Weil WOB erst 1938 geschaffen wurde, und deshalb keinerlei Tradition hat!Rigo Kaka hat geschrieben: Ich bleib dabei, WOB und Sport geht nicht gut. Die werden auch nächste Saison unten mit rumkrebsen. Frag mich nicht warum, nur so ein Gefühl![]()
Straubing Tigers
http://www.hockeyweb.de
Try-Out-Vertrag für Andy Canzanello
Straubing, 28.März 2008
Andy Canzanello bekommt bei den Straubing Tigers eine zweite Chance. Der US-Amerikaner, der im letzten Sommer zu den Niederbayern gekommen war, akzeptierte einen vierwöchigen Try-Out-Vertrag für die neue Spielzeit zu reduzierten Bezügen. Der 26-Jährige, in der jüngsten DEL-Saison zum Stürmer umfunktioniert, will sich wieder eine Position als Verteidiger sichern.
Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner erklärte, dass die Meinung des Trainers der ausschlaggebende Grund für diese Lösung war: "Bob Manno war von Canzanello überzeugt und wir wollten ihm deshalb diese Chance geben. Wir hoffen, dass er bestens vorbereitet diese Chance nutzen wird. Es spricht für Canzanello, dass er den Try-Out-Vertrag sowie reduzierte Bezüge akzeptiert und sich unbedingt für einen Vertrag empfehlen will."
In der zurückliegenden DEL-Saison der Straubinger gehörte Andy Canzanello insgesamt eher zu den Enttäuschungen im Tigers-Team. Als potenzieller Erstlinien-Verteidiger mit großen Erwartungen über den großen Teich gekommen, verlor er schon bald seine Position in der Defensive und kam meist nur noch im Angriff, und dort überwiegend in der dritten Reihe, zum Einsatz. Am Ende verbuchte der US-Boy in 52 Spielen vier Tore und 13 Vorlagen.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- CanadianOllie
- Ausnahmekönner
31.03.2008 - 17:37
Alex Jäger wird sportlicher Leiter in Ravensburg
Die Straubing Tigers benötigen einen neuen kaufmännischen Leiter. Wie die EVR Tower Stars am Montag offiziell bekannt gegeben haben, wird Alex Jäger im Mai neuer sportlicher Leiter des Zweit-Bundesligisten werden. Der seit einem Jahr als kaufmännischer Leiter der Straubing Tigers fungierende Jäger zu seinen Beweggründen, die Tigers zu verlassen:
"Zum einen sind es rein persönliche Gründe, die im privaten Umfeld liegen und zum anderen ist es für mich beruflich eine einmalige Chance in meiner Heimatstadt eine Aufgabe im sportlichen Bereich zu übernehmen. Ich bedauere es sehr zu diesem Zeitpunkt meine Funktion in Straubing aufzugeben, denn es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber den Tigers noch über den 30. April hinaus erhalten bleiben, denn die wichtigen Themen wie die DEL-Lizenzierung gehen noch über meinen Schreibtisch. Es wird einen sauberen Abschluss der Geschäfte geben", versprach Jäger, der sich auch persönlich über die Tigers-Homepage von den Fans verabschieden will. Die Straubing Tigers GmbH wird nun ab sofort einen adäquaten Nachfolger für den Posten des kaufmännischen Leiters suchen.
Quelle: www.straubing-tigers.de
Alex Jäger wird sportlicher Leiter in Ravensburg
Die Straubing Tigers benötigen einen neuen kaufmännischen Leiter. Wie die EVR Tower Stars am Montag offiziell bekannt gegeben haben, wird Alex Jäger im Mai neuer sportlicher Leiter des Zweit-Bundesligisten werden. Der seit einem Jahr als kaufmännischer Leiter der Straubing Tigers fungierende Jäger zu seinen Beweggründen, die Tigers zu verlassen:
"Zum einen sind es rein persönliche Gründe, die im privaten Umfeld liegen und zum anderen ist es für mich beruflich eine einmalige Chance in meiner Heimatstadt eine Aufgabe im sportlichen Bereich zu übernehmen. Ich bedauere es sehr zu diesem Zeitpunkt meine Funktion in Straubing aufzugeben, denn es hat mir hier sehr viel Spaß gemacht. Ich werde aber den Tigers noch über den 30. April hinaus erhalten bleiben, denn die wichtigen Themen wie die DEL-Lizenzierung gehen noch über meinen Schreibtisch. Es wird einen sauberen Abschluss der Geschäfte geben", versprach Jäger, der sich auch persönlich über die Tigers-Homepage von den Fans verabschieden will. Die Straubing Tigers GmbH wird nun ab sofort einen adäquaten Nachfolger für den Posten des kaufmännischen Leiters suchen.
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
-
- Hockeygott
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle: www.icehockeypage.net
Förderlizenz für Daniel Huber
Als zukünftiger dritter Torwart soll Daniel Huber, der kurz vor dem Wechsel von den Eisbären Regensburg zu den Passau Black Hawks steht, eine Förderlizenz erhalten. Der 22-Jährige, aus Straubing stammende Goalie, spielte bereits drei Saisonen in Passau, ehe ihm letztes Jahr der Sprung in die 2. Bundesliga gelang. In Regensburg kam er in insgesamt sechs Spielen zum Einsatz.
Straubing Tigers bedanken sich bei ehemaligen Cracks
Nachdem die aufnehmenden Vereine die entsprechenden Wechsel bestätigt haben, möchten sich die Straubing Tigers bei allen Spielern bedanken, die den Club verlassen haben und ihnen viel Glück bei ihrer weiteren Karriere wünschen.
Von den Stürmern wechseln Andrew McPherson zum SC Riessersee, Greg Schmidt zum SC Bietigheim-Bissingen und Markus Jocher zum EHC München, die alle in der 2. Bundesliga spielen. Tobias Abstreiter wird neuer Sportmanager beim ERC Ingolstadt in der DEL, bei denen auch Förderlizenzspieler Stephan Daschner spielen wird. Noch ohne neuen Club ist Verteidiger Andreas Moborg.
(IHP/Pressemitteilung Straubing Tigers/21.04.208)
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle:http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... ewsid=9409
Robert Nessmann wird neuer kaufmännischer Leiter der Tigers
Straubing- Schritt für Schritt kommen die Tigers in ihren Personalfragen voran. Jetzt ist der Vertrag mit dem neuen kaufmännischen Leiter unter Dach und Fach. Der US-Amerikaner Robert Nessmann wird aus beruflichen Gründen aber erst ab 1. September das Ressort übernehmen können.
Weiterlesen...
- Sean Avery
- Rookie
Straubinger Tagblatt vom 07.06.2008
Auszüge aus dem Artikel:

Auszüge aus dem Artikel:
...Es hagelte Absagen am Fließband. Ob es nun um Jan-Axel Alavaara (hat das Angebot aus Wolfsburg vorgezogen), Mathieu Biron (Hamilton Bulldogs - wollte 110.000 Euro nettohmy
oder Tory Milam (Manchester Monarchs - wechselt nach Finnland) ging, letztlich hatten die Tigers immer das Nachsehen...
...Gehaltsvorstellung von 100.000 Euro und mehr sind für uns utopisch“, sagt Jürgen Pfundtner...
Da bin ich ja mal gespannt was der Larry bei uns so aus dem Hut zaubert, wenn ich lese was für Gehaltsvorstellungen so mancher vermeitlicher Top-Blueliner hat....„Wir verhandeln aktuell mit zwei absoluten Routiniers, die in unserer Mannschaft die Rolle des Leaders übernehmen könnten und die uns insgesamt in jedem Fall stärker machen würden...

VIZEMEISTER 2009/10
-
- Hockeygott
Wenn man sich um jemanden wie Biron bemüht, sollte man sich eigentlich nicht wundern, wenn der ein bisschen was verdienen will.Sean Avery hat geschrieben:Quelle: www.straubing-tigers.de
Auszüge aus dem Artikel:
Da bin ich ja mal gespannt was der Larry bei uns so aus dem Hut zaubert, wenn ich lese was für Gehaltsvorstellungen so mancher vermeitlicher Top-Blueliner hat.![]()
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Hockeygott
- Sean Avery
- Rookie
Aus der Gerüchteküche:
(Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1)
(Quelle: http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1)
Stats: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... 5B%5D=3473Ist Matvichuk einer der Kandidaten?
Interesse an NHL-Haudegen – Neuer Kaufmännischer Leiter vorgestellt
VIZEMEISTER 2009/10
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Der Rentner
- Stammspieler
Quelle:http://www.eurohockey.net/transfers/tra ... me=&days=1
Posted 16/6/2008: Andreas Moborg (D)
From EHC Straubing to AS Renon
Added By: Davide Tuniz, Status: Confirmed
OhaJochen77 hat geschrieben:Straubing holt Jon Klemm
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... ht_id=4511

Respekt!! Ist ein sehr guter Einkauf!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Hockeygott
http://www.straubing-tigers.de

So macht man das...Dauerkartenvorverkauf zum Aktionspreis um zwei Tage verlängert
Aufgrund der Verpflichtung von Jon Klemm wurde der Dauerkartenvorverkauf zu Aktionspreisen um zwei Tage verlängert. Am Freitag, 28. Juni (15.00 Uhr bis 18.30 Uhr) und am Samstag, 29. Juni (14.00 Uhr bis 16.00 Uhr) finden die beiden Verlängerungstage ebenfalls im Fan-Haus statt. Damit soll den Fans, die aufgrund der offenen Verteidigerposition mit dem Kauf einer Dauerkarte gezögert haben, noch einmal die Gelegenheit gegeben werden, diese zum verbilligten Preis zu erwerben. Ab Montag, 1. Juli gelten dann die normalen Dauerkartenpreise. Die Dauerkarten können dann nur noch in der Geschäftsstelle in der Landshuter Straße 23 erworben werden.