Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Mr. Shut-out »

Klar ist McKiernan besser, viel besser sogar. Nur halt a wieder n alter Spieler und b teuer und b stimmt da das Preis-/Leisungsverhältnis nicht mehr.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Für Collins gälte das gleiche wie für Hakulinen. Erstes Jahr hat Spaß gemacht und ich schaue ihm gerne zu. Diese Saison brauchte er auch mir zu lange, bis er in Fahrt kam.

Was mir eher Sorge macht. Wenn Hakulinen und Collins die ersten sind die gehen, Habe ich Sorge, das dann Kunyk und Louis uns erhalten bleiben. Und da wären mir dann die beiden erstgenannten Spieler doch deutlich lieber für einen Verbleib gewesen.
JR27

Beitrag von JR27 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Klar ist McKiernan besser, viel besser sogar. Nur halt a wieder n alter Spieler und b teuer und b stimmt da das Preis-/Leisungsverhältnis nicht mehr.
OK Shuti,danke. Wenn er wirklich viel besser ist, wäre er doch eine Überlegung wert um sich kurzfristig noch mehr zu stabilisieren. Hauptsache der kann läuferisch noch mitgehen. Für Reul nen jüngeren holen. Für Köhler kurzfristig McKiernan. Mir gefällt die Idee.

Aber sei's drum.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich würde immer erstmal junge Spieler holen und nur wenn es nicht anders geht umswitchen. Nürnberg wäre mein Vorbild. Junge Spieler, die noch was erreichen wollen mit einigen Routiniers.

@Regensburger

Collins war im 1. Jahr auch am Anfang gar kein Faktor, ja fast ein Fehleinkauf. Muss die Freundin halt mal von Anfang an kommen. ;)

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

McKiernan wäre Gehaltstechnisch von einem Semitsch. Ob der Gedanke dann immer noch gut ist?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
JR27

Beitrag von JR27 »

Miami hat geschrieben:McKiernan wäre Gehaltstechnisch von einem Semitsch. Ob der Gedanke dann immer noch gut ist?
Echt ? Immer noch so ein Großverdiener trotz dem Alter ? Vielleicht verdient der doch gar nicht mehr soviel.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

JR27 hat geschrieben:Echt ? Immer noch so ein Großverdiener trotz dem Alter ? Vielleicht verdient der doch gar nicht mehr soviel.
6Stellig für 21 Spiele wie man so hört.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
JR27

Beitrag von JR27 »

Miami hat geschrieben:6Stellig für 21 Spiele wie man so hört.
Ohaaa, da haben sich die Düsseldorfer ziemlich viel zugemutet, man sagt ja, dass die sich finanziell übernommen haben um den Abstieg zu verhindern. Coole Info Miami. OK, dann fällt der McKiernan wohl raus aus der Kaderplanung.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

JR27 hat geschrieben:Echt ? Immer noch so ein Großverdiener trotz dem Alter ? Vielleicht verdient der doch gar nicht mehr soviel.
Der läuft inzwischen als Deutscher auf...
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Regensburger hat geschrieben:Für Collins gälte das gleiche wie für Hakulinen. Erstes Jahr hat Spaß gemacht und ich schaue ihm gerne zu. Diese Saison brauchte er auch mir zu lange, bis er in Fahrt kam.

Was mir eher Sorge macht. Wenn Hakulinen und Collins die ersten sind die gehen, Habe ich Sorge, das dann Kunyk und Louis uns erhalten bleiben. Und da wären mir dann die beiden erstgenannten Spieler doch deutlich lieber für einen Verbleib gewesen.
Ich würde mir eher Sorgen über den möglichen Verbleib von Zajac machen. Wenn stimmt was man so hört hat der nämlich noch Vertrag. :cry:
Al Bundy
Anfänger

Beitrag von Al Bundy »

Ob ihm das ein anderer Club als Düsseldorf auch noch zahlt? Ich weiß nicht, ziemlich riskant aufgrund des Alters. Der wird 36!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ich würde mir eher Sorgen über den möglichen Verbleib von Zajac machen. Wenn stimmt was man so hört hat der nämlich noch Vertrag. :cry:
Ja wäre keine Überraschung, der gute Mann war bei seiner Verpflichtung 31, wieso hätte der sonst zum AEV kommen sollen? Jeder hier, auch der Larry hat halt mehr erwartet.
Hoffe mir das selbe halt auch beim Schemitsch.

Dee Schlüssel ist für mich die Abwehr, hoffe auf 4 AL‘s dort.

Im Sturm hast eher Chancen auf ein paar bessere Deutsche als bisher.

Wobei ein hier genannter Fischbuch vollkommen illusorisch ist.
Frag mich immer noch wie man da auf die Idee kommen kann, dass solch ein Spieler hierher kommen könnte.l ok l
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

'[RoMa hat geschrieben:]Mann einer der besten der Liga ist auch eine steile These.
:-) :-) :-) Ja, abartig. Nur weil er einen Pantherfetzen trägt.

Sternzeit 08152412
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Hab mir die Statistiken von Shane Gersich noch mal genauer angeschaut, Bully % könnte besser sein, lauffaul und langsam ist er aber bestimmt nicht. Und die paar mal die ich ihn gesehen habe fand ich den nicht schlecht.

https://www.penny-del.org/statistik/sai ... ts/skating
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

JR27 hat geschrieben:Bei den Stürmern sieht es anders aus. Blank.
Alex Blank soll laut Christoph Ullmann im aktuellen Adler-Mannheim-Podcast nach Berlin wechseln.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vikingstad, Blank, Samanski. Wäre nochmal brutales Upgrade bei den Deutschen.

JR27

Beitrag von JR27 »

Sgaraglia hat geschrieben:Alex Blank soll laut Christoph Ullmann im aktuellen Adler-Mannheim-Podcast nach Berlin wechseln.
Krass wohin die Ehl's und die Blank's wechseln. Bei Fischbuch, bei Eisenschmid keine Chance. Wohlgemuth wenn nach Wolfsburg geht.
Da nutzen dir 6 Wochen mehr echt gar nichts.

Wir müssen echt schauen wie Nürnberg das gemacht hat, sind ja ziemlich viele junge deutsche ohne große Reputation glaub ich.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

JR27 hat geschrieben:Wir müssen echt schauen wie Nürnberg das gemacht hat, sind ja ziemlich viele junge deutsche ohne große Reputation glaub ich.
Das kann ich Euch sagen. Die holen Hungerecker, welcher ursprünglich als Backup vorgesehen war, und Dove-McFalls, welchen wir hier übrigens letztes Jahr vorgeschlagen hatten. Wir behalten Keller und Oblinger. Diese Unambitioniertheit zieht sich nicht nur durch das Forum, wo es folgenlos ist, sondern auch durch die Geschäftsstelle. Der Mister und ich sind die einzigen, die das ansprechen.

Damit beginnt mein abendlicher Rundumschlag.

Bei Keller habe ich kein Problem, zusammen mit dem Mister die Minderheitenposition zu vertreten. Natürlich sind Hane und Pantkowski besser. Vielleicht nicht in normalen Spielen, da hat Keller durchaus performt (z.B. beim 2:1 in Schwenningen), aber dann wenn es um die Wurst geht. In Drucksituationen ist der Markus nicht zu gebrauchen, das hat man in Nürnberg beim 1:4 gesehen. Ich will gar nicht dran denken, Keller hätte gegen die DEG oder vor allem in Iserlohn ins Tor gemusst, weil Mann plötzlich von Montezumas Rache oder ähnlichem heimgesucht wird. Wir würden jetzt über einen Kader für die DEL2 diskutieren.

Und wieder nach Nürnberg. Der große Unterschied zu uns sind die Imports. Von einem Barratt, McKenna oder Headrick, selbst von einem Maier, Gerard oder Heiskanen sind unsere AL mit Ausnahme von Schemitsch und phasenweise von McCourt so weit weg wie eine Pferdekutsche von einem 911er Porsche. Für ein kleineres Team geht es nur über diese und da haben wir geschwächelt (hatte auch mit Verletzungen zu tun, aber nicht nur).

So leid es mir tut. Ausser Schemitsch können die alle gehen, da ich kein Fan des Totalumbruchs bin würde ich wieder mit 10 AL starten und zu den beiden genannten Verteidigern maximal Damiani (wenn gesund) und Busdeker (diesen wegen der Chance auf den Pass, deshalb die 10 AL) halten. Natürlich ist Hakulinen ein toller Eishockeyspieler und Collins hat in beiden Saisons mehr gezeigt als anhand seiner vorherigen Stationen zu erwarten war. Beide bringen auch Fähigkeiten mit, die nicht alltäglich sind. Beide waren aber auch über die Hälfte der Saison unsichtbar und wurden schon bei voller AL-Besetzung als Tribünenkandidaten gehandelt. Am Ende haben sie uns aus der Scheiße gezogen, sie waren aber auch mitverantwortlich, daß wir in derselben gesteckt haben.

Kunyk ist auch noch so ein Wackelkandidat. Nach seiner Verletzung kam er nicht mehr richtig in Schwung, aber er hat vorher schon bewiesen, wie wertvoll er sein kann. Seine Spielweise kann einen richtig aufregen, aber er trifft eben doch oft die richtigen Entscheidungen. Leider ist er schon 35 Jahre und eventuell kommt jetzt das eine Jahr zuviel.

Ich befürchte, dass Kunyk und Louis bleiben und damit auch Damiani. Das bedeutet, bei 5 AL im Sturm (ohne Busdeker) bleiben maximal zwei Positionen bei denen man sich verbessern kann. Eingedenk (siehe die Beiträge weiter oben) des engen deutschen Marktes müssen hier zwei echte Granaten kommen. Mit AHL-Spielern, die einen Punkteschnitt von 0.5 aufweisen braucht hier niemand antanzen.

Deshalb bin ich inzwischen dafür, bei den AL im Sturm die Runderneuerung anzugehen, mit jüngeren, aggressiveren und schnelleren Leuten. Da passen dann Damiani und Busdeker. Einen Künstler können wir uns gönnen, da wäre mir ein DalColle oder O'Donnell, die zumindest Torgefährlichkeit und ein wenig Zweikampfhärte mitbringt, lieber als der folgenlose Kringeldreher Louis. Für das Snipen und für das Powerplay hätte ich dann sogar mit einer Rückholaktion für die mich wahrscheinlich einige jetzt kreuzigen nicht das allergrößte Problem. Der Herr bekommt in Schwenningen keinen Vertrag mehr.

- - - Aktualisiert - - -
AndiBar hat geschrieben:Hat eigentlich jemand eine Ahnung oder Vermutung, wie es momentan bei der Trainersuche aussieht?
Ist Heiko Vogler ein Thema?
Muss nicht gerade sein. Ist auch in Landshut nicht unumstritten.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ist doch immer wieder erstaunlich wie lässig und selbstsicher behauptet wird, dass ein Hane oder Pantkowski natürliche besser sind, gerade unter Druck, als ein Markus Keller.

Als Beweis wird der Einsatz vom Markus in Nürnberg genommen, wo der Markus Keller ja wirklich schlecht war.

Es wird aber ganz vergessen, dass der Schlüssel zum Klassenerhalt, in einer eigentlich ausweglosen Situation, die drei Siege gegen Straubing, Wolfsburg und Schwenningen war, übrigens mit Markus Keller im Tor.

Der Hane war in der entscheidenden Phase in Iserlohn gar nicht im Tor, es gibt da auch keinen Beweis, dass er da nervlich besser war.

Dann zum Pantkowski, der war schon in Düsseldorf und natürlich auch in Köln, ungefähr genauso angesehen, wie der Markus Keller bei uns.
Auch die Statistiken vom Mirko sind einen Scheiß besser, wie die vom Keller.

Nein Whisky, du behauptest nur, dass du was besser weißt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Komm, cav, Du weißt es auch. Wäre Keller kein Augsburger, der wäre schon längst weg.

Der Knackpunkt ist. Er wird nicht mehr besser. Bei Hane darf man einfach weil er 11 Jahre jünger ist noch eine Entwicklung erwarten. So haben es die Nürnberger mit Hungerecker gemacht, weil die hier immer als Vorbild hergenommen werden, greife ich das gerne auf.
Antworten