Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Gary
Stammspieler

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Gary »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Warum sollte Shilin bei uns den Back-up machen?

Er hat da schon Recht. Wenn du 5 mal verlierst, dann intressiert es keinen mehr, ob da Checks zu Ende gefahren wurden. Wären wir jetzt noch 10. geworden wäre bei 80% der Fans das Glas auch halb voll, jetzt ist es halb leer. Gewinnen = attraktiv, so ist es eben.
Sehe Shilin eher als 1b und nicht als reinen Backup. Aber, wenn Roy weiter so verletzungsanfällig bleibt, könnte er auch so auf 20+ Spiele kommen. Oder sie teilen sich generell den Posten.
So viele freie Plätze wird es in der Liga nicht geben. Vielleicht bevorzugt er aber auch, dass er in Krefeld die klare Nummer 1 sein wird. Zumal seine Frau dort auf der Geschäftsstelle arbeitet. Mal sehen.
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Rogalla hat geschrieben:Und was angebliche bestehende Verträge angeht: LB läuft dieses Jahr aus (hatte 2 Jahre) und ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dieser Ungewissheit was Liga/Corona/Leistung betrifft der Cheffe diesen einfach so mittendrin verlängert hat. Höchstens, falls unser Coach bleibt und der ihn will. Bei Lamb weiß ich nicht wie lange der Vertrag hat/hatte, aber dass er nach diesen zwei 1/2 Jahren noch einen bestehenden Vertrag hat, oder dieser wie bei LB mitten in dieser ungewissen Zeit verlängert wurde, auch das kann man sich kaum vorstellen. Ich glaube, die, die man hält, sucht Pelletier aus.
weisst du, es sind nur (hartnäckige) gerüchte, aber wenn du wirklich glaubst, was die Augsburger Panther zu Vertragsdauern öffentlich erzählen, dann bist du echt ziemlich blauäugig.
Bild
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Birk69 hat geschrieben:Du hast mein Beispiel gelesen, wenn du mich zitierst, oder?

Darum geht's. Nicht um 5 Matt Whites und 4 Jesse Grahams mit super Passpiel. Sondern um Einsatz, Wille, Speed und Körperspiel.
Du warst im Stadion nehm ich an. Hast du gemerkt, was der Wechsel bei den Zuschauern bewirkt hat? Emotionen und Begeisterung.

Wir reden hier von Mag. Eisenmenger, Sternheimer und Miller.

Aus meiner Sicht muss die Kaderplanung darauf ausgerichtet werden. Wenn man hier die richtigen deutschen Spieler findet, dann kann man das Augenmerk bei den AL's auch auf andere Komponenten legen.
Ich verstehe schon was du meinst. Nur, es war ein Wechsel bei dem applaudiert wurde, zurecht. Wenn es aber insgesamt keinen Erfolg gibt, ist das auch egal. Es geht bei den meisten um das Entertainment. Wie man gewinnt ist den meisten Leuten im Stadion erstmal egal, Hauptsache man gewinnt. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Erfolg meist ausbleibt bei schlechter Spielweise.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:weisst du, es sind nur (hartnäckige) gerüchte, aber wenn du wirklich glaubst, was die Augsburger Panther zu Vertragsdauern öffentlich erzählen, dann bist du echt ziemlich blauäugig.
Das war eine Zahl, die genannt wurde von offizieller Seite. Ob du dich auf Vermutungen verlässt oder auf offizielles, kann wohl beides richtig und falsch sein. Wenn du die zwei Jahre da mal raus nimmst, dann macht das in meinem Post vom Grunde her keinen Unterschied. Denn, dann müssten Spieler wie LB und Lamb 3 und Mehrjahresverträge haben, wovon ich nicht ausgehe.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Du glaubst Lamb hat/hatte keinen 3-Jahresvertrag?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Zumindest nicht so, dass dieser jetzt noch aktuell ist. Vielleicht damals, als auch die Gerüchte mit WOB waren. Aber, wir werden sehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mir ging es lediglich um die Laufzeit und man hört eben sehr hartnäckig, dass LB immer noch Vertrag hat. Also ja, mehr als 2 Jahre.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Rogalla hat geschrieben:Zumindest nicht so, dass dieser jetzt noch aktuell ist. Vielleicht damals, als auch die Gerüchte mit WOB waren. Aber, wir werden sehen.
Werden wir vermutlich nicht sehen. Der Club hat seine eigene Art der Kommunikation. Es wird vermeldet werden, dass LeBlanc ein weiteres Jahr bei den Panthern bleibt. So muss man keine Verlängerung erfinden und auch nicht einen nicht vermeldeten Dreijahresvertrag nachträglich erklären.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Von Krolock hat geschrieben:Werden wir vermutlich nicht sehen. Der Club hat seine eigene Art der Kommunikation. Es wird vermeldet werden, dass LeBlanc ein weiteres Jahr bei den Panthern bleibt. So muss man keine Verlängerung erfinden und auch nicht einen nicht vermeldeten Dreijahresvertrag nachträglich erklären.
Oder eben auch nicht, das meinte ich mit „wird man sehen“.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Mir ging es lediglich um die Laufzeit und man hört eben sehr hartnäckig, dass LB immer noch Vertrag hat. Also ja, mehr als 2 Jahre.
Ja gut, ich kenne deine Quellen nicht. Man kann halt nur das her nehmen, was man hat. Und in dem Fall habe ich nur die 2 Jahre. Das bedeutet aber natürlich längst nicht, dass das auch stimmt.

Ich frage mich nur, aus welchem Grund man damals diese Zahl dann genannt hat. Somit hat man ja einmal DK Verkauf verpasst.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich versteh ja immer noch nicht, was so schwer daran ist zu sagen, dass ein Spieler 3 Jahre Vertrag hat? Keiner kauft sich extra wegen einer Meldung ne DK. Jetzt sitzen wir halt erstmal hier, warten auf die Meldung und schauen wer verabschiedet wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zum DK Thema: Das muss jeder DK Inhaber für sich selber entscheiden. Da spielt bei dem ein oder anderen auch die eigene finanzielle Situation eine Rolle, deswegen ist niemand für seine Entscheidung zu verdammen. Vielleicht dazu ein eigener Thread, hier geht es um die Kaderplanung, auch wenn beides mittelbar zusammenhängt.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Eure Meinung zu Anthony Camara?

Zu teuer?

https://www.eliteprospects.com/transfer ... ice/479318
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Zu Camara. Den wollte ich schon mal vorschlagen. Die Ausländer in der Extraliga dürften finanziell schon in Reichweite sein. Körperlich gut mit Zug zum Tor.

Pardubice will aufrüsten, angeblich hat der Impfgegner ein Angebot als Trainer, und will ihn trotz eines gültigen Vertrages loswerden. Guter Vorschlag. Würde auch zu LeBlanc passen.

Damit wären wir bei diesem und dem ominösen Sako-Artikel. Heute liest es sich in der EHN schon anders. Erst der Trainer und es finden Gespräche zwischen Sigl und Pelletier statt und dann der Kader. Gehen wir von einer Einigung aus (SP hat sowas mal angedeutet) und betrachten wir drei Dinge. Erstens, den Spielstil von Pelletier, zweitens seinen Werdegang und drittens unsere Umbruchmaxime "schneller, härter (aggressiver), jünger".

Pelletier ist letztlich in der NL als Trainer sozialisiert. Das bedeutet, es wird eher schneller als härter. In der NL wird ein technisch feines, athletisches und auch recht schnelles Hockey gespielt. Da nur wenige AL erlaubt sind, kommt es hier sehr auf den richtigen Griff an. Das bedeutet auch, er schaut bei den Importspielern auf individuelle Fähigkeiten, die den Unterschied ausmachen (hatte in Lugano Arcobello sowie Carr). Die Ansätze, z.B. gegen die DEG, sahen auch so aus. Aus einer gesicherten Defensive, zügig nach vorne (gerne auch mal mit nem Stretchpass) und viele Abschlüsse suchend. Paßspiel ist ihm wichtig.

Und jetzt zu LeBlanc. Mit ihm und diesem Ansatz kommt er wesentlich besser zurecht als mit Pederson oder Tuomie. Angeblich waren er und Pederson nicht gerade ein Herz und eine Seele. Indiz dafür ist, seine Degradierung bis in die 4. Reihe. LeBlanc ist ein intelligenter, ruhiger, aber auch durchaus selbstbewusster Typ. Der hat das sicher nicht klaglos akzeptiert. Ich habe LeBlanc hier oft scharf kritisiert und die Geduld verloren, aber unter Pelletier war er wieder deutlich besser. Vielleicht erleben wir ein Comeback wie bei Payerl. Abgeschrieben und dann wie Phoenix aus der Asche ....

Und zu Lamb. Bei ihm ist es fast umgekehrt. Er ist als ehemaliger No.1 Verteidiger in der Hierarchie deutlich abgerutscht, deutlich hinter Graham und Gregorc. Ich glaube auch nicht, dass Pelletier so sehr auf ihn setzt.

Genau hinschauen sollten wir mal bei den U-23-Spielern, sowie talentierten jungen Torhütern. Da haben wir das gleiche Problem wie im letzten Jahr. Die interessanten Kandidaten sind langsam woanders. Auch wenn der User Halfdan seine Quellen nicht nennt. Er scheint in zwei Fällen Recht zu behalten. Eham geht wahrscheinlich nach Düsseldorf und Bugl wohl nach Straubing. Dazu wechselt Danjo Leonhardt nach Nürnberg, die sich letztes Jahr schon Fleischer geangelt haben. Warum schaffen wir es nicht uns hier mal ein "heißes Eisen" zu holen? Letztes Jahr habe ich es im Falle Samanski angesprochen und musste mir von der Beschwichtigungsfraktion um Allgeier einiges anhören. Wie stehen die Herren den diesmal dazu?

Und Halfdan könnte uns schon mal weiter an seinen Erkenntnissen teilhaben lassen. Vielleicht weiß der noch mehr?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:Indiz dafür ist, seine Degradierung bis in die 4. Reihe. LeBlanc ist ein intelligenter, ruhiger, aber auch durchaus selbstbewusster Typ. Der hat das sicher nicht klaglos akzeptiert.

Was aber auch nicht wirklich einwandfrei ist. Gut, was ist "nicht klaglos akzeptiert"?
Den Kampf annehmen oder doch eher die Schuld beim Trainer suchen?
LBs Leistung war zwischenzeitlich einfach wirklich mies, richtig mies. Unter Pelletier zwar verbessert
aber welche Probleme er aktuell immer noch hat, man konnte es auch unter dem neuen Coach in vielen
Szenen beobachten. Von daher, du kannst so einem Spieler schon durchaus auch mal den Bauch streicheln
um ihm über ein Tief hinweghelfen zu wollen ABER bei LB sprechen wir hier schon von Monaten, wodurch
die Degradierung irgendwann zwangsläufig erfolgt ist. Es lag sicher nicht nur an Pederson, hier kam eben irgendwann auch der Druck durch den Misserfolg mit dem gesamten Team und da bist du als Trainer dann einfach auch gezwungen etwas zu ändern.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
Klassenerhalt und mit viel Glück POs? :p
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Rogalla hat geschrieben:Bin gespannt wann die Leute mal die Realität des machbaren akzeptieren
Das regt mich langsam auf. Bin endlich mal gespannt, wie lange hier mit diesen Phrasen die Unzulänglichkeiten der sportlichen Leitung kaschiert werden. Davon ausgehend, Straubing, Düsseldorf und Nürnberg sind finanziell nicht so weit weg, eher ähnlich aufgestellt, stelle ich folgende, ganz einfache Frage:

Warum bekommen die Top-Talente wie Samanski, Eham, Leonhardt, Fleischer, Bugl, Pilu usw und bei uns ist da Ebbe (Länger nehme ich aus, der ist aber aus dem eigenen Nachwuchs)?? Diese Frage beantwortest Du mal schlüssig und dann reden wir weiter.

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:ohne auch nur irgendwas zu wissen, aber rechne mal nicht mit brauchbareren U23 als Neuzugänge.
Bin da auch skeptisch. Aber die Beschwichtigungs- und Exkulpationsfraktion haben wir wenigstens hier aufgeweckt. :-) :-) :-)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Klassenerhalt und mit viel Glück POs? :p
Ne, Heimrecht in den Playoffs wegen allen anderen
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

@ Bartl. Natürlich gehören immer zwei dazu. Der hat das nicht klaglos akzeptiert.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wir haben 2020 beide Eisenmengers als begehrte U23 Spieler bekommen. Wie auch immer man zur Personalpolitik im Bereich U23 steht, sollte das bei der Diskussion zumindest nicht unter den Tisch fallen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten