[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich erinnere mich an die Aussage das der FCA stark genug besetzt ist (nach Kritik wegen fehlenden Verpflichtungen) um die Klasse zu halten und der Doppelbelastung standzuhalten.

Nimm du lieber deine rosarote Fanbrille ab und akzeptiere die Aussagen der Führungsebene des FCAs als Fakt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Irgendwie schon ne parallele zum AEV.

Der Erfolg vom letzten jahr ist einfach nicht beliebig wiederholbar.

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Aussage das der FCA stark genug besetzt ist (nach Kritik wegen fehlenden Verpflichtungen) um die Klasse zu halten und der Doppelbelastung standzuhalten.

Nimm du lieber deine rosarote Fanbrille ab und akzeptiere die Aussagen der Führungsebene des FCAs als Fakt.
Wie soll ich eine Fanbrille absetzen, die ich nicht trage? Wie kommst du da eigentlich drauf? Ich bin kein Fan des FCA und war nie einer. Das bedeutet nicht, dass ich dem Verein nicht die Daumen drücke und auf einen Sieg hoffe. Es gibt eine Reihe von Vereinen, die ich mag und eine Reihe, die ich nicht mag. Du solltest also erst Wissen aneignen und dann Schlüsse ziehen.

Zweitens ist die Aussage zwar erstens richtig, aber zweitens unvollständig und drittens fehlt mir da immer noch die Arroganz im Inhalt der Aussage. Es wurde nämlich stets wiederholt, dem bestehenden Kader zu vertrauen (Vertrauen = Arroganz?), dennoch war man permanent auf der Suche nach Verstärkungen. Diese scheiterten jedoch daran, dass man die Spieler, die tatsächlich eine Verstärkung darstellen, nicht bezahlen konnte und die Baba-Millionen nicht im Vorgriff investieren wollte, da derartige Transfers ja schon häufiger kurz vor Ladenschluss geplatzt sind. Man wird sich also für die Winterpause weiterhin bemühen.

Hier so zu tun, als bedeute das Vertrauen auf einen (in die Jahre gekommenen) Kader, man würde seine Aufgaben locker lässig übererfüllen und mal eben ohne Probleme die Liga halten, ist falsch und eine Verdrehung ALLER getätigten Aussagen
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich erinnere mich an die Aussage das der FCA stark genug besetzt ist (nach Kritik wegen fehlenden Verpflichtungen) um die Klasse zu halten und der Doppelbelastung standzuhalten.

Hab ich was verpasst und Augsburg ist heute abgestiegen oder sind mit 10 Punkten Abstand letzter?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auch wenn man sich davon nix kaufen kann, war der Spielverlauf zumind. ein anderer als es das Endergebnis vielleicht vermuten lässt. Eklatante Schwächen im Abwehrverhalten gepaart mit Problemen sich wirklich in aussichtsreichere Abschluss Positionen im Angriff zu bringen- sind mit dafür verantwortlich das Hoffenheim die 3 Punkte entführen konnte. Ein Punktgewinn war absolut mehr als drin!

Lichtblicke für mich:

Esswein- der versucht hat das Spiel in der Offensive zu lenken und durchaus als einer der größeren Gefahrenherde im Spiel des FCA bezeichnet werden darf.

Hitz der konstant seine Leistung abruft und im Moment wohl eher einer der wenigen ist die nicht ihrer Form bzw. dem nötigen Selbstvertrauen hinterher laufen.

Sicher kann man noch mehr an Einzelkritik in diesem Spiel abrufen aber für mich ist die Niederlage u.a auch auf ein teilweise enorm fahriges Abwehrverhalten zurück zu führen! Die Abstimmung war hier Phasenweise nicht BULI tauglich! Wie kann es passieren das die Gegner bei schnellen Angriffen gedoppelt werden/ in einer Szene sogar dreifach versucht wird einen Hoffenheimer auf dem Flügel aus dem Spiel zu nehmen und dieser trotzdem in aller Seelenruhe die Unsicherheit des FCA nützen kann, um sich vors Tor zu spielen. Ich könnte natürlich auch noch die fehlende Durchschlagskraft im Angriff anführen- allerdings bot Hoffenheim nicht die Lücken, eben die der FCA den Gästen geboten hat!

Sicherlich war das in der gesamt Benotung kaum ein ausreichend- sondern eher ein mangelhaft- dafür hat man sich die Punkte am Ende zu einfach abnehmen lassen. Trotzdem war das durchaus im Bereich des möglichen Punktgewinn und hätte durchaus auch ein befriedigend werden können!

Die Manschaft hat genügend Qualität um sich da auch wieder aus dem Tief raus ziehen zu können- hier wir definitiv der Trainer gefordert sein- der Abwehr wieder eine andere Stabilität zu verleihen u.a. und auch in der Offensive das Timing zu verbessern. Die Anlage solche Spiele positiv zu gestalten, hat die Manschaft ja definitiv über weite Strecken der 90 Minuten vermitteln können...
Cassy O'Peia hat geschrieben:Irgendwie schon ne parallele zum AEV.

Der Erfolg vom letzten jahr ist einfach nicht beliebig wiederholbar.

Der Erfolg wird definitiv nicht beliebig whbar sein! Hat da einer wirklich von Platz 5 oder 6 geträumt? Der FCA hat jetzt 2 Jahre in Folge da Oben gestanden und insgesamt auch nicht unverdient- wenn gleich die Konkurrenz größere Schwächen offenbarte und ihren Teil dazu beitrug! Wie eng das Mittelfeld in der BULI ist, dürfte kein Geheimnis darstellen... da kann vom gesicherten Mittelfeldplatz 8-10 schnell mal der Abstiegskampf drohen. Wer wirklich geglaubt hat der FCA wäre jetzt dauerhaft ein Kandidat für die Top 5 in der BULI, der leidet wahrscheinlich an größerem Realitätsverlust!

LoL falscher Thread :D ich dachte ich wäre hier FCA Thread gelandet ^^
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

:rolleyes:
el_bart0 hat geschrieben: LoL falscher Thread :D ich dachte ich wäre hier FCA Thread gelandet ^^
Solange Du nicht hier reinschreibst
http://www.aev-forum.de/sonstiger-sport ... ga-t21831/
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Richtig geiler Konter der Darmstädter!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Passt ja heute wieder.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich glaub Auba ist schneller :-) DOPPELPACK AUBAMEYANG 2:1!!!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Ooops! :o
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und der Ausgleich. Der Verfolger sorgt mal wieder selber dafür, dass es bald langweilig wird.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja die Bayern werden bevorteilt, Dortmund wird benachteiligt, was will man da noch groß machen. Das war sicher zu wenig aber die Meisterschaft ist eigentlich totale Nebensache, wichtig wird es die CL Quali zu erreichen! 17 Punkte nach 7 Spielen hätte ich so vor der Saison sicher gekauft!!!
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

el_bart0 hat geschrieben:Naja die Bayern werden bevorteilt, Dortmund wird benachteiligt,
Ich brech no zam mit dir. :-)
Ja bist du ne Heulsuse. Unfassbar.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich schreib jetzt nichts mehr, sonst fühlt er sich wieder als Opfer vom bösen Kaka :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Dortmund wird benachteiligt,

Hab das Spiel heute nicht gesehen. War was?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Soll ich schreiben, gut Bayern kriegt einen entscheidenden Elfer der keiner ist, Dortmund kriegt einen entscheidenden Elfer- der einer ist nicht und am Ende ist alles in Butter? Sicher ist das zu wenig vom BVB und man merkt so langsam das die EL Quali letztlich doch Kraft gekostet hat und man sich jetzt halt bis zu Winterpause stabilisieren muss- was die Rotationsspieler angeht. Aber ihr seht auch nur was ihr sehen wollt, die 3 Punkte gegen Augsburg waren keine- die jetzt trotzdem beim FCB gelandet sind... im Umkehrschluss wären hier mind. die 3 Punkte mehr als verdient, nur hat man halt nicht das Glück der Bayern bzw. den Schiri auf seiner Seite :mad:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich gratuliere dem FC Bayern zum vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft! :lol:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Hab das Spiel heute nicht gesehen. War was?
Öhm der Schiri war unter aller SAU!!! Viele fragwürdige Entscheidung, Darmstadt mit ewigem Zeitspiel schon in HZ 1... ein Elfer nicht gekriegt wegen vermeintlichem Abseits das keines war... die Schiri Leistung war einfach unterirdisch! Öhm in Sachen Chancenverwertung muss man sich natürlich selbst an die Nase fassen, Darmstadt hat gefühlte 2 Chancen und macht halt 2 Tore und zu allem Überfluss in der 90 Minute das 2:2...

Ahso Reus dürfte mal als mangelhaft bewertet werden! Der darf jetzt langsam in Form kommen!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

So lang der Ramos weiterhin den Rasen kaputt machen darf, wird das nichts. Peinlich Dortmund wie man sich anstellt....
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Peinlich was der Schiri hier abgeliefert hat! Entweder ich hab ein Regelwerk welches als Bewertung gilt, oder man sollte die Sportart vllt. überdenken!

Ich kann immer noch nicht verstehen wie man sich ernsthaft gegen eine Einführung des Videobeweises stellen kann... es gab bisher wirklich keinen einzigen Spieltag ohne grobe Fehler der "Unparteiischen"... das hat für mich nichts mehr mit Sport zu tun, wenn der Schiri einen solchen Einfluss nimmt!

Das Dortmund hier kein gutes Spiel macht ist mir bewusst, ändert aber insgesamt nichts an einer erneut inakzeptablen Schirileistung!
Antworten