Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Maxi AEV hat geschrieben:Wenn ich einem souveränen Staat, der völkerrechtswidrig brutal angegriffen wird, nicht helfe, dann bin ich nicht neutral, sondern helfe mit meinem Handeln dem Angreifer.
Dich hatte ich bisher gar nicht schreien hören, wenn sowas passiert ist. Zumindest nicht in der Lautstärke.

Das andere darf deine Meinung sein, meine ist sie nicht. Von dem her ist das auch okay.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was den Selensky geritten hat muss man sich auch mal fragen. Enttäuscht weil es keine Einladung der NATO gab. Hallo? Die NATO lädt niemanden ein, man kann einen Antrag auf Aufnahme stellen. Russland wollte auch eine Einladung die es aus den selben Gründen nie gab.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Was den Selensky geritten hat muss man sich auch mal fragen.
Der erinnert mich immer mehr an den Melnyk. Irgendwie nervt mich auch das man nur fordert und fordert. Wenig Dank, viel Forderung.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der erinnert mich immer mehr an den Melnyk.
Wobei ich den gut nachvollziehen konnte. Er hatte ja auch recht, das wenn die Ukraine Unterstützung aus dem Westen bekommen soll er gehörig rumpoltern muss, da die normalen diplomatischen Wege nicht zum Ziel führen.

Selensky jedoch muss sich doch klar darüber gewesen sein, das die NATO niemanden einlädt sondern man sich bewerben muss um am Ende aufgenommen zu werden. Der sollte mal so langsam wieder geerdet werden. Der "Westen" könnte die Ukraine jederzeit fallen lassen. Das wäre auch kein Sieg für Russland, sondern eine Ansage das wenn man hätte wollen es auch geschafft hätte.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Saku Koivu hat geschrieben:Was den Selensky geritten hat muss man sich auch mal fragen. Enttäuscht weil es keine Einladung der NATO gab. Hallo? Die NATO lädt niemanden ein, man kann einen Antrag auf Aufnahme stellen. Russland wollte auch eine Einladung die es aus den selben Gründen nie gab.
Der Beitritt Russlands war nie gewollt, auch nicht als es sinnvoll war unter Gorbatschow und (bedingt) Jelzin.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Beitritt Russlands war nie gewollt, auch nicht als es sinnvoll war unter Gorbatschow und (bedingt) Jelzin.
Richtig, aber das Prozedere bezüglich Einladung und Antrag war das gleiche.
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der erinnert mich immer mehr an den Melnyk. Irgendwie nervt mich auch das man nur fordert und fordert. Wenig Dank, viel Forderung.
Ja kann man verstehen dass das nervt aber vielleicht kämpft da jemand mit allen Mitteln darum damit sein Land sich (besser) verteidigen kann.

@Maxi

Wir haben geschichtlich bedingt gar nichts mehr "zu tun". Was war ist passiert und war definitiv scheiße. Allerdings kann man nicht noch 300 Jahre immer wieder dieses Argument bringen und dann deshalb von den Deutschen "fordern".
Cassy O'Peia
Hockeygott

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Ja kann man verstehen dass das nervt aber vielleicht kämpft da jemand mit allen Mitteln darum damit sein Land sich (besser) verteidigen kann.
Naja, der Ton macht aber die Musik. Irgendwann nervts halt dann doch und man denkt sich seinen Teil.

Sternzeit 08152412
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Saku Koivu hat geschrieben: Keine Ahnung warum die FDPler denken sie tun was richtiges.... haben die sich mal die Umfragen abgeschaut? Die SPD geht unter, die FDP kratzt mal wieder an den 5% und die Grünen sind da wo sie immer waren und sind - iwas um 15% rum.
Das ist definitiv auch verdient. Leider fehlen die Alternativen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

https://www.tagesspiegel.de/politik/nac ... 65597.html

Die Bundeswehr hat beim Rüstungskonzern Rheinmetall mehrere hunderttausend Artilleriegeschosse bestellt. Der Wert der Gefechts- und Übungsmunition belaufe sich auf rund 1,3 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Wir habens ja dicke....

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Wir habens ja dicke....
Naja, du kannst natürlich in Obelixmanier die Artelleriegeschütze auf den Feind werfen - ich fände Munition damit zu verschiessen aber irgendwie sinnvoller.

Es geht hier ja auch nicht um die Ukraine sondern um die Munitionslager der BW, die Stand jetzt ziemlich leer sein dürften. An Munition wurde extrem gespart, so das die paar Tausend Granaten für die Ukraine die Lager entleert haben.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Kaum zieht sich Russland aus dem Getreideabkommen zurück, beschießen sie die Hafenstadt Odessa so heftig wie noch nie zuvor:

16 Kalibr sea-launched cruise missiles, allegedly from the small missile ship Ingushetia and the frigate Admiral Essen from the Black Sea;

8 X-22 cruise missiles from Tu-22M3 long-range aircraft from the Black Sea;

6 Oniks cruise missiles from the Bastion coastal missile system (Crimea);

1 X-59 guided missile from a Su-35 fighter jet from the Black Sea;

32 Shahed-136/131 strike UAVs from the Chauda training ground (Crimea) and Primorsko-Akhtarsk (Krasnodar Territory).

Wohl bewusst gezielt auf die Getreidesilos und die nötige Infrastruktur dafür. Getreide, das besonders in Afrika so dringend gebraucht wird. Russland ist ein Terrorstaat.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-100.html
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Maxi AEV hat geschrieben:Kaum zieht sich Russland aus dem Getreideabkommen zurück
So ist das wenn man sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält. Dann gibts halt auch kein Abkommen mehr.

Gut hin, böse her. Zumindest vorgestern hat man auf Tagesschau noch erwähnt, das die Ukraine keine der getroffenen Vereinbarungen erfüllt hat. Ob man den Deal jetzt gut fand oder nicht ist mal zweitrangig.

Maxi AEV hat geschrieben:das besonders in Afrika so dringend gebraucht wird

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/geht-getreide-ukraine-fuenf-laender-kaufen-60-prozent-602022
Der Getreidekorridor aus der Ukraine funktioniert. Allerdings geht der Großteil der Exporte nicht nach Afrika oder in arme Länder Asiens. Zu größten fünf Importeuren gehören drei europäische Länder sowie China und die Türkei. Dorthin gehen 60 % aller Exporte.
Der Dateianhang getreideexport-ukraine-zielländer_0.jpg existiert nicht mehr.
Viel schlimmer finde ich da das die Russen wohl mit einem Überraschungsangriff an einer nicht unwichtigen Position gestern Erfolg hatten (bei Krasnohorivka (was jetzt vom Süden her bedroht ist) wurde wohl die Mine eingenommen - hier sieht man die Schützengräben https://www.google.de/maps/place/Krasno ... ?entry=ttu)). Dafür ist die Ukraine wohl nun doch endlich in Klischtschijiwka angekommen. Ich denke das die russische Verteidigung - jetzt wo die Höhenzüge wohl verloren sind - deutlich schwerer wird. Zumindest in diesem Frontabschnitt kommt wohl langsam Bewegung in den Laden.
Dateianhänge
getreideexport-ukraine-zielländer_0.jpg
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Natürlich. Du bestimmt auch, wer damit dann die meiste Kohle macht. Und auch hier geht es nicht darum hungrige Mäuler zu stopfen, sondern sich die Taschen voll zu machen. Ansonsten würde das Getreide direkt in die verarbeitenden Werke nach Afrika (in Kenia stehen diese seit geraumer Zeit größtenteils still) gehen und nicht in Spanien in großen Teilen zu Tierfuttermittel für Massentierhaltung verarbeitet werden (siehe ARTE Bericht von gestern).

Hier noch ein guter Bericht:
https://www.nzz.ch/international/russla ... ld.1747674

Am Ende des Tages ist es nicht Afrika sondern China denen das am meisten gegen den Strich gehen wird.

Live sieht es aktuell so aus, als ob sämtlicher Schiffverkehr in Rumänien stoppt.
Der Dateianhang traffic.jpg existiert nicht mehr.
Wenn es nicht Getreide sondern Öl wäre, würde bestimmt Geleitschutz gefahren werden (siehe Iran-Irak-Krieg). Allein daran kann man schon die "Wichtigkeit" der Getreidelieferungen aus westlicher Sicht einsortieren.
Dateianhänge
traffic.jpg
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

OKC22 hat geschrieben:So ist das wenn man sich nicht an getroffene Vereinbarungen hält. Dann gibts halt auch kein Abkommen mehr.

Gut hin, böse her. Zumindest vorgestern hat man auf Tagesschau noch erwähnt, das die Ukraine keine der getroffenen Vereinbarungen erfüllt hat. Ob man den Deal jetzt gut fand oder nicht ist mal zweitrangig.
Ich bin von euren Quellenangaben immer wieder schwerst beeindruckt. xD
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was willst denn für Quellenangaben? Wurde auf dem bayrischen Rundfunk auch gesagt, das die Ukraine sich wohl an keine der getroffenen Vereinbarungen gehalten hat.

Im übrigen sehr zu empfehlen der gestrige Stream:

Sehr angenehm anzuschauen.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was willst denn für Quellenangaben? Wurde auf dem bayrischen Rundfunk auch gesagt, das die Ukraine sich wohl an keine der getroffenen Vereinbarungen gehalten hat.
Ja die hätte ich gerne.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da vergessen sie vor lauter fordern eine ordentliche Militärtaktik anzuwenden:

Experten über ukrainische Offensive
Eine unangenehme Wahrheit

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Den Militär und Geschichte Kanal verfolge ich schon länger. Finde er macht das ziemlich gut und geht die Sache richtig an.
Gesperrt