Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ryan hat geschrieben:Mindestens missverständlich formuliert. Ich sag herumgestümpert, wie leider so oft von den politischen Vorturnern.
.
Und das ist meiner Meinung nach auch das große übel, welches mitverantwortlich für aktuelle scheiß Situation ist.
Von Krolock
Hockeygott

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Beitrag von Von Krolock »

aev-panther hat geschrieben:Wo genau in diesem Konvolut von Tweets, Retweets und Likes hat er denn NICHT recht?
Du kannst ja ebenfalls kaum alles dort meinen.
zum Beispiel (u. a) an der Stelle, an der er behauptet, es wäre immer verfassungswidrig, junge Sportler an der Berufsausübung zu hindern. Vielleicht in der Welt, in der er seine eigene Verfassung schreibt, sonst nicht.

Und um Dr. Strangelove zu ergänzen: mit Diarrhoe!
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Aus deinem Link:

Genau so habe ich es auch verstanden. Zumal in dem Zusammenhang die immunsupressiven genannt waren.
Wer da rausliest dass er nach vier Wochen zum boostern gehen kann, hat recht. Wer es macht formal irgendwie auch. Aber das sagt dann auch schon mehr über denjenigen aus, der so denkt. Und ja, es ist falsch/schlecht formuliert. Sowas stelle ich dann halt am nächsten Tag richtig, gar kein Act.
Davon ab gibt es außer den vier Wochen keinen Zeitraum zu dem man sagen könnte, dass das boostern zu früh ist.....weil man es selbst noch nicht bestimmen kann. Sind wir mal ehrlich...hätten wir unbegrenzt Impfstoff, würden wir jedem empfehlen nach 4-6 Wochen zu boostern.

Für mich ist so eine schlechte Formulierung Welten entfernt davon Karneval abzuhalten oder immer noch 50.000 ins Stadion zu lassen während der Rest Deutschlands schon gemerkt hat was Sache ist.
Wenn du schon aus dem Artikel nachzitierst, dann doch bitte auch, dass es sich um eine Klarstellung auf Nachfrage handelt.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist defäkierten Mist gegeneinander aufzuwiegen. Besser macht es weder das eine noch das andere. Es bleiben einfach Fäkalien.
Ryan
Profi

AW: Sponsoren (Neue Partner und Verlängerungen)

Beitrag von Ryan »

Von Krolock hat geschrieben:zum Beispiel (u. a) an der Stelle, an der er behauptet, es wäre immer verfassungswidrig, junge Sportler an der Berufsausübung zu hindern. Vielleicht in der Welt, in der er seine eigene Verfassung schreibt, sonst nicht.

Und um Dr. Strangelove zu ergänzen: mit Diarrhoe!
Da der gute aev-Panther anscheinend die größten Fäkalien des Internets von allein findet, hier aber eine Hilfestellung bei der Quellensuche braucht, ausnahmsweise eine kleine Hilfe:

https://twitter.com/LeonardoConti35/sta ... 4339080203

Bild

Im übrigen, hat er schon mal bei Joshua Kimmich nachgefragt, der Herr Conti? Der würde wohl gerne wieder, kann aber nicht wegen Lungeninfiltraten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich würde auch keinem großen Betrag drauf setzen das ihm (Kimmich) das eine Impfung erspart hätte.

Aber ich soll mich ja nicht von individuellen Erfahrung blenden lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, die Zahlen deuten ja drauf hin, daß das mit dem Schlimmere Verläufe verhindern recht gut klappt. In deinem Alter hat es dir möglicherweise den KH-Aufenthalt erspart und bei Kimmich wäre es möglicherweise leichter verlaufen. MÖGLICHERWEISE. Sollte doch wirklich jedem klar sein (auch ohne die letzten zwei Jahre, in denen das bis zum erbrechen erklärt wurde), daß immer nur eine Allgemeintendenz untersucht werden kann und damit nur bedingt Rückschlüsse auf einzelne Verläufe zu ziehen sind. Die Chance was ernsthafteres zu bekommen ist halt erwiesenermaßen ohne Impfung höher. Und das ändert sich auch nicht, wenn gewisse Leute immer wieder drauf spucken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich zweifle halt gerne. Was wie ob? Das hat mir mein Arzt schon gesagt das mir das keiner sagen kann was ohne Impfung gewesen wäre.

Die beiden ungeimpften Lageristen bei uns die ich mutmaßlich angesteckt habe, hatten nach eigenen Worten 2 Wochen bezahlten Urlaub. Mein Schwager aus erster Ehe, 47 wird morgen beerdigt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich zweifle halt gerne. Was wie ob? Das hat mir mein Arzt schon gesagt das mir das keiner sagen kann was ohne Impfung gewesen wäre.

Die beiden ungeimpften Lageristen bei uns die ich mutmaßlich angesteckt habe, hatten nach eigenen Worten 2 Wochen bezahlten Urlaub. Mein Schwager aus erster Ehe, 47 wird morgen beerdigt.
Da hast du natürlich nicht unrecht. Das kann dir keiner sagen, wie es mit oder ohne im Einzelfall ausgegangen wäre. In der Gesamtübersicht lässt sich aber schon sagen, dass die Impfung hilft, schwere und schwerste Verläufe zu vermeiden. Und klar, keine Regel ohne Ausnahme.

Insofern war es natürlich nicht ganz lauter, den Einzelfall Kimmich heranzuziehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zumindest geschadet wird's schon nicht haben, von dem her....
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dzurilla hat geschrieben:richtig,und selbst da redet die eine Hälfte so, und die andere Hälfte so.

Wer ist jetzt dann mehr vom Fach???
Dazu noch:
Der Dateianhang FGtUJYmXMAQeXAT.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
FGtUJYmXMAQeXAT.jpg
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

2G in Niedersachsen von Oberlandesgericht gekippt.
Das Urteil ist unanfechtbar.
Hoffentlich folgen die anderen jetzt hinterher.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sehr gut.
Hoffentlich bei uns auch bald.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dzurilla hat geschrieben:2G in Niedersachsen von Oberlandesgericht gekippt.
Das Urteil ist unanfechtbar.
Hoffentlich folgen die anderen jetzt hinterher.
Im Einzelhandel. Dieser Zusatz gehört ZWINGEND zu der Meldung
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sehr gut.
Hoffentlich bei uns auch bald.
Habe das Urteil nicht gelesen, nur was ich im VT vorhin gesehen habe. Die Begründung dürfte ziemlich von der jeweiligen Lage der Region abhängig sein. Kann mir deswegen kaum vorstellen, dass sowas zeitnah für Bayern zu erwarten ist.

Zitat aus dem Ard-Text
Die Maßnahne sei zur weiteren Eindämmung des Coronavirus nicht notwendig und nicht mit dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz vereinbar........
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:Ach du. Die eine Hälfte sagt es so, die andere so.
Der Dateianhang IMG-20211215-WA0004.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
IMG-20211215-WA0004.jpg
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:Im Einzelhandel. Dieser Zusatz gehört ZWINGEND zu der Meldung
Hab mal etwas gestöbert und mir mal deren Verordnung durchgelesen. Da gibts im Innenbereich ja ansonsten so gut wie kein 2g, nur 2g+.
Wohl auch eine der Begründungen(zweites Zitat)

Und 2g, aber "nur" medizinische Maske dürfte anscheinend auch eine Erklärung sein.
Das Gericht begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass eine schlichte Übertragung von Forschungserkenntnissen aus geschlossenen Räumen im Sport- und Freizeitbereich auf den Handel nicht möglich sei. Zudem könnten die Kunden auch im Einzelhandel verpflichtet werden, eine FFP2-Maske zu tragen. Außerdem sei nicht ersichtlich, dass das Land seine Forschung zu Infektionswegen erhöht habe, um die Zielgenauigkeit seiner Schutzmaßnahmen zu erhöhen.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... chsen.html

Und
Der 13. Senat des Gerichts begründete seine Entscheidung unter anderem damit, dass es zu viele Ausnahmen von der 2G-Regel gebe.........
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... el436.html

Deswegen meine ich , das das auch nicht auf jedes Bundesland umlegbar ist, weil ein jedes andere Verordnungen hat.
Darum gar nicht so wichtig finde ich, wie das jetzt für Manchen klingt. Also das Urteil allgemein als Richtungsweiser, meine ich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es gab ja immer wieder Urteile, die einzelne Verordnungen und Gesetze gekippt haben und die die Querdenkerszene als Endsieg ansahen. Meistens war es heiße Luft, weil weder genau gelesen, noch verstanden wurde, was das Gericht wirklich entschieden hat. Deswegen gehört der Zusatz Einzelhandel ja zwingend dazu, weil das Gericht eben nicht einfach mal so 2G gekippt hat. Das ist wieder typisch Querdenker-Sprech.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es ist ja nicht jeder gleich Querdenker der sich darüber freut wenn blödsinnige Maßnahmen kippen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es kommt halt drauf an, was mit der Regel bezweckt werden soll und aus welcher Sicht sie blödsinnig und aus welcher sehr wohl sinnig ist.
Da es mich weder geographisch noch persönlich betrifft, ist mir die Gerichtsentscheidung wumpe. Was interessiert jemanden eine Entscheidung in Niedersachsen, der dort nicht wohnt? Bescheuert.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Man hofft halt auf ne Signalwirkung :-)
Antworten