[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Naja mit Kroos,Müller,Robben und Götze hat man mehr als genug, um im Falle eines Ribery ausfalls diesen auch Adequat ersetzen zu können.
Shaq und Co noch gar nicht mit einberechnet ;) also was das angeht muss er eher schaun die, die wenig oder gar nicht zum Einsatz kommen, bei Laune zu halten!
Also mir fiel das am Samstag schon sehr auf wie er nicht dabei war. Diese Qualität haben dann die von dir genannten außer Götze vielleicht niemand so wirklich. Und einen Ribery mit dem Schweizer zu vergleichen als Ersatz, ist ja fast schon beleidigend.

Die bei Laune zu halten ist er ja grad gut dabei. Ob das aber so erfolgreich dann wird, wird man sehen. Nach den ersten 15 kannst eben doch nicht jeden gleichwertig ersetzen. Ein Kirchhoff, v.B. Raffinha usw. sind meilenweit vom Rest entfernt. :D
Tiger Mario
Profi

kottsack hat geschrieben:Beim Martinez kanns nur die Spritzigkeit sein. Was brauchts denn sonst für einen 30m Spurt, den er verloren hat? Ansonsten hoffe ich, dass diese ganze Rochade vom Coach nur der Findung der Sekundärpositionen der Spieler dient, damit er möglichst viel durchwechseln kann und jeder seine Minuten bekommt.
Vielleicht ist er einfach generell nicht schnell genug?
ODer in dem Fall eben generell langsamer als der Gegner. Solls ja auch geben das es schnelle Stürmer gibt wo nicht jeder mithalten kann als Verteidiger.

Ein gutes hat es ja auch wenns wieder losgeht. Er kann nur 3 mal wechseln. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auch der junge Schweizer bringt eine enorme Qualität mit, davon bin ich fest überzeugt! Also ich glaub schon das bei der Kader-Breite jeder Ausfall "kompensiert" werden kann, indem Fall ist halt auch der Trainer gefragt.
Klar machen Robery da vorne oft den Unterschied alleine aber gerade auch mit Thiago und Götze als Neuverpflichtung ist da ein dermaßen großes Überangebot vorhanden, so das man sich kaum auf einen Spieler allein (ala Messi) festlegen sollte im System... einzig die dauer dieser Findungsphase von Manschaft und Trainer, was dessen Systemvorstellungen angeht, wird m.M.n entscheiden sein.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Du wirfst einem sowas vor und selber redest du nur des ganze Gschmarre daher was du gern willst und denkst und dir am besten in den Kram passt.
Hmm, des passt dann nicht so wirklich zusammen oder?
Von wegen es juckt keinen bei Bayern das sie am Samstag verloren haben. Des juckt die ganz gewaltig. Die wollten jeden Titel in dieser Saison holen, da gehört der genauso dazu und gewinnen wollten die auch, des solltest du dann eigentlich auch erkannt haben wenn du soviel Ahnung vom Fussball hast. Des hat denen gewaltug gestunken.

Dann verlangst du auch noch von jemanden er soll dir beweisen wieviel Fussballkompetenz jemand hat. Jetzt wirds aber abenteuerlich. Hast du sie den hier schon bewiesen?

Was er dir und deinem Ahnungsvollen Freund Rene erklären will ist eigentlich gar net so schwer.
Er findet Martinez als sehr guten 6er und wenn ich so einen Mann habe der diese Position überragend spielen kann, sieht er keinen Grund dazu, ihn auf einer andren Position zu testen wo er vielleicht nicht so gut für die Mannschaft ist. Deshalb findet er das überflüssig und es ist seine Meinung. Die kannst du nun teilen oder nicht, aber deshalb jemand keine Ahnung vom Fussball zu unterstellen und selber hier Sachen zu schreiben wo man sich sehr oft an den Kopf langen muß und an deiner Ahnung zweifeln läßt, ist auch net schlecht.

Ich hab heut nur die letzte halbe Stunde gesehen, deshalb kann ich net soviel sagen wie das Spiel war. City kam sehr oft zu leicht durch und Martinez sah sehr schlecht beim Tor aus. Das hat auch nichts mit fehlender Spritzigkeit zu tun.
Mal ne andre Frage. Hat ihn jemand von euch hier über sehr viele Spiele gesehen bei Bilbao damals wie er das gespielt hat als IV? Anscheinend ja sehr viele wenn das soviele hier beurteilen können wie gut er das kann. Kirianer wieviele Spiele warens bei dir die du live gesehen hast? 1 oder 2? Du lobst ihn ja so sehr das er das richtig gut kann. Oder gehst du da einfach nach dem Trainer von Bilbao mit deiner Ahnung die du so von dir gibst?

Ich denke das der Pep sieht, er hat im Mittelfeld ein Überangebot und versucht eben das er Martinez hinten einbauen kann weil er da nur 2 hat. Den alten Mann zähl ich da jetzt mal nicht mit, sollte nicht wirklich eine ernsthafte Alternative für die ersten 11 sein.
Ich bin gespannt wie er das jetzt weiter testen wird. Und die Zeit die du ihm so gern geben willst, wird er nicht haben. Weil selbst du nicht begeistert sein wirst, wenns die ersten Spiele schief geht.
Das mit Schweinsteiger wird auch noch interessant werden wenn er wirklich mit dem Thiago auf der 6 spielen läßt. Der ist weiter vorne nicht so stark und hat seine besten Spiele neben einem starken Partner auf der 6 gemacht.
Hat der Thiago in Spanien nicht weiter vorne gespielt? Zumindest in der U21 war das der Fall soviel ich weiß. Deshalb versteh ich das nicht so ganz warum er das so plant und net die beiden tauscht.
Der Mario hat zur Zeit nen ziemlichen Hals was man so erkennt. Trifft wie er will, aber darf nimmer von Anfang an spielen. Mal sehen wie lang er ruhig bleibt. Vorallem kommt der Götze ja auch noch.

Insgesamt fällt aber auf, dass des Spiel der Bayern zu sehr von Ribery abhängt. Zumindest fällt das auf wenn er mal nicht dabei ist.
In diesem Absatz ist jetzt schon so viel Unsinn wie von anderen in 20.Befass dich mal bitte genaurer mit Fußball und vorallem dem FCB,dann hättest du ein paar Dinge in diesem Beitrag schon gar nicht mehr geschrieben.
Ob einer Schmarren redet oder Ahnung hat ist ja bekanntlicherweise ne sehr subjektive Meinung und liegt im Auge des betrachters.Ich kann von mir aus sagen dass ich genug Spiele von Martinez als IV gesehn hab.Mit Hilfe vom Internet und Sky besteht ja die Möglichkeit einige Spiele zu sehn.Martinez hat als IV sehr gute Spiele gemacht.Allerdings ist Innenverteider einer der anspruchsvollsten Positionen.Wenn man dort nicht eingespielt ist funktionierts einfach nicht und wie soll er nach einem Spiel in dem sie nicht gefordert wurden einen Tag später Topleistung auf dieser Position bringen.Desweiteren war er angeschlagen,kam spät vom Confedcup und trainiert erst seit 2 Wochen.Warum spielte Thiago auf der 6?Ganz einfach,Schweini verletzt Martinez nicht fit ebenso wie Gustavo aber der ist sowieso nicht der 6er Typ den Pep braucht.Dass gerede von der 6er Position wurde doch nur von den Medien betrieben und den Leuten die keine eigene Meinung haben und immer auf den Medialenzug aufspringen.Da gibt es hier allerdings sehr viele die dies tun.Wer Ahnung hat der wusste doch immer dass Thiago kein 6 er ist und schon gar kein alleiniger.Dass wenn Schweini fit auf der Position spielt ist doch klar und was anderes war beim FCB intern auch nie Thema.Zu Ribery noch.Klar hängt viel von ihm ab aber dass erwartet ja man auch von Topspielern wie ihm.Ihn kann man nicht ersetzen aber solche Spieler gibt es i jeder Mannschaft und dass ist auch gut so.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und erneut ist es hier köstlich.
punisher

Beitrag von punisher »

Halb so viel Aufmerksamkeit für wichtige Themen und die Welt stünde besser da.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Schande über mich aber in manachen Punkten gebe ich dem Goggl recht.

Zum beispiel, dass es Bayern dieses Jahr in der CL schwer haben wird, aber auch nur, wenn die Taktikumstellung länger dauert. Die Verteidigung ist im Moment echt nicht so sicher wie letztes Jahr aber das liegt auch an der Umstellung und wird sich hoffentlich noch ändern. Bayern hat die Spieler, um die Taktik von Pep zu fressen und zu spielen, dies dauert halt nur etwas Zeit und die hat man bei Bayern bekanntlich wenig, dennoch bin ich der Meinung, dass er der Richtige ist. Vorbereitungsspiele, seien es dieser Audi Cup, Uli Hoeneß Cup oder der Liga-Pokal, sind in meinen Augen, nicht über zu bewerten, aber gewinnen will jeder, ist nunmal so ob es wichtiger Titel ist oder nicht.

Zur Martinez-Geschichte, der war, als er kam, auf der 6 auch nicht so besonders und hat sich dann aber riesig gemacht, das wird in der IV auch so werden, bin ich voll überzeugt. Mit Dante und Martinez hat man das beste IV, was Bayern zu bieten hat. Außen sollte halt Lahm und Alaba bleiben und nicht Rafinha.

Schweinsteiger auf der 6, ist sowieso klasse. Vorne muss man, in meinen Augen, einen Mandzukic spielen lassen, man hat gestern gesehen wie wichtig er ist.

Mittelfeld ist hier die größte Frage, die Qual der Wahl.
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Schmiddi hat geschrieben:Schande über mich aber in manachen Punkten gebe ich dem Goggl recht.

Zum beispiel, dass es Bayern dieses Jahr in der CL schwer haben wird, aber auch nur, wenn die Taktikumstellung länger dauert. Die Verteidigung ist im Moment echt nicht so sicher wie letztes Jahr aber das liegt auch an der Umstellung und wird sich hoffentlich noch ändern. Bayern hat die Spieler, um die Taktik von Pep zu fressen und zu spielen, dies dauert halt nur etwas Zeit und die hat man bei Bayern bekanntlich wenig, dennoch bin ich der Meinung, dass er der Richtige ist. Vorbereitungsspiele, seien es dieser Audi Cup, Uli Hoeneß Cup oder der Liga-Pokal, sind in meinen Augen, nicht über zu bewerten, aber gewinnen will jeder, ist nunmal so ob es wichtiger Titel ist oder nicht.

Zur Martinez-Geschichte, der war, als er kam, auf der 6 auch nicht so besonders und hat sich dann aber riesig gemacht, das wird in der IV auch so werden, bin ich voll überzeugt. Mit Dante und Martinez hat man das beste IV, was Bayern zu bieten hat. Außen sollte halt Lahm und Alaba bleiben und nicht Rafinha.

Schweinsteiger auf der 6, ist sowieso klasse. Vorne muss man, in meinen Augen, einen Mandzukic spielen lassen, man hat gestern gesehen wie wichtig er ist.

Mittelfeld ist hier die größte Frage, die Qual der Wahl.
Du hast aber nur mir rechtgegeben :) .CL ist jedes Jahr schwer und nicht planbar keine Frage.Der Rest deckt sich mit meinen Aussagen,also keine Schande über dich ;) .Spaß bei Seite,mit dir könnte man vernünftig diskutieren.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:In diesem Absatz ist jetzt schon so viel Unsinn wie von anderen in 20.Befass dich mal bitte genaurer mit Fußball und vorallem dem FCB,dann hättest du ein paar Dinge in diesem Beitrag schon gar nicht mehr geschrieben.
Ob einer Schmarren redet oder Ahnung hat ist ja bekanntlicherweise ne sehr subjektive Meinung und liegt im Auge des betrachters.Ich kann von mir aus sagen dass ich genug Spiele von Martinez als IV gesehn hab.Mit Hilfe vom Internet und Sky besteht ja die Möglichkeit einige Spiele zu sehn.Martinez hat als IV sehr gute Spiele gemacht.Allerdings ist Innenverteider einer der anspruchsvollsten Positionen.Wenn man dort nicht eingespielt ist funktionierts einfach nicht und wie soll er nach einem Spiel in dem sie nicht gefordert wurden einen Tag später Topleistung auf dieser Position bringen.Desweiteren war er angeschlagen,kam spät vom Confedcup und trainiert erst seit 2 Wochen.Warum spielte Thiago auf der 6?Ganz einfach,Schweini verletzt Martinez nicht fit ebenso wie Gustavo aber der ist sowieso nicht der 6er Typ den Pep braucht.Dass gerede von der 6er Position wurde doch nur von den Medien betrieben und den Leuten die keine eigene Meinung haben und immer auf den Medialenzug aufspringen.Da gibt es hier allerdings sehr viele die dies tun.Wer Ahnung hat der wusste doch immer dass Thiago kein 6 er ist und schon gar kein alleiniger.Dass wenn Schweini fit auf der Position spielt ist doch klar und was anderes war beim FCB intern auch nie Thema.Zu Ribery noch.Klar hängt viel von ihm ab aber dass erwartet ja man auch von Topspielern wie ihm.Ihn kann man nicht ersetzen aber solche Spieler gibt es i jeder Mannschaft und dass ist auch gut so.
Stimmt, da war soviel Schmarrn dabei und du interpretierst wieder genau das rein was du gern lesen willst. Aber du bist auch der einzige der Ahnung hat hier.
Ich hab auch nie behauptet das der Spanier ein schlechter IV ist. Mir ging es eigentlich nur darum was der andre dir sagen wollte, weil das hast du ja nicht kapiert, obwohl du angeblich soviel Ahnung hast.
Das des da hinten drin keine leichte Position ist und alles seine Zeit braucht, ist mir auch klar. Nur die Zeit habt ihr nicht.

Dann erzähl mir doch mal wo auf Sky Bilbao im Fernsehen dran kam?
Also ich hab des Abo seit 15 Jahren. Kann mich nicht erinnern das die in den letzten Jahren spanische Liga übertragen haben. Aber ich hab auch keine Ahnung.

Das Thiago keine 6 ist hab ich auch geschrieben wenn du mal richtig lesen würdest. Hab ich jetzt auch ne Ahnung? Ob er das weiterhin spielen wird, wird man sehen. Wenns nur darum geht das er da spielt weil die andren net fit sind, wieso stellt er dann einen Toni net dahin der das schon gespielt hat?
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Can geht nach Leverkusen. Bayern hat eine Rückkaufoption.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktue ... /44028.php
Bild
BildBildBild
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Stimmt, da war soviel Schmarrn dabei und du interpretierst wieder genau das rein was du gern lesen willst. Aber du bist auch der einzige der Ahnung hat hier.
Ich hab auch nie behauptet das der Spanier ein schlechter IV ist. Mir ging es eigentlich nur darum was der andre dir sagen wollte, weil das hast du ja nicht kapiert, obwohl du angeblich soviel Ahnung hast.
Das des da hinten drin keine leichte Position ist und alles seine Zeit braucht, ist mir auch klar. Nur die Zeit habt ihr nicht.

Dann erzähl mir doch mal wo auf Sky Bilbao im Fernsehen dran kam?
Also ich hab des Abo seit 15 Jahren. Kann mich nicht erinnern das die in den letzten Jahren spanische Liga übertragen haben. Aber ich hab auch keine Ahnung.

Das Thiago keine 6 ist hab ich auch geschrieben wenn du mal richtig lesen würdest. Hab ich jetzt auch ne Ahnung? Ob er das weiterhin spielen wird, wird man sehen. Wenns nur darum geht das er da spielt weil die andren net fit sind, wieso stellt er dann einen Toni net dahin der das schon gespielt hat?
Spanische liga im Internet und Europa League auf Sky mein Freund.Warum fühlst du dich eigentlich so angesprochen von mir?Ist schon süß hier.Einigen scheint der FCB ja angeblich egak zu sein aber dafür schreibt ihr sehr oft über Bayern.Früher wars so dass ihr erst während der Saison dahergekommen seit aber jetzt geht es schon in der Vorbereitung los.Iht scheint euch also doch sehr mit uns zu beschäftigen.Na ja dari liegt wohl auch der Unterschied.Unsere Gegner befassen sich sehr viel mit uns und versuchen krampfhaft Unruhe reinzubringen etc. und wir schauen eben nur auf uns.
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Das wird dieses Jahr nix mim FC Bayern! Ich geb dem Pep höchstens 12 Spiele!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

kirianer

Beitrag von kirianer »

HerbyNr3 hat geschrieben:Das wird dieses Jahr nix mim FC Bayern! Ich geb dem Pep höchstens 12 Spiele!
Was manche hier vor Saisonbeginn schon alles wissen ist echt benerkebswert.Spielt ihr Oddset oder ähnliches?Dann müsstet ihr ja jedes Wochrnende abräumen so viel wie ihr schon über die kommende Saison wisst.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Spanische liga im Internet und Europa League auf Sky mein Freund.Warum fühlst du dich eigentlich so angesprochen von mir?Ist schon süß hier.Einigen scheint der FCB ja angeblich egak zu sein aber dafür schreibt ihr sehr oft über Bayern.Früher wars so dass ihr erst während der Saison dahergekommen seit aber jetzt geht es schon in der Vorbereitung los.Iht scheint euch also doch sehr mit uns zu beschäftigen.Na ja dari liegt wohl auch der Unterschied.Unsere Gegner befassen sich sehr viel mit uns und versuchen krampfhaft Unruhe reinzubringen etc. und wir schauen eben nur auf uns.

Des im Internet ist mir schon klar. Aber des auf Sky waren dann 2-3 Spiele, wo eins davon ein 0:3 im Finale gegen Madrid waren. Da bezweifel ich jetzt mal das er da überragend war. :D

Stimmt, deine Verantwortlichen haben noch nie Unruhe bei Konkurrenten reingebracht wenn sie gefährlich wurden. Etz mal ernsthaft. Glaubst du das eigentlich alles was du da schreibst manchmal?
Also Unruhe wollte ich bei Bayern nicht reinbringen. Aber gut zu wissen das ich in der Lage wäre das zu schaffen wenn ich hier was poste. Danke für den Hinweis.

Angesprochen fühl ich mich nicht so wirklich, weil ich ja Ahnung habe. :D

Ich schreib hier oder im andren Thread weils um Fussball geht und nicht wegen deinen tollen Bayern. Und wenn dann jemand wie du hier keine Meinungen von andren akzeptiert und einen auf dicke Hose macht, dann wird eben was geschrieben.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Des im Internet ist mir schon klar. Aber des auf Sky waren dann 2-3 Spiele, wo eins davon ein 0:3 im Finale gegen Madrid waren. Da bezweifel ich jetzt mal das er da überragend war. :D

Stimmt, deine Verantwortlichen haben noch nie Unruhe bei Konkurrenten reingebracht wenn sie gefährlich wurden. Etz mal ernsthaft. Glaubst du das eigentlich alles was du da schreibst manchmal?
Also Unruhe wollte ich bei Bayern nicht reinbringen. Aber gut zu wissen das ich in der Lage wäre das zu schaffen wenn ich hier was poste. Danke für den Hinweis.

Angesprochen fühl ich mich nicht so wirklich, weil ich ja Ahnung habe. :D

Ich schreib hier oder im andren Thread weils um Fussball geht und nicht wegen deinen tollen Bayern. Und wenn dann jemand wie du hier keine Meinungen von andren akzeptiert und einen auf dicke Hose macht, dann wird eben was geschrieben.
Hier gehts um Bayern.Ich finde es echt Klasse dass ihr euch so viel Gedanken um uns macht aber warum eigentlich?
Tiger Mario
Profi

HerbyNr3 hat geschrieben:Das wird dieses Jahr nix mim FC Bayern! Ich geb dem Pep höchstens 12 Spiele!

Des glaub ich jetzt mal nicht. Interessant wird es sicherlich am Anfang wenn er weiter so experimentiert. Aber er kann sichs am Anfang auch leisten. Für die Bundesliga wird es reichen und auch in der CL hat er in der Gruppe nicht die Kracher als Gegner.
Er muß nur alle bei Laune halten und darin wird seine größte Aufgabe sein.
Letztes Jahr ging das gut, weil man auch fast immer gewonnen hat. Aber wenn das mal nicht der Fall ist, haben genau die Spieler Argumente.
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Hier gehts um Bayern.Ich finde es echt Klasse dass ihr euch so viel Gedanken um uns macht aber warum eigentlich?
Ich hab nicht viel zu tun in der Arbeit, da kümmert man sich halt auch mal um so nen Mist.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Tiger Mario hat geschrieben:Ich hab nicht viel zu tun in der Arbeit, da kümmert man sich halt auch mal um so nen Mist.
Gutes Argument,sehr stark. :thumbup: :thumbup:
Tiger Mario
Profi

kirianer hat geschrieben:Gutes Argument,sehr stark. :thumbup: :thumbup:
Was willst nan dann hören? Der Sommer ist lang, es gibt noch kein Hockey.
Da beschäftigt man sich eben auch mal mit sowas. Und ganz ehrlich. würdest du hier nicht das eine oder andre mal was von dir geben wo man sich an den Kopf langen muß, würde man sicherlich weniger schreiben. :D
Von daher ist das wiederum ganz lustig hier.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ooooooh - Super Herby Furby ist wieder da mit seinen messerscharfen, wegweisenden und stets zutreffenden Prognosen. Da hol ich doch gleich mal die vom letzten Jahr aus der Versenkung. Man beachte besonders das gefettete Wort
HerbyNr3 hat geschrieben:Dortmund wird klar Meister! FC Bayern 2ter...FCA bleibt drin! Düsseldorf, Fürth und Freiburg steigen ab...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten