doch:
im Zirkus die Einfassung der Manege

rochus hat geschrieben:![]()
![]()
Gestern abend hat FCB gegen den HSV in Mainz gespielt. Die neue Arena in Mainz wurde erst dieses Jahr eingeweiht, also nach den Erkenntnissen von Duisburg. Rheinland-Pfalz hat die gleichen behördlichen Richtlinien für Fluchttreppen inbezug der Begehbarkeit von Tribünenstufen, wie Bayern
Planender Architekt: Dr. Nixdorf. Lösung der Fluchttreppen die ach so für Augsburg unbrauchbare Drilling/Zwilling-Variante. Und das ohne die berühmten AGS-Merkle-Bügel
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.main-spitze.de/fm/854/thumbnails/Stadion%2520Baustelle%2520Mainz%252005(1594209).jpg.11662753.jpg&imgrefurl=http://www.main-spitze.de/nachrichten/vermischtes/b_9665084.htm%3Fskip%3D2%26uri%3D/region/mainz/meldungen/10672342.htm&usg=__agrpqKeRKpWJa277BQoWPcD78xk=&h=388&w=638&sz=46&hl=de&start=238&zoom=1&tbnid=KdaKV8sAwfuoeM:&tbnh=157&tbnw=248&ei=4ogmTumNMoGq8AOPo_GWCw&prev=/search%3Fq%3Dcoface%2Barena%2Bmainz%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26biw%3D1038%26bih%3D843%26tbm%3Disch&chk=sbg&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=422&vpy=275&dur=2231&hovh=175&hovw=288&tx=230&ty=131&page=17&ndsp=12&ved=1t:429,r:7,s:238&biw=1038&bih=843
Scheint das Dr. Nixdorf bei der Mainzer Drilling/Zwilling-Variante, während deren Genehmigungphase , keinen souflierenden Herrmann im Rücken hatte, der Nixdorf die bayrischen Paragrafen ins Ohr geflüstert hat.
Ich suche schon wieder meine Dachlatte.![]()
Hölle des Südens hat geschrieben:Falls Du noch Hilfskräfte mit Kantholz benötigst, helfe ich gerne!
[...]
Mr. Shut-out hat geschrieben:Also in der Fankurve waren ja letztes Jahr glaub ich auch keine. Und in der Kurve zwischen Süd- und Osttribüne war glaub ich 1 Aufgang, aber so weit ich mich erinnere ohne spezielle Stufen. Nur farbliche Markierung.
rochus hat geschrieben:Hinter vorgehaltener Hand soll die Äusserung von H+Ö in München manchem zu Ohren gekommen sein, "wenn die Fanvarinante mit Drillingsstufen genehmigt wird, werden rechtliche Schritte von H+Ö gegen die Genehmigungsbehörde eingeleitet".
rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Baustelle CFS verflucht. Vermutlich hat der Stahlbauer die unterschiedliche Breite der Bestandsdachträger nicht berücksichtigt. Viele Stahlbauer müssen am fertigen Bau erst die Masse für ihre Bauteile direkt messen und kontrollieren, bevor die Teile gefertigt werden. Kann passieren, der Stahlbauer wird nachbesser müssen. Schaden ist bis jetzt nicht entstanden. Einfach die Querträger auswechseln und fertig.
rochus hat geschrieben: ... Bei mir persönlich ist mittlerweile die Kaste der Politiker charakterlich hinter den Bankiers und Börsenspekulanten angesiedelt. Eines scheint sicher, den Politikern im Augsburger Stadtrat, ist gänzlich, die an sie gerichtete Grundaufgabenstellung verloren gegangen, nämlich das sie die Interessen des Wählers bzw. des Bürgers der Stadt Augsburg zu vertreten haben.
ob die gesetzlich und geschäftordnungsmäßig vorgeschriebenen Entscheidungswege und Entscheidungszuständigkeiten bei der Umsetzung der dem Stadtratsbeschluss vom 06.04.2009 zugrunde liegenden Planungen bzw. bei den vorgenommenen „Planänderungen“ eingehalten wurden;
Jochen Mack hat geschrieben:Diesen ausführlichen Antrag finden Sie hier:
http://gruene-augsburg.de/stadtratsfraktion/antraege/antraege-detail/article/cfs_kommunalen_pruefungsverband_einschalten/
Aha, wenns beschissen war, muss es beschissen bleiben oder wie darf man solch eine Frage verstehen.ob mit der Beauftragung des von den Fans gewünschten Architekten Schlenker gleichzeitig eine Anhebung des Standards von einem „durchschnittlichen“ (also dem Standard vergleichbarer Stadien entsprechenden) zu einem „überdurchschnittlichen“ Stadionstandard (u.a. bezügl. der Sichtverhältnisse) vorgenommen wurde, und damit die Kosten in die Höhe getrieben wurden.
Jochen Mack hat geschrieben:Hallo rochus,
der erste Absatz aus dem Antrag der Grünen Fraktion lautet so:
Es soll geprüft werden,Das verstehe ich so, dass damit auch die Vergabe an Hermann + Öttl inbegriffen ist.ob die gesetzlich und geschäftordnungsmäßig vorgeschriebenen Entscheidungswege und Entscheidungszuständigkeiten bei der Umsetzung der dem Stadtratsbeschluss vom 06.04.2009 zugrunde liegenden Planungen bzw. bei den vorgenommenen „Planänderungen“ eingehalten wurden;
Jochen Mack hat geschrieben:Mir geht es so, dass ich die Stadträte nicht um ihre Aufgabe beneide, ständig abwägen zu müssen, was für die Stadt wichtig ist und wo Gelder inverstiert werden sollen. Gerade in Zeiten wie diesen ist dies sehr schwierig. Und es gibt sehr viele sehr komplexe Themen zu bearbeiten - da ist das CFS nur eines davon. Nach meiner Beobachtung hängen sich viele Stadträte intensiv in die Themen rein. Deshalb finde ich den Tonfall hier teilweise nicht angemessen.
Jochen Mack hat geschrieben:Hallo rochus,
haben Sie es auch eine Nummer kleiner? Sie können gerne die jetzige Stadtregierung kritisieren (da trifft es meist die richtigen), sie können auch die Opposition kritisieren, wenn diese Ihrer Ansicht nach nicht schnell genug reagiert. Aber den Stadträten abzusprechen, dass sie die Interessen der Augsburger Bürgerschaft vertritt, geht mir zu weit (von auszumistenden Ställen und ähnlichem will ich mal gar nicht reden).
Mir geht es so, dass ich die Stadträte nicht um ihre Aufgabe beneide, ständig abwägen zu müssen, was für die Stadt wichtig ist und wo Gelder inverstiert werden sollen. Gerade in Zeiten wie diesen ist dies sehr schwierig. Und es gibt sehr viele sehr komplexe Themen zu bearbeiten - da ist das CFS nur eines davon. Nach meiner Beobachtung hängen sich viele Stadträte intensiv in die Themen rein. Deshalb finde ich den Tonfall hier teilweise nicht angemessen.
Mich hat die Realität in der Zwischenzeit schon wieder überholt. Gestern habe ich erfahren, dass die Grüne Fraktion schon in der letzten Woche einen Antrag eingereicht hat, nachdem der Kommunale Prüfungsverband die Vorgänge um das Chaos am CFS prüfen soll. Diesen ausführlichen Antrag finden Sie hier:
http://gruene-augsburg.de/stadtratsfraktion/antraege/antraege-detail/article/cfs_kommunalen_pruefungsverband_einschalten/