Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Allgaier

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Frag den Lindner. Der gibt das Geld aus.
Geil :-) :-) :-)

Der Lindner sorgt dafür, dass Rot-Grün nicht noch mehr Kohle verblasen.

Trauriges Deutschland, zig Milliarden werden in die Welt verteilt und das eigene Volk bekommt immer weniger.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Allgaier hat geschrieben: Trauriges Deutschland, zig Milliarden werden in die Welt verteilt und das eigene Volk bekommt immer weniger.
Da hast du leider nicht Unrecht. Sieht so aus, als ob Stammtischparolen mittlerweile bittere Realität werden. :angry:

Von dem abgesehen, hatte ich letztens eine Diskussion mit einem Georgier aus Poti, der in meinem Verein spielt. Der hat auch nur noch den Kopf geschüttelt. Er meinte, dass man sich als Georgier ein wenig verarscht vorkommt, wenn man sieht, was auf einmal alles geht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Geil :-) :-) :-)

Der Lindner sorgt dafür, dass Rot-Grün nicht noch mehr Kohle verblasen.
Wie in Gesundheit und Bildung?

Keine Ahnung warum die FDPler denken sie tun was richtiges.... haben die sich mal die Umfragen abgeschaut? Die SPD geht unter, die FDP kratzt mal wieder an den 5% und die Grünen sind da wo sie immer waren und sind - iwas um 15% rum.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:
Trauriges Deutschland, zig Milliarden werden in die Welt verteilt und das eigene Volk bekommt immer weniger.
Gehts dir schon schlecht ?

Achja ist wie bei den Gsrten Nazis, Grundwasser Mangel nie gehört
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mir gehts hervorragend, ich bin gesund und hab keinerlei finanzielle Sorgen.

Allerdings kann das nicht jeder von sich behaupten und das obwohl da Leute dabei sind, die für uns den aktuellen Wohlstand erarbeitet haben.

Gut, für die meisten Grünen ist Arbeit ein Fremdwort aber ohne wäre diese grüne Spinnerei gar nicht finanzierbar.
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

Zum Glück haben sich die Mitglieder im Club deutscher Unternehmer schon seit Menschengedenken rastlos dafür eingesetzt, dass diese Leute für das Erarbeiten unserers Wohlstands auch ordentlich entlohnt werden.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Gehts dir schon schlecht ?

Achja ist wie bei den Gsrten Nazis, Grundwasser Mangel nie gehört
Sorry, aber wenn ich die Aussagen der Ärzte höre, die meinen Vater "behandeln" (was sehr schleppend voran geht, weil die Ressourcen fehlen) wüsste ich schon direkt was besseres mit 700 Millionen anzufangen, als es in Waffenlieferungen für neuerdings beste Freunde zu stecken.

P.S. nein, Dr. S. ich habe keine Statistik die darlegt wie sich die Wartezeit bei Krebspatienten entwickelt hat. Ich glaube nur das fast 6 Monate bei einer Krankheit bei der Früherkennung das A&O ist, deutlich zu lang ist. Aber was soll's, fahren wir weiter das Geld mit der Schubkarre weg. Bei uns ist ja alles supi.

Das geile auf BR24 ist ja, das die das direkt hintereinander bringen. Erst die Meldung das für Pflegeausbau keine Kohle da ist und dann direkt das wir 700 Mio ins Kuvert stecken und nach Kiew schicken. Nicht mal nein gespielten Witz dazwischen zur Ablenkung.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der Punkt is doch nicht der das 700 mio in die Ukraine gingen. Wo versandet der Rest? Das wäre doch interessant zu erfahren.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Darf ich beides wichtig finden?

Übrigens hat uns der Tankrabatt der FDP, der vermutlich zur Hälfte in die Industrie geflossen ist, über 3 Milliarden Euro gekostet, habe ich so zumindest in einem ADAC Fazit gelesen. Nur um das mal einzuordnen. War aber vermutlich wichtig, dass unser Allgäuer Bauernbub das Dolce Vita beim Mäckes genießen konnte, sonst wäre die hervorragende Apfeltasche recht teuer geworden.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Darf ich beides wichtig finden?
.
Darfst du. Nur sieht's leider danach aus das beides nicht geht. Und da sähe ich dann die Prioritäten doch eher ganz egoistisch erstmal im eigenen Land. Pflege, Schulen, etc. Das kommt mir aktuell nun aber eben genau andersrum vor. Erstmal schauen das es die Freunde schick haben und wenn was übrig bleibt gibt's noch ne Ladung Kabelkanal für die Grundschule Recklinghausen, damit da die Kabel auch endlich mal verkleidet sind

Das das nicht die einzige Kohle ist die sinnlos verbrannt wird ist natürlich richtig. Maut, Masken, Benzin...da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

Zum heulen ist das.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Darfst du. Nur sieht's leider danach aus das beides nicht geht. Und da sähe ich dann die Prioritäten doch eher ganz egoistisch erstmal im eigenen Land. Pflege, Schulen, etc. Das kommt mir aktuell nun aber eben genau andersrum vor. Erstmal schauen das es die Freunde schick haben und wenn was übrig bleibt gibt's noch ne Ladung Kabelkanal für die Grundschule Recklinghausen, damit da die Kabel auch endlich mal verkleidet sind

Das das nicht die einzige Kohle ist die sinnlos verbrannt wird ist natürlich richtig. Maut, Masken, Benzin...da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll.

Zum heulen ist das.
mir wäre auch recht, der krieg in der ukrsine wäre eher heute als morgen beendet. Aber alleine, dass du das geld gleichsetzt mit komplett hirnlosen verpulvern wie Maut oder Tankrabatt, da ist bei mir schon die grenze erreicht, wo ich aufhöre zu diskutieren, finde ich fast traurig, ehrlich.

Die Unterstützung der Ukraine ist schmerzhaft, für mich aber notwendig und alternativlos.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Dringend hinterfragt werden müsste seit der Bankenkrise, wieviel Geld von dem 500Mrd Rettungsschirm jemals zurückgekommen ist?

Dibbl Inch hat geschrieben:Darf ich beides wichtig finden?

Übrigens hat uns der Tankrabatt der FDP, der vermutlich zur Hälfte in die Industrie geflossen ist, über 3 Milliarden Euro gekostet, habe ich so zumindest in einem ADAC Fazit gelesen. Nur um das mal einzuordnen. War aber vermutlich wichtig, dass unser Allgäuer Bauernbub das Dolce Vita beim Mäckes genießen konnte, sonst wäre die hervorragende Apfeltasche recht teuer geworden.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:mir wäre auch recht, der krieg in der ukrsine wäre eher heute als morgen beendet.
Wem wäre das nicht recht? Auch die Kriege in Syrien, dem Irak, in Georgien waren richtig Kacke. Kriege haben das so an sich.

Trotzdem läuft das meiner Meinung nach in eine komplett falsche Richtung. Gerade wir - in einem Land das in fast jedem außenpolitischen Satz auf seine historische Verantwortung verweist - sind jetzt Schreihals Nr. 1 (wenn wir mal den üblichen Verdächtigen USA links liegen lassen, von denen ist man es ja nicht anders gewohnt). Von "keine Waffen in Krisengebiete" zu "liefert Panzer was geht, stampft Munitionsfabriken aus dem Boden, etc etc.

Deutsche Panzer gegen Russland. Da können wir bei der nächsten Intifada auch direkt Giftgas an die Hamas liefern, damit die endlich ihr völkerrechtswidrig besetztes Land befreien können.

Da beneide ich die Schweiz schon sehr. Das wäre ein Weg den ich mir für Deutschland nach 45 gewünscht hätte. Aktuell kommt mir unser Land wie das kleine fette Kind vor, dass in der Aula immer wieder auf dicke Hose macht, nur um danach eine auf die Fresse zu bekommen.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der dritte Absatz ist natürlich völlig übertriebener Quatsch.

Ansonsten ignorierst du meinen Punkt völlig, dass eine Unterstützung eines Landes, welches überfallen wurde,
eine völlig andere Sache ist, als Ölkonzernen Geld in den Rachen zu schmeißen, um ein paar Bauern mit dicken Karren zu befrieden. Ich gehe davon aus, das siehst du ein und antwortest deswegen nicht darauf.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben:Der dritte Absatz ist natürlich völlig übertriebener Quatsch.
Finde ich nicht. Ich denke die Unterstützung der Ukraine sollte anderen Staaten überlassen werden. Humanitär ja, Waffen nein. Helme befinden sich ein einer Grauzone... :-)
Dibbl Inch hat geschrieben: Ansonsten ignorierst du meinen Punkt völlig, dass eine Unterstützung eines Landes, welches überfallen wurde,
eine völlig andere Sache ist, als Ölkonzernen Geld in den Rachen zu schmeißen, um ein paar Bauern mit dicken Karren zu befrieden. Ich gehe davon aus, das siehst du ein und antwortest deswegen nicht darauf.
Lass doch jetzt den Allgeier ausm Spiel :-)

Die Aufzählung war vlt etwas unglücklich. Aber im Grunde stehe ich dazu. Es wurden ja schließlich seit 45 schon mehrere Länder überfallen, was uns meist nicht mehr Wert war als eine Randnotiz in einer außenpolitischen Meldung. Ich finde es falsch das wir uns hier und heute in dieser Art und Weise aus dem Fenster lehnen. Und auch wenn die Gleichstellung mit dem von dir genannten vielleicht daneben war, sähe ich mit dem Geld sinnvolleres anzufangen, als Munitionsfabriken aus dem Boden zu stampfen. Die anderen, die sich dazu auserkoren fühlen richten das auch ohne uns, in der Ukraine.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mir scheinen die Länder eigentlich ziemlich dankbar zu sein ihre alten Waffen in die Ukraine exportieren zu können.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Klar. Rechne mal was die Entsorgung kosten würde.

Sternzeit 08152412
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Finde ich nicht. Ich denke die Unterstützung der Ukraine sollte anderen Staaten überlassen werden. Humanitär ja, Waffen nein. Helme befinden sich ein einer Grauzone... :-)

Lass doch jetzt den Allgeier ausm Spiel :-)

Die Aufzählung war vlt etwas unglücklich. Aber im Grunde stehe ich dazu. Es wurden ja schließlich seit 45 schon mehrere Länder überfallen, was uns meist nicht mehr Wert war als eine Randnotiz in einer außenpolitischen Meldung. Ich finde es falsch das wir uns hier und heute in dieser Art und Weise aus dem Fenster lehnen. Und auch wenn die Gleichstellung mit dem von dir genannten vielleicht daneben war, sähe ich mit dem Geld sinnvolleres anzufangen, als Munitionsfabriken aus dem Boden zu stampfen. Die anderen, die sich dazu auserkoren fühlen richten das auch ohne uns, in der Ukraine.
Da würde ich jetzt vielleicht eine andere Meinung haben, das kann ich aber akzeptieren, was du schreibst. Aber natürlich hat Deutschland ein höheres Interesse daran, wenn Russland in ein Land einmarschiert, welche in geographischer Nähe liegt, als wenn im Nahen Osten ein Konflikt herrscht. Ob das moralisch richtig ist, da widerspreche ich dir nicht, aber ich finde es nachvollziehbar, dass man da mehr Aktien drin hat.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das wäre so das was mich ärgert. Diese Doppelmoral. Wäre es Aserbaidschan, würde es keine Sau interessieren. Und dann wie beim letzten Thema auch gleich wieder von 0 auf 200. Von "kein EU Beitritt ohne grundlegende Änderungen am politischen System" zum "Eilantrag für unsere ukrainischen Freunde". Schreihälse ohne Sinn und Maß.

Und das schlimme ist: es ist ja meine Regierung. Also die die ich gewählt habe.

Nicht falsch verstehen. Unterstützung ja, aber jeder sollte seinen Platz und seine Rolle kennen. Und ein gesundes Mittelmaß hat nich nie geschadet.

Sternzeit 08152412
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wem wäre das nicht recht? Auch die Kriege in Syrien, dem Irak, in Georgien waren richtig Kacke. Kriege haben das so an sich.

Trotzdem läuft das meiner Meinung nach in eine komplett falsche Richtung. Gerade wir - in einem Land das in fast jedem außenpolitischen Satz auf seine historische Verantwortung verweist - sind jetzt Schreihals Nr. 1 (wenn wir mal den üblichen Verdächtigen USA links liegen lassen, von denen ist man es ja nicht anders gewohnt). Von "keine Waffen in Krisengebiete" zu "liefert Panzer was geht, stampft Munitionsfabriken aus dem Boden, etc etc.

Deutsche Panzer gegen Russland. Da können wir bei der nächsten Intifada auch direkt Giftgas an die Hamas liefern, damit die endlich ihr völkerrechtswidrig besetztes Land befreien können.

Da beneide ich die Schweiz schon sehr. Das wäre ein Weg den ich mir für Deutschland nach 45 gewünscht hätte. Aktuell kommt mir unser Land wie das kleine fette Kind vor, dass in der Aula immer wieder auf dicke Hose macht, nur um danach eine auf die Fresse zu bekommen.
Ich finde ja gerade aufgrund unserer historischen Verantwortung müssen wir der Ukraine mit allem helfen was wir haben, ohne direkt Kriegspartei zu werden. Denn wir wissen was passiert bzw. passieren kann, wenn man Länder nicht frühzeitig daran hindert, völkerrechtswidrig andere souveräne Staaten mit Gewalt in ihr Staatsgebiet zu integrieren. Wir können da nicht einfach zuschauen und gucken was passiert.

Und ich persönlich bin sehr froh, dass wir nicht den Weg der Schweiz gegangen sind, die sich unter dem Deckmantel der Neutralität aus allem raushalten, aber trotzdem noch bei allem mitverdienen wollen, Stichwort Nazi Gold und so. Das Nein zur Waffenweitergabe an die Ukraine vor einem Monat muss man respektieren, ich halte es aber nicht für die richtige Entscheidung. Rüstungsfirmen werden sich in Zukunft dreimal überlegen ob sie in der Schweiz produzieren wollen, wenn sie im Ernstfall gar nichts liefern dürfen. Das Image der Schweiz bröckelt und sie macht sich durch ihre Haltung nicht sonderlich viele Freunde in Europa. Dieser Gedanke der Neutralität hat vielleicht in den letzten Jahrhunderten funktioniert, ist aber in der jetzigen vernetzten Welt überholt. Wenn ich einem souveränen Staat, der völkerrechtswidrig brutal angegriffen wird, nicht helfe, dann bin ich nicht neutral, sondern helfe mit meinem Handeln dem Angreifer.
Gesperrt