Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Nur dass beispielsweise die Brauns aus Lampertheim (nähe Mannheim) oder Dmitriev aus Minsk kommen.

:-)

Freue mich schon darauf wenn Feodor Boiarchinov sein 1. DEL-Spiel macht... :D
Und Vincent Schlenker wird dann aufgrund des Vornamens bestimmt auch mal schnell zum "Ossi" gemacht... :-) :-) :-)

Lustig, lustig...
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Apropos Schlenker und Boiarchinov.
Ab heute wird es richtig interessant für die Herren. In 1 Stunde startet das 1. DNL-Halbfinale in Düsseldorf. Spiel 2 und 3 (wenn nötig) am Freitag und Samstag in Berlin.

Viertelfinale:

Heilbronn - Köln = 3:0 (8:0, 6:1, 7:3)
Berlin - Bad Tölz = 3:1 (2:0, 10:2, 3:6, 6:1)
Düsseldorf - Krefeld = 3:2 (8:3, 1:3, 3:4, 5:2, 7:1)
Rosenheim - Landshut = 2:3 (5:4, 2:5, 2:4, 5:0, 1:5)

Halbfinale:

Heilbronn - Landshut = 1:1 (2:6, 10:1), 7.3.
Berlin - Düsseldorf = 1:2 (1:2, 4:1, 2:6)

EDIT: Eine Überraschung gab es dann gleich mal. Landshut gewinnt mit 6:2!. Düsseldorf-Berlin war das erwartet enge Spiel (wie schon in der Vorrunde). Jetzt müssen beide Heimspiele gewonnen werden um in das Finale einzuziehen.
Trotz der Ergebnisse heute gehe ich von einem Finale Eisbären Juniors-Jungadler aus.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Eisbären Juniors gleichen die DNL-Halbfinalserie gegen die DEG nach einem klasse Spiel mit einem 4:1 Sieg aus.
Eine sehr gute Leistung von Goalie Jimmy Hertel legte den Grundstein für den verdienten Sieg. Morgen gehts um den Finaleinzug.

Es sahen immerhin knapp 900 Zuschauer das Spiel im Wellblechpalast!

Derweil haben die Adler Mannheim die Eisbären zum vorzeitigen Vorrundensieger gemacht. (19 Punkte Vorsprung bei noch verbliebenen 6 Spielen für den direkten Verfolger Wolfsburg)

Damit sind die restlichen 7 Spiele nun auch wirklich nur noch Vorbereitungsspiele mit statistischem Wert.

EDIT: Schade. Das letzte Spiel leider verloren. Bis 13 Minuten vor Schluß war es ein 1-Tor-Spiel und dann ging es in einer 3-5 Unterzahl flöten. Schade.
Viel Glück Christoph Kreutzer und seiner Mannschaft dann im Finale gegen wahrscheinlich die Jungadler.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Jeff Friesen verlängert bei den Eisbären!

Es heißt unbestätigten Gerüchten zu folge für 1 Jahr, was aber auch nur logisch wäre.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Laurin Braun, der kleine Bruder von Constantin, konnte heute beim 3:2 Heimsieg gegen Frankfurt seine ersten DEL-Punkte erzielen.

Und zwar schoss er 1 Tor und bereitete die beiden anderen vor, so dass er an allen Toren beteiligt war.

Die DEL-Punkte 1-3 in einem Spiel... Nicht schlecht.

Die Eisbären sind derzeit übrigens mit 3 Brüderpaaren unterwegs:

Tyson & Travis James Mulock (27 & 24)
Constantin & Laurin Braun (22 & 19)
Alexander & Daniel Weiß (23 & 20)

Könnte sein, dass man sich bald relativ wenig Namen merken muss um das Line-Up der Eisbären zu kennen, sollten irgendwann Vincent und Jonas Schlenker den Sprung ins Team schaffen.
Die Gawliks und die Jarretts sind ja schon durch.

Schön wäre es beide Regehrs zu haben... :-) :-) :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Laurin Braun, der kleine Bruder von Constantin, konnte heute beim 3:2 Heimsieg gegen Frankfurt seine ersten DEL-Punkte erzielen.

Und zwar schoss er 1 Tor und bereitete die beiden anderen vor, so dass er an allen Toren beteiligt war.

Die DEL-Punkte 1-3 in einem Spiel... Nicht schlecht.

die Punkte 4-6 legt er im nächsten Spiel schon mindestens nach... 3 Assists hat er heute schon wieder! :) 8)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Einen hat man ihm wieder genommen und Richie Regehr gegeben.

Aber dennoch bleiben an diesem Heimspielwochenende 5 Scorerpunkte für den 19-jährigen stehen. Man könnte wohl behaupten, dass er die Vorbereitungsphase genutzt hat um auf sich aufmerksam zu machen und sich für die Play-Offs zu empfehlen.

Selbst wenn alle fit sind, bliebe Platz auf dem Spielberichtsbogen, weil Jackson nur mit 7 Verteidigern spielt. Er könnte theoretisch als überzähliger Stürmer konstant einen Platz im Team finden. Nächstes Jahr sollte er konstant im Line-Up sein.

Interessant dass die Reihe Pederson-L Braun-Rankel so extrem gut funktioniert. Diese Reihe erzielte 6 der 7 Eisbären-Tore an diesem Wochenende.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

3 Minuten in Ingolstadt gespielt -> 1:0 Eisbären durch ... Laurin Braun...
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Nach all dem was man so hört und liest, muss das gestern mal wieder ein sensationelles Spiel von Kevin Nastiuk gewesen sein.

Er absolvierte seit seiner Verpflichtung 4 Spiele, wurde nie nach regulärer Spielzeit besiegt, hat einen Gegentorschnitt von 1,88 und eine Fangquote von 94,2%. Das ist sicherlich nach 4 Spielen noch nicht extrem aussagefähig, aber auch die Art und Weise wie es zu diesen Zahlen gekommen ist...
Man darf zumindest mal darüber nachdenken ob Rob Zepp denn wirklich immernoch die so eindeutige Nummer 1 ist...
Auf jeden Fall würde ich mir eine Vertragsverlängerung Nastiuks wünschen und somit ein Torhütergespann, dass auch in der nächsten Saison Zepp/Nastiuk heißt. Das wäre dann wohl auch ohne Diskussion das stärkste Duo der DEL.

Zum Thema angepeilter Punkterekord. Dadurch dass die Eisbären trotz der Ausfälle von Walser, Walker, Busch, Mulock und Felski die Spiele gegen Frankfurt, Nürnberg und Ingolstadt gewannen fehlen nunmehr nur noch 2 Punkte zum Rekord.

Die höchste je erzielte Punktzahl in der DEL beträgt 121 Punkte (München Barons; Saison 2001/2002). Die Eisbären stehen momentan bei 120 Punkten und haben noch 2 Spiele gegen Krefeld und Straubing.

Der höchste erzielte Punkteschnitt (logischerweise seit Einführung der 3-Punkte-Regel) lag bei 2,096 Punkten pro Spiel (Eisbären Berlin; Saison 2002/2003). Der Schnitt der Eisbären wird in diesem Jahr zwischen 2,143 und 2,25 liegen.

Diese Saison also, trotz verhältnismäßig viel Verletzungspech, eine für die Rekordbücher.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

McKim#13 hat geschrieben:Nach all dem was man so hört und liest, muss das gestern mal wieder ein sensationelles Spiel von Kevin Nastiuk gewesen sein.

Er absolvierte seit seiner Verpflichtung 4 Spiele, wurde nie nach regulärer Spielzeit besiegt, hat einen Gegentorschnitt von 1,88 und eine Fangquote von 94,2%. Das ist sicherlich nach 4 Spielen noch nicht extrem aussagefähig, aber auch die Art und Weise wie es zu diesen Zahlen gekommen ist...
Man darf zumindest mal darüber nachdenken ob Rob Zepp denn wirklich immernoch die so eindeutige Nummer 1 ist...
Auf jeden Fall würde ich mir eine Vertragsverlängerung Nastiuks wünschen und somit ein Torhütergespann, dass auch in der nächsten Saison Zepp/Nastiuk heißt. Das wäre dann wohl auch ohne Diskussion das stärkste Duo der DEL.

Zum Thema angepeilter Punkterekord. Dadurch dass die Eisbären trotz der Ausfälle von Walser, Walker, Busch, Mulock und Felski die Spiele gegen Frankfurt, Nürnberg und Ingolstadt gewannen fehlen nunmehr nur noch 2 Punkte zum Rekord.

Die höchste je erzielte Punktzahl in der DEL beträgt 121 Punkte (München Barons; Saison 2001/2002). Die Eisbären stehen momentan bei 120 Punkten und haben noch 2 Spiele gegen Krefeld und Straubing.

Der höchste erzielte Punkteschnitt (logischerweise seit Einführung der 3-Punkte-Regel) lag bei 2,096 Punkten pro Spiel (Eisbären Berlin; Saison 2002/2003). Der Schnitt der Eisbären wird in diesem Jahr zwischen 2,143 und 2,25 liegen.

Diese Saison also, trotz verhältnismäßig viel Verletzungspech, eine für die Rekordbücher.

OM!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Was die Schulden angeht, dürften die Berliner ja auch Rekordhalter sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Mr. Blubb hat geschrieben:Was die Schulden angeht, dürften die Berliner ja auch Rekordhalter sein.

Warum?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

So eine GmbH hat öffentliche Bilanzen. ;)

Die Gesellschaft weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von Euro 36.064.363,02 (i.Vj. Euro 32.653.218,09) aus. Damit ist die Gesellschaft bilanziell überschuldet. Zur Abwendung einer insolvenzrechtlichen Überschuldung und zur Sicherung des Fortbestehens der Gesellschaft hat die Konzernobergesellschaft Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles, USA, eine Patronatserklärung gegenüber der Gesellschaft abgegeben...

Geschäftsjahr 07/08. Neuere Daten gibt es noch nicht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Mr. Blubb hat geschrieben:So eine GmbH hat öffentliche Bilanzen. ;)
Die Gesellschaft weist einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag in Höhe von Euro 36.064.363,02 (i.Vj. Euro 32.653.218,09) aus. Damit ist die Gesellschaft bilanziell überschuldet. Zur Abwendung einer insolvenzrechtlichen Überschuldung und zur Sicherung des Fortbestehens der Gesellschaft hat die Konzernobergesellschaft Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles, USA, eine Patronatserklärung gegenüber der Gesellschaft abgegeben...

Geschäftsjahr 07/08. Neuere Daten gibt es noch nicht.

Also bei solchen Zahlen kann ich auch gut stinken, alter Verwalter... Das heißt die haben in einem Jahr mal schnell knappe 3,4 Mille verbrannt, sprich einmal unseren Etat nicht gedeckt. Fair ist imho anders.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Ach so, das ist ja nix neues daß der Onkel aus Amerika für den Fehlbetrag aufkommt, sind für mich auch keine Schulden, denn jede Forderung wird ja beglichen.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Richie Regher bei Färjestads BK im Gespräch

Quelle: www.eliteprospects.com
auf in die Play-Offs!!!
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Eher Nordamerika würd ich mal vermuten.

Dass er nach der Saison geht, ist zumindest mal nicht unwahrscheinlich, aber wenn dann glaube ich eher an NHL oder vielleicht noch KHL.

In Schweden wird auch nicht schlecht gezahlt, aber Richie Regehr ist hier auch nicht gerade ein Geringverdiener. Das sollte man eigentlich noch mitgehen können.

Vor einigen Wochen hätte ich noch Regehr und Friesen als ziemlich wahrscheinliche Abgänge eingestuft, zumal Regehr auch zuvor schon Angebote aus Nordamerika hatte, aber PJL konnte ja schon den Vertrag von Jeff Friesen verlängern, also keimt die Hoffnung was Regehr angeht wieder etwas auf.

Tendenziell muss man aber sagen, dass ein Verteidiger seiner Klasse in Deutschland eher fehl am Platz ist. Er hat zuviel Talent für die DEL.

EDIT: Seh ich jetzt erst. Er taucht ja noch nichtmal bei "Rumours" sondern nur bei "Doubtful Rumours" auf... Sehr doubtful meiner Meinung nach.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Im Iserlohner Forum (mit Quellenangabe des Stadtspiegels) wird geschrieben, dass Mads Christensen nächste Saison ein Eisbär wird. Es soll angeblich schon fix sein.

Der 22-jährige Däne schoss diese Saison in seinem 1. DEL-Jahr 13 Tore und bereitete 30 weitere vor.

Nette Ergänzung für die 3. Reihe, zumal er ja noch sehr jung ist.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Steht wohl wirklich fest: Klick
Beaufait
Testspieler

Beitrag von Beaufait »

Also das wundert mich wirklich sehr. Gut, spielerisch bin ich von ihm absolut überzeugt. Aber wo soll er hier denn spielen? Im Sturm ist es ja mehr als voll. Und wie ich bisher hörte, wird uns da auch kaum jemand verlassen.
Antworten