Männer-WM 2014 "am Zuckerhut"

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:War das jemals anders?

Portugal
Ghana
USA
Algerien

Dann eine französische Mannschaft, die im Umbrauch ist und jetzt Brasilianer denen der Motor fehlt.

Das rollt doch alles.

Na ja, wenn Dir mal die aktuelle Weltrangliste so anschaust, dann waren weder Portugal, noch die USA Laufkundschaft. Und schlechter eingestufte Mannschaften als Ghana gab es auch mehrere bei der WM. Und die Franzosen hatten zumindest nach der Vorrunde und dem souveränen Achtelfinale das Etikett "Titelkandidat". Man muß nicht immer ALLES schlecht reden, nur weil es ins eigene Weltbild nicht passt. Und zum Thema Umbruch. Klar fehlt denen ein Ribery, aber bei den Deutschen auch ein Reus und Gündogan. Und trotz Griezmann, Pogba usw., ist das französische Team im Schnitt fast 1 Jahr älter als das deutsche.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Löw: "Merte, du bleibst heute mal draußen, verstehst du?"
Mertesacker: "Was wollen Sie jetzt?? Ich versteh die Fragerei nicht!"
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

kirianer hat geschrieben:Ich hab dir damals schon gesagt, dass ich vor dieser Gruppe nicht die Hosen voll habe aber man muss jeden Gegner eben respektieren. Dies würde dir auch mal gut zu Gesicht stehen.
Gegen Ghana und Algerien hat man gesehen wie schwierig es ist, gegen vermeindlich schwächere zu gewinnen. Vor allem bei dieser WM war bisher fast jedes Spiel eine enge Kiste und hätte genauso gut anders ausgehen können. Natürlich geht eine Deutsche Mannschaft mit dem Ziel den Titel zu holen in so ein Turnier aber selbst das Halbfinale als Pflicht auszugeben und es zu erwarten ist leicht übertrieben.
Und deine Überheblichkeit ist wirklich fehl am Platz.
Hast du nicht vor dem Turnier gesagt, dass sie mit 9 Punkten locker durch die Gruppe marschieren?
Von deiner Aussage zu Schweini, dass er zu behäbig / langsam ist und aus ihm eh nichts mehr wird red ich erst gar nicht.
Du rechnest also immer mit dem was auch passiert? Ein bisschen Bescheidenheit und weniger Arroganz würde dir glaube ich nicht schaden.
^

Mit ÜBerheblichkeit hat das eher wenig zu tun. Man sollte aber auch nicht weniger erwarten als möglich wäre. Wenn ich eine Mannschaft habe, die soweit kommen kann und unter den Voraussetzungen das die Gegner bis dahin machbar sind, dann sollte man das auch erwarten können. Ansonsten kannst gleich daheim bleiben.
Und in der Gruppe hab ich keine 9 Punkte erwartet. Man hat soviel gemacht
wie nötig war. Es hätten sogar 4 Punkte gereicht und ne Niederlage gegen die USA wäre drin gewesen und du wärst weiter gekommen. Soviel dazu zu den tollen Gegnern die wir hatten. Unangenehm ja, aber alles machbar. Algerien sowieso. Und jetzt stell dir mal vor, der Jogi hätte von Anfang an richtig aufgestellt, würde den Özil auch noch in die Mitte ziehen und nicht aussen an der Linie lassen, was dann noch alles möglich wäre.
Ich sag jetzt auch nicht das man Brasilien schlagen muß, soviel zu meiner Arroganz. Machbar sind die sicherlich und wenn wir unser Ding durchziehen, werden wir das auch gewinnen. Aber gegen die kann man auch mal verlieren.

Und zu Schweini hab ich dir schon mal gesagt. Wenn er nicht richtig fit ist, kannst du ihn vergessen. Aber das zählt für andre Spieler genauso. Gestern hat er das nötigste gemacht ohne groß zu glänzen.

Und nein ich rechne nicht mit dem was auch passiert. Ich habe ein Ziel von der Mannschaft das sicherlich nicht zu hoch gehoben ist und das kann man dann auch sicherlich erwarten. Nicht mehr und nicht weniger.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben:Schaust du auch die Spiele an wenn du was drüber schreibst? Wo wurde das den abgepfifen? Vorteil war auch richtig, aber danach muß ne Karte kommen. Scholl hat Recht. Sowas geht gar nicht. Der will doch nur das Foul machen und den Konter unterbinden, das sieht ein Blinder. Das hätte er auch anders haben können. Sowas geht mal gar nicht.
Also für mich persönlich ist das signalisieren des Vorteils, gleichbedeutend mit einem Pfiff bzw. er hat das Foulspiel registriert. Die Gelbe hätte es geben dürfen, müssen! Aber alles was hier über Gelb hinaus geht, hier muss er dem Kolumbianer Absicht unterstellen und hier wird es schwer.
kirianer hat geschrieben:Es wurde nicht gepfiffen es gab Vorteil in dieser Situation. Ich kann die Kritik von Scholl durchaus nachvollziehen. Zuniga hat keinerlei Chance auf den Ball und rennt mit angezogenem Knie in Neymar rein. Weil er ihn nicht sieht, hat Neymar keinerlei Chance auszuweichen. Zuniga wusste ganz genau was er da tut und für sowas gibts dann nicht einmal Gelb. Dass ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich kann mich nur noch mal wiederholen, die Brasilianer sind auch nicht zimperlich mit ihren Gegenspielern umgegangen. Am Ende hat der Schiri halt leicht Probleme bekommen, da das Zweikampfverhalten und die Intensität überhand nahmen. Am Ende ist Fussball immer noch ein Kontaktsport und wenn wir die Jungs da unten nicht mit Rosa Tütüs spazieren sehen wollen, muss man damit rechnen das sich auch mal einer verletzten kann. So bitter das jetzt auch für Brasilien ist... Hoffentlich kommt der wieder auf die Beine!

Wie oft bleiben Spieler während einer Partie am Boden liegen und gestikulieren schlimmeres? Das ist einfach eines der größten Mankos im Fussball!
punisher

Beitrag von punisher »

Allez le rouge.
kirianer

Beitrag von kirianer »

punisher hat geschrieben:Allez le rouge.
Dann steht ja schon fest dass Argentinien weiterkommt.
Für Frankreich => Frankreich raus
Für Kolumbien => Kolumbien raus
Für Belgien => Belgien raus ???

und heute Abend dann Costa Rica oder?
Da du ja nie für das DFB Team sein wirst, steht der Weltmeister wohl auch schon fest :-)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

punisher hat geschrieben:Allez le rouge.
Die heißen aber Rode Duivels oder Les Diables Rouges immer diese Event Fans.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Dann steht ja schon fest dass Argentinien weiterkommt.

Für Frankreich => Frankreich raus

Für Kolumbien => Kolumbien raus

Für Belgien => Belgien raus ???

und heute Abend dann Costa Rica oder?

Da du ja nie für das DFB Team sein wirst, steht der Weltmeister wohl auch schon fest :-)

Palme !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

el_bart0 hat geschrieben:Die Bilder sehen schon übel aus. Ich fands nur bissl überzogen vom Scholl, klar muss man die Spieler schützen, gepfiffen wurde es immerhin. Das Spiel war durchweg geprägt von harten Zweikämpfen. Absicht würd ich dem Kolumbianer nicht unterstellen, wenn gleich er natürlich einen Kontakt nicht zu vermeiden scheint. Das ist bitter für die Selecao!
Ich nehm jetzt Deinen Post dafür her, also nicht direkt jetzt auf Dich bezogen:

Der Wirbelbruch ist NIEMALS bei dem Kontakt alleine zustande gekommen. NIEMALS. Das war kerzengerade getroffen und auch bei weitem nicht hart genug. Wenn durch SOWAS ein Wirbel brechen würde, dann wären 90% aller Sportler Krüppel. Habt Ihr mal die Bilder von dem Moment gesehen, als er in der Luft gestoßen wurde und dann senkrecht, leicht gebückt, mit voller Wucht auf den Boden geknallt ist? KEINE Körperspannung, angewinkelt im Bereich der Lendenwirbelsäule, stumpfer Aufschlag aus im Verhältnis großer Höhe. Wenn ich das Gutachten schreiben müsste, würde ich zu 90% diesen Sturz als ursächlich angeben, aber niemals diesen kleinen Schubser, selbst wenn er mit dem Knie war. Da wird jetzt ein Spieler wie die Sau durchs Dorf getrieben, aber der kann im Endeffekt in dieser Szene (ich weiß nicht, ob er auch der Schubser war) wahrscheinlich gar nichts dafür. Im schlimmsten Fall hat dieser Kontakt eben den letzten kleinen Anstoß gegeben, mehr aber auch nicht. Der initiale Schaden ist garantiert bei diesem Sturz enstanden.
punisher

Beitrag von punisher »

DennisMay hat geschrieben:immer diese Event Fans.
Papperlapapp!

Eventfan. Ich glaube es hakt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ghandi hat geschrieben:Ich nehm jetzt Deinen Post dafür her, also nicht direkt jetzt auf Dich bezogen:

Der Wirbelbruch ist NIEMALS bei dem Kontakt alleine zustande gekommen. NIEMALS. Das war kerzengerade getroffen und auch bei weitem nicht hart genug. Wenn durch SOWAS ein Wirbel brechen würde, dann wären 90% aller Sportler Krüppel. Habt Ihr mal die Bilder von dem Moment gesehen, als er in der Luft gestoßen wurde und dann senkrecht, leicht gebückt, mit voller Wucht auf den Boden geknallt ist? KEINE Körperspannung, angewinkelt im Bereich der Lendenwirbelsäule, stumpfer Aufschlag aus im Verhältnis großer Höhe. Wenn ich das Gutachten schreiben müsste, würde ich zu 90% diesen Sturz als ursächlich angeben, aber niemals diesen kleinen Schubser, selbst wenn er mit dem Knie war. Da wird jetzt ein Spieler wie die Sau durchs Dorf getrieben, aber der kann im Endeffekt in dieser Szene (ich weiß nicht, ob er auch der Schubser war) wahrscheinlich gar nichts dafür. Im schlimmsten Fall hat dieser Kontakt eben den letzten kleinen Anstoß gegeben, mehr aber auch nicht. Der initiale Schaden ist garantiert bei diesem Sturz enstanden.

Also eine genauere Diagnostik des Hergangs der Verletzung, würde ich jetzt nicht unbedingt schlussfolgern wollen. Der Knie Treffer war schon recht derbe aber Knochen Treffer passieren durchaus, im ersten Moment dachte ich an ein zu schnelles Auflaufen auf den Gegner. Gelb wäre zwingend erforderlich gewesen m.M.n. Sofern man natürlich eine schlimmere Verletzungsabsicht des Kolumbianers gesehen hat, muss man natürlich Rot geben. Ich denke es war ein durchaus geprägtes Spiel mit harten Zweikämpfen und sofern der Schiri nach 10 Min. 2 Gelbe verteilt hat, sehen wir im normal Fall 3 Spieler weniger im Halbfinale. Naja am Ende bleibt es Ansichtssache und man kann bestimmt auch Rot geben, allerdings ist Neymar nicht der erste, welcher nach einem groben Foulspiel verletzt vom Platz muss, bei welchem FOulspiel der Gegner eben nicht vom Platz fliegt.
Ich kann das Entsetzen der Brasilianer verstehen aber auf der anderen Seite gehen die Spieler halt auch besonders hohes Risiko in den Zweikämpfen, schließlich geht es hier um die absolut Krone des Weltfussballs!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da fällt mir doch glatt noch diese Szene ein, sehr viel deutlicher Rot als die Szene des Kolumbianers!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wer waren die letzten Helden die nen "Elfmeterkiller" eingewechselt haben, der sich dann in der 120. Minuten noch einen selber reingeschmissen hat? War glaube ich Europaliga.

Edit: Die Fürther waren's
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Der Holland Keeper ist eine Drecksau.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Der kann dem Fred die Hand schütteln, grob unsportlich!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Frage hier gerade. Wo sind die Schiedsrichter?

Wenn ein Keeper beim Elferschießen rot gezeigt bekommt, was dann? Feldspieler rein?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Wie der Canizares im Finale gegen Bayern, Psycho Spielchen gehören eben dazu. Schade für Costa Rica.

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sorry, aber sowas geht gar nicht. Da hänge überall FairPlay-Plakate und der darf da ungestraft eine solche Show abziehen. Aber klar, wenn der Schiri nix macht, dann...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Was soll er machen, Gelbe Karte wegen Trash Talk? Wo ist der Unterschied zu einem "Ich hau dich um" oder "Wenn du an mir vorbei willst gibts auf die Socken" während des Spiels?

Bezüglich Niveau, es geht einfach um zu viel bzw. sind viele Teams auf einem Level, vor allem taktisch. Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber jeder Fehler kann einer zu viel sein. Sieht man doch auch oft beim Eishockey wenn es in die KO Spiele bei einer WM geht, spätestens ab dem Halbfinale will keiner mehr einen Fehler machen und führt ein Team, spielt es oft nur noch gegen die Uhr.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

DennisMay hat geschrieben:Was soll er machen, Gelbe Karte wegen Trash Talk?
Gelbe Karte wegen Unsportlichkeit, oder, noch einfacher, Gelbe Karte wegen Spielverzögerung, weil er in seinem Kasten zu sein hat. Alles im Rahmen der Regeln zu ahnden - so man denn will.
Antworten