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Ritschie »

el_bart0 hat geschrieben:Man kann doch nicht ernsthaft versuchen in jedem Zweig, in welchem es Kritik an Schadstoffen gibt, diese mit Gewinnspannen zu rechtfertigen und der Käufer bzw. die Politik in erster Linie frisst das so. Der Markt trägt natürlich auch eine Verantwortung, dem etwas entgegengesetzt werden kann. Die Groß und Einzelhändlern wollen nur möglichst günstig einkaufen, zu immer größeren eigenen Profiten- da bleibt der Endverbraucher trotz vermeintlich "günstiger" Preise trotzdem immer auf der Strecke- ich frage mich wie das sein kein auf politischer Ebene? Es lebe der Lobbyismus? Leider ist das nicht einmal allein nur auf dieses eine Thema zu beziehen...

Der Markt trägt keine Verantwortung, er ist in wildes Tier, das freigelassen werden muss!

So zumindest die FDP und Konsorten. Der heilige, selbst regulierende Markt!
A strange game. The only winning move is not to Play.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sollen sie schwarz-rot-grün ohne CSU machen. Wäre eh das beste. Dann kann sich die bräunliche Union mal um ihre Grabenkämpfe mit Söder kümmern.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

djrene hat geschrieben:um ihre Grabenkämpfe mit Söder kümmern.
Die gibt es gar nicht.

'ZDF 24.11.2017:

„Herr Söder, habe ich Sie da gerade richtig verstanden? Sie sagten, es gibt in der CSU keine Lager?!“
„Genau.“
„Nicht ernsthaft, oder?“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mea culpa :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die gibt es gar nicht.

'ZDF 24.11.2017:

„Herr Söder, habe ich Sie da gerade richtig verstanden? Sie sagten, es gibt in der CSU keine Lager?!“
„Genau.“
„Nicht ernsthaft, oder?“

Da war Frau Slomka wirklich auf Zack! :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Da war Frau Slomka wirklich auf Zack! :D
Ich glaube eher Perplex.

https://www.facebook.com/ZDFheute/video ... nref=story

Der Vollständigkeit halber.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:Lustige selbstbetrügerische virale Antikampagne. Ich schreibe nicht, dass Glyphosat gesundheitsfördernd ist, aber wer hat denn z.B. diesen Monat schon Pommes frites gegessen? ;-)
Ich weiß nicht was es mit Selbstbetrug zu tun hat, Pommes kann ich essen oder nicht das ist meine Entscheidung, wenn das Zeug in den meisten Lebensmitteln ist komme ich ihm nicht aus.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaube eher Perplex.
Naja das "nicht ernsthaft" kann man so und so verstehen :rolleyes:
Ich meine was der Söder von sich gibt, ist nicht viel mehr als die bestmögliche Außendarstellung zu wählen, die Realität schaut halt meist anders aus- PR- nicht mehr und nicht weniger.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

So, dann hat die Merkel den Schmidt also schneller fallen lassen als gedacht. Nicht ohne drauf hin zu weisen wie toll sich die SPD Minister teilweise verhalten hat.

Die Alte würde sich doch in Strapsen vor die Kamera stellen, wenn Schulz das heute verlangen würde. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Äääääh, bitte nicht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So, dann hat die Merkel den Schmidt also schneller fallen lassen als gedacht. Nicht ohne drauf hin zu weisen wie toll sich die SPD Minister teilweise verhalten hat.

Die Alte würde sich doch in Strapsen vor die Kamera stellen, wenn Schulz das heute verlangen würde. :-)

Keine Ahnung, mag vielleicht sein - könnte aber auch so sein, wie sie's darstellt.
Aber könnte bitte bitte endlich irgendjemand diesen Seehofer in die Wüste schicken? Für mich mit das größte Dilemma an der aktuellen politischen Situation :cursing:
Egal, wer da nachkommt... aber schelchter kanns derjenige nicht machen, mit Sicherheit nicht!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich bin seit jeher bekennender Gegner der CSU. Aber ich wünschte mir den politisch doch eher moderaten Seehofer noch 20 Jahre in Bayern, wenn ich mir vorstelle, dass ihm der Söder folgen wird
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:wenn ich mir vorstelle, dass ihm der Söder folgen wird
Das macht mir wirklich Angst. Also richtig.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das Abendblatt hat eine Paywall, die nur mit bestimmten Referrern ausgehebelt wird.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

djrene hat geschrieben:Sollen sie schwarz-rot-grün ohne CSU machen. Wäre eh das beste.
Vielleicht noch die Linken dazu, dann hast alle Freiheitsbeschneider zusammen. :D
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

DennisMay hat geschrieben:Ich weiß nicht was es mit Selbstbetrug zu tun hat, Pommes kann ich essen oder nicht das ist meine Entscheidung, wenn das Zeug in den meisten Lebensmitteln ist komme ich ihm nicht aus.
Die Pommes waren nur ein schnelles Beispiel - tatsächlich kommt das Zeug quasi in jedem Einkaufskorb vorund im Gegensatz zum Roundup oder Glyphosat ist es laut aktuellem Stand als karzinogen eingestuft.

Ich finds viel Schlimmer, dass das Arschloch von der CSU noch schnell für eine deutsche Ja-Stimme gesorgt hat, bevor seine minimal verlängerte Amtszeit eh vorrüber ist und der null haftbar dafür ist (ok, er hat garantiert auch im Sinn seiner Partei gehandelt - und die kann das jetzt schön abstreiten). Darüber regt sich keiner auf!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

kottsack hat geschrieben:Die Pommes waren nur ein schnelles Beispiel - tatsächlich kommt das Zeug quasi in jedem Einkaufskorb vorund im Gegensatz zum Roundup oder Glyphosat ist es laut aktuellem Stand als karzinogen eingestuft.

Ich finds viel Schlimmer, dass das Arschloch von der CSU noch schnell für eine deutsche Ja-Stimme gesorgt hat, bevor seine minimal verlängerte Amtszeit eh vorrüber ist und der null haftbar dafür ist (ok, er hat garantiert auch im Sinn seiner Partei gehandelt - und die kann das jetzt schön abstreiten). Darüber regt sich keiner auf!
Doch das ärgert mich richtig und ich möchte fast eine Wette abschließen das der Dolm, nach der Cool Down Phase, bei Bayer auf der Lohnliste aufscheint. Wäre nicht der erste Politiker der es sich gerichtet hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Der nimmt halt unter der Voraussetzung das er sein Schmiergeld behalten darf und die Schmiererei "nie aufgedeckt" wird, noch diese - oder spätestens nächste Woche seinen Hut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Von Krolock hat geschrieben:Ich bin seit jeher bekennender Gegner der CSU. Aber ich wünschte mir den politisch doch eher moderaten Seehofer noch 20 Jahre in Bayern, wenn ich mir vorstelle, dass ihm der Söder folgen wird
Oder Herrmann.

Bei den Frangnsäggln langst nur in die Scheiße
Gesperrt