Woher kommst du denn, wenn man fragen darf?Nero hat geschrieben: du musst mal den ganzen text lesen!!!
ich bin kein tölzer fan und das belastet mich überhaupt nicht!!
aber ich ich glaube die tölzer fans müssen dann auch nichts fürchten!!
Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Das hat er doch schon beantwortet - man muss nur zwischen den Zeilen lesen...Rigo Kaka hat geschrieben: Woher kommst du denn, wenn man fragen darf?
- Der Rentner
- Stammspieler
Das ist auf folgende Passage bezogen:rochus hat geschrieben: Nein, aber du musst ein Nosdradamusforscher sein. Zeig mir die Stelle zwischen den Zeilen, wo Tölz was bezahlt hat.
"Herr Dubé bedauert, dass die Tölzer Eissport GmbH während seiner Urlaubsabwesenheit mitgeteilt hat, das Vertragsverhältnis zwischen ihm und den Augsburger Panthern sei aufgelöst."
Das kann man nun wie folgt lesen. Zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe war das Verhältnis noch gar nicht aufgelöst, denn sonst würde man als grammatikalisch Form nicht den Konkjunktiv I "sei" verwenden, sondern den Indikativ "ist". Somit hat sich Tölz falsch verhalten, es bestand noch immer ein Vertragsverhältnis zwischen Dube und den Panthern.
"Herr Dubé dankt den Augsburger Panthern, dass sie seinen Wechsel nach Bad Tölz ermöglichen"
Eindeutig zu lesen als: Gültiger Vertrag, aber die Panther lösen selbigen auf - sie ermöglichen den Wechsel. Sprich, die Möglichkeiten lagen bei den Panthern - von wegen rechtsgültige Kündigung.
Wenn man jetzt dies zusammen zählt, dann stellt man sich die Frage, warum läßt man einen Spieler einfach so gehen, trotz Vertrag. Es scheint also eine Absprache zwischen allen Beteiligten gegeben zu haben. Jeder wird seinen Vorteil haben davon, doch damit auch jeder sein Gesicht wahren kann, wurde es auf diese neutrale Art und Weise beschrieben.
Insgesamt ist die Situation mehr als grauenhaft, klare und eindeutige Worte wären mehr als angebracht gewesen und so bleibt einfach viel Spielraum übrig.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
wo ich her komme tut ja hier nichts zur sache!
und ich schreibe wieder alles klein das sich der alte mann wieder drüber ärgern kann! wenn er sonst keine freuden mehr hat!!!
ausserdem wollte ich hier niemanden beleidigen und schon garnicht euch fans!!! ihr könnt ja garnix dafür! ich wollt halt nur genauso meinen senf dazu geben wie jeder andere hier auch!!!
und ich schreibe wieder alles klein das sich der alte mann wieder drüber ärgern kann! wenn er sonst keine freuden mehr hat!!!
ausserdem wollte ich hier niemanden beleidigen und schon garnicht euch fans!!! ihr könnt ja garnix dafür! ich wollt halt nur genauso meinen senf dazu geben wie jeder andere hier auch!!!
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Okay akzeptiert und jetzt zurück in deine HeimatNero hat geschrieben: wo ich her komme tut ja hier nichts zur sache!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
:icon_mrgreen:Manne hat geschrieben: Okay akzeptiert und jetzt zurück in deine Heimat
- Der Rentner
- Stammspieler
Damit ich mich über dich ärgern könnte, müsste ich dich irgendwie persönlich wichtig und ernst nehmen. Aber irgendwie fiele mir kein Grund ein, warum ich das sollte. Ich finde es sogar eher sehr unterhaltsam und witzig, wie du dich hier präsentierst und dabei selbst soweit ins Abseits stellst, ohne es zu merken. Ist dir eigentlich peinlich, woher du kommst? Mir fielen da gleich eine ganze Reihe von Eishockey-Städten ein, aus denen es mir peinlich wäre zu kommen ;-)Nero hat geschrieben: wo ich her komme tut ja hier nichts zur sache!
Aber es liegt wohl an deiner Selbstwahrnehmung, dass du dies alles gar nicht merkst. Wünsche dir noch viel Spaß beim schreiben und beim selber wichtig nehmen.
Gruß,
Der Rentner
Andersherum. Und was ist so schlimm wenn du mir sagst wo du herkommst?Nero hat geschrieben: wo ich her komme tut ja hier nichts zur sache!
Wahrscheinlich am Ende aus Augsburg.....................Rigo Kaka hat geschrieben: Andersherum. Und was ist so schlimm wenn du mir sagst wo du herkommst?

Und jetzt lass uns mal drüber diskutieren, wo man Juristen auf der "klare und eindeutige Worte-Skala" findet... ;-)Der Rentner hat geschrieben: Das ist auf folgende Passage bezogen:
"Herr Dubé bedauert, dass die Tölzer Eissport GmbH während seiner Urlaubsabwesenheit mitgeteilt hat, das Vertragsverhältnis zwischen ihm und den Augsburger Panthern sei aufgelöst."
Das kann man nun wie folgt lesen. Zu dem Zeitpunkt der Bekanntgabe war das Verhältnis noch gar nicht aufgelöst, denn sonst würde man als grammatikalisch Form nicht den Konkjunktiv I "sei" verwenden, sondern den Indikativ "ist". Somit hat sich Tölz falsch verhalten, es bestand noch immer ein Vertragsverhältnis zwischen Dube und den Panthern.
"Herr Dubé dankt den Augsburger Panthern, dass sie seinen Wechsel nach Bad Tölz ermöglichen"
Eindeutig zu lesen als: Gültiger Vertrag, aber die Panther lösen selbigen auf - sie ermöglichen den Wechsel. Sprich, die Möglichkeiten lagen bei den Panthern - von wegen rechtsgültige Kündigung.
Wenn man jetzt dies zusammen zählt, dann stellt man sich die Frage, warum läßt man einen Spieler einfach so gehen, trotz Vertrag. Es scheint also eine Absprache zwischen allen Beteiligten gegeben zu haben. Jeder wird seinen Vorteil haben davon, doch damit auch jeder sein Gesicht wahren kann, wurde es auf diese neutrale Art und Weise beschrieben.
Insgesamt ist die Situation mehr als grauenhaft, klare und eindeutige Worte wären mehr als angebracht gewesen und so bleibt einfach viel Spielraum übrig.
Gruß,
Der Rentner
Ansonsten gut erkannt. Jetzt könnte man der GmbH natürlich bei der Gelegenheit auch noch vorwerfen, dass sie in ihren juristisch abgestimmten Äußerungen nicht darauf Rücksicht nimmt, dass die Leute nix genau durchlesen, bevor sie rumschwadronieren.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Rochus, bist du Franke? ;-)rochus hat geschrieben: Nein, aber du musst ein Nosdradamusforscher sein. Zeig mir die Stelle zwischen den Zeilen, wo Tölz was bezahlt hat.
-
- Stammspieler
Mir scheint, dass die Sache schon sehr viel schneller geklärt wurde, als die Beteiligten es veröffentlicht haben. Alles ist irgendwie, sehr genau neutral gehalten. Sauer kann man darüber schon sein. Nur Dube, vor allem Tölz ist eben jetzt unten durch. Nur der kleine Seitenhieb, in diesem Satz: "Herr Dubé bedauert, dass die Tölzer Eissport GmbH während seiner Urlaubsabwesenheit mitgeteilt hat, das Vertragsverhältnis zwischen ihm und den Augsburger Panthern sei aufgelöst." Das hört sich für mich so an, als hätte Dube weg gewollt, jedoch nur Tölz sich doof verhalten. Frau sagt, du kommst her, dann kommt man eben her. Tölz ist doch schön. In Peiting wird er niedergeschrieben und dann hatt sichs. Ist doch viel schöner dem Herrn Dube die Meinung zu sagen, als würden es die Verantwortlichen tun.
P.S.: Dube ist doof.
P.S.: Dube ist doof.
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
[quote="nergaard "]
Rochus, bist du Franke? ]
Sind das nicht Frangen? Mit hartem G, wie Gerda.
Ich bitte mal die Schnupfendiecher um Aufklärung. Sind ja genug da.
Rochus, bist du Franke? ]
Sind das nicht Frangen? Mit hartem G, wie Gerda.
Ich bitte mal die Schnupfendiecher um Aufklärung. Sind ja genug da.

Immer freundlich und liebenswert, so kennen wir ihn, den Rochus. :roll:rochus hat geschrieben: Wenn ich Franke wäre müsste ich in dem Forum nur noch lachen, als geborener Schwabe und Höchstädter, lebend in Augsburg, muss ich mich mit den letzten Getreuen streiten. Irgend welche Rechtschreib- oder Kommafehler kannst du dir als Einlauf einschieben.
Typisch Franke halt :icon_mrgreen:nergaard hat geschrieben: Immer freundlich und liebenswert, so kennen wir ihn, den Rochus. :roll:
- Der Rentner
- Stammspieler
Wahrscheinlich hast du seinen wunden Punkt getroffen...nur getroffene Hunde bellen :icon_mrgreen:nergaard hat geschrieben: Immer freundlich und liebenswert, so kennen wir ihn, den Rochus. :roll:
Aber mir fiel auch noch etwas anderes auf. Wenn ich jetzt ein notorischer Dauernörgler wäre, dann könnte man die Mitteilung auch wie folgt darstellen. Die GmbH hat alles falsch gemacht, und es gab eine gerechtfertigte Kündigung von Dube. Tölz hat sich ebenfalls mehr als korrekt verhalten und alles richtig gemacht. Jetzt sind aber der Dube und die Tölzer Verantwortlichen alles so charakterlich einwandfreie Typen und haben sich bereit erklärt, diese öffentliche Mitteilung so offen wie möglich zu gestalten, damit die GmbH ihr Gesicht wahren kann. Sozusagen als Dankeschön dafür, dass die Panther ihm eine schnelle Einbürgerung ermöglicht haben. Ja, das wird es sein, die Welt ist wieder schwarz und weiß......
Gruß,
Der Rentner
Genau um das gehts doch. Wer kann den Panthern eigentlich noch irgendwas glauben?Der Rentner hat geschrieben: Wahrscheinlich hast du seinen wunden Punkt getroffen...nur getroffene Hunde bellen :icon_mrgreen:
Aber mir fiel auch noch etwas anderes auf. Wenn ich jetzt ein notorischer Dauernörgler wäre, dann könnte man die Mitteilung auch wie folgt darstellen. Die GmbH hat alles falsch gemacht, und es gab eine gerechtfertigte Kündigung von Dube. Tölz hat sich ebenfalls mehr als korrekt verhalten und alles richtig gemacht. Jetzt sind aber der Dube und die Tölzer Verantwortlichen alles so charakterlich einwandfreie Typen und haben sich bereit erklärt, diese öffentliche Mitteilung so offen wie möglich zu gestalten, damit die GmbH ihr Gesicht wahren kann. Sozusagen als Dankeschön dafür, dass die Panther ihm eine schnelle Einbürgerung ermöglicht haben. Ja, das wird es sein, die Welt ist wieder schwarz und weiß......
Gruß,
Der Rentner
Ist doch ganz einfach. Wenn es aus meiner Sicht nur die kleinste Möglichkeit für die Panther gibt den Meter Fünfzig zu sperren, muß man die ergreifen. Man verliert doch vor der ganzen Mannschaft sein Gesicht. War die Sache mit Henderson schon hammerhart, als sich der Niederbayer am 30.12 hinstellt und sagt mit mir hot no koiner gredt und am 31.12 sind von Henderson Fotos in Trainigskleidung auf Frankfurter Eis im Netz. Nur die Geschichte mit Dube sprengt jeden Rahmen. Also man darf schon doof sein, man darf auch mal lügen, nur wenn man dabei so erwischt wird wie die Panther, dann muß man auch die Backpfeifen dafür einstecken und sich nicht hinter so einer bescheuerten Pressemitteilung verstecken.
Genau wegen solcher Sachen bekommen die Panther von mir keine Kohle mehr. Zumindest für eine Dauerkarte.
So habe ich das noch gar nicht gesehen ! Ein dickes Danke nach Tölz, dass die uns nicht noch tiefer in die Scheiße geritten haben. Vermutlich hat Fedra die Tölzer unter Tränen angebettelt, auf einen Rechtsstreit zu verzichten, weil er angst hatte, dass seine Inkompentenz in den vergangenen Wochen auffliegt und er seinen Hut packen muss. Dafür dass die Tölzer dicht halten, gab es zur Belohnung den Dumbäh und eine dicke Danksagung in Form von einer höheren 5-stelligen Summe noch mit dazu. Huch, hoffentlich kommt das niemals raus. Nicht auszudenken, was das für ein Skandal wäre ;-)Der Rentner hat geschrieben: Aber mir fiel auch noch etwas anderes auf. Wenn ich jetzt ein notorischer Dauernörgler wäre, dann könnte man die Mitteilung auch wie folgt darstellen. Die GmbH hat alles falsch gemacht, und es gab eine gerechtfertigte Kündigung von Dube. Tölz hat sich ebenfalls mehr als korrekt verhalten und alles richtig gemacht. Jetzt sind aber der Dube und die Tölzer Verantwortlichen alles so charakterlich einwandfreie Typen und haben sich bereit erklärt, diese öffentliche Mitteilung so offen wie möglich zu gestalten, damit die GmbH ihr Gesicht wahren kann. Sozusagen als Dankeschön dafür, dass die Panther ihm eine schnelle Einbürgerung ermöglicht haben. Ja, das wird es sein, die Welt ist wieder schwarz und weiß......
Gruß,
Der Rentner
-
- Hockeygott
Jetzt wird mir einiges klar!rochus hat geschrieben: als geborener Höchstädter

- Der Rentner
- Stammspieler
Stop! Keiner sagt hier, dass sich die Panther toll verkauft haben oder einen guten Job, nach außen sichtbar, gemacht haben. Dass einiges quer läuft und bei uns im Augenblick ein richtig großer Wurm drin steckt ist mehr als offensichtlich (Muad'Dib, übernehmen Sie!). Es bestreit auch keiner, dass man sich in der Sache hätte wesentlich besser verhalten und verkaufen hätte müssen. Wenn du ein paar Seiten weiter vorne meine direkte Reaktion auf die Pressemitteilung liest, dann kannst du meine Meinung dazu sehr wohl heraus lesen.good luck hat geschrieben: Genau um das gehts doch. Wer kann den Panthern eigentlich noch irgendwas glauben?
Ist doch ganz einfach. Wenn es aus meiner Sicht nur die kleinste Möglichkeit für die Panther gibt den Meter Fünfzig zu sperren, muß man die ergreifen. Man verliert doch vor der ganzen Mannschaft sein Gesicht. War die Sache mit Henderson schon hammerhart, als sich der Niederbayer am 30.12 hinstellt und sagt mit mir hot no koiner gredt und am 31.12 sind von Henderson Fotos in Trainigskleidung auf Frankfurter Eis im Netz. Nur die Geschichte mit Dube sprengt jeden Rahmen. Also man darf schon doof sein, man darf auch mal lügen, nur wenn man dabei so erwischt wird wie die Panther, dann muß man auch die Backpfeifen dafür einstecken und sich nicht hinter so einer bescheuerten Pressemitteilung verstecken.
Genau wegen solcher Sachen bekommen die Panther von mir keine Kohle mehr. Zumindest für eine Dauerkarte.
Man muss aber auch einmal, ganz neutral, mit ein wenig Abstand die Sache bewerten. Das habe ich getan und kam einfach zu dem Schluss, dass neben all den negativen Dingen, von denen hier geschrieben wurde und denen ich mich auch größtenteils anschließen kann, man es auch positiv interpretieren kann. Denn ich stelle dir Frage in den Raum. Warum gibt sich Tölz und Dube so kleinlaut, nachdem von dort die größten Töne gespuckt wurden? Warum steht in der Mitteilung ein Konjuktiv I statt dem Indikativ und warum bedankt sich der Spieler für die Freigabe, wenn er sowieso schon im recht und vertragslos war? Wenn du dir das mal durch den Kopf gehen lässt und dabei versuchst möglichst neutral die Sache zu bewerten (es ist sehr schwer, vor allem bei all dem anderen Ärger, den die GmbH einem bereitet), dann kann man dort durchaus auch Argumente für die GmbH finden. Überleg es dir mal, ganz objektiv.
Gruß,
Der Rentner