Sichtbehinderung durch Baufehler?!
Sehr geehrter Herr Grab,
der heutige Artikel in der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" bestätigt nun de facto, dass die Verantwortlichen des Curt-Frenzel-Stadion-Umbaus hier massive Planungsfehler begangen haben.
Die großen Befürchtungen der Fans und Zuschauer, welche bereits nach den Besuchen der Heimspiele geäußert wurden, können nun leider als Realität betrachtet werden, da die Verantwortlichen "Sichtlinien" veranschlagt haben, die bei einem Eishockeyspiel zu massiven Sichtbehinderungen führen.
Wir, die Fans haben nie die derzeitige Situtation bemängelt, schließlich wussten wir, dass der Umbau eine Übergangsphase mit sich bringen wird, wo Sicht und Nebenumstände nicht optimal sein werden. Sondern es ging uns immer darum, wie es nach Fertigstellung sein wird.
Sehr geehrter Herr Grab, bitte stoppen Sie diesen Irrsinn! Es kann nicht sein, dass hier weit über 16 Millionen Euro an Steuergeldern ausgegeben werden, die letztendlich genauso gut in die Wertach geschmissen werden könnten. Denn ein Eisstadion, mit einem Großteil an sichtbehinderten Plätzen wird von niemandem angenommen. Dies würde bereits sehr kurzfristig das AUS für die Augsburger Panther bedeuten und der Stadt Augsburg den Hauptmieter für das CFS entziehen. Hier entsteht aktuell ein Millionengrab!
Niemandem bringt ein optisches "Schmuckkästchen", welches für das Publikum keine ausreichende Sicht auf das elementare Spielgeschehen bietet.
Bitte veranlassen Sie, dass dieser Wahnsinn gestoppt wird und retten Sie bitte das CFS, die Augsburger Panther sowie die Steuergelder.
Ich wünsche Ihnen dafür persönlich Mut und Kraft.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Ferber
der heutige Artikel in der "Augsburger Allgemeinen Zeitung" bestätigt nun de facto, dass die Verantwortlichen des Curt-Frenzel-Stadion-Umbaus hier massive Planungsfehler begangen haben.
Die großen Befürchtungen der Fans und Zuschauer, welche bereits nach den Besuchen der Heimspiele geäußert wurden, können nun leider als Realität betrachtet werden, da die Verantwortlichen "Sichtlinien" veranschlagt haben, die bei einem Eishockeyspiel zu massiven Sichtbehinderungen führen.
Wir, die Fans haben nie die derzeitige Situtation bemängelt, schließlich wussten wir, dass der Umbau eine Übergangsphase mit sich bringen wird, wo Sicht und Nebenumstände nicht optimal sein werden. Sondern es ging uns immer darum, wie es nach Fertigstellung sein wird.
Sehr geehrter Herr Grab, bitte stoppen Sie diesen Irrsinn! Es kann nicht sein, dass hier weit über 16 Millionen Euro an Steuergeldern ausgegeben werden, die letztendlich genauso gut in die Wertach geschmissen werden könnten. Denn ein Eisstadion, mit einem Großteil an sichtbehinderten Plätzen wird von niemandem angenommen. Dies würde bereits sehr kurzfristig das AUS für die Augsburger Panther bedeuten und der Stadt Augsburg den Hauptmieter für das CFS entziehen. Hier entsteht aktuell ein Millionengrab!
Niemandem bringt ein optisches "Schmuckkästchen", welches für das Publikum keine ausreichende Sicht auf das elementare Spielgeschehen bietet.
Bitte veranlassen Sie, dass dieser Wahnsinn gestoppt wird und retten Sie bitte das CFS, die Augsburger Panther sowie die Steuergelder.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Ferber
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Michi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab,
Mit freundlichen Grüßen
Michael Ferber
KANN DIR NUR VOLLKOMMEN ZUSTIMMEN!

SEHR GUT GESCHRIEBEN!
Michi hat geschrieben:Sehr geehrter Herr Grab,
Mit freundlichen Grüßen
Michael Ferber

Bitte als LESERBRIEF an die AZ!!!!
- Beschläunigér
- Stammspieler
und ich wünsche uns, dass das nicht das Ende für den AEV bedeutet!!! 
Mit ihren eigenen Betonblöcken sollte man die zwei Trottel steinigen.
Mitten auf der Eisfläche, damit auch jeder was sieht bzw. auch jeder mal trifft...
Und dann lasst bitte den Schwenninger Architekten ans Werk. Der versteht anscheinend was von seinem Job...

Mit ihren eigenen Betonblöcken sollte man die zwei Trottel steinigen.
Mitten auf der Eisfläche, damit auch jeder was sieht bzw. auch jeder mal trifft...

Und dann lasst bitte den Schwenninger Architekten ans Werk. Der versteht anscheinend was von seinem Job...
-
- Stammspieler
Wie kann man denn einen Mann ein Eishockeystadion planen lassen, wenn dieser in seinem Leben wohl noch nie ein Eishockeyspiel gesehen hat (Außer vielleicht Blickwinkel VIP-Box). Anders kann ich mir diese Aussagen nicht erklären. Diese Stadt ist einfach nur lächerlich (Döner-Verbot, ohne Tunnel - mit Tunnel - ohne Tunnel, Hauptbahnhof, Fünffingerlesturm etc.). Jetzt wird dann also auch noch eines der wenigen Aushängeschilder der Stadt ruiniert.
- Greg Theberge
- Ersatzspieler
Sportbürgermeister Peter Grab hat am Freitag mit Tanzer und Öttl gesprochen und im AEV-Forum folgendes Vorgehen angekündigt. „Ich habe die Zusage des Architekten und Bauverantwortlichen, dass Mitte dieser Woche aktuelle Bauskizzen und Antworten auf die Homepage der Stadt Augsburg kommen, die hoffentlich dazu führen, dass zumindest ein großer Teil der Befürchtungen sich nicht bewahrheiten.“
So , dann warten wir mal ab , was da für Bauskizzen und Antworten von dem *Superarchitekten * + dem Bauverantwortlichen eingestellt wird.....
Stand 12.10.10 10:50 Uhr war noch nichts Neues auf der HP der Stadt Augsburg eingestellt !!!!
Vllt sollten sich die *Herrn * sich die Bauzeichnung *Schnitt CFS * Osttribüne mit den Sitzen nochmals ansehen und ans Hirn nageln .........ja offensichtlicher ist ja der Fehler nicht zu sehen als auf dieser Schnittzeichnung !!!!!!!!!!!!!!
*Ironiemodus an*
*Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht *
*Ironiemodus aus *
So , dann warten wir mal ab , was da für Bauskizzen und Antworten von dem *Superarchitekten * + dem Bauverantwortlichen eingestellt wird.....
Stand 12.10.10 10:50 Uhr war noch nichts Neues auf der HP der Stadt Augsburg eingestellt !!!!
Vllt sollten sich die *Herrn * sich die Bauzeichnung *Schnitt CFS * Osttribüne mit den Sitzen nochmals ansehen und ans Hirn nageln .........ja offensichtlicher ist ja der Fehler nicht zu sehen als auf dieser Schnittzeichnung !!!!!!!!!!!!!!
*Ironiemodus an*
*Die sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht *
*Ironiemodus aus *
Greg Theberge
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the 1979 NHL Entry Draft.
1986-87 Augsburg EV 2.Bun.
@ Michi
Ich nehme mal an und hoffe, Du hast das Schreiben auch als PN an Hr. Grab geschickt ... mein Kompliment, besser kann man es nicht formulieren.
Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion beim nächsten Heimspiel, je nachdem, was Mitte der Woche rauskommt?
Bitte steinigt mich nicht gleich bzgl. der Durchführung, ich möchte erst mal eure Meinung dazu hören.
Ich nehme mal an und hoffe, Du hast das Schreiben auch als PN an Hr. Grab geschickt ... mein Kompliment, besser kann man es nicht formulieren.
Wie wäre es mit einer Unterschriftenaktion beim nächsten Heimspiel, je nachdem, was Mitte der Woche rauskommt?
Bitte steinigt mich nicht gleich bzgl. der Durchführung, ich möchte erst mal eure Meinung dazu hören.
- Fürst Pucki
- Rookie
Nicht nur innen wird gepfuscht:
Beitrag #77
http://www.community.augsburger-allgeme ... nen-8.html
Ein Meisterstück deutscher Ingenieurskunst !
Auch die neu geschaffene Zufahrt zum Stadtion ist Murks. Die Kurvenradien sind für Buse leider zu eng. Hier muss auch nochmal der Bagger ran....
Beitrag #77
Ein Meisterstück deutscher Ingenieurskunst !
- Saku Koivu
- All-Star
Hardy hat geschrieben:@ Michi
warum als PN? Gleich direkt an ihn [email protected]
Hardy hat geschrieben:@ Michi
Nein, das habe ich nicht getan, da ich davon ausgehe, dass er es hier liest.
Bin momentan beruflich unterwegs und hab nur sehr eingeschränkt Zugriff aufs Internet.
Mein Posting darf aber gerne (inkl. Namen) gerne weitergeleitet bzw. gesendet werden, wenn Ihr glaubt, dass es an anderer Stelle eher gelesen wird.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Beitrag # 78
Kurze Anmerkung:
Zur gefühlten Zweispurigkeit in der Friedberger Straße kommt jetzt
noch die gefühlte Komplettsicht auf das Eishockeyfeld

Beitrag # 78
Herr Dr. Gribl ist ja vom Fach - als ehemaliger Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht weiß er, wie man mit Pfusch und Pfuschern vom Bau umgeht
Kurze Anmerkung:
Zur gefühlten Zweispurigkeit in der Friedberger Straße kommt jetzt
noch die gefühlte Komplettsicht auf das Eishockeyfeld

-
- Stammspieler
Sehr geehrter Herr Grab,
wie wir ja alle wissen, lesen und schreiben Sie hier mehr oder wenig regelmäßig.
Daher dürfte Ihnen ja beileibe nicht entgangen sein, wie verzweifelt die Fans hier sind bzw. welche Ängste und Sorgen sie angesichts des skandalösen Treibens dieser beiden Wahnsinnigen haben.
Warum Sie jedoch einen so dringend wie noch nie erforderlichen Besprechungs-/Besichtigungstermin erst in zwei Wochen anberaumen (und selbst da scheint dieser ja noch nicht fix zu sein), kann ich und wahrscheinlich der Großteil der Fans hier nicht nachvollziehen.
Jeder Tag, an dem diese beiden Pfuscher ungestört ihr Schandwerk an unserem CFS fortsetzen können, bringt unseren geliebten AEV einen Schritt näher ans Grab.
Bitte warten Sie keine Minute länger und stoppen Sie diese schrittweise Zerstörung unseres CFS - JETZT UND SOFORT!!!
Tausende von Fans zählen jetzt auf Sie.
wie wir ja alle wissen, lesen und schreiben Sie hier mehr oder wenig regelmäßig.
Daher dürfte Ihnen ja beileibe nicht entgangen sein, wie verzweifelt die Fans hier sind bzw. welche Ängste und Sorgen sie angesichts des skandalösen Treibens dieser beiden Wahnsinnigen haben.
Warum Sie jedoch einen so dringend wie noch nie erforderlichen Besprechungs-/Besichtigungstermin erst in zwei Wochen anberaumen (und selbst da scheint dieser ja noch nicht fix zu sein), kann ich und wahrscheinlich der Großteil der Fans hier nicht nachvollziehen.
Jeder Tag, an dem diese beiden Pfuscher ungestört ihr Schandwerk an unserem CFS fortsetzen können, bringt unseren geliebten AEV einen Schritt näher ans Grab.
Bitte warten Sie keine Minute länger und stoppen Sie diese schrittweise Zerstörung unseres CFS - JETZT UND SOFORT!!!
Tausende von Fans zählen jetzt auf Sie.