Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab erst gedacht es wäre ein anderer A. Rome: Aaron :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Zanetti als Wiederholungstäter für 5 Spiele gesperrt. Fehlt somit auch gegen uns am 16.11.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

http://www.express.de/deg/4-5-gegen-mannheim-bittere-deg-pleite-und--boos-vor-karriereende,9305084,20922144.html

Tino Boos steht vor Ende seiner Karriere, da alte Verletzung wieder aufgebrochen ist

Man beachte auch die Charakterisierung der Mannschaft in diesem Artikel: "Diese junge, wilde, geile Truppe ist einfach unglaublich".

"Wild" können wir unterstreichen. Vogelwild sogar.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chartier43 hat geschrieben:http://www.express.de/deg/4-5-gegen-mannheim-bittere-deg-pleite-und--boos-vor-karriereende,9305084,20922144.html

Tino Boos steht vor Ende seiner Karriere, da alte Verletzung wieder aufgebrochen ist

Man beachte auch die Charakterisierung der Mannschaft in diesem Artikel: "Diese junge, wilde, geile Truppe ist einfach unglaublich".

"Wild" können wir unterstreichen. Vogelwild sogar.

Bei Leuten wie Kreutzer und Gödtel würd ich auch nicht unbedingt von "geil" sprechen :D
uN3mpLoYed
Testspieler

Beitrag von uN3mpLoYed »

DEG geht gegen Henry-Urteil vor...
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

uN3mpLoYed hat geschrieben:DEG geht gegen Henry-Urteil vor...

Wo hast Du das gelesen ......????
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Greg Theberge hat geschrieben:Wo hast Du das gelesen ......????

Auf deren Facebookseite :

Die Düsseldorfer EG teilt Euch mit: DEG reicht Klage gegen Henry-Sperre ein;
DEG-Fan-Dame übernimmt Kosten

Die Düsseldorfer EG hat beim Schiedsgericht der DEL Klage gegen die Sperre von Alex Henry eingereicht. Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Diese sehr hohe Sperre steht in keinem Verhältnis zur Aktion und zu vergleichbaren Vorkommnissen in der Liga. Natürlich tut uns die Verletzung des Augsburger Spielers leid, aber Unfälle sind Teil des Eishockeys. Dieses Risiko bleibt in unserem Sport nicht aus.“

Alex Henry war beim Auswärtsspiel in Augsburg nach einem Zwei-kampf mit einer Zwei-Minuten-Strafe belegt worden. Augsburg hatte erst im Nachhinein ein Verfahren beantragt

Für die Kosten der Klage freut sich die DEG über eine tolle Unterstützung. Die DEG-Fan-Dame Brigitta Bender übernimmt den fälligen Betrag (erste Instanz ca. 1.000 €). Bender: „Ich finde es toll, dass sich die DEG gegen Ungerechtigkeiten wehrt. Die Mannschaft zeigt emotionales Eishockey und ist nicht unfair. Genau so soll der Sport sein.“ Köberle: „Das ist eine tolle Geste der Verbundenheit. Es ist schön, wenn wir merken, dass unsere Fans an uns glauben“.

QUELLE: DEG Facebook
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

PeterG hat geschrieben:Auf deren Facebookseite :

Die Düsseldorfer EG hat beim Schiedsgericht der DEL Klage gegen die Sperre von Alex Henry eingereicht. Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Diese sehr hohe Sperre steht in keinem Verhältnis zur Aktion und zu vergleichbaren Vorkommnissen in der Liga. Natürlich tut uns die Verletzung des Augsburger Spielers leid, aber Unfälle sind Teil des Eishockeys. Dieses Risiko bleibt in unserem Sport nicht aus.“

Alex Henry war beim Auswärtsspiel in Augsburg nach einem Zwei-kampf mit einer Zwei-Minuten-Strafe belegt worden. Augsburg hatte erst im Nachhinein ein Verfahren beantragt

Für die Kosten der Klage freut sich die DEG über eine tolle Unterstützung. Die DEG-Fan-Dame Brigitta Bender übernimmt den fälligen Betrag (erste Instanz ca. 1.000 € ;) . Bender: „Ich finde es toll, dass sich die DEG gegen Ungerechtigkeiten wehrt. Die Mannschaft zeigt emotionales Eishockey und ist nicht unfair. Genau so soll der Sport sein.“ Köberle: „Das ist eine tolle Geste der Verbundenheit. Es ist schön, wenn wir merken, dass unsere Fans an uns glauben“.

dankeeeee , ok auf FB habe ich jetzt nicht geguggt ;) ...normal wäre halt wenns auf der DEG-HP zuerst gekommen wäre
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

:eek: Wie krank ist das bitte dass ein Fan eine Geldstrafe gegen einen Spieler in Höhe von ca. 1.000 Euro übernimmt?

Gibt's da ne Gegenleistung? Einmal drüberrutschen oder wie? :D

Super Aussage Hr. Köberle. Eishockey ist Risiko, keine Frage. Aber wenn ich jetzt auf offener Straße einen Pitbull von der Leine lasse und der einen anderen Menschen kaputtbeißt, kann ich dann auch sagen, dass das eigenes Risiko ist, schließlich gehören Hunde zum öffentlichen Leben dazu?

Der Henry ist das ganze Spiel über durch übertriebene Aktionen aufgefallen (abgesehen natürlich von seinem spielerischen Unvermögen, und der Unfähigkeit halbwegs gerade auf Schlittschuhen zu stehen). Da hat das für mich nichts mehr mit "Unfälle sind Teil des Eishockeys" zu tun.

Aber wie ich schon mal gesagt habe, die Sperre wird Minimum halbiert und die DEG ist glücklich, während sich JDF nach wie vor die Spiele von außen anschauen darf. Schön zu sehen, wie sich auch im Sport die Opfer-Täter-Rolle immer öfter ändert!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

PeterG hat geschrieben:Auf deren Facebookseite :

Für die Kosten der Klage freut sich die DEG über eine tolle Unterstützung. Die DEG-Fan-Dame Brigitta Bender übernimmt den fälligen Betrag (erste Instanz ca. 1.000 €). Bender: „Ich finde es toll, dass sich die DEG gegen Ungerechtigkeiten wehrt. Die Mannschaft zeigt emotionales Eishockey und ist nicht unfair. Genau so soll der Sport sein.“ Köberle: „Das ist eine tolle Geste der Verbundenheit. Es ist schön, wenn wir merken, dass unsere Fans an uns glauben“.

Ob sie das auch noch sagen würde wenn sie die letzten 5 Minuten des Spiels gesehen hätte?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Nightmare hat geschrieben: :eek: Wie krank ist das bitte dass ein Fan eine Geldstrafe gegen einen Spieler in Höhe von ca. 1.000 Euro übernimmt?

Gibt's da ne Gegenleistung? Einmal drüberrutschen oder wie? :D

Super Aussage Hr. Köberle. Eishockey ist Risiko, keine Frage. Aber wenn ich jetzt auf offener Straße einen Pitbull von der Leine lasse und der einen anderen Menschen kaputtbeißt, kann ich dann auch sagen, dass das eigenes Risiko ist, schließlich gehören Hunde zum öffentlichen Leben dazu?

Der Henry ist das ganze Spiel über durch übertriebene Aktionen aufgefallen (abgesehen natürlich von seinem spielerischen Unvermögen, und der Unfähigkeit halbwegs gerade auf Schlittschuhen zu stehen). Da hat das für mich nichts mehr mit "Unfälle sind Teil des Eishockeys" zu tun.

Aber wie ich schon mal gesagt habe, die Sperre wird Minimum halbiert und die DEG ist glücklich, während sich JDF nach wie vor die Spiele von außen anschauen darf. Schön zu sehen, wie sich auch im Sport die Opfer-Täter-Rolle immer öfter ändert!

So wie das ganze in der Zusammenfassung aussieht, war das kein Unfall. Der Henry schiebt zuerst einen Augsburger weg, hebt den Ellenbogen und kracht mit dem auf Kopfhöhe gegen JDF.
Wenn jemand so Hirnlos in eine Aktion reingeht, gehört er bestraft. Die sechs Spiele Sperre ist gerechtfertigt und wenn sie in Berufung gehen, hoffentlich kostet es mehr als 1000Euro damit sich es die liebe Fan-Dame auch merkt wie Hirnlos die Aktion war.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Der scheinheilige Kaufbeurer mit seinem Brittig, der mit seiner Kloppertruppe
nicht mehr zurande kommt, geht mir echt auf den... ;)
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

aber Unfälle sind Teil des Eishockeys
Das, was Henry da gemacht hat, war einfach nur überflüssig und hat mit Hockey genau gar nichts zu tun. Lässt er seinen Ellenbogen unten und prügelt sich dann mit irgendwem....bitte.

Es wäre wirklich wunderschön, wenn der Düsseldorfer Anhang sowie die Clubführung das mal begreifen würde. Hoffentlich gibt's in der Berufung noch einen Bonus obendrauf, und zwar wegen Dummheit.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Nightmare hat geschrieben: :eek: Wie krank ist das bitte dass ein Fan eine Geldstrafe gegen einen Spieler in Höhe von ca. 1.000 Euro übernimmt?

Sie übernimmt nicht die Geldstrafe des Spielers sondern die Kosten für die Klage, die die Metro Stars einreichen wollen. ;)
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Der Brittig ist immerhin der einzige, der klar gesagt hat, dass sowas nicht zum Eishockey gehört. Leider scheint er damit bei der paranoiden DEG ziemlich allein zu sein
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Omaschupser hat geschrieben:Sie übernimmt nicht die Geldstrafe des Spielers sondern die Kosten für die Klage, die die Metro Stars einreichen wollen. ;)

Was ganz teuer werden kann....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Saku Koivu hat geschrieben:Was ganz teuer werden kann....

Siehe...

Die DEG-Fan-Dame Brigitta Bender übernimmt den fälligen Betrag (erste Instanz ca. 1.000 €)
;)
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Leider ist die Pk des DEG-Spiels nicht mehr online, in der Herr Brittig wiedergibt, daß sein Team `so` spielen muß um in dieser Liga mit den anderen Teams mithalten zu können! (mit `so`meint er DRECKIG )

Mit 553 Strafminuten, bzw.27,7 Strafminuten pro Spiel sind sie beim Kloppen
wenigstens Spitze in der Liga !! :thumbdown:

Fördert der`Trainer` Brittig das Dreckige Spiel seiner Mannschaft,
oder hat er eh nicht`s mehr zu sagen, Herr Köberle ???
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
punisher

Beitrag von punisher »

Mei, jetzt beruhigts euch doch mal wieder.
Antworten