Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Also ich finde schon, dass er eigene Fehler anspricht. Da steht jetzt nicht direkt „ich/wir haben alles falsch gemacht“, aber Aussagen wie
- Das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern, ein „Weiter so" darf es ohne Rücksicht auf Namen und langjährige Verdienste um den Club nicht mehr geben. Das ist menschlich zwar ungemein schwer, im Sinne der Augsburger Panther aber alternativlos. Hier waren wir in den letzten Jahren vielleicht zu loyal und haben eine Wohlfühloase geschaffen, die zu Bequemlichkeit verleitet hat. Die Quittung dafür haben wir jetzt bekommen.
- Die Pantherfamilie ist in den letzten Jahren zu bequem geworden, wir müssen uns hinterfragen, kritischer miteinander umgehen und wieder die Werte, für die wir stehen wollen, tagtäglich leben.
- Die ganze Saison ist sportlich eine einzige Enttäuschung. Wir haben es nie geschafft, unsere Leistungen auf DEL-Niveau zu stabilisieren. Die Gründe dafür sind vielfältig und möglicherweise nicht nur in dieser Saison zu suchen.
Dass er jetzt nicht sagt ich Lothar Sigl habe den Karren in den Dreck gefahren ist doch auch klar.
Die letzten Jahre sah die Analyse oft nicht so aus. Hätte das Tor gegen Köln gezählt wären wir in den PO, ein schlechtes Jahr kann immer mal passieren, die letzten Jahre hatten wir tolle Erlebnisse, das große Verletzungspech…. Die Analyse haben wir oft schon ganz anders gelesen. Dass nun Taten folgen müssen, darüber sind sich ja alle einig. Die Frage ist wie viele noch in Vorleistung gehen und wie viele erstmal abwarten. Ein Fehler aus der Vergangenheit haben wir ja schon behoben. Der Trainer steht schon im Januar/Februar fest und kann (größtenteils) sein Team bauen. Ich denke bei vernünftigen Preisen werden die Fans in beiden Ligen weiterhin mitziehen.
- Das Gesicht der Mannschaft wird sich ändern, ein „Weiter so" darf es ohne Rücksicht auf Namen und langjährige Verdienste um den Club nicht mehr geben. Das ist menschlich zwar ungemein schwer, im Sinne der Augsburger Panther aber alternativlos. Hier waren wir in den letzten Jahren vielleicht zu loyal und haben eine Wohlfühloase geschaffen, die zu Bequemlichkeit verleitet hat. Die Quittung dafür haben wir jetzt bekommen.
- Die Pantherfamilie ist in den letzten Jahren zu bequem geworden, wir müssen uns hinterfragen, kritischer miteinander umgehen und wieder die Werte, für die wir stehen wollen, tagtäglich leben.
- Die ganze Saison ist sportlich eine einzige Enttäuschung. Wir haben es nie geschafft, unsere Leistungen auf DEL-Niveau zu stabilisieren. Die Gründe dafür sind vielfältig und möglicherweise nicht nur in dieser Saison zu suchen.
Dass er jetzt nicht sagt ich Lothar Sigl habe den Karren in den Dreck gefahren ist doch auch klar.
Die letzten Jahre sah die Analyse oft nicht so aus. Hätte das Tor gegen Köln gezählt wären wir in den PO, ein schlechtes Jahr kann immer mal passieren, die letzten Jahre hatten wir tolle Erlebnisse, das große Verletzungspech…. Die Analyse haben wir oft schon ganz anders gelesen. Dass nun Taten folgen müssen, darüber sind sich ja alle einig. Die Frage ist wie viele noch in Vorleistung gehen und wie viele erstmal abwarten. Ein Fehler aus der Vergangenheit haben wir ja schon behoben. Der Trainer steht schon im Januar/Februar fest und kann (größtenteils) sein Team bauen. Ich denke bei vernünftigen Preisen werden die Fans in beiden Ligen weiterhin mitziehen.

Das liest sich wie hier im Forum abgeschrieben. Und trotzdem ist man nicht zufrieden.Mr. Shut-out hat geschrieben:
Verstehe die Kritik an einer fehlenden Selbstkritik auch nicht.
Wie hier aufgezeigt wird, ist diese Selbstkritik ausführlich vorhanden.
Allerdings haben manche wohl nicht alles bzw. nicht genau gelesen oder möchten gerne die hier zum Teil gewöhnungsbedürftige Wortwahl auch von den Verantwortlichen haben.
Tipp:
Nochmals genau durchlesen und die Selbstkritik wird relativ deutlich rauszulesen sein und zwar in einer angemessenen Ausführlichkeit.
Allerdings haben manche wohl nicht alles bzw. nicht genau gelesen oder möchten gerne die hier zum Teil gewöhnungsbedürftige Wortwahl auch von den Verantwortlichen haben.
Tipp:
Nochmals genau durchlesen und die Selbstkritik wird relativ deutlich rauszulesen sein und zwar in einer angemessenen Ausführlichkeit.
Wären das Worte vom Sako in einem Artikel gewesen, würden hier einige wieder darlegen, dass er sich im Forum informiert und abgeschrieben hat.Mr. Shut-out hat geschrieben:Also ich finde schon, dass er eigene Fehler anspricht. Da steht jetzt nicht direkt „ich/wir haben alles falsch gemacht“, aber Aussagen wie
Nun, ich finde es schon ziemlich vermessen, mir hier vorzuwerfen, nicht richtig lesen zu können bzw. ein zwischen den Zeilen lesen zu können, richtig zu erfassen.Allgaier hat geschrieben:Verstehe die Kritik an einer fehlenden Selbstkritik auch nicht.
Tipp:
Wenn das alles für Dich angemessen ist, so kann ich das gut akzeptieren. Akzeptiere dann aber auch, dass mir das nicht ausreichend ist.
Begründung gerne, wenn gewünscht, aber anderen fehlendes lesen/verstehen können vorzuwerfen, ist dreist.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ich bin schon auch der Meinung, dass man etwas selbstkritischer hätte sein dürfen.
Hauptsächlich ein zwischen den Zeilen lesen und Taten müssen Worten folgen.
Schauen wir mal was raus kommt und was dann im Brief steht.
Hauptsächlich ein zwischen den Zeilen lesen und Taten müssen Worten folgen.
Schauen wir mal was raus kommt und was dann im Brief steht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Keine Ahnung was man sich da an Selbstkritik erwartet aber diese ist sachlich, ruhig und dem Anlass angemessen formuliert worden.
Bei einem Sponsorenevent wird sich doch keiner selbstdemontieren.
Alles was hier im Forum kritisiert wird, wurde an diesem Abend angesprochen, mehr kann man erstmal nicht erwarten.
Alles was hier im Forum kritisiert wird, wurde an diesem Abend angesprochen, mehr kann man erstmal nicht erwarten.
- onkel hotte
- Stammspieler
Servus Michi,Michi hat geschrieben:Nun, ich finde es schon ziemlich vermessen, mir hier vorzuwerfen, nicht richtig lesen zu können bzw. ein zwischen den Zeilen lesen zu können, richtig zu erfassen.
Wenn das alles für Dich angemessen ist, so kann ich das gut akzeptieren. Akzeptiere dann aber auch, dass mir das nicht ausreichend ist.
Begründung gerne, wenn gewünscht, aber anderen fehlendes lesen/verstehen können vorzuwerfen, ist dreist.
ich weiß nicht wie gut du den Lothar Sigl kennst, aber das war für seine Verhältnisse eine deutliche Selbstkritik - und zwar viel mehr als ich erwartet hätte.
Er gesteht auch eigene, gravierende Fehler ein, auch wenn er das nicht eins zu eins ausspricht.
Für mich sieht das schon so aus als hätte er die Zeichen der Zeit erkannt. Und das liegt sicher nicht an den Forumsbeiträgen. Sollte es aber entgegen meiner Vermutung doch daran liegen, dann auch gut - dann hört er wenigstens mal auf die Fans.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Die Kommunikation erinnert an den Reset 14/15, auch damals gab es ähnliche Worte von der Geschäftsleitung, das Ergebnis für die folgenden 4 Jahre war toll. Danach wurde es menschlich, man hat es sich während des Erfolges bequem gemacht und wohl gedacht es läuft so weiter.
Vergegenwärtigt man sich die Persönlichkeitssruktur von Lothar Sigl, dann war das schon ordentliche Selbstkritik. Er wird nie in Sack und Asche gehen und er gibt tendenziell wenig auf die Meinung anderer, am wenigsten auf die der Medienvertreter, aber auch eigentlich nicht viel auf die der Fans oder Sponsoren.
Es stimmt deshalb verhalten optimistisch, welches Forum gewählt wurde. Keine PK, kein Fantreffen, sondern ein Sponsorenmeeting. Auf diese Zielgruppe hört er noch - und da widerspreche ich Onkel Hotte - am ehesten, ganz einfach weil die Sponsoren das Geld haben. Die Unzufriedenheit unter den Geldgebern war ähnlich wie unter den Fans.
Wer jetzt einwendet, die Zuschauer bringen auch Geld, dem sei entgegengehalten, das Augsburger Publikum ist derart treu wie leidensfähig, die Fans kommen wieder.
- - - Aktualisiert - - -

Es stimmt deshalb verhalten optimistisch, welches Forum gewählt wurde. Keine PK, kein Fantreffen, sondern ein Sponsorenmeeting. Auf diese Zielgruppe hört er noch - und da widerspreche ich Onkel Hotte - am ehesten, ganz einfach weil die Sponsoren das Geld haben. Die Unzufriedenheit unter den Geldgebern war ähnlich wie unter den Fans.
Wer jetzt einwendet, die Zuschauer bringen auch Geld, dem sei entgegengehalten, das Augsburger Publikum ist derart treu wie leidensfähig, die Fans kommen wieder.
- - - Aktualisiert - - -
Und als Ulle's Orakel.Miami hat geschrieben:Meines Wissens hat er eine Karriere nach der Karriere, die des Spielerberaters für junge Spieler.

Dem Anlass angemessen? Man kann nicht mehr erwarten?Allgaier hat geschrieben:Keine Ahnung was man sich da an Selbstkritik erwartet aber diese ist sachlich, ruhig und dem Anlass angemessen formuliert worden.
Hallo, wir saufen als Gründungsmitglied der Liga ab. Und der Kapitän, der in einer Kontinuität in den letzten Jahren den Pott versenkt hat, schimpft aber hauptsächlich auf die Offiziere und Matrosen? Klar, wenn so ein Kahn mal fährt, bringt man den nicht so schnell zum Stehen. Aber derjenige, der hier den Kurs unter voller Kraft voraus angewiesen hat, schweigt größtenteils darüber.
Wenn das für Dich dem Anlass angemessen ist und man nicht mehr erwarten darf, gut! Ich sehe die Dinge halt anders und ziehe meine Konsequenz daraus.
Der Anlass war ein Sponsorenabend und dieser Veranstaltung war die Art der Selbstkritik angemessen.
Servus Horst,onkel hotte hat geschrieben:Servus Michi,
ich weiß nicht wie gut du den Lothar Sigl kennst, aber das war für seine Verhältnisse eine deutliche Selbstkritik - und zwar viel mehr als ich erwartet hätte.
Er gesteht auch eigene, gravierende Fehler ein, auch wenn er das nicht eins zu eins ausspricht.
Für mich sieht das schon so aus als hätte er die Zeichen der Zeit erkannt. Und das liegt sicher nicht an den Forumsbeiträgen. Sollte es aber entgegen meiner Vermutung doch daran liegen, dann auch gut - dann hört er wenigstens mal auf die Fans.
LS gut kennen? Nein, eher nicht. Ich durfte in der Vergangenheit den einen oder anderen Abend mit ihm verbringen, die meist von Monologen geprägt waren.
Prinzipiell magst Du Recht haben, dass dies für seine Verhältnisse schier ein zu Kreuze kriechen war. Dennoch: Wir steigen aller Wahrscheinlichkeit ab, auch dies kommt doch ehrlich gesagt wenig überraschend und ist die Folge aus permanenten Fehlern der letzten Jahre. Was hatte man alles analysiert und versprochen! Und was wurde eingehalten? Man steht am Abgrund. Und da will ich keine „Unfallmeldung“ hören, sondern ein einfaches, da habe ich federführend Scheiße gebaut.
Aber gut, Du liegst ja nicht falsch. Mir persönlich geht das nicht weit genug. Zumindest nicht so weit, dass ich mein Kleinsponsoring im Form einer Sitzplatz Dauerkarte fortführen werde.
- - - Aktualisiert - - -
Na wenn das der Allgaier sagt, dann muss es ja zwangsläufig so sein. Mal schauen wie viele Sponsoren es anders sehen. Hoffentlich irre ich mich…Allgaier hat geschrieben:Der Anlass war ein Sponsorenabend und dieser Veranstaltung war die Art der Selbstkritik angemessen.
Michi hat geschrieben:
Mal schauen wie viele Sponsoren es anders sehen. Hoffentlich irre ich mich…
von dem ein oder anderen kleineren Unternehmen kann man sagen dass sie ihr Sponsoring nicht weiterführen werden, aus genau den „falschen“ Versprechungen die es in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahr gegeben hat.
Das sind zwar jetzt nur ein paar kleine, die einzeln wahrscheinlich nicht arg auffallen, in Summe allerdings schon auch ein klein bisschen was ausmachen.
Kleinvieh macht auch Mist. Hoffentlich bleibt es bei wenigen Rückzügen.Dreamteam hat geschrieben:von dem ein oder anderen kleineren Unternehmen kann man sagen dass sie ihr Sponsoring nicht weiterführen werden, aus genau den „falschen“ Versprechungen die es in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahr gegeben hat.
Das sind zwar jetzt nur ein paar kleine, die einzeln wahrscheinlich nicht arg auffallen, in Summe allerdings schon auch ein klein bisschen was ausmachen.
Ähnlich wird es sich bei den Dauerkarten gestalten. Man braucht sicherlich kein Prophet sein, um zu wissen, dass es hier zu Rückgängen kommen wird.
Ich kenne auch zwei "kleinere" Sponsoren die in Liga 2 definitiv nicht mehr dabei sein werden. Und Grund ist nicht nur der Abstieg!Dreamteam hat geschrieben:von dem ein oder anderen kleineren Unternehmen kann man sagen dass sie ihr Sponsoring nicht weiterführen werden, aus genau den „falschen“ Versprechungen die es in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahr gegeben hat.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
-
- Rookie
Dann sind diese ja wenigstens konsequent. Gut so, alles andere wäre ja eine Bestätigung ihrer „guten“ Arbeit.Rigo-QN hat geschrieben:Ich kenne auch zwei "kleinere" Sponsoren die in Liga 2 definitiv nicht mehr dabei sein werden. Und Grund ist nicht nur der Abstieg!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also wer das nicht als Kritik an sich selbst sieht, dem kann ich auch nicht helfen.
Sponsoren wirst du natürlich verlieren, das ist ganz klar.
Sponsoren wirst du natürlich verlieren, das ist ganz klar.

- Rigo Domenator
Es ist konsequent und auch völlig normal. Aber was ist daran gut? Es erschwert ja auch den Neuanfang, falls es den auch tatsächlich geben sollte.Augschburg hat geschrieben:Dann sind diese ja wenigstens konsequent. Gut so, alles andere wäre ja eine Bestätigung ihrer „guten“ Arbeit.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wer das nicht als Kritik an sich selbst sieht, dem kann ich auch nicht helfen.