Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ja wirklich alles ist Scheisse bei diesem Verein. Echt, ich fahr nach Straubing die machen nämlich alles richtig.
Das hab ich bestimmt noch nie gesagt!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Boulin178pim hat geschrieben:@Miami
Ich dachte in deinem Beitrag stand das die genannten Clubs mehr Geld zur Verfügung haben?
Z. T. heißt zum Teil!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:die haben ja auch Dunham
Er war schon immer ein Gott :-) :-)

Selbstverständlich aber auch Mister Hasenohr im Hintergrund :D

https://www.youtube.com/watch?v=ZA0wux2OIqE
Boulin178pim
Stammspieler

Das hab ich schon begriffen. Danke
Das ändert aber nichts an der Tatsache das du das Thema Geld ins Spiel gebracht hast.
Und das wird fast immer als Schutzschirm für die Panther benützt. *was sollen wir denn machen, die Anderen haben ja mehr Geld* Das geht mir langsam auf die Nerven. Ingolstadt hatte die ganze Saison mehr Geld als wir und war mal weit hinter uns. Hat da am Ende das Geld die Spiele gewonnen?

Und viele sagten LM ist kein guter Trainer aber scouten kann er wenigstens. Jetzt sagt MS er bleibt bis Mai in Augsburg und es heist scouten braucht man eh nicht das können auch andere für einen machen.

Muss ich als AEV Fan denn alles gut finden was die erzählen?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Boulin178pim hat geschrieben:Das hab ich schon begriffen. Danke
Das ändert aber nichts an der Tatsache das du das Thema Geld ins Spiel gebracht hast.
Und das wird fast immer als Schutzschirm für die Panther benützt. *was sollen wir denn machen, die Anderen haben ja mehr Geld* Das geht mir langsam auf die Nerven. Ingolstadt hatte die ganze Saison mehr Geld als wir und war mal weit hinter uns. Hat da am Ende das Geld die Spiele gewonnen?
Du hast es echt nicht verstanden. Hamburg hat zum Beispiel mit sehr viel mehr Geld und einem Teammanager und Chefscout nix aber auch gar nix zu Wege gebracht. Und das über Jahre. Auch die mit Geld gesegneten Ingos haben trotz Scouting Guru Ehrenberger mal richtig ins Klo gegriffen. Gleiches gilt für Novak bei den Krefeldern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Miami hat geschrieben:Du hast es echt nicht verstanden. Hamburg hat zum Beispiel mit sehr viel mehr Geld und einem Teammanager und Chefscout nix aber auch gar nix zu Wege gebracht. Und das über Jahre. Auch die mit Geld gesegneten Ingos haben trotz Scouting Guru Ehrenberger mal richtig ins Klo gegriffen. Gleiches gilt für Novak bei den Krefeldern.
Siehst Du, und Du kapierst DAS eben nicht. Es werden immer und immer wieder Beispiele herangezogen, um den eigenen Misserfolg zu rechtfertigen. "Die haben aber auch nicht....graue Maus....kein Geld....böse Sponsoren.....böse Welt.....alle gegen Augsburg". Andersrum wird aber in keinster Weise akzeptiert, dass andere es eben besser und mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Dann soll man gleich umziehen, seinen Altar anbeten, usw.....blablablabla. Diese Doppelmoral ist einfach zum ...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Kaka hat geschrieben:Mir war grad langweilig. Normal reagiere ich ja auch nicht mehr auf diesen Zweitnick.
Auf meine anderen aber schon noch oder?

Bidddöööööö.....

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ghandi hat geschrieben:Siehst Du, und Du kapierst DAS eben nicht. Es werden immer und immer wieder Beispiele herangezogen, um den eigenen Misserfolg zu rechtfertigen. "Die haben aber auch nicht....graue Maus....kein Geld....böse Sponsoren.....böse Welt.....alle gegen Augsburg". Andersrum wird aber in keinster Weise akzeptiert, dass andere es eben besser und mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Dann soll man gleich umziehen, seinen Altar anbeten, usw.....blablablabla. Diese Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.

Jetzt mach dich mal locker
Das Doppelmoral Gewäsch kannst ja auch stecken lassen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Boulin178pim
Stammspieler

Miami hat geschrieben:Du hast es echt nicht verstanden. Hamburg hat zum Beispiel mit sehr viel mehr Geld und einem Teammanager und Chefscout nix aber auch gar nix zu Wege gebracht. Und das über Jahre. Auch die mit Geld gesegneten Ingos haben trotz Scouting Guru Ehrenberger mal richtig ins Klo gegriffen. Gleiches gilt für Novak bei den Krefeldern.
Die ersten beiden haben ne Schlechte Saison gespielt und sind vor uns gelandet. Und gerade das ärgert mich. Wir konnten deren Schwache nicht ausnutzen. Und die Meisten finden trotzdem alles toll. Ich halt nicht, vielleicht hab ich zu hohe Ansprüche keine ahnung.
Ghandi hat geschrieben:Siehst Du, und Du kapierst DAS eben nicht. Es werden immer und immer wieder Beispiele herangezogen, um den eigenen Misserfolg zu rechtfertigen. "Die haben aber auch nicht....graue Maus....kein Geld....böse Sponsoren.....böse Welt.....alle gegen Augsburg". Andersrum wird aber in keinster Weise akzeptiert, dass andere es eben besser und mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Dann soll man gleich umziehen, seinen Altar anbeten, usw.....blablablabla. Diese Doppelmoral ist einfach zum ...
Danke, denn ICH habe noch in keinem Beitrag geschrieben das ich in z.B. STR alles besser finde.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ghandi hat geschrieben:Siehst Du, und Du kapierst DAS eben nicht. Es werden immer und immer wieder Beispiele herangezogen, um den eigenen Misserfolg zu rechtfertigen. "Die haben aber auch nicht....graue Maus....kein Geld....böse Sponsoren.....böse Welt.....alle gegen Augsburg". Andersrum wird aber in keinster Weise akzeptiert, dass andere es eben besser und mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Dann soll man gleich umziehen, seinen Altar anbeten, usw.....blablablabla. Diese Doppelmoral ist einfach zum Kotzen.
👍
Bzw die gute Arbeit anderer schlecht geredet.
Aber trotzdem hoffe ich auf einen besseren Kader und Torhüter nächste Saison. Mir ist auch egal ob der Eismeister eine Schwester hat die einen Torwart nach Augsburg bringt der was taugt.
Aufjedenfall wurde in Straubing bessere Arbeit geleistet als bei uns diese Saison.
Das steht halt unter dem Strich.
Glückwunsch in diese Richtung, aber ich hoffe hier wird alles getan um nächste Saison die Glückwünsche aus Straubing abzuholen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Überschrift diese Woche in der EHN.

"Die Bilanz ist mittlerweile lausig"

Das ist die Wahrheit und wer weiß hier vor wieviel Jahren wir das letzte Mal einen Hauptsponsor hatten??

Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Bilanz für die man sich schämen muß. Aber anscheinend ist das verteidigen ein Reflex, der vor dem nachdenken kommt. Das Stewart den Karren untergehen hat lassen, konnte man erkennen genauso wie das die Bilanz der Panther mies ist.

Und was machen die Panther, die Preise für die Karten erhöhen. Also das ist doch mal kreativ :-) :-) :-)
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und wer hat die vor der Saison 2014/15 beobachtet?
Ist doch klar, dass auch Mitchell Fehleinkäufe hatte. Das gab es immer und wird immer passieren. Das Problem ist doch nur, dass die Flops dieses Jahr nicht per se schlechte Spieler waren, sondern in Stewarts System völlig fehl am Platz gewesen sind. Das muss man ansprechen, zumal einige User und ich auch schon vor der Saison darauf hingewiesen haben, dass das ein Problem wird. Und da passen die aktuellen Ankündigungen einfach wieder voll ins Bild.

Ghandi hat geschrieben:Siehst Du, und Du kapierst DAS eben nicht. Es werden immer und immer wieder Beispiele herangezogen, um den eigenen Misserfolg zu rechtfertigen. "Die haben aber auch nicht....graue Maus....kein Geld....böse Sponsoren.....böse Welt.....alle gegen Augsburg". Andersrum wird aber in keinster Weise akzeptiert, dass andere es eben besser und mehr aus ihren Möglichkeiten machen. Dann soll man gleich umziehen, seinen Altar anbeten, usw.....blablablabla. Diese Doppelmoral ist einfach zum ...

Danke. :thumbup1:
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Manne hat geschrieben:Jetzt mach dich mal locker
Das Doppelmoral Gewäsch kannst ja auch stecken lassen
Dass das ausgerechnet von dir kommt, ist jetzt schon ein bißchen fragwürdig, Manne.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Ja wirklich alles ist Scheisse bei diesem Verein. Echt, ich fahr nach Straubing die machen nämlich alles richtig.
Dass du immer erst etwas negativ siehst, wenn es zum Himmel stinkt, weiß ich ja. Aber ins lächerliche braucht man es nicht ziehen. Klar läuft bei Straubing nicht alles richtig, aber was bei uns die letzten zwei Jahre ablief, spottet jeder Beschreibung und dann sollte man sich einfach mal zurückhalten...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Die Aussage ist doch, dass es nicht nur uns so geht. Es geht auch welchen mit Geld und Scouts so wie anderen die kein Geld haben. Wir sind nicht allein mit dem Problem.

Gerade hier in Europa wird doch kein Scouting betrieben. Das leistet sich keiner. Deswegen sind die Mittel relativ und man kann auch mal ins Klo greifen wie wir es oft genug machen.
Da kommt eben dann auch das finanzielle hinzu. Mit mehr Geld kann man sich Spieler leisten, die man eher kennt und die das Risiko vermindern zu floppen.

Super, da fährt ein Larry oder Stewart rüber, trifft sich mit 1-2 Bekannten aus der Eishockey Welt und beim Angelausflug kommt mal ne Liste mit Spielern raus und dem Preis dahinter.

und ja, wir müssen hoffen endlich wieder mal nen Hauptsponsor zu haben. Ja, wir hatten zuletzt mehrere Griffe ins Klo. Ja, man kann besser Abschneiden als wir es machen. Schau dir allein Iserlohn an. Die haben die passenden Spieler zu ihrem hinten drin gestehe und machen aus ihren Möglichkeiten mehr als man erwarten kann. Sind zwar nicht mehr einer der Kleinen, aber bei den Großen sind die eben auch nicht dabei - finanziell.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:Die Aussage ist doch, dass es nicht nur uns so geht. Es geht auch welchen mit Geld und Scouts so wie anderen die kein Geld haben. Wir sind nicht allein mit dem Problem.

Gerade hier in Europa wird doch kein Scouting betrieben. Das leistet sich keiner. Deswegen sind die Mittel relativ und man kann auch mal ins Klo greifen wie wir es oft genug machen.
Da kommt eben dann auch das finanzielle hinzu. Mit mehr Geld kann man sich Spieler leisten, die man eher kennt und die das Risiko vermindern zu floppen.

Super, da fährt ein Larry oder Stewart rüber, trifft sich mit 1-2 Bekannten aus der Eishockey Welt und beim Angelausflug kommt mal ne Liste mit Spielern raus und dem Preis dahinter.
Bullshit, sorry. Man schaut sich Spiele vor Ort an, wenn man schon einen Zettel mit Namen hat und beobachtet die Jungs ganz genau. Vielleicht fällt einem dabei auch ein anderer auf (Chartier)? Danach unterhält man sich mit den Jungs, bekommt ein Gefühl, wie er menschlich tickt, man unterhält sich mit dem Trainer unter vier Augen, knüpft Bekanntschaften, die einem später nützlich sein können usw.

Natürlich ist das ein oberflächliches Scouten und die Fehlerquote noch sehr hoch. Aber nichts desto trotz gibt es ein wenig mehr Sicherheit, man stößt vielleicht auf neues, knüpft Connections für die Zukunft. Alles in allem ist es kein Allheilmittel, aber eine Hilfestellung und natürlich auch etwas Arbeit. Gerade wenn man die Kohle nicht hat, dann muss man halt härter arbeiten. Und in dem Zusammenhang ist es kein Weltuntergang, aber nichts desto trotz eine negative Überraschung, wie Stewart das angeht.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man kann nicht auch so mit den Spielern oder Trainern reden?

Aus einem Spiel sehen erkannt man nicht viel, reden kann man auch so. Die haben halt ne Liste, aus der können sie es sich aussuchen und Scouting kann man das eher nicht nennen.
Allerdings feier ich Larry nicht schon Jahre als den Über-Scout.

Generell kann ich auch ne Liste bei Eliteprospects machen und schauen wer davon in Europa was reißt ;)
Ob das jetzt der Noack ist, der den Krefelder Kader auf Platz 8 sieht oder Richer, der nach DEL Statistiken verpflichtet spielt dabei keine Rolle. Die Iserlohner haben aktuell halt das Glück, in NA nen Kontakt zu haben der über die Herkunft der Spieler informiert ist und in NA eben ein Stempelwütiger Beamter.
Wir können ja die nächsten sein, die zufällig auf ne Ölquelle stoßen.
Bis dahin geht man eben Listen durch und freut sich, wenn man die Treffer landet anhand von Meinungen anderer, denen der jeweilige Trainer vertraut. Von mir aus kann Stewart auch nach NA fliegen und jetzt täglich 1 Spiel im Stadion sehen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Überschrift diese Woche in der EHN.

"Die Bilanz ist mittlerweile lausig"

Das ist die Wahrheit und wer weiß hier vor wieviel Jahren wir das letzte Mal einen Hauptsponsor hatten??

Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Bilanz für die man sich schämen muß. Aber anscheinend ist das verteidigen ein Reflex, der vor dem nachdenken kommt. Das Stewart den Karren untergehen hat lassen, konnte man erkennen genauso wie das die Bilanz der Panther mies ist.

Und was machen die Panther, die Preise für die Karten erhöhen. Also das ist doch mal kreativ :-) :-) :-)
Wir hatten unter Larry Jahre, die genauso mies waren. Wir hatten unter Max Fedra (selbst nach der Vizemeisterschaft) auch keinen Hauptsponsor. Und wir erhöhen die Preise wie jedes Jahr (wie die meisten anderen Vereine auch). Was ist also im Jahr eins nach Larry so viel schlechter?

BTW: Meine Eintrittspreise sind gleich geblieben....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Dibbl Inch hat geschrieben: aber nichts desto trotz eine negative Überraschung, wie Stewart das angeht.

Für mich ein rückfall in dunkle Zeiten...

Weil da ist es nicht mehr weit hin zu dem Punkt, an dem man Listen bekommt auf denen nicht die besten für uns drauf stehen, sondern die an denen der Kontakt am meisten verdient.

Bald werden wir wieder Spieler vom Schlag eines Freddy Bouchard ( hatte ja immerhin NHL Ambitionen muss ja gut sein) oder McCosh bewundern dürfen :(
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Dibbl Inch hat geschrieben:aber nichts desto trotz eine negative Überraschung, wie Stewart das angeht.
Das ist Bullshit!
Wohler willst du denn wissen wie viele Spiele er in NA anschaut?
Oder bist du seine Unterhose & immer am Mann?! :-)
Nur weil er in der Öffentlichkeit nicht jeden schritt von sich preis gibt, heißt das noch lange nicht das er auf dem Sofa Chips frisst...

Zum Thema Preiserhöhung.
Die Panther haben trotz des nichterreichen der Playoffs wieder einmal mehr Zuschauer generieren können. Da ist es das normalste von der Welt die Preise anzuheben. Würde jede andere Firma mit Ihrem Produkt auch so machen.
Gesperrt