kirianer hat geschrieben:Ich hab dir damals schon gesagt, dass ich vor dieser Gruppe nicht die Hosen voll habe aber man muss jeden Gegner eben respektieren. Dies würde dir auch mal gut zu Gesicht stehen.
Gegen Ghana und Algerien hat man gesehen wie schwierig es ist, gegen vermeindlich schwächere zu gewinnen. Vor allem bei dieser WM war bisher fast jedes Spiel eine enge Kiste und hätte genauso gut anders ausgehen können. Natürlich geht eine Deutsche Mannschaft mit dem Ziel den Titel zu holen in so ein Turnier aber selbst das Halbfinale als Pflicht auszugeben und es zu erwarten ist leicht übertrieben.
Und deine Überheblichkeit ist wirklich fehl am Platz.
Hast du nicht vor dem Turnier gesagt, dass sie mit 9 Punkten locker durch die Gruppe marschieren?
Von deiner Aussage zu Schweini, dass er zu behäbig / langsam ist und aus ihm eh nichts mehr wird red ich erst gar nicht.
Du rechnest also immer mit dem was auch passiert? Ein bisschen Bescheidenheit und weniger Arroganz würde dir glaube ich nicht schaden.
^
Mit ÜBerheblichkeit hat das eher wenig zu tun. Man sollte aber auch nicht weniger erwarten als möglich wäre. Wenn ich eine Mannschaft habe, die soweit kommen kann und unter den Voraussetzungen das die Gegner bis dahin machbar sind, dann sollte man das auch erwarten können. Ansonsten kannst gleich daheim bleiben.
Und in der Gruppe hab ich keine 9 Punkte erwartet. Man hat soviel gemacht
wie nötig war. Es hätten sogar 4 Punkte gereicht und ne Niederlage gegen die USA wäre drin gewesen und du wärst weiter gekommen. Soviel dazu zu den tollen Gegnern die wir hatten. Unangenehm ja, aber alles machbar. Algerien sowieso. Und jetzt stell dir mal vor, der Jogi hätte von Anfang an richtig aufgestellt, würde den Özil auch noch in die Mitte ziehen und nicht aussen an der Linie lassen, was dann noch alles möglich wäre.
Ich sag jetzt auch nicht das man Brasilien schlagen muß, soviel zu meiner Arroganz. Machbar sind die sicherlich und wenn wir unser Ding durchziehen, werden wir das auch gewinnen. Aber gegen die kann man auch mal verlieren.
Und zu Schweini hab ich dir schon mal gesagt. Wenn er nicht richtig fit ist, kannst du ihn vergessen. Aber das zählt für andre Spieler genauso. Gestern hat er das nötigste gemacht ohne groß zu glänzen.
Und nein ich rechne nicht mit dem was auch passiert. Ich habe ein Ziel von der Mannschaft das sicherlich nicht zu hoch gehoben ist und das kann man dann auch sicherlich erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.