[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also dafür das es ja nur der "Supercup" war, wars schonmal sehr ordentlich! Sehr hohes Niveu, für ein Spiel indem es ja eigentlich um "nix" geht!?
Gleich mal vorweg, ich bewerte diesen Supercup jetzt nicht übermäßig hoch ein aber man merkt halt schon das es ein ganz spezielles Duell ist, wenn Dortmund auf Bayern trifft!

Die Vorspeise auf die Saison schmeckt :-) ich denke die Duelle in der Buli diese Saison werden nicht weniger delikat...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

Ist schon sehr amüsant wie sich die Bayerngegner daran ergötzen dass wir gestern verloren haben.Dass zeigt einfach mal wieder wie groß unser FCB ist.Da kommen sie gleich wieder aus den Löchern gekrochen,selbst bei Niederlagen in Vorbereitungsspielen.Gewinnen wir hört man nix verlieren wir haben die Antis ne große Klappe.
kirianer

Beitrag von kirianer »

kottsack hat geschrieben:Und du kleiner Wutzi? Wie unterscheidet sich die Bayernvorbereitung von der Dortmunder Vorbereitung? Ham die schon an Ostern angefangen? Es geht nicht um die Leistung der Spieler, sondern wie mit denen umgegangen wird. Bei Dortmund wird der Kehl auch seit Jahren mitgeschleppt, obwohl es da weit bessere im Kader gibt. Dennoch weiß Klopp, der ein guter, aber wahrlich kein überragender Trainer ist, um dessen Wichtigkeit in der Kabine und deshalb wird der nicht so demontiert wie der Schweinsteiger heute. Wird 20 Minuten vor Ende auf ner Position aufgestellt, auf der er nur scheisse aussehen kann. Entweder, ich lass ihn ganz draussen und erspar ihm die Blamage, weil er noch nicht fit ist oder demonstriere, was er für meinen Verein wert ist und baue auf ihn auf seiner Stammposition, aber das heute hat keinem geholfen. Er braucht vorher nicht so rumtönen, dass ihm der Supercup so wichtig ist und dann macht er Experimente wie in einem Testspiel. Ich bin gespannt auf die Liga, aber ein Konzept konnte ich heute nicht erkennen. Das sag sehr nach "schief gegangen" aus und die Manschaft hat halt dann, als gar nichts ging, einfach mit den erfolglosen Standards operiert, die selbst in der Kreisklasse angewendet werden.

Ich verteufle jetzt noch nicht die Saison, aber nen wirklichen Plan sehe ich noch nicht.
Der Plan ist ganz klar vorhanden nur wird er von den Spielern nicht immer über 90 Minuten umgesetzt,weil es einfach noch nicht genügend Zeit war um alles einzustudieren.Die Idee von Pep wie man Fußballspielt ist Klasse aber dafür muss jeder Einzelne wissen was zu tun ist und das war gestern nicht der Fall.Wenn man dem BVB gestern nicht 3 Tore geschenkt hätte würde die Sache auch anderst aussehn.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Alles Kool Kirianer, das Triple der letzten Saison kann euch keiner mehr nehmen ;) >Es war ein guter Test unter noch besseren Wettbewerbsbedingungen, nicht mehr und nicht weniger, ok ein kl. Pokal +min. Siegprämie gabs aber OK!

Dortmund ist durch die Abgänge Götze, Santana, Leitner und Bittencourt nicht schlechter Aufgestellt als letzte Saison! Wäre ja auch langweilig für den Rest, wenn da so gar niemand mehr da wäre, der im Stande ist die Bayern zu fordern...

Es wird nicht leichter als letzte Saison aber ich denke es wird enger als die letzte Saison verlaufen, was die Spitze angeht... vllt werd ich auch Lügen gestraft und Bayern stellt die Rekorde der letzten Saison nochmals auf den Kopf aber viel mehr als das erreichte wird auch diese Saison nicht zu holen sein!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

el_bart0 hat geschrieben:Alles Kool Kirianer, das Triple der letzten Saison kann euch keiner mehr nehmen ;) >Es war ein guter Test unter noch besseren Wettbewerbsbedingungen, nicht mehr und nicht weniger, ok ein kl. Pokal +min. Siegprämie gabs aber OK!

Dortmund ist durch die Abgänge Götze, Santana, Leitner und Bittencourt nicht schlechter Aufgestellt als letzte Saison! Wäre ja auch langweilig für den Rest, wenn da so gar niemand mehr da wäre, der im Stande ist die Bayern zu fordern...

Es wird nicht leichter als letzte Saison aber ich denke es wird enger als die letzte Saison verlaufen, was die Spitze angeht... vllt werd ich auch Lügen gestraft und Bayern stellt die Rekorde der letzten Saison nochmals auf den Kopf aber viel mehr als das erreichte wird auch diese Saison nicht zu holen sein!
Stimm ich dir voll und ganz zu.Es gibt zum Glück doch novh ein paar wenige die es realistich betrachten
kirianer

Beitrag von kirianer »

Flaschenwurf zerstört eine Scheibe vom FCB Bus.Diese Aktion,gepaart mit den Hoeneß in den Knast Sprechchören von gestern und dem Telekomcup zeigt die geballte Intelligenz von einigen BVB Anhängern.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Shutout hat geschrieben:Wieder ziemlich langweilig ohne Gegner ;) ;)

Vom Ergebnis erinnert es etwas ans Pokal Finale zwischen Dortmund vs. Bayern :)

Was hast Du für ein Spiel gesehen?? :blink: :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Tiger Mario hat geschrieben:Du bist echt ein Held. Hätten hier die Bayern gewonnen, wärst du wieder der größte Geier hier gewesen und hättest nen harten bekommen wie geil ihr doch seid. Und nun ist dir das Spiel sowas von egal gewesen. Haha, du machst dem Rene so langsam echt Konkurrenz und sowas ist echt schwer...

Hast Du eigentlich zugehört, was der Klopp gestern im Interview nach dem Spiel gesagt hat?
--->
Die, die den Supercup jedes Jahr gewinnen, freuen sich tierisch und die Verlierer messen dem Spiel halt nicht so viel bei. Das war letztes Jahr genauso, als die Bayern gewonnen haben. Ist irgendwie auch logisch oder?
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Flaschenwurf zerstört eine Scheibe vom FCB Bus.Diese Aktion,gepaart mit den Hoeneß in den Knast Sprechchören von gestern und dem Telekomcup zeigt die geballte Intelligenz von einigen BVB Anhängern.
Oh stimmt, böse Dortmunder Fans... Deine Bayernfans machen das natürlich ganz anders und besser. Die greifen andre Fans an Raststätten an....
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

Robby #9 hat geschrieben:Hast Du eigentlich zugehört, was der Klopp gestern im Interview nach dem Spiel gesagt hat?
--->
Die, die den Supercup jedes Jahr gewinnen, freuen sich tierisch und die Verlierer messen dem Spiel halt nicht so viel bei. Das war letztes Jahr genauso, als die Bayern gewonnen haben. Ist irgendwie auch logisch oder?
Das der Supercup nicht mit nem BL-Spiel vergleichbar ist, sollte auch klar sein. Trotzdem will man ihn gewinnen und macht nicht weniger. Die Niederlage ist auch halb so schlimm für Bayern, wobei ärgern tun sie sich trotzdem.
Mir gehts hier nur darum das der andre jetzt alles so runterspielt und wäre es anders gelaufen, er wieder angekommen wäre wie toll doch alles ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wie geil !

Der Internet-DJ und paar andere Helden schreiben sich die Finger wund.
War aber nur der Supercup... :p :p ;)
punisher

Beitrag von punisher »

:-) :-) :-)
kirianer

Beitrag von kirianer »

Klopp hat es gestern richtig gesagt.Er redet zwar viel unsinn aber gestern hatte er recht.Der BVB hat halt einfach gute Mittel um Bayern paroli zu bieten aber das Problem für den BVB in der neuen Saison werden evt. wieder die anderen Mannschaften sein.Dort können sie sich nämlich nicht hintenreinstellen und auf Fehler des Gegners warten,da müssen sie selber das Spiel machen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der BVB hat sich gestern hinten reingestellt? :huh: :huh:
kirianer

Beitrag von kirianer »

Die Dortmunder haben eine taktische Variante perfekt drauf.Diese funktioniert allerdings nur gegen Mannschaften die das Spiel machen wollen wie z.b. Bayern oder Real.Sobald sie aber auf Gegner treffen die so spielen wie der BVB selbst gegen den FCB bekommen sie Probleme.Dies konnte man letzte Saison gut in der Bundesliga sehn,da sie ja bekanntlich die Punkte auf Bayern gegen die vermeindlich kleinen verloren haben die eben diese Taktik angewandt haben.Oder auch im CL Viertelfinale gegen Malaga war dies gut zu sehn,als sie nur mit ach und krach weiterkamen.Deshalb wird es die Aufgabe des BVB sein Mittel zu finden um eben auch solche Gegner zu schlagen.Dari liegt für mich auch der qualitative Unterschied zwischen Bayern und Dortmund.Im direkten Duell wird es immer eng sein und Kleinigkeiten entscheiden wie im CL Finale oder eben gestern.Die Bayern aber haben gegen defensiv eingestellte Mannschaften die spielerischen Mittel sie zu knacken.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

War vielleicht letzte Saison so der Fall, aber in dieser Saison wird man da ganz anders darauf reagieren können. Ist ungefähr so wie in der "ersten" CL-Saison, da hat die Erfahrung gefehlt - diese war dann vorhanden und schon war man im Finale ;)

Sehe der Saison aus Sicht des BVB seeehr optimistisch entgegen. :)
Der große Vorteil könnte Pep sein....für den BVB.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Shutout hat geschrieben:War vielleicht letzte Saison so der Fall, aber in dieser Saison wird man da ganz anders darauf reagieren können. Ist ungefähr so wie in der "ersten" CL-Saison, da hat die Erfahrung gefehlt - diese war dann vorhanden und schon war man im Finale ;)

Sehe der Saison aus Sicht des BVB seeehr optimistisch entgegen. :)
Der große Vorteil könnte Pep sein....für den BVB.
Dass werden sie erst noch beweisen müssen.Ich wüsste keinen Grund warum sie diese Saison besser darauf reagieren können.Dass mit Pep ist schwachsinn.Der will neuen Fußballspielen bei Bayern und dass braucht Zeit und geht nicht in 3 Wochen.Die Philosophie von Klopp hat beim BVB auch seine Zeit gebraucht um zu funktionieren.Genau Aussagen werden sich erst in ein paar Wochen oder Monaten machen lassen.Sei es über Pep oder ob der BVB die Probleme gegen kleinere Mannschaften in den Griff bekommen.Du bist optimistisch was den BVB angeht und ich was den FCB angeht.Dass was bisher in den fast 4 Wochen einstudiert wurde sah schon ganz vernünftig aus,auch gestern.Nur wurden gestern zu viele individuelle Fehler gemacht die das Spiel gekostet haben.
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Ghandi hat geschrieben: AEV Fan AB heute ja dann auch das Schlagwort "peinlich" setzen.
Peinlich waren allenfalls König Querpass Toni Kroos, der nie etwas anderes wird als einewiges Talent und DvB, der sich hoffentlich endgültig aus der S11 gespielt hat.
Andernfalls sei der Larifari titel den Dortmundern gegönnt. Somit haben sie auch mal wieder einen Titel geholt.
Wichtig st der 09.08., da muss Gladbach aus der Arena geschossen werden.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Thunderfive
Stammspieler

Beitrag von Thunderfive »

Peinlich war der Auftritt vom Klopp nach dem Eigentor von van Buyten, als er an der Seitenlinie einen harten bekommen (um mal die Worte des Nürnberger Trottels zu verwenden) und gejubelt hat, als hätten sie gerade die CL gewonnen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Bean hat geschrieben:Peinlich war der Auftritt vom Klopp nach dem Eigentor von van Buyten, als er an der Seitenlinie einen harten bekommen (um mal die Worte des Nürnberger Trottels zu verwenden) und gejubelt hat, als hätten sie gerade die CL gewonnen.
Es wird immer besser.
Wenn man sofort nach dem Ausgleich wieder in Führung geht, dann darf man also nicht jubeln, egal ob Eigentor oder nicht.
Auch nicht schlecht. :lol:
Antworten