[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Saku Koivu hat geschrieben:Schach hat doch mit Sport nix mehr am Hut. Reines auswendiglernen von Zügen die mal jemand anders getan hat.... reine Farce.
. Wie heisst es so schön: Wenn man keine Ahnung hat dann einfach mal Fresse halten....
BildBild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

kottsack hat geschrieben:Das hat ihm eh sein Berater oder sonstwer geschrieben, damit das schnell wieder vergessen wird und nichts am künftigen Goldesel hängen bleiben wird.

Wenigstens wurde er für ein paar Spiele gesperrt - die Drecksau von van der Vaart hat letztes Jahr für einen ähnlichen Anschlag gar nichts abbekommen.
Also bitte, DAS zu vergleichen.....

Okay, Deine Einschätzung zur Person vdV teile ich vorbehaltlos, aber das Geis-Foul und der Zusammenprall von vdV sind ja wohl völlig unterschiedliche Dinge. Geis springt mit gestrecktem Bein, Stollen voraus, dem Hahn "ins" Knie und dreht das auf links. VdV springt VOR den Mainzer, ohne ihn auch nur ansatzweise zu berühren und stellt seinen Körper dazwischen, worauf hin ihm der Mainzer von hinten zwischen die Beine tritt. Dass sein Bein dabei 90 Grad gegen das Gelenk nach oben durchschlägt, ist dramatisch, aber halt Pech. Streng genommen ist das ein Foul vom Mainzer, weil er vdV in die Eier latscht, zumal vdV auch früher am Ball war.

Bild
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das kommt aus dem gräusligen Bild nicht ganz raus, aber in Bewegung wars so, dass van der Vaart Soto, der in der Ausholbewegung war, aus dem Rücken in die Parade springt.
So gesehen argumentiert ist das vom van der Vaart sogar noch ne Ecke schlimmer, weil Hahn den Irren ja wenigstens hat kommen sehen.

Naja, bin froh, dass ich den van der Vaart nie mehr spielen sehen muss und hoffe, dass der Geis was daraus lernt und es bei Hahn nicht allzu lange braucht und er keinen geistigen Knacks bekommt.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
mondl
Stammspieler

Da hast Du vollkommen recht,

Beitrag von mondl »

Saku Koivu hat geschrieben:Schach hat doch mit Sport nix mehr am Hut. Reines auswendiglernen von Zügen die mal jemand anders getan hat.... reine Farce.

wenn das nur immer sooo einfach wäre, wie Du es Dir vorstellst. Bild
Nur der FCA und der FSV Wehringen
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Stevens wurde vorgestellt. Ab 1.7.16 übernimmt in Hoffenheim der 28 jährige Julian Nagelsmann. Soll ein hochtalentierter Mann sein. Finde ich klasse, dass die Hoffenheimer so einem jungen Trainer eine Chance geben. Kommt aus Landsberg und hat unter Tuchel auch schon beim FCA gearbeitet.
JCBM

Beitrag von JCBM »

Bei Spox gab es Anfang des Jahres ein ausführliches und sehr interessantes Interview mit dem Trainer-Wunderkind. Google sollte das noch finden, wen's interessiert.
Aber auch für ihn zählts auf dem Platz, und mit Einstellung wird die Uhr beginnen zu ticken :o Trotzdem ne spannende Personalie.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ob er dann wohl die älteren Semester des Kaders (Kuranyi, ...) siezen muss?
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man sollte das PO Prinzip auch in der Bundesliga einführen... so wäre die Liga länger als 10 Spieltage spannend... xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Brutal was da heute auch wieder in Wolfsburg gepfiffen wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Man sollte das PO Prinzip auch in der Bundesliga einführen... so wäre die Liga länger als 10 Spieltage spannend... xD
Man sollte die ganzen Scheichclubs, die beiden spanischen Dauermeister und noch ein paar aufstrebende Oligarchen-Ostblockler-Teams mit den Bayern ihre Europaliga gründen lassen, in der sie schön jede Woche zu komplett unterschiedlichen Anstoßzeiten (Marktgerecht für Asien und USA) auf dem Pay-TV laufen können und die Vereine dafür aus ihren jeweiligen Ligen rausnehmen. So haben alle was davon. Die einen können maximalen Gewinn fahren, die, die wollen können die besten Fußballer der Welt sehen und die anderen bekommen wieder spannenden sportlichen Wettkampf, dessen Ausgang nicht von vornherein klar ist. Fände ich schön.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wahnsinn, daß in München wieder 2 Abseitstore gegeben werden. Wobei Situation eins EXTREM schwer zu entscheiden war, da musste sich der Linienrichter auf Ballabgabe und 3 relevante Spieler einstellen. Und da hätte auch kein Videobeweis irgendwas genutzt, Sky kam nach ca. 15 Minuten endlich mal drauf, daß Müller wohl minimal im Abseits stand. Das wird lustig wenn man den Videobeweis hat und dann entweder das Spiel so lange unterbricht, oder sich dann trotz des tollen Hilfsmittels im Nachhinein herausstellt, daß man falsch lag. :rolleyes: Eigentlich hat der Linienrichter korrekt entschieden, denn es ist niedergeschrieben: Im Zweifel für den Angreifer. Situation 2 darf man dann allerdings durchaus mal sehen. Am Spielverlauf haben ja zum Glück beide Situationen nichts geändert. Situation 3 mit dem Stuttgarter Tor habe ich nicht gesehen - war wohl auch falsch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Es hat keiner gesagt das man mit dem Videobeweis auf 0% Fehlerquote kommt!? Du musst doch zugeben, durch die Möglichkeit des Videobeweises sollte die Quote der Fehlentscheidungen massiv positiv korrigiert werden können!?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben: Situation 3 mit dem Stuttgarter Tor habe ich nicht gesehen - war wohl auch falsch.
Ja, war falsch, aber ist doch eh nicht von Belang.

Das erste hätte ich dennoch abgepfiffen, weils einfach nicht geht, dass der Ball in einen Pulk von 3 Spielern reingepasst wird, von denen zwei im Abseits stehen und die auch nicht wirklich stehen bleiben. Irgendwo ist die Auslegungssache dann auch an ihrem Ende. Aber wie oben schon geschrieben. Ist ja eh wurst. Zum Glück waren die Situationen in keinem wichtigen Spiel.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Its Derby Time

Weil s so gut geschrieben ist hierzu ein Zitat!
Was heißt denn Fan der neueren Generation?

Also ich wohne aktuell auch knapp 570km entfernt von Dortmund, vorher waren es 250, demnächst sollen es unter 100 km werden grins aber nehme das Derby seit eh und je als DAS Spiel überhaupt wahr. Natürlich sind gerade in den letzten Jahren die Spiele gegen Bayern richtige Highlights, gerade was Spielqualität und Spannung angeht (mal ausgenommen das letzte Spiel). Als Nuri in München den Freistoß ins Eck dreht, da bekomm ich heut noch Gänsehaut.
Aber das Derby ist einfach was ganz anderes. Das Spiel gegen München ist nur so richtig spannend, wenn wir um die Meisterschaft mit spielen oder wir uns im Pokal treffen. Ansonsten gehts bei spielen gegen München nur darum, die Überbayern ein bißchen zu ärgern. ABER im Derby ist der Tabellenplatz egal. Es ist egal, ob man davor 3 Spiele verloren oder gewonnen hat. Es zählt nur das Spiel und wer gewinnt, lebt auf der Sonnenseite - zumindest für ein halbes Jahr bis zum nächsten Aufeinandertreffen. Auf dem Weg zum Stadion, im Stadion, auf den Rastplätzen - überall ist am Tag des Derbys ein Knistern zu spüren, jeder ist aufgeregt und angespannt. Es ist wie ein kleines Finale und das zweimal im Jahr. Es ist ein Spiel zum Ausblenden von diesen Superreichen aus München, Madrid und Manchester. Es spielen zwei Mannschaften gegeneinander mit ehrlichen, leidgeprüften und leidenschaftlichen Fans. Und gerade weil das Derby bis auf einige Ausnahmen nicht so krass eskaliert wie Derbys in Serbien, Polen, England oder Spanien (der Schweinekopf auf Figo - unvergesslich) schätze ich unser Derby. Es mag Leute geben die die Blauen wirklich abgrundtief hassen. Ich tue es nicht, denn sie sind uns in vielem ähnlich. Sie haben einfach nur einen scheiß Geschmack was Farbe und Verein angeht...und beim Bier und ihren Idolen. Aber sie sind mir lieber als die erfolgsverwöhnten, uneinsichtigen mit Überheblickeit bestückten Batzen ausm Süden. Aber die Spiele gegen München sind Fußballromantik - der Pott gegen das Establishment. Doch die Spiele gegen die Blauen sind wir zwei Stiefbrüder, die jedes Jahr aufs neue um die Gunst des Potts kämpfen. Egal ob am ersten oder letzten Spieltag, ein Derbysieg fühlt sich immer besonders an. Es ist der Tag, an dem man Freunden, die nicht bei einem sein können Sprachnachrichten schickt mit "Derbysieger, Derbysieger, hey, hey", wo man keine Blitztabelle braucht, um seinen sportlichen Erfolg zu messen. Es ist der Moment, wodurch man weiß, das man das kommende halbe Jahr jedes Mal lachen kann, wenn man einem Blauen begegnet.
Schau dir das 3:3 aus Klopps ersten Jahr an mit dem Derbyhelden Alex Frei.
Oder Shinjis erstes Derby in der Turnhalle, der gar nicht begreifen konnte, warum er bei seiner Rückkehr nach Dortmund so gefeiert wurde.
Zieh dir rein, wie wir 2007 deren Meisterschaft verhindert haben.
Ich persönlich zähle die Tage bis Sonntag und freue mich so dermaßen auf diesen Tag. Aber ich habe auch Respekt vor diesem Tag, denn er wird darüber entscheiden wie gut oder schlecht man sich die nächsten Wochen und Monate fühlt, wenn man irgendwo S03+1 ließt.
Die Vorfreude weicht der Anspannung... AUF GEHTS BVB!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Bleibt festzuhalten:

Mainz vs Wolfsburg 2:0
Leverkusen vs Köln 1:2

=> Bayern macht die Bundesliga langweilig :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn dann macht der BvB die Liga langweilig. Die sind ja schon viel zu weit von Wolfsburg weg. Für Platz 2 besteht keine Spannung mehr - und das schon jetzt :lol:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So erfreulich der Derbysieg, so unerfreulich das Spiel des FCA im Anschluss!
Ein ganz besonderer Fussball Sonntag mit 2 Gesichtern :w00t:

Kein Plan was mit m FCA los ist aber so langsam wird etwas mehr Licht benötigt, um aus dem Dunkel der Tabellenregion raus zu finden! Des kann man sich ja fast scho nicht mehr anschauen- so beängstigten ist der Ausblick des FCA im Moment! Und ich sehe das Problem gar nicht in der "fehlenden" Qualität, vielmehr fehlt da im Moment so ein klein wenig das Selbstvertrauen vergangener Tage! Geht das 6 Punkte Spiel gegen den VFB auch in die Hose wirds wohl so langsam richtig ungemütlich!

Kommen wir zur Sonnenseite des Spieltages:

Der BVB gewinnt verdient das Derby und der Gegner darf sich beim Gastgeber bedanken das es nicht deutlicher wurde! Wundert mich ja fast das noch nix über Hummels geschrieben wurde, der ja gern mal schneller kritisiert wird als andere :lol: mal abgesehen davon das er beim 1:1 nicht die glücklichste Figur abgibt, wird an den Gegentoren das Problem des BVB im Moment noch ziemlich gut deutlich! Es wird eben viel Risiko investiert um in diesem Bereich der Staffelung die Balleroberung zu erreichen- Beim 3:2 gut zu sehen, Hummels sucht den Zweikampf, kann den ersten noch gewinnen und wird leider vom zweiten Blauen gepresst und verliert unglücklich den Ball wieder... Bleibt fest zu halten, Castro kann einen Reus ersetzen bzw. ist da in der Offensive richtig gut reingewachsen und sollte in der Form immer eine Option für die Startelf sein- Shinji-Shinji-Shinji der kleinste ist der größte im Derby und baut seinen Heldenstatus aus- brutal wie der das Kopfballtor macht! Bin schon gespannt auf die Fortsetzung von "Do you remember" :thumbup1:

Ja wäre schon interessant zu sehen, hätte Bayern gegen Augsburg nur 1 Punkt gekriegt und Dortmund gegen Darmstadt selbst die verdienten 3 eingefahren- es wäre wohl ein noch schönerer Blick auf die Tabelle... wobei um die Bayern wirklich zu attackieren, da muss man noch ein bissl was drauf packen!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

:rolleyes: :tt2:

Bild
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Wahnsinn, daß in München wieder 2 Abseitstore gegeben werden. Wobei Situation eins EXTREM schwer zu entscheiden war, da musste sich der Linienrichter auf Ballabgabe und 3 relevante Spieler einstellen. Und da hätte auch kein Videobeweis irgendwas genutzt, Sky kam nach ca. 15 Minuten endlich mal drauf, daß Müller wohl minimal im Abseits stand. Das wird lustig wenn man den Videobeweis hat und dann entweder das Spiel so lange unterbricht, oder sich dann trotz des tollen Hilfsmittels im Nachhinein herausstellt, daß man falsch lag. :rolleyes: Eigentlich hat der Linienrichter korrekt entschieden, denn es ist niedergeschrieben: Im Zweifel für den Angreifer. Situation 2 darf man dann allerdings durchaus mal sehen. Am Spielverlauf haben ja zum Glück beide Situationen nichts geändert. Situation 3 mit dem Stuttgarter Tor habe ich nicht gesehen - war wohl auch falsch.
sorry, aber das erste Abseits ist lächerlich. Wie man sowas nicht sehen will, ist echt Wahnsinn. Da geht sogar noch der Ball zu denen 2 und die müssen auf die Seite springen und das soll dann passiv sein? Einfach lächerlich.
Noch dazu steht Müller auch im Abseits und da gibts eben dann kein, im Zweifel für den Angreifer wenn da 2 Mann klar drin stehen, so verwirren die doch auch klar die Abwehr. Ich sag ja nichts wenn die 5 Meter weg stehen, aber so, einfach lächerlich.
Das von Stuttgart war auch nichts. Aber da sag ich net mal soviel, weil des sehr eng ist auf die Entfernung.

Genauso ein Witz war das Rot für den Leverkusener. Jeder Idiot auf der Welt erkennt das der niemals mehr an den Ball kommt. Und ein Schiedsrichter muß sich tausendprozentig sicher sein das er an den Ball kommt und eine klare Chance hat in den nächsten Sekunden. Das kann er sich da doch nie sein. Noch dazu steht genau auf gleicher Höhe ein Mitspieler. Da kannst du auch niemals ausschließen das der nicht doch schneller ist als der Kölner und noch klären kann... ein witz ist sowas.

Draxler sein Rot war auch viel zu hart. Der sieht nichts und zieht nicht mal richtig durch. Natürlich sieht es heftig aus, aber da ist null Absicht dabei und für so nen Witz bekommst dann 2 Spiele Sperre.
Ich nehm die Schiedsrichter ja gerne mal in Schutz weil ich weiß das man viele Sachen schwer sehen kann wenns schnell geht.

Aber diese Sachen hier, das geht echt nicht. Wegsperren sollte man die alle für ein paar Wochen. Aber nein, selbst mit Zeitlupe sperrt man die noch für 2 Spiele. Dümmer gehts echt nimmer.
Antworten