Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mutmaßlich :-)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das unterscheidet deinen Test von Luckies.

Deswegen wurde hier ja auch schon das vom Verkehrsaufkommen abhängige Leitsystem erwähnt. Wenn ich 250 km alleine auf der Bahn bin, will ich einfach voran kommen. Selten genug ist das eh.

Bei erhöhtem Verkehrsaufkommen ist der Gemeine aber halt einfach zu blöd zu realisieren das es jetzt halt gerade mal nicht so geht wie er gerne hätte.
Deshalb auch dazugeschrieben. Das Leitsystem wäre natürlich die Lösung dafür.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Gerade auf dem Heimweg von Landshut. Kurzfristig zum Beifahrer geworden. Dank dem Landshuter Brauhaus. Fahrerin gibt Gas. Ich frag ob es Spaß macht. Kurze Antwort. Weißt du wann ich des letzte mal richtig Autobahn gefahren bin? Und des mit nem SUV.

Danke Ing. Kunst. Danke deutsche Autoindustrie. Danke deutsche Straßen. Danke nicht vorhandenes Tempolimit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Lol
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Prinzregent hat geschrieben:Gerade auf dem Heimweg von Landshut. Kurzfristig zum Beifahrer geworden. Dank dem Landshuter Brauhaus. Fahrerin gibt Gas. Ich frag ob es Spaß macht. Kurze Antwort. Weißt du wann ich des letzte mal richtig Autobahn gefahren bin? Und des mit nem SUV.

Danke Ing. Kunst. Danke deutsche Autoindustrie. Danke deutsche Straßen. Danke nicht vorhandenes Tempolimit.
Na dann ist ja alles in Butter und alle sind Glücklich
Prinzregent

Rogalla hat geschrieben:Na dann ist ja alles in Butter und alle sind Glücklich
Richtig. Der eine gibt Gas auf der Autobahn. Der andere haut Kerosin fürn Urlaub raus. Der nächste fliegt auf ne Party ums Eck. Und a ganz anderer schaut wie er jemanden sagen kann wie es besser geht. Hauptsache alle sind glücklich.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Prinzregent hat geschrieben: Und a ganz anderer schaut wie er jemanden sagen kann wie es besser geht.
Mittlerweile des deutschen liebstes Hobby
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Mittlerweile des deutschen liebstes Hobby
Ich befürchte allerdings, wo hier noch "alle" glücklich sind, wird unser Nachwuchs mal umso unglücklicher und einiges ausbaden dürfen. Aber auf andere zeigen ist halt immer einfacher, hauptsache selbst hat meine keine Einschränkungen. Für mich ist die Aussage von Prinzregent bezeichnend, warum alles leider nur noch mit Verboten und Regeln klappen kann.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich befürchte allerdings, wo hier noch "alle" glücklich sind, wird unser Nachwuchs mal umso unglücklicher und einiges ausbaden dürfen. Aber auf andere zeigen ist halt immer einfacher, hauptsache selbst hat meine keine Einschränkungen. Für mich ist die Aussage von Prinzregent bezeichnend, warum alles leider nur noch mit Verboten und Regeln klappen kann.
Wahre Worte
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da in der Natur des Menschen wohl grundsätzlich ein gewisser Grad an Egoismus liegt, ist es wohl tatsächlich so.

Wobei ich das vom Regenten jetzt nicht so gelesen habe, als würde er im Kolonnenverkehr im Kofferraum des Vorfahrers lichthupend auf sich aufmerksam machen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Da in der Natur des Menschen wohl grundsätzlich ein gewisser Grad an Egoismus liegt, ist es wohl tatsächlich so.
Ich würde fast sagen der Egoismus der Menschheit ist in gewisser Hinsicht grenzenlos.
Grenzenloses Wachstum, wo ein Planet ganz klare grenzen vorgibt. Noch kapieren unsere Politiker die Nummer nicht so ganz, ganz zu schweigen von großen Teilen der Ökonomie aber die zukünftigen Generationen werden hier ganz von selbst drauf kommen. Das größte Problem, unser Wirtschaftssystem ist zum Scheitern verurteilt, wenn die Nummer mit dem Wachstum nicht funktioniert. Ein gewisser Grad an Egoismus ist noch sehr freundlich ausgedrückt... aber freie Fahrt für freie Bürger, es zieht einfach... ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Ich würde fast sagen der Egoismus der Menschheit ist in gewisser Hinsicht grenzenlos.
Und am Ende wahrscheinlich der Untergang, dieser in Grunde bemitleidenswerten Gattung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und am Ende wahrscheinlich der Untergang, dieser in Grunde bemitleidenswerten Gattung.

Tja die aktuell Verantwortlichen in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft wird es nicht mehr treffen, von daher... Freie Fahrt für freie Bürger und nicht zu vergessen, der Markt regelt die Nummer schon, die Technologie wird uns retten und nicht unser Untergang sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

el_bart0 hat geschrieben:Freie Fahrt für freie Bürger und nicht zu vergessen, der Markt regelt die Nummer schon, die Technologie wird uns retten und nicht unser Untergang sein.
Richtig. Es hat ja auch mit Sicherheit einen Grund warum mein neues ACC nur noch bis 160 funktioniert und ich danach selbstständig fahren muss, wenn ich mit schnelleren Geschwindigkeiten reisen will. Man braucht auch keine Wähler aufs Spiel setzen um ein Geschwindigkeitslimit durchzuprügeln, wenn tagsüber Durschnittsgeschwindigkeiten über 850 km erreicht werden, die nicht mal mehr die 100 ankratzen. Und das von jemandem der freie Fahrbahnen ausnutzt.

Die Autos der nächsten Generation laufen doch eh nur noch 160-max 200 km/h...das regelt sich dann schon von selbst.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Bericht zum Tempolimit auf psychologischer Basis:

Auf Autobahnen: Warum Deutsche einen Hang zum Rasen haben - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Bericht zum Tempolimit auf psychologischer Basis:

Auf Autobahnen: Warum Deutsche einen Hang zum Rasen haben - ZDFheute https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... r-100.html
„Auch die Autofahrer sind nicht generell dumm und wissen daher ganz genau, wofür ein Tempolimit gut ist: nämlich zur Sicherheit und auch zur Umweltschonung“

Da bin ich mir nicht ganz sicher
:-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) :-) :-) :-)
Prinzregent

Heute einen kleinen Ausflug an den Starnberger gemacht. Hin, Um, Rund, Spazierfahrt, Unweg inkl. Unter Strich wohl knappe 300 km.
Ladesäulen an allen praktischen Punkten besetzt. Sowohl bei Ankunft als auch Weiterreise. Hat bestimmt einer kostenlos geparkt. Parkhaus Arcaden 16,50€. Da kann man schon mal eine Ladesäulen 12 Std. blockieren.
Bin aktuell auf Autosuche. Eilt langsam. Schließlich steht in 20 Monaten ein Wechsel an.
Wenn ich mich nicht arg irre ist die Auswahl für ein E-Auto der Kleinwagen-Mittelklasse (kostet ja auch schon 35K aufwärts, mit dem man so eine Tour ohne großes nachdenken, planen etc. machen kann sehr überschaubar. Gefällt mir nicht. 35k nur für einen vergünstigten Arbeitsweg ausgeben.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Vielleicht solltest du dich mal mit einem User unterhalten, der einen Stromer fährt, wie man sowas handhabt. Gibt ja ein paar hier im Forum. Denn irgendwie haben solche Probleme, wie geschildert, vor allem Menschen, die gar keinen fahren ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Prinzregent hat geschrieben:Parkhaus Arcaden 16,50€. Da kann man schon mal eine Ladesäulen 12 Std. blockieren.
16.50 sind definitiv billiger als 12 h ne Säule nutzen. Sehen hier nicht alle so, ist aber der hier so heiß geliebte Fukt.
Antworten