Ich glaub die Frage mit der Zeit wird sich nicht stellen,weil es funktionieren wird.Die Vorbereitung lässt doch fast keine Zweifel aufkommen.Bis auf das Spiel gegen den BVB war doch alles in Ordnung und gegen die tun wir uns immer schwer..Die Spiele gegen unterklassige Gegner mal nicht mit einbezogen.el_bart0 hat geschrieben:Da bin ich auch gespannt, wieviel Zeit ein so Hochdotierter Trainer wie Guardiola bei Bayern bekommt...
[Fußball] FC Bayern München
Als der Alaba in München offensiv war, war er 16 oder 17 und eben jetzt bei den Nussern, die aber international eben auch nur zweitklassig sind. Und er ist offensiv halt nicht so gut wie der vermutlich erste Ersatz für Ribery, nämlich Shaqiri. Insofern spielt er auf der richtigen Position. Wie ich oben schon erwähnt habe, das muß nicht immer die sein, auf der der Spieler alle Stärken am besten ausspielen kann, sondern die auf der er der Mannschaft am meisten hilft. Und solange er immer spielt weigere ich mich das Wort Verlierer in den Mund zu nehmen, weil die Positionsfrage nebensächlich ist, solange es läuft.el_bart0 hat geschrieben:Es ging doch eigentlich drum, nicht auf der Position eingesetzt zu werden auf der man eigentlich zu Hause ist? Alaba ist vom OM Flügelspieler zum AV "umgeschult" worden? Also mal ganz abgesehen davon das ich Alaba ebenso für einen AV mit Weltklassepotenzial halte, wieso sollte der weiter vorne in einer guten Manschaft abfallen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Also da bin ich ein bischen Skeptisch, manchmal ist weniger mehr und die Bayern haben ja letzte Saison wunderbar funktioniert... Ich bin mir schon auch ziemlich sicher das Bayern jetzt nicht um den Anschluss kämpfen muss diese Saison aber ganz so "leicht" wie letzte Saison wirds National dieses Jahr sicher nicht... Ist halt immer so umso mehr er umstellt desto mehr muss sich das Manschaftsgefüge an eine andere Art Fussball gewöhnen...kirianer hat geschrieben:Ich glaub die Frage mit der Zeit wird sich nicht stellen,weil es funktionieren wird.Die Vorbereitung lässt doch fast keine Zweifel aufkommen.Bis auf das Spiel gegen den BVB war doch alles in Ordnung und gegen die tun wir uns immer schwer..Die Spiele gegen unterklassige Gegner mal nicht mit einbezogen.
Also mit den Mitteln die zur Verfügung stehen, hat Guardiola sicherlich keine schlechteren Bedingungen wie zu Barca Zeiten und die Erfolge suchen ja Heuten noch seines gleichen also mal abwarten...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Umgekehrt kann man Roberto Carlos ebenfalls nennen. Vom Stürmer zum Außenverteidiger.djrene hat geschrieben:Ich bringe als Beispiel mal den Hasan. Der war ein sehr guter Offensivmann in Hamburg. Hätte man den nicht mal auf anderen Positionen getestet, man hätte wohl nie entdeckt, daß er einen Weltklasse-Aussenverteidiger spielen kann, der einen Roberto Carlos ein ums andere Mal in die Defensive drängte und zum puren reagieren nötigte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Danke genau darauf wollte ich hinaus.djrene hat geschrieben:Als der Alaba in München offensiv war, war er 16 oder 17 und eben jetzt bei den Nussern, die aber international eben auch nur zweitklassig sind. Und er ist offensiv halt nicht so gut wie der vermutlich erste Ersatz für Ribery, nämlich Shaqiri. Insofern spielt er auf der richtigen Position. Wie ich oben schon erwähnt habe, das muß nicht immer die sein, auf der der Spieler alle Stärken am besten ausspielen kann, sondern die auf der er der Mannschaft am meisten hilft. Und solange er immer spielt weigere ich mich das Wort Verlierer in den Mund zu nehmen, weil die Positionsfrage nebensächlich ist, solange es läuft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Da muß ich mich jetzt eindeutig auf die Seite das Blauen schlagen.
Weso darf er zu etwas keine Meinung haben, nur weil es ihn nicht betrifft? Ich habe zu vielem eine Meinung von dem ich nicht direkt betroffen bin. 60, BvB, Schützen, Formel 1 usw.

Ich bin regelmäßig bei den Auswärtspielen in Nürnberg.Auch wenn man in Nürnberg studiert bekommt man einiges mit was auch außerhalb von Bundesligaspieltagen so los ist.Ich sag nicht dass alle Clubfans so sind aber doch eine stattliche Zahl.Da ich ein bisschen vergleichen kann kann was Auswärtsfahrten angeht,ist Nürnberg schon eines der heißesten Pflaster für FCB Fans.Natürlich gibt es bei uns auch eine kleine Minderheit die sich eigentlich nicht Fan nennen darf und diese verachte ich auch.Manne hat geschrieben:Erkläre mal bitte was damit zu tun hast
Er darf eine Meinungen haben aber er scheint ja im Detail zu wissen was vor Ort so los ist.Zwischen urteilen und Meinung haben ist ja ein Unterschied oder?djrene hat geschrieben:Da muß ich mich jetzt eindeutig auf die Seite das Blauen schlagen.Weso darf er zu etwas keine Meinung haben, nur weil es ihn nicht betrifft? Ich habe zu vielem eine Meinung von dem ich nicht direkt betroffen bin. 60, BvB, Schützen, Formel 1 usw.
Themawechsel. Ich hoffe inzwischen übrigens inständig, daß Lewandowski nicht kommt. Das Theater das er und seine Berater (die aber auch er mal zurückpfeiffen oder im anderen Fall entlassen könnte) da afführen ist eine Schmierenkomödie vom feinsten. Dortmund erteilt keine Freigabe und basta. Wenn der Watzke ihn angelogen hat, soll er es mit ihm klären und nicht jeden Tag etwas in der Presse verlauten lassen. Man könnte ja glatt meinen in Dortmund verhungert er und man klaut ihm die Gummibärchen. Das ist ja fast so schlimm wie das was Frings aufgeführt hat (Werder versaut mir meine Karriere)
Du glaubst doch nicht im Ernst , dass sich die Bayern so vorführen lassen. Bevor der einmal Piep sagt sitzt der auf der Tribüne.djrene hat geschrieben:Und in 3 Jahren, wenn er sich einbildet er will zu Barca, dann hast das gleiche Tamtam in München. Nö, brauch ich net.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
sued hat geschrieben:Ich find`s klasse, dass er für Unruhe sorgt.
Daher hoffe ich auch, dass er noch die ganze Saison in Dortmund
stänkert.
Scheinbar hat ihn ja der Watzke verarscht
Ich bin mir ja fast sicher das die FCB Vereinsführung das nicht anderst sieht als du und ihren Teil dazu beitrug...
- AEV Fan AB
- Profi