[Frage] Preise für Eintrittskarten Play-offs 2009/10
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Anfänger
Eine tolle Sache! Mehr Karten zu kaufen, als man für den Eigengebrauch möchte, finde ich unfair denjenigen gegenüber, die keine Karten mehr bekommen haben. Als langjähriger Dauerkarteninhaber war meine sowieso bis Mittwoch reserviert, trotzdem bin ich am Montag 2,5 Stunden für mein Ticket angestanden. Sich aus der Situation selbst zu bereichern empfinde ich als unanständig und moralisch höchst fragwürdig! Pfui!Augsburger Punker hat geschrieben:Du solltest das wissen: Beim FCB ersteigert sich der FCB selbst ganz gern mal die Tickets - und der Verkäufer bekommt dann keine mehr. Wird aber bei uns leider nicht funktionieren
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Anfänger
Ich würde meine Karte für 300 Euro nicht hergeben - das mein ich ernst!Miami hat geschrieben:192.-€ für 2 Karten bei Ebay.Ganz schön verrückt wer so was bezahlt.
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)
Nein geht nicht. Hab ich gefragt.Gegengerade hat geschrieben:Frage:
Soweit 2 Dauerkarten auf die gleiche Person lauten, also für diese und nächste Saison, kann ich dann über [email="finale@aev"]finale@aev[/email] auch 2 Tickets mit Vorkaufsrecht ordern?
Entscheidend dürfte hier wohl sein, ob die Karten identische Nummern haben oder nicht. Kann mir jemand weiterhelfen, nachsehen kann ich bis Montag leider nicht.![]()
Dzurilla hat geschrieben:Und da schreiben die Halsabschneider noch bei e-bay rein,sie hätten die karten für freunde besorgt.
Normal sollten sie drauf sitzenbleiben.
Und wenn es in Einzelfällen tatsächlich so war ? Ist mir letzte Woche auch passiert - 2 Karten für Kumpels besorgt und dann war einer krank und der andere ist nicht rechtzeitig aus der Arbeit rausgekommen...
Augsburger Punker hat geschrieben:man kann's auch gut machen bei ebay:
http://cgi.ebay.de/BIETE-1x-Stehplatz-A ... 3a5a067742
Äh ja. Einfach so auf Sofort-Kaufen klicken und dann 1 Euro überweisen. Schon alleine aufgrund des in meinen Augen verbotenen Angebots hat der Verkäufer dann ein Problem, von dem rechtlichen dass er für 1,10 Euro verkauft hat ganz zu schweigen.
fgtim hat geschrieben:Äh ja. Einfach so auf Sofort-Kaufen klicken und dann 1 Euro überweisen. Schon alleine aufgrund des in meinen Augen verbotenen Angebots hat der Verkäufer dann ein Problem, von dem rechtlichen dass er für 1,10 Euro verkauft hat ganz zu schweigen.
Ich kann mich dumpf erinnern, das du auch mal irgendwelche Konzertkarten bei ebay verklopft hast, inklusive ne satten Gewinn. Robbie Williams in Stuttgart oder München meine ich. Da wars jetzt mit der Moral auch nicht mehr so weit her.
falls du das nicht warst, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
fgtim hat geschrieben:Äh ja. Einfach so auf Sofort-Kaufen klicken und dann 1 Euro überweisen. Schon alleine aufgrund des in meinen Augen verbotenen Angebots hat der Verkäufer dann ein Problem, von dem rechtlichen dass er für 1,10 Euro verkauft hat ganz zu schweigen.
Stimmt schon. Aber man darf nicht immer alles zu schwarz sehen - denke das da tatsächlich nur eine faire Abwicklung stattfindet. Da müßte ja schon ein richtiges A... als Käufer auftreten, der sowas macht. Außerdem, wenn der Käufer nicht spurt, wird er wojhl kaum die Karte bekommen

Da war mal was, ja. Wurde damals auch ausgiebigst diskutiert. Ich habs gestern oder vorgestern schon wo geschrieben: Wenn ich die Karten habe und dann nicht brauche, dann sehe ich kein Problem darin, wenn ein Nicht-Panther-Fan sie bei ebay verklopft. Wenn er sie zu diesem Zweck gekauft hat, wirds schwieriger, aber auch dann kann man nur sagen "clever gemacht, so funktioniert Marktwirtschaft". Hat ein Panther-Fan sie verkauft finde ich es richtig scheiße.Manne hat geschrieben:Ich kann mich dumpf erinnern, das du auch mal irgendwelche Konzertkarten bei ebay verklopft hast, inklusive ne satten Gewinn. Robbie Williams in Stuttgart oder München meine ich. Da wars jetzt mit der Moral auch nicht mehr so weit her.
falls du das nicht warst, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil
Ich finde dies so oder so - prinzipiell moralisch verwerflich!!! Schade, dass es immer noch keine juristische Handhabe/Sanktionen gibt, um so etwas zu verhindern.
Auch ich hatte mehrfach für verschiedene Veranstaltungen, die restlos ausverkauft waren, Tickets - wo ich dann nicht hingehen konnte. Ebenfalls suchte ich für restlos ausverkaufte Veranstaltungen schon Tickets.
Beim Verkauf habe ich dann immer über die diversen Fanforen nach echten Fans gesucht, die keine Karten bekommen haben und habe diese dann zum Normalpreis weiter verkauft.
Ähnlich erging es mir meistens, wenn ich noch Karten suchte. Ein echter Fan, der nicht hingehen kann, verkauft das Ticket an einen echten Fan zum Normalpreis, ohne sich daran bereichern zu wollen...
Aber Idealisten sterben leider aus, genauso wie ein Großteil der Bevölkerung nicht weiß, wie man Solidarität und Fairness schreibt. Traurig, ganz traurig.
Gruß Michi
Auch ich hatte mehrfach für verschiedene Veranstaltungen, die restlos ausverkauft waren, Tickets - wo ich dann nicht hingehen konnte. Ebenfalls suchte ich für restlos ausverkaufte Veranstaltungen schon Tickets.
Beim Verkauf habe ich dann immer über die diversen Fanforen nach echten Fans gesucht, die keine Karten bekommen haben und habe diese dann zum Normalpreis weiter verkauft.
Ähnlich erging es mir meistens, wenn ich noch Karten suchte. Ein echter Fan, der nicht hingehen kann, verkauft das Ticket an einen echten Fan zum Normalpreis, ohne sich daran bereichern zu wollen...
Aber Idealisten sterben leider aus, genauso wie ein Großteil der Bevölkerung nicht weiß, wie man Solidarität und Fairness schreibt. Traurig, ganz traurig.
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Natürlich ist das nicht auszuschließen. Wenn einer allerdings gleich dreimal je zwei Tickets anbietet mit der Begründung, sie seien als Überraschung für Freunde vorgesehen gewesen, die sich jetzt selber Karten gekauft hatten, dann klingt das für mich nicht sehr wahrscheinlich.Goldfich hat geschrieben:Und wenn es in Einzelfällen tatsächlich so war ? Ist mir letzte Woche auch passiert - 2 Karten für Kumpels besorgt und dann war einer krank und der andere ist nicht rechtzeitig aus der Arbeit rausgekommen...
Michi hat geschrieben:Ich finde dies so oder so - prinzipiell moralisch verwerflich!!! Schade, dass es immer noch keine juristische Handhabe/Sanktionen gibt, um so etwas zu verhindern.
Gruß Michi
100% Zustimmung. (hatte das auch schon so wie du gesagt hast)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
-
- Neuer Benutzer
Wir hatten mal eine Fußballkarte für die CL übrig, für ein Spiel Bayern gegen Real, Sitzplatz (noch im alten Olympiastadion). Weil wir echte Fans waren, haben wir die Karte direkt vor dem Spiel für den Originalpreis an einen glücklichen Fan verkauft.
Als das Spiel dann losging, saß eine völlig andere Person auf dem besagten Platz. Der glückliche Fan hatte unsere Karte für horrendes Geld noch vor Ort weiterverkauft.
Als das Spiel dann losging, saß eine völlig andere Person auf dem besagten Platz. Der glückliche Fan hatte unsere Karte für horrendes Geld noch vor Ort weiterverkauft.