Oberliga

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

Also zur
Oberliga Ost - Quelle: Meldung auf Internetseite für den EHV Schönheide 09 aufgrund Interview in der EHN des Ligenleiters des Berlinereissportverbandes
- 8 bis 10 Teilnehmer
ESC 04 Halle "Salle Bulls", ELV Tornado Niesky, EHC Thüringen Erfurt "Black Dragons", EHC Jonsdorfer Falken, FASS Berlin, ECC Preussen Juniors Berlin, ERV Chemnitz "Wild Boys", EHV Schönheide 09 dazu
aus der Sachsenliga meldeberechtigt:
-- EHC Fortuna Leipzig (= Eishockeyabteilung des SV Fortuna Leipzig)
-- ESC Dresden
- Ligentagung ist 29.05.10 in Berlin
- Fixpunkte für die Saison 10/11:
-- Doppelrunde
-- 2 Ausländerlizenzen pro Spiel
-- Max 15 Spieler Über 21
-- 3-Mann-Schiri-System
-- 3/2/1/0-Punkteregelung wie in der DEL und der ESBG (inkl. 4/4 in der Verlängerung)

für die Oberliga West haben lt. den Internetseiten der Vereine
- gemeldet:
-- Rote Teufel Bad Nauheim, Herner EV 07, EHC Dortmund (aus der OL 09/10)
-- EV Duisburg, ESC Moskitos Essen, Lippe-Hockey-Hamm, Neusser EV, Ratinger Ice Aliens, Königsborner JEC (aus RL West 09/10)
- Termin für Ligentagung Oberliga West habe ich noch nicht herausbekommen - könnte aber erst Mitte Juni 10 sein.

Neuwied und Troisdorf haben sich für die RL West 10/11 entscheiden.
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Problemfall ist ja die Oberliga Nord. Da wird es ja schon schwer mehr als 6 Teams zusammen zu bekommen. Und wenn ja haben sie sportlich im Vergleich mit den anderen Oberligisten keine Chance.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Und da haben wir im Norden den nächsten Problemfall:
Der die 1. Mannschaft in der vergangenen Saison organisierenden GmbH in Timmendorf droht der Insvolenzantrag lt. EHN - nicht aber dem Verein EHC Timmendorfer Strand 06. Ob die damit sich überhaupt eine erste Mannschaft leisten können ??
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Mr. Shut-out
Hockeygott

Meiner Meinung nach sollte man dieses Jahr noch auf eine Oberliga Nord verzichten, zumal eh kein derzeitiger Oberligist dort spielen würde. Dann können sich die finanzschwachen Teams 1 Jahr darauf vorbereiten. Frage ist halt ob Rostock da mitspielen würde, die wollen ja unbedingt wieder in die Oberliga.

Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Nach der Ligentagung in Osten
a) Meldeschluss für OL Ost ist der 30.06.2010
b) bei 8-9 Teilnehmern: Doppelrunde - sonst wird das ganze bei der Termintagung noch ausgemacht
c) Erfurt schreibt, dass evtl. noch ESC Dresden Amateure zu den verbliebenen RL Ost-Teilnehmern dazu kommt - die anderen das evtl. noch SV Fortuna Leipzig/EHC Leipzig dazu kommt.
d) Modus der OL:
da) Nach den Vorrunden spielen West (4 Mannschaften), Nord (2 Mannschaften) Ost (2 Mannschaften) eine Zwischenrunde
db) 2 Teilnehmer aus Süd und 2 Teilnehmer aus der Zwischenrunde bestreiten die Endrunde.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Ligentagung im Norden (Quelle: PDF Dokument des LEV Niedersachsen)

a) Oberliga Nord
aa) Teilnehmer:
Adendorfer EC, ESC Harzer Wölfe Braunlage, SG Weser Stars in Bremerhaven, Hamburger SV, FTV Hamburg Crocodiles, SC Langenhagen Jets, Rostocker EC, SV am Salzgittersee, EC Wedemark
unter Vorbehalt:
SG EC Hannover Indians/EC Hannover Pferdeturmtowers
EHC Timmendorfer Strand 06

ab) Vorrunde als 1,5 fachrunde,
- Platz 1 und 2 Teilnehmer an der Zwischenrunde der OL West, Nord, Ost
- Platz 3 bis 10 spielen in 2 Gruppen die beiden Letzplatzieren aus.
Diese spielen nach dem Modus "Best of Two" den Teilnehmer an den Qualifikationsplayoff mit dem Teilnehmer an der Regionalliga Nord aus.

b) Regionalliga Nord (ehemals Verbandsliga Nord)
ba) Teilnehmer:
Bremer EC Pirates, REV Bremerhaven 1b, Hamburger SV 1b, ASV Hamburg, Tus Harsefeld Tigers (-> haben auf Aufstieg verzichtet), SC Langenhagen 1b, EC Hannover Pferdeturmtowers 1b
Unter Vorbehalt:
EHC Wolfsburg Amateure
Adendorfer EC 1b Juniors
bb) Einfachrunde aller Mannschaften
Meister ist für Qualifikationsplayoff berechtigt - kann das Recht an Vizemeister abtreten.

c) Hanseliga - wie letzte Saision
d) Landesliga Nord
da)
Gruppe 1: REV Bremerhaven 1c, Adendorfer EC 1d "Faust", Bremer 1c "Red Barons", Hamburger SV 1c "Oldtimers"
Gruppe 2: TuS Harsfeld 1b, Harsefelder EC, Adendorfer EC 1c, Bremer EC 1c "Red Lions"
db) Einfachrunde innerhalb der Gruppe, Gruppensieger spielen Meister aus - evtl. nach Platzierungsspiele der anderen Mannschaften

Arbeitstagung LEV NRW Senioren und Frauen ist am 3. Juli 2010.

Oberliga Süd:
- SC Riessersee bewirbt sich für Gruppe Süd
- Freiburg hat das Recht sich für 2. ESBG-2. Bundesliga zu bewerben.
lionheart69

Spielmodus für Eishockey-Oberliga Süd steht fest

Beitrag von lionheart69 »

Seit gestern Abend steht der Modus für die künftige Saison fest. Die Vertreter der zehn Oberligavereine verständigten sich gestern Abend beim Deutschen Eishockeybund in München auf eine Doppelrunde und eine anschließende Qualifikationsrunde, in der die Platzierungen für die Play-Offs ausgespielt werden. Somit spielt jeder Club bis 44 Spiele bis zur Endausscheidung. Saisonstart soll am 24. September sein.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11810

kögler und stenzel bleiben bei vizemeister ec peiting

Bild
zwei vertragsverlängerungen vermeldet der ec peiting: Mario kögler wird ebenso ein weiteres jahr beim vizemeister vbleiben wie benedikt stenzel. Der 24-jährige kögler konnte als verteidiger in der vergangenen saison in 47 spielen ein tor und zwei assists erzielen. Der 19-jährige stenzel, der als großes talent gilt, konnte nur neu spiele absolvieren, in denen er es auf ein tor und ein assist brachte.
14.6.2010
http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11808

passau setzt auf kräfte aus dem land des weltmeisters

Bild

martin piecha (links) mit teammanager marcus petri.

14.6.2010

13.6.2010

Mr. Shut-out
Hockeygott

Weser Stars starten doch in der Oberliga Nord.

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11814

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11986

Riessersee verpflichtet Stürmer Kyle Doyle von den Indians

Der Kanadier Kyle Doyle wird in der Saison 2010/2011 für den SC Riessersee auf Torejagd gehen. Dies gab der Club in einer Pressemitteilung bekannt. Der 29-Jährige, der von 2004 bis 2006 schon für den EC Peiting spielte, agierte die letzten vier Jahre für die Hannover Indians sowohl in der Oberliga wie in der 2. Bundesliga. In der abgelaufenen Saison kam Doyle in 61 Spielen auf 26 Tore und 29 Assists.
3.7.10

Super Verpflichtung für Riessersee!!!

Ehemaliger AEV-Nachwuchsspieler Zimmermann bleibt auch in Riessersee. ;)

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=11993

Sebastian Gumplinger verteidigt weiter beim EHC Klostersee

Bild
Geht in seine vierte Saison beim EHC Klostersee: Verteidiger Sebastian Gumplinger. Foto: Schindler

Der EHC Klostersee und Sebastian Gumplinger haben sich auf eine Vertragsverlängerung für die anstehende Saison geeinigt. Damit wird der 22-jährige Verteidiger in seine vierte Saison bei den Grafingern gehen. Gumplinger stammt aus dem Nachwuchs des EV Landshut und kam in der abgelaufenen Saison auf 40 Einsätze, in denen er sechs Assists verbuchen konnte. Nur 22 Minuten verbrachte er auf der Strafbank.
4.7.10

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12002

Für Kassel Huskies und Frankfurt Lions ist Tür jetzt zu!

Bild
Die Frankfurt Lions und die Kassel Huskies werden auf keinen Fall in der Oberliga West an den Start gehen. Die beiden Top-Clubs aus Hessen, die nach dem Lizenzentzug wohl keine Zukunft in der DEL haben, nahmen am Wochenende nicht an der Ligen- und Termintagung des Landeseissportverbandes NRW teil. Der Stammverein der Frankfurter, die Young Lions, waren da und bekräftigten, dass sie in der Regionalliga West an den Start gehen möchten, also eine Klasse tiefer.

Alle Entscheidungen und Hinntergründe des Treffens für die Oberliga West erfahren Sie in der neuesten Ausgabe der Eishockey NEWS, die es ab Dienstag im gut sortierten Zeitschriftenhandel gibt.

4.7.10

Unglaublich!!!

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12090

andreas jenike nun doch die nummer eins in bad tölz

Bild
der 14. Juli 2010 ist für andreas jenike gleich in doppelter hinsicht ein freudentag: Der eishockey-torhüter feiert seinen 22. Geburtstag und weiß nun, dass er auch in der kommenden oberliga-saison als mutmaßliche nummer eins den kasten der tölzer löwen bewachen darf: Zweitligist crimmitschau entließ den gebürtigen hamburger nach längerer bedenkzeit und einem regen schriftverkehr aus dem im vorjahr geschlossenen vorvertrag. Und damit erlangt jener kontrakt gültigkeit, den jenike in der hoffnung auf eine einigung der beiden clubs schon vor wochen bei den oberbayern unterzeichnet hatte. Löwen-geschäftsführer manfred gröger, der die verhandlungen geführt hatte, schnaufte erleichtert durch, als der das okay seines crimmitschauer kollegen vorliegen hatte: „wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige personalie endlich geklärt haben. Damit ist unsere kaderplanung für die kommende saison erst einmal abgeschlossen.“

14.7.10

Mr. Shut-out
Hockeygott

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12176

verteidiger peter boldt erster kontingentspieler in herne

Bild

wie der herner ev in einer pressemitteilung bekannt gibt, besetzt der us-amerikaner peter boldt die erste kontingentstelle. Der 23- jährige verteidiger spielte in den letzten vier jahren in der ncaa für das dartmouth college, für das er letzte saison in 30spielen ein tor erzielte und neun vorbereitete.

„wir waren auf der suche nach einem rechtsschützen, der seine stärken nicht nur in der defensive hat, sondern auch in überzahlsituationen besonders wertvoll für die mannschaft ist. Auf peter boldt treffen diese eigenschaften genau zu. Für einen verteidiger, der viel eiszeit bekommt, hat er verhältnismäßig wenig strafzeiten. Seine stärken liegen in der defensive, allerdings ist er auch ein guter überzahlspieler. Voraussichtlich wird er das power-play im spielaufbau und an der blauen linie organisieren,“ wird hev-geschäftsführer matthias roos in der pressemitteilung zitiert.

Für den jungen amerikaner ist es nicht die erste europaerfahrung. Bereits in der saison 2005/06 spielte der damals 18-jährige verteidiger in schwedens höchster nachwuchsliga superelit. Im u20-team södertäljes brachte er es in 46 spielen auf drei tore und vier assists bei 28 strafminuten.
21.7.10

Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Oberliga Nord: SC Langenhagen hat aus finanziellen Gründen (EHN Artikel vom 18.09.10) die Oberligamannschaft zurückgezogen und nimmt nur mit der Mannschaft an der Regionalliga Nord teil.
Ein von diesem Rückzug - aufgrund des Modus - stärker betroffener Gegner: ESC Harzer Wölfe Braunlage.
lionheart69

Oberliga West - Spielwertungen

In der Oberlgia West mußten einige Spiele neu gewertet werden:

Ratingen - Duisburg statt 5:2 jetzt 5:0
Duisburg - Essen statt 3:2nV jetzt 0:5

Grund: Zuviele Spieler im Einsatz die älter als 21 sind.

Herne - Königsborn 7:2 bleibt bestehen. 5:0-Wertung irrelevant

Grund: Ebenfalls zuviele Spieler im Einsatz die älter als 21 sind.

Hamm - Bad Nauheim statt 2:4 jetzt 5:0

Grund: Sieben Spieler der RT haben die Anti-Doping-Vereinbarung nicht unterzeichnet

Quelle . EHN online

PS : Kreitl war im Team des Spieltages der Oberliga Süd.
lionheart69

Veto des Ligenleiters

Drei von vier Fälle falsch beurteteilt

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... t_id=12840
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

lionheart69 hat geschrieben:In der Oberlgia West mußten einige Spiele neu gewertet werden:

Ratingen - Duisburg statt 5:2 jetzt 5:0
Duisburg - Essen statt 3:2nV jetzt 0:5

Grund: Zuviele Spieler im Einsatz die älter als 21 sind.

Herne - Königsborn 7:2 bleibt bestehen. 5:0-Wertung irrelevant

Grund: Ebenfalls zuviele Spieler im Einsatz die älter als 21 sind.

Hamm - Bad Nauheim statt 2:4 jetzt 5:0

Grund: Sieben Spieler der RT haben die Anti-Doping-Vereinbarung nicht unterzeichnet

Quelle . EHN online

PS : Kreitl war im Team des Spieltages der Oberliga Süd.
nein jetzt doch nicht

http://www.hockeyweb.de/index.php?id=22&tx_ttnews[tt_news]=36381&cHash=6b292ae0e59a15dd4c819656b1fd096c

und in Bad Nauheim ist anscheinend auch noch nichts sicher man bekommt anscheinend nur einen Spielerpass wen man dieses schreiben unterschreibt.Vermutlich hat die ESBG da irgent was durcheinander gebracht.

Was sind den da für Vollideoten am Werk.Peinlicher geht es echt nicht mehr.Bevor ich sowas in die Welt hinausposaune muss ich mir doch ganz sicher sein das es stimmt.Viel peinlicher geht es echt nicht mehr
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

kommt wohl alles andere als überraschend:
Dem EV Landsberg droht die Pfändung

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... ,4476.html
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Antworten