djrene hat geschrieben:Denn was der Deutsche besonders gerne mag, ist ja jemand anderem etwas verbieten zu lassen mit dem er selbst nichts anfangen kann (hopp punisher, Dein Startzeichen

)
punisher hat geschrieben:
(Im übrigen glaube ich, dass durch Rauchen oder Passivrauchen im Jahr mehr Leute sterben als durch das Thema, das DJRene rauskitzeln wollte.)
Auf der o.g. Seite kann man auch Zahlen und Fakten lesen:
GESUNDHEITSFOLGEN: Wegen ihres Tabakkonsums sterben bundesweit jährlich rund 140 000 Menschen vorzeitig. Zu den häufigsten Folgen des Rauchens gehören Krebs (besonders Lungenkrebs), Kreislauf- und Atemwegserkrankungen sowie Magengeschwüre. Durch Passivrauchen kommen pro Jahr rund 3300 Menschen ums Leben.
Gut, dass es verboten wurde. Dieses Verbot macht wenigstens Sinn. Da hat man schon wegen deutlich weniger Toten nen größeren Terz gemacht.
Rauchen ist die häufigste vermeidbare Todesursache in den Industrieländern.
RAUCHER: In Deutschland qualmt rund ein Drittel der Erwachsenen, darunter mehr Männer als Frauen. Insgesamt sind es etwa 16 Millionen Menschen.
TABAKRAUCH: Beim Verbrennen einer Zigarette entstehen mehr als 4800 chemische Stoffe. Etliche davon sind hochgradig giftig und krebserregend. Neben Nikotin, Teer und Kohlenmonoxid entstehen unter anderem Benzol, Arsen und Polonium. Für Nikotin liegt der gesetzliche Grenzwert im Rauch einer Zigarette bei einem Milligramm, für Teer und Kohlenmonoxid bei zehn Milligramm.
Und da verstehe ich einfach den Michi nicht, der das seinen Mitmenschen antut, ohne auf diese Rücksicht nehmen zu wollen.
Weil "ich das zu meinem Getränk will", müssen die anderen deine verpestete Luft einatmen, oder sollen halt gefälligst weg bleiben, oder eben krank werden/an den Folgen sterben.
Komischerweise scheint man trotz der gerade zu gigantischen Opferzahl (im Vergleich zu anderen Todesursachen, auf die ich hier nicht näher eingehen will, die aber im Vergleich dazu gerade zu verschwindend gering sind) die sich da im Jahr daraus ergibt, doch ziemlich liberal mit dem ganzen umzugehen (nicht so wie bei einem anderen Thema, auf das ich hier ebenfalls nicht näher eingehen will und bei dem man auf 2, max. 3 Tote / Jahr kommt).
Sieht halt nicht so ekelig aus, wenn die Leute ins Krankenhaus gehen um abzukratzen.