[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Genau das meinte ich neulich. Da hat man mit Videobeweis wahrscheinlich mehr Diskussionen als ohne. Genau diese Szenen wie gestern sind die, die für mich absolut gegen den Videobeweis bei Elfersituationen sprechen.
Wo ist da des Problem? Der Schiri wird ohne Videobild doch massiv von der Theatralik getäuscht und kann sich eben nicht zu 100% sicher sein, ohne Videobeweis würde ich mich eher dagegen entscheiden! Mit Videobeweis gibts eben weniger Zweifel, fädelt der Stürmer ein- sieht man das- die Theatralik wird abnehmen, versteckte Fouls werden weniger statt finden und die Fehlentscheidung wird letztlich bleiben, im Endefekt aber massiv minimiert!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Leno :-) :-) :-) :-)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Was für ein geiles Tor durch Thomas Müller. Das nenn ich mal Durchsetzungsstärke und Willenskraft.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Was für ein geiles Tor durch Thomas Müller. Das nenn ich mal Durchsetzungsstärke und Willenskraft.

Und was der Boateng da binnen 5 Minuten an langen Pässen rausgehauen hat war schon geil. Vor allem mit rechts UND links. Wer sich übrigens drüber aufregt, daß Pep dauernd ausserhalb der Coaching Zone rumturnt, der möge mal Tuchel beobachten ;) Die nehmen sich beide nix.

Und was der Reiff mal wieder für ein Spiel sieht - unfassbar. Ich glaub der säuft auch immer vor dem Kommentieren. In der CL war jeder Schwarze im Bayern Trikot automatisch Costa, heute verwechselt er dauernd Lahm und Götze und daß wir nicht den 10. Spieltag haben merkt er auch erst nachdem der Loddar eine 18-Jährige Nutte vom Balkan dazu befragt hat :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Der blaue Klaus

Der Watzke hat das heute im Doppelpass schon geahnt, so zurückhaltend wie er war. :-)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

kottsack hat recht: So ist Fußball völlig öd.
Der blaue Klaus

Augsburger Punker hat geschrieben:kottsack hat recht: So ist Fußball völlig öd.
Ich dachte, Fußball ist immer öd? :)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Das sieht nach einem perfekten Sportwochenende aus. Ok, Leverkusen dürfte nochmal :D

2 x AEV, VfL, Dortmund kriegt auf den Sack, S04 geht unter. Geht nicht besser.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

So, ich schaue jetzt Wolfsburg vs. Köln.
Der blaue Klaus

Der FCA wieder im Pech. Wo das ein Elfer sein soll ist mir unbegreiflich. CB wird im eigenen Strafraum von hinten gestoßen und fällt mit dem Oberarm gegen den Ball. Wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit. Unfassbar!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hitz mit Mörderparade in der 95. Minute.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich dachte, Fußball ist immer öd? :)
das sowieso. Aber wenn der Meister jetzt schon Anfang Oktober quasi feststeht kann man's erst recht komplett sein lassen.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Der FCA wieder im Pech. Wo das ein Elfer sein soll ist mir unbegreiflich. CB wird im eigenen Strafraum von hinten gestoßen und fällt mit dem Oberarm gegen den Ball. Wenigstens ausgleichende Gerechtigkeit. Unfassbar!
Bitte nicht schon wieder... einfach heut nochmal mit Abstand anschauen und akzeptieren, dass er nicht wegen des Stoßes, sondern nach dem Stoß den Arm extra nochmal nach hinten zieht um den Ball zu erreichen... :rolleyes:
schmidl66 hat geschrieben:Warum regt sich eigtl keiner über den Hoffenheim-Elfer auf? Weil die nicht Bayern heissen? Oder weil nur der VFB der Gegner war und nicht der FCA?
Bezeichnend auch, dass sich hierauf bis auf René mit seiner Verzichtserklärung gar keiner eingelassen hat :blink:
Aber ok, wo's keinen interessiert, braucht man ja auch nicht auf Teufel komm raus was schlaues von sich geben :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

schmidl66 hat geschrieben:Aber ok, wo's keinen interessiert
Das ist der Punkt. Hoffenheim - Stuttgart interessiert hier ungefähr 0,03 Säue, also hat das überhaupt niemand gesehen und somit kann auch keiner etwas dazu sagen. Bayern - Augsburg hat zumindest hier wohl einige Betrachter mehr.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

man kann aber nicht erwarten, dass in einem Augsburger Eishockey Forum großes Geschrei ist, wenn bei Hoffenheim Stuttgart was passiert.

Mal davon ab, war das Geschrei nicht wegen den Bayern so groß, sondern weil es gegen den heimischen FCA ging. Des Geschrei wäre gegen andere in Augsburg ebenfalls groß gewesen.

Die Welt dreht sich nicht immer um die Bayern.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben: Die Welt dreht sich nicht immer um die Bayern.
Leider falsch.
Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bubba88 hat geschrieben: Des Geschrei wäre gegen andere in Augsburg ebenfalls groß gewesen.
Nicht ansatzweise ;)
Wenn doch der allermeistverhasste Snob-Verein der sowieso nur ein Geldverein und keinerlei Tradition und Gefühl für den Sport hat nur gegen die kleinen Augsburg-Gallier gewinnen kann, wenn der Schiri hilft....
Bubba88 hat geschrieben: Mal davon ab, war das Geschrei nicht wegen den Bayern so groß, sondern weil es gegen den heimischen FCA ging.
Ich hab aber nichts vom FCA-Pech, sonder nur von dem verdammten Bayerndusel gelesen und das solche Elfer keine andere Mannschaft in der BuLi, ja sogar fast auf der Welt bekommt ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

In Augsburg ist das Geschrei immer groß... liegt vllt daran das sich der FCA langsam wirklich gefestigt hat und es immer mehr Sympathisanten, ja gar Fans gibt.
Natürlich gibt's ein Geschrei in Augsburg
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Einigen kann man hier echt nicht mehr helfen. Da helfen dann auch keine Pillen.

Beide Elfer waren schwachsinnig und sollten unter keinen Umständen gepfiffen werden. Nur der Unterschied ist, dass der Elfer gegen den FCA in der letzten Minute gepfiffen wurde. Somit hat hier der Schiri durch seine Fehlentscheidung das Spiel entschieden. Der FCA hatte keine Möglichkeit hier den Fehler des Schiris im Spiel noch wett zu machen.

Bei Hoffenheim war der Elfer in der 1. Halbzeit, also noch genügend Zeit hier die Fehlentscheidung auf dem Feld zu berichtigen.

Ich hätte das Geschrei der Bayern hören wollen, wenn es andersrum gewesen wäre.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bubba88 hat geschrieben:
Mal davon ab, war das Geschrei nicht wegen den Bayern so groß, sondern weil es gegen den heimischen FCA ging.
Du hast wie immer Recht. :-) Ich vermute deswegen hat Bruchhagen auch den Satz getätigt, daß das Konsequenzen haben müsse. Ging ja um seinen FCA. Oder verwechsel ich da was?

Und Jack: Ich habe ja auch gesagt, daß man sich wegen diesem Elfer durchaus aufregen darf. Nur die eben wieder zitierten Konsequenzen zu fordern, die es dann irrsinnigerweise auch noch gibt, weil immer die Bayern derart bevorteilt würden, das ist blanker Schwachsinn. Denn Fehler bleibt nachwievor Fehler. Egal in welcher Minute. Der, der den Fehler früher pfeifft darf nämlich gerade eben weiter in Liga 1 blasen, während der, der genau den gleichen Fehler macht, dies nun in Liga 3 tut. Das ist hanebüchen.
Antworten