Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Jetzt eine andere Frage?
Mein Schwager arbeitet bei DB Schenker in Gersthofen.
Cca.50 Mitarbeiter in Lager haben Anfang Juli von Betriebs Artzt Johnson/Johnson Impfung bekommen..
Und jeder hat in Apotheke diese Impfung eingetragen..
Letzte Woche haben die Auffrischung Impfung
MODERNA bekommen..
Und jeder hat wieder das in verschiedene Apotheke eingetragen und in Cov App aktualisiert.
Meine Schwager war in Roth Kreuz Apotheke in Gersthofen und bei ihm ist eingetragen Impfung 2 von 2..
Nächste Tag in Firma bei anderen Kollegen war gleiche, aber bei viele ist gestanden Impfung 3 von 3..weil Johnson zehlt als doppelt Geimpft.
Er war gleiche Tag noch mal in Apotheke in Gersthofen und hat nachgefragt.
Die haben gesagt das 2/2 richtig ist und bei
Anderen angeblich falsch ist..
Ich habe gestern bayerischen Info für Impfung angerufen tel.08000117722 und mir wurde Wort wörtlich gesagt das beide richtig ist.
Manche Apotheke und Ärzte tragen das als 2/2 und machen 3/3..
Apotheke in Gersthofen sagt das das zweit Impfung ist und keine Booster,obwohl erste Impfung Jondon/Johnson war..
Und bei cca 20 Mitarbeiter ist das als Booster anerkannt und steht 3/3..
Gibt da jemand der sich auskennt weil das kann nicht sein so wie jetzt ist..
Danke
P.s.Nach dem Feiertage versuchen wir auch Betribsartzt zu kontaktieren weil er ist in Urlaub uns seine Praxis ist in München..
Mein Schwager arbeitet bei DB Schenker in Gersthofen.
Cca.50 Mitarbeiter in Lager haben Anfang Juli von Betriebs Artzt Johnson/Johnson Impfung bekommen..
Und jeder hat in Apotheke diese Impfung eingetragen..
Letzte Woche haben die Auffrischung Impfung
MODERNA bekommen..
Und jeder hat wieder das in verschiedene Apotheke eingetragen und in Cov App aktualisiert.
Meine Schwager war in Roth Kreuz Apotheke in Gersthofen und bei ihm ist eingetragen Impfung 2 von 2..
Nächste Tag in Firma bei anderen Kollegen war gleiche, aber bei viele ist gestanden Impfung 3 von 3..weil Johnson zehlt als doppelt Geimpft.
Er war gleiche Tag noch mal in Apotheke in Gersthofen und hat nachgefragt.
Die haben gesagt das 2/2 richtig ist und bei
Anderen angeblich falsch ist..
Ich habe gestern bayerischen Info für Impfung angerufen tel.08000117722 und mir wurde Wort wörtlich gesagt das beide richtig ist.
Manche Apotheke und Ärzte tragen das als 2/2 und machen 3/3..
Apotheke in Gersthofen sagt das das zweit Impfung ist und keine Booster,obwohl erste Impfung Jondon/Johnson war..
Und bei cca 20 Mitarbeiter ist das als Booster anerkannt und steht 3/3..
Gibt da jemand der sich auskennt weil das kann nicht sein so wie jetzt ist..
Danke
P.s.Nach dem Feiertage versuchen wir auch Betribsartzt zu kontaktieren weil er ist in Urlaub uns seine Praxis ist in München..
-
- Rookie
Der Supergau wäre ja, wenn sich Omikron als " völlig harmlos herausstellt".Engelhardt hat geschrieben:Natürlich Monate. Wenn Omikron sich nicht als völlig harnlos herausstellt war das doch glasklar?!
Was machen wir dann?
n.b. Frohe Weihnachten!
Noch eine völlig freakige Weihnachts-idee:
Da wir anscheinend die Coronapandemie auch durch Impfen ( siehe Spanien & Portugal und wohl bald Italien wieder) nicht in den Griff bekommen, könnte man doch versuchen das Gesundheitssystem "coronatauglich" zu machen - finanziert durch Einsparungen im Bereich Rüstung. Für Rüstung wurde ( weltweit) in den letzten Jahren ( auch während Corona) nämlich immer noch mehr Geld ausgegeben.
aev-panther hat geschrieben:Der Supergau wäre ja, wenn sich Omikron als " völlig harmlos herausstellt".
Was machen wir dann?
n.b. Frohe Weihnachten!
Da wir anscheinend die Coronapandemie auch durch Impfen ( siehe Spanien & Portugal und wohl bald Italien wieder) nicht in den Griff bekommen, könnte man doch versuchen das Gesundheitssystem "coronatauglich" zu machen - finanziert durch Einsparungen im Bereich Rüstung. Für Rüstung wurde ( weltweit) in den letzten Jahren ( auch während Corona) nämlich immer noch mehr Geld ausgegeben.
Ich kann mir mit Geld (Einsparung Rüstungsausgaben) kurzfristig keine fertig ausgebildeten Pflegerinnen und Pfleger kaufen.
-
- Rookie
Eismann hat geschrieben:Ich kann mir mit Geld (Einsparung Rüstungsausgaben) kurzfristig keine fertig ausgebildeten Pflegerinnen und Pfleger kaufen.
Und deswegen lassen wir es sein?
Wie wäre es mit anfangen?
Dir übrigens auch Frohe Weihnachten!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da fällt uns schon was ein, da bin ich mir ganz sicher.aev-panther hat geschrieben:Der Supergau wäre ja, wenn sich Omikron als " völlig harmlos herausstellt".
Was machen wir dann?
-
- Ersatzspieler
Wär ja auch ewig schade wenn du nix mehr zum rumgranteln hättest. Ewig schadeCassy O'Peia hat geschrieben:Da fällt uns schon was ein, da bin ich mir ganz sicher.

Wer ist dann "uns"? Doch mal eigenes Engagement, auch politisch? Oder beschränkst dich auf deine Ergüsse im Forum

Und jaja, dir auch. Huschhusch zum Baum.
- Saku Koivu
- All-Star
Kennt einer das Problem das die CovPasApp das Zertifikat der Drittimpfung nicht als gültig erkennt?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Saku Koivu
- All-Star
Ja hat, danke für den Link und fröhliche Weihnachten.Mr. Blubb hat geschrieben:Hilft das?
https://www.digitaler-impfnachweis-app. ... ten-fragen

May The FOX GOD will be with THE ONE
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das selbe von mir!Saku Koivu hat geschrieben: fröhliche Weihnachten.![]()
-
- Hockeygott
ich finde tatsächlich auch, dass das staatliche Investieren in Rüsttechnik durchaus seinen Sinn hat. Mal abgesehen davon, dass Deutschland da eh im Vergleich hinten dran ist, gibt es schon Gründe, warum man da Interesse haben sollte, zu investieren. Und da rede ich nicht von Sicherheitstechnischen Aspekten, obwohl die vermutlich auch ihre Daseinsberrchtigung haben, sondern vor allem von der technologischen Seite.aev-panther hat geschrieben:Der Supergau wäre ja, wenn sich Omikron als " völlig harmlos herausstellt".
Was machen wir dann?
n.b. Frohe Weihnachten!
was nicht heißt, dass ich dagegen wäre, mehr Geld in den Gesundheitssektor zu bringen. Aber ich kann jetzt auch nicht 50% Intensivkapazitäten vorhalten für eine Pandemie, die eventuell kommt oder nicht. Aber generell da mehr zu machen, ja bitte. Aber die Probleme alleine lösen wird das nicht.

aev-panther hat geschrieben:Und deswegen lassen wir es sein?
Wie wäre es mit anfangen?
Dir übrigens auch Frohe Weihnachten!
Auch schöne Weihnachtsfeiertage (allen !!)
Auch wenn wir jetzt anfangen würden, das ist nicht die Lösung für das aktuelle Problem, das wird viele Jahre dauern.
Genau das ist der Punkt um den ist mir geht, das habe ich hier auch schon mal geschrieben.Dibbl Inch hat geschrieben:Aber ich kann jetzt auch nicht 50% Intensivkapazitäten vorhalten für eine Pandemie, die eventuell kommt oder nicht. Aber generell da mehr zu machen, ja bitte. Aber die Probleme alleine lösen wird das nicht.
Sollte in x Jahren diese Pandemie beendet sein, sollte wieder alles "normal" laufen, ich kann mir beim bestern willen nicht vorstellen, dass auch nur ein Gesundheitssystem auf der Welt für die nächsten 20/30/40 Jahren in den Krankenhäusern seine Gerätschaften und vor allem sein Personal auf 130 - 150 % zum Normalbetrieb aufstockt und vorhält.
Dass man auch zum Normalbetrieb noch mehr medizinisches und auch besser bezahltes Personal braucht, das steht vermutlich außer Frage, aber kein Gesundheitssystem auf der Welt wird dauerhaft alles für eine Pandemie bereithalten, das sehe ich als komplett unrealistisch.
-
- Rookie
Das stimmt zumindest nachdenklich über die Sinnhaftigkeit von 2G PLUS:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... ts,SplSoPC
https://www.br.de/nachrichten/wissen/co ... ts,SplSoPC
Das ist sicherlich auch "da oben" längst jedem bekannt - erstmalig etwa im April von Drosten angesprochen. Der tatsächliche Sinn liegt doch eher darin, die Leute durch diesen Zusatzaufwand von Freizeitaktivitäten abzuhalten.
-
- Rookie
Anscheinend eine wirklich gut funktionierende Taktik.Mr. Blubb hat geschrieben:Das ist sicherlich auch "da oben" längst jedem bekannt - erstmalig etwa im April von Drosten angesprochen. Der tatsächliche Sinn liegt doch eher darin, die Leute durch diesen Zusatzaufwand von Freizeitaktivitäten abzuhalten.
Vor allem, dass unzählige Tests vom Steuerzahler bezahlt werden müssen, obwohl es Deiner Aussage nach ja " seit etwa April" bekannt ist, dass die Schnelltests bei Geimpften besonders gut funktionieren.
Man stelle sich vor, dieses Geld wäre in das Gesundheitswesen investiert worden - aber das ist sicher eine ziemlich dumme Idee von einem Unwissenden wie mir.
"Die da oben" haben das sicher einkalkuliert, deswegen wurden/werden immer mehr Teststationen eröffnet, damit Testen schneller und bequemer geht, um "die Leute( also vor allem Geimpfte aktuell) mit dem Zusatzaufwand von Freizeitaktivitäten abzuhalten".
Macht Sinn - total!
...nur für einen Freund gefragt: Wer sind die "da oben"?
In dem Ton ist mir das zu blöd, tut mir leid.
-
- Rookie
Mr. Blubb hat geschrieben:In dem Ton ist mir das zu blöd, tut mir leid.

So geht es mir mit dem Inhalt Deines Posts...
-
- Rookie
https://www.n-tv.de/panorama/Forscher-U ... 21495.htmlEismann hat geschrieben:Auch schöne Weihnachtsfeiertage (allen !!)
Auch wenn wir jetzt anfangen würden, das ist nicht die Lösung für das aktuelle Problem, das wird viele Jahre dauern.
Genau das ist der Punkt um den ist mir geht, das habe ich hier auch schon mal geschrieben.
Sollte in x Jahren diese Pandemie beendet sein, sollte wieder alles "normal" laufen, ich kann mir beim bestern willen nicht vorstellen, dass auch nur ein Gesundheitssystem auf der Welt für die nächsten 20/30/40 Jahren in den Krankenhäusern seine Gerätschaften und vor allem sein Personal auf 130 - 150 % zum Normalbetrieb aufstockt und vorhält.
Dass man auch zum Normalbetrieb noch mehr medizinisches und auch besser bezahltes Personal braucht, das steht vermutlich außer Frage, aber kein Gesundheitssystem auf der Welt wird dauerhaft alles für eine Pandemie bereithalten, das sehe ich als komplett unrealistisch.
https://www.dw.com/de/sollten-ungeimpft ... a-60256637
Die Daumenschrauben werden schon mal angedacht.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ganz schlimm. Wirklich. Ganz, ganz schlimm.Eismann hat geschrieben:https://www.dw.com/de/sollten-ungeimpft ... a-60256637