Regensburger hat geschrieben:Möchte nur kurz auf den Punkt Mental-Coach was anfügen,das schwebt mir seit Jahren durch den Kopf. Unter Stewart hatten wir, glaub Herzog hies der, als Fitness-coach, dern dann zum Fussball und glaub zu Mainz ging. Der hatte damals ein tolles Konzept. Wir hatten zu dieser Zeit mit die fittesten Spieler, wir konnten häufig noch richtig zulegen. Mit der Krönung in den Marathon Play-off Spielen gegen München und diesen Monsterkonditionen bspw. wie bei Lamb in diesen Spielen, der gar nicht mehr müde wurde. Damals hatte mam wirklich in der Vorbereitung schon starke Vorarbeit geleistet. Seit diesem Abgang hatte ich Seither immer das Gefühl, wir kommen nicht mehr so fit und spritzig in die Saisonen. Vielleicht nur subjektiv von mir. Aber in diesem Bereich sollten spielerisch limitierte Teams wie wir immer nach Optimierung schauen.
Definitiv, sagen einige seit Jahren hier. Früher war das ein Faustpfand, jetzt ein Schwachpunkt. Bzgl. der letzten Saison glaube ich nicht, dass Kreutzer die Mannschaft wenig in diesem Bereich hat arbeiten lassen. Die Frage ist nur, ob wir das richtige machen.
Im Abstiegskampf wäre ein Mentalcoach nicht verkehrt gewesen...