Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
AEV-Fan
Profi

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von AEV-Fan »

[ATTACH=CONFIG]6683[/ATTACH]

Die Bundeswehr wirbt für ihren Stand auf der Gamescom.
Die Bundeswehr auf der Gamescom finde ich an sich schon fragwürdig. Ob man aber mit solchen Vergleichen die richtigen Leute an Land zieht, ist noch fragwürdiger.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mit Mogamed-Ali C. das nächste Beispiel für unsere überragende Asylpolitik.
Das sind aktuell die wichtigen Probleme im Land und nicht so ein lächerlicher Mist wie mit dem LKA Mitarbeiter.
Asylpolitik vom feinsten, wie in einer Bananrepublik. Kein Wunder das die AFD immer mehr Zuspruch findet.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Allgaier hat geschrieben:Mit Mogamed-Ali C. das nächste Beispiel für unsere überragende Asylpolitik.
Das sind aktuell die wichtigen Probleme im Land und nicht so ein lächerlicher Mist wie mit dem LKA Mitarbeiter.
Asylpolitik vom feinsten, wie in einer Bananrepublik. Kein Wunder das die AFD immer mehr Zuspruch findet.

Sowas brauchst nicht diskutieren, das sind Einzelfälle.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

https://rp-online.de/politik/ausland/is ... d-29839221

Man sieht schon welche Jungs weltweit befreundet und Brüder im Geiste sind.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:https://rp-online.de/politik/ausland/is ... d-29839221

Man sieht schon welche Jungs weltweit befreundet und Brüder im Geiste sind.

Ich befürchte manche werden es nie verstehen, daß mehr Waffen nie mehr Sicherheit bringen. Wäre auch blöd, bei den Börsengewinnen.

- - - Aktualisiert - - -

Satire hat ja meistens einen wahren Kern. Wobei der Typ mit seinem Dialekt und seinem passenden Namen schon alleine Satire genug wäre. Im Gemüt zudem derart schlicht gestrickt, daß er nicht erahnen konnte, was passiert, wenn er vor eine Fernsehkamera springt und sich zum Horst macht. Die Geister die er rief, wird er so schnell nicht mehr los. Da schließt sich der Kreis zum Fachkräftemangel.
Der Dateianhang 39905885_2060686330849877_4542316279347806208_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
39905885_2060686330849877_4542316279347806208_n.jpg
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ja, wenn einer so ein Drehbuch geplant hätte, wäre er direkt weitergeschickt worden. Zu viele Klischees verbaut.

Mike mit A I K ist natürlich das Tüpfelchen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Und Hausmeister ist er wohl auch nicht. Angeblich ja doch weitgehende Befugnisse und Einsicht in diverse register.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und Hausmeister ist er wohl auch nicht. Angeblich ja doch weitgehende Befugnisse und Einsicht in diverse register.

Das ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt. Buchprüfer, Gutachter und Sachverständiger für Wirtschaftskriminalität. Verbindungen zur völkischen Szene in Freital.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:dazu mehr hier:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... achsen-zdf
Der im Artikel genannte René S. ist übrigens René Seyfried. Zuerst einmal: Glückwunsch. Ein richtig verwendeter und gesetzter Accent ist bei den Ossis eine Seltenheit. Ansonsten lohnt es, den Namen zu googeln.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo-QN hat geschrieben:Dir ist schon klar, dass sich jeder einen Presseausweis ausdrucken kann. Das ist das Problem, dass sich zu viele Hobbyfotografen Presse nennen.

Aber ansonsten hast du Recht!
Übrigens, zum Thema Presseausweis

https://de.wikipedia.org/wiki/Presseausweis#Seit_2018

Nur mal um auf dem aktuellen Stand zu sein.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Allgaier hat geschrieben: ein lächerlicher Mist wie mit dem LKA Mitarbeiter.
Der berühmte Sack Reis wird zur Staatsaffäre aufgeblasen. Ich versteh es auch nicht, aber ich lass ihnen die Freude und ärgere mich lieber darüber, dass trotz Rekordüberschuss von 48 Milliarden die Regierung die Menschen, die das erarbeitet haben, wieder nicht entlastet. Gleichzeitig wird weder großartig in die eigene Infrastruktur, Bildung, Verteidigung, Justiz investiert oder Schulden getilgt. Das ist langsam nicht mehr zu fassen und beste Wahlkampfhilfe für die AfD, zumal man sich großangelegte Töpfe von 24 Milliarden für Flüchtlinge geschaffen hat. Die Groko tut wirklich alles, um ihre nicht mehr vorhandene Mehrheit weiter zu verkleinern. Selbst schuld.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für diejenigen, die den (kurzen) Artikel nicht lesen möchten, hier noch kürzer:
Polizei entschuldigt sich, Vorgehen wird gründlich nachgearbeitet, Anzeige erfolgte erst nach der langwierigen Personalienfeststellung, Vorgehen unverhältnismäßig.

Jetzt muß nur noch die Wanze raus aus dem Staatsdienst, dann kann man das zu den Akten legen und auf Besserung in Sachsen hoffen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/zd ... o-33131872
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Thane Krios hat geschrieben:Der berühmte Sack Reis wird zur Staatsaffäre aufgeblasen. Ich versteh es auch nicht, aber ich lass ihnen die Freude und ärgere mich lieber darüber, dass trotz Rekordüberschuss von 48 Milliarden die Regierung die Menschen, die das erarbeitet haben, wieder nicht entlastet. Gleichzeitig wird weder großartig in die eigene Infrastruktur, Bildung, Verteidigung, Justiz investiert oder Schulden getilgt. Das ist langsam nicht mehr zu fassen und beste Wahlkampfhilfe für die AfD, zumal man sich großangelegte Töpfe von 24 Milliarden für Flüchtlinge geschaffen hat. Die Groko tut wirklich alles, um ihre nicht mehr vorhandene Mehrheit weiter zu verkleinern. Selbst schuld.
Ein Sack Reis ist das sicher nicht, dumm ist vor allem ein MP der vorab der Exekutive die Absolution erteilt. Der Hutbürger hat sicher genau gewusst was er tut und wie er die Kameras vom Ort des Geschehens fernhalten kann.

Ist das Fettgedruckte dem gemeinem AfD Wähler überhaupt wichtig bzw. welcher Partei ist das wirklich wichtig außer im Wahlkampf?
Die Punkte Verteidigung und Justiz erachte ich z.B. schon nicht mehr ganz so wichtig. Das kranke Pflege- und Krankenkassensystem wären sicher wichtiger wie ein paar neue Panzer oder was auch immer.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

djrene hat geschrieben:Für diejenigen, die den (kurzen) Artikel nicht lesen möchten, hier noch kürzer:
Polizei entschuldigt sich, Vorgehen wird gründlich nachgearbeitet, Anzeige erfolgte erst nach der langwierigen Personalienfeststellung, Vorgehen unverhältnismäßig.

Jetzt muß nur noch die Wanze raus aus dem Staatsdienst, dann kann man das zu den Akten legen und auf Besserung in Sachsen hoffen.

https://www.gmx.net/magazine/politik/zd ... o-33131872
Ja was ist denn so furchtbar schief gelaufen ? Das ein Trottel und ein vertrotteltes Kamerateam sich gegenseitig angezeigt haben ? Oder das es zulange gedauert hat ? Bis die Personalien aufgenommen waren.

Das ist doch eine Staatsaffäre die künstlich inszeniert wurde, damit der Dreck an der anderen Wand nicht auffällt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich hoffe das einem MdB die Immunität entzogen wird, ekelhaft.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Und ich hoffe, dass die Messerstecher von Chemnitz hart bestraft und dann abgeschoben werden. Ekelhaft Menschen, die einem Schutz boten, so brutal abzustechen.
Die Prioritäten finde ich in dieser Debatte schon wieder schräg. Die Randale wird zu Recht verurteilt, aber zum Tötungsdelikt gibt es keine Stellungnahme? Das wird der Regierung um die Ohren fliegen wie damals die Kölner Silvesterübergriffe.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Ermordete hatte übrigens südamerikanische Wurzeln, was es aber auch nicht besser macht. Zur Lynchjustiz aufrufen, geht allerdings gar nicht, deswegen hoffe ich das dieses Subjekt aus dem Bundestag entfernt und entsprechend angeklagt wird.
Morde gibt es viele(jeder ist zuviel), aber so eine Reaktion des Mobs geht für mich gar nicht.

Was sollen sie denn zum Tötungsdelikt sagen?

Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Thane Krios hat geschrieben:Und ich hoffe, dass die Messerstecher von Chemnitz hart bestraft und dann abgeschoben werden. Ekelhaft Menschen, die einem Schutz boten, so brutal abzustechen.
Die Prioritäten finde ich in dieser Debatte schon wieder schräg. Die Randale wird zu Recht verurteilt, aber zum Tötungsdelikt gibt es keine Stellungnahme? Das wird der Regierung um die Ohren fliegen wie damals die Kölner Silvesterübergriffe.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Mit dieser Art und Weise des Umgangs in de medialenr Öffentlichkeit treibt man viele Menschen geradezu in die Arme der AfD!
Cassy O'Peia
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Zur Lynchjustiz aufrufen, geht allerdings gar nicht, deswegen hoffe ich das dieses Subjekt aus dem Bundestag entfernt und entsprechend angeklagt wird.
Aufklärung?
Gesperrt