Schinsko hat geschrieben:Dass viele Verträgte für die neue Saison bereits im Dezember/Januar unterschrieben werden, ist dir aber klar oder ?
Danke für einen weiteren Standartsatz hier im Forum, der immer wieder schön nachgeplappert wird. Kopiert ihr den eigentlich nur noch?
Ich gehe als kleiner AEV weniger davon aus, dass wir mit Neuverpflichtungen bereits im Januar so gut wie durch sind. Da haben wir schon zu oft gesehen, dass für uns eher Spieler in Frage kommen, die sich verzockt haben und zur jetzigen Zeit noch über bleiben. Er hatte sicherlich nicht vom AEV das beste Angebot, dass er sich erwartet hat. Oder denkst du das ernsthaft? Aber bevor man letztendlich leer ausgeht...
wurschtbrod hat geschrieben:Danke für einen weiteren Standartsatz hier im Forum, der immer wieder schön nachgeplappert wird. Kopiert ihr den eigentlich nur noch?
Ich gehe als kleiner AEV weniger davon aus, dass wir mit Neuverpflichtungen bereits im Januar so gut wie durch sind. Da haben wir schon zu oft gesehen, dass für uns eher Spieler in Frage kommen, die sich verzockt haben und zur jetzigen Zeit noch über bleiben. Er hatte sicherlich nicht vom AEV das beste Angebot, dass er sich erwartet hat. Oder denkst du das ernsthaft? Aber bevor man letztendlich leer ausgeht...
Bei AL Stimme ich dir zu, bei Deutschen nicht. Da machen auch wir recht früh die Verhandlungen.
wurschtbrod hat geschrieben:Man unterscheide dabei Verhandlungen und Vertragsabschlüsse
Vorher kommt natürlich noch die unverbindliche Anfrage
Du als Tuomie-Jünger, wie würdest du entscheiden sofern bei MS eine Chance bestünde und TT noch keinen Vertrag als Headcoach beim AEV besäße?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0 hat geschrieben:Vorher kommt natürlich noch die unverbindliche Anfrage
Du als Tuomie-Jünger, wie würdest du entscheiden sofern bei MS eine Chance bestünde und TT noch keinen Vertrag als Headcoach beim AEV besäße?
Unsere wegen trennen sich bereits bei der Definition „Verhandlungen“. Über was wollen wir denn bitte diskutieren Lass es einfach
wurschtbrod hat geschrieben:Unsere wegen trennen sich bereits bei der Definition „Verhandlungen“. Über was wollen wir denn bitte diskutieren �� Lass es einfach
? Eine Anfrage vorab ist noch keine Verhandlung! Es ist eher eine unverbindliche Preisanfrage, worauf man sein Vertrags-Angebot abstimmen kann... naja gut für den Spieler/Agenten gehört das bereits zu den eigenen Verhandlungen zu
Du wolltest doch den Klugscheißer spielen
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
„da machen wir auch recht früh die Verhandlungen“ bedeutet nicht automatisch, dass wir recht früh Spieler unter Vertrag nehmen. Darum ging’s, um nix anders
Die Tatsache, dass die Adler Mannheim einen Transferstopp verfügen, halte ich übrigens für relativ klug.
Ich hielte es aus Augsburger Sicht ebenfalls für klug, die Bemühungen um LeBlanc als einzige Personalmaßnahme bei ausländischen Spielern aufrechtzuerhalten. Allen anderen Spielern würde ich entweder keinen Vertrag geben oder sie auf einen Zeitpunkt einer Veränderung der Situation verweisen.
Bei den Deutschen ist das aus Augsburger Sicht nahezu nicht durchführbar, allerdings gs würden mich da tatsächlich die Vertragsklauseln bei Verträgen wie bei Clarke interessieren.
Bei allem Vertrauen in das besonnene Handeln von Sigl wird mir schon ein wenig bange.
Von Krolock hat geschrieben:Die Tatsache, dass die Adler Mannheim einen Transferstopp verfügen, halte ich übrigens für relativ klug.
Ich hielte es aus Augsburger Sicht ebenfalls für klug, die Bemühungen um LeBlanc als einzige Personalmaßnahme bei ausländischen Spielern aufrechtzuerhalten. Allen anderen Spielern würde ich entweder keinen Vertrag geben oder sie auf einen Zeitpunkt einer Veränderung der Situation verweisen.
Bei den Deutschen ist das aus Augsburger Sicht nahezu nicht durchführbar, allerdings gs würden mich da tatsächlich die Vertragsklauseln bei Verträgen wie bei Clarke interessieren.
Bei allem Vertrauen in das besonnene Handeln von Sigl wird mir schon ein wenig bange.
Kann Mannheim leicht so machen weil deren Kader ja eh schon komplett sein dürfte...
Mr. Shut-out hat geschrieben:Bestimmt dann mit Deutschem Pass. Aber zählt er trotzdem dann zu den U23 Spielern? Spielberechtigt für die Nati ist er ja noch nicht oder?
Zählt er, weil er noch für kein anderes Land Nati gespielt hat!
Stewart hat geschrieben:Kann Mannheim leicht so machen weil deren Kader ja eh schon komplett sein dürfte...
Torhüter und Abwehr sind komplett. Im Sturm fehlen doch noch einige Spieler und viele sind noch mit Fragezeichen (Eisenschmid, Rendulic, Stützle, Järvinen)
- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Bestimmt dann mit Deutschem Pass. Aber zählt er trotzdem dann zu den U23 Spielern? Spielberechtigt für die Nati ist er ja noch nicht oder?
Kannst du bitte nicht mehr "Nati" sagen? Das ist einzig und allein die schweizerische Nationalmannschaft.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Laut EP auch kein deutscher Paß.
Klar ,der bekommt sogar bei Monnem ne AL Stelle.
Spass beiseite, bei EP steht das nicht immer richtig. Der hat bestimmt den Pass alles andere wäre unsinnig.