Saku Koivu hat geschrieben:Das würde Deutschland nicht überleben. Denn das würde bedeuten das alle die sich jetzt impfen lassen würden, ja mindestens weitere 10 Monate (6 Monate bis zur zweit und dann nochmal 4 Monate bis zum Booster) sich mit Maßnahmen rumschlagen müssten.
Da bringst aber bissl was durcheinander, das so nicht stehen bleiben kann. Es sind sechs Wochen, nicht Monate bis zur zweiten. Und die Zeiträume zum Boostern werden auch schon aufgeweicht, obwohl ich da noch skeptisch bin, ob man hier nicht auch wieder erst die vulnerablen Gruppen bevorzugen sollte. Es ist erschreckend, wie unsere sonst so tolle Regelungswut hier versagt.
Engelhardt hat geschrieben:Es geht mit der Gleichsetzung von Booster und Schnelltest in meinen Augen auch darum, die Impfwilligen nicht zu verlieren. Die meisten haben sich impfen lassen um wieder normal leben zu können. Jetzt haben wir aktuell das Gegenteil. Und jetzt zu sagen "Ihr seid dreifach geimpft, aber dank der Ungeimpften bringt euch das nichts" ist brandgefährlich. Vor allem ohne Impfpflicht. Der Wegfall der Testpflicht wäre ein entgegenkommen ohne zuviel zu riskieren.
Anfangs war ich auch erfreut über die Idee, die Testpflicht für Geboosterte auszusetzen. Nach etwas Nachdenken und weiter informieren bin ich aber zum gleichen Ergebnis wie der Cassy gekommen, einfach nur Facepalm, insbesondere in Hinblick auf Omicron. Das kann man
vielleicht im alltäglichen Umgang machen, also shoppen, Sport, etc; wobei sogar da bei den aktuellen Inzidenzen mir das Risiko für eine Auflockerung zu hoch ist. Aber definitiv lassen sollte man diese Schnapsidee bei zb Krankenhaus-, Alten- und Pflegeheimbesuchen. Da muss jeder, der reingeht getestet werden, und wenn es der Papst ist. Und genau dieses weichgespülte nach-dem-Mund-Gerede hat uns doch in die aktuelle Scheiß Situation gebracht. Aber leider scheint sogar der Karre kaum im Amt etwas zahmer zu werden, schade. Mal sehen was Streeck und Drosten dazu sagen werden.
Übrigens sehr interessant und gut gemacht war die letzte Anstalt vom 09.12.21 zum Thema impfen und teilweise auch zur Zulassung von Medikamenten.