Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben: Gehe davon aus, der Stieler bleibt.
Wäre halt eine verdammt wichtige Personalie. Man darf trotzdem nicht vergessen welche Spieler wir jetzt auf dem Deutschen Sektor kompensieren müssen. Schmölz fiel ja letzte Saison schon durchaus ins Gewicht. Kommt noch ein Sezemsky aus dem Jahr davor hinzu... und Stieler war die ganze Zeit ja bereits on Board, wenn gleich er letzte Saison natürlich einer der wenigen Leistungsträger im Team war. Wobei Stieler jede Saison seine Leistung bringt! Trotzdem kann er halt kaum allein kompensieren, was uns auf dem Deutschen Sektor verlassen hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wir sind halt limitiert bei der Suche. Wir brauchen sehr dringend einen Torjäger und einen Spielmacher bei den AL.
Wahrscheinlich so, dass man dafür in anderen Bereichen Abstriche machen muss - oder eben dann keinen wirklichen Torjäger und 2ten Spielmacher hat.

Noch mehr Spielmacher? Wer soll eigentlich die benötigten Tore machen? :rolleyes:

Klar wir haben noch Potenzial im Team. Ein Sternheimer kann einen Sprung machen. Ein Payerl könnte wieder aufblühen aber Hoffnung allein war eben noch nie eine gute Strategie.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Ich bin auch der Meinung, dass die AL noch richtig sitzen müssen. Dennoch finde ich es lustig, dass jedes (und ja wirklich jedes) Jahr die gleichen User uns im voraus wettbewerbsunfähig sehen. Und obwohl wir eigentlich immer chancenlos sind, reicht's sogar mit Spielern aus der dritten Schublade oft für den Kampf um die Playoff-Plätze. :-)

Also chillt erstmal, ich werfe fünf Euro ins Phrasenschwein, und wir lassen die Jungs dann erstmal spielen (bzw erstmal den Kader komplettieren).
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben:Clarke auch? Und? Hat uns das jetzt iwie stärker gemacht?
Das war eine Frage keine Aussage
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, so wurde Saponari mit Pass angepriesen. Als AL schon eher unpassend.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das wurde extra für Dich nochmal erwähnt, Mr. Begriffsstütz.

Dann führst Du Sezemsky von vor zwei Jahren an, dabei war der schon letzte Saison quasi nicht mehr dabei.

Schmölz schmerzt tatsächlich sehr, den hätte ich mir auch im endgültigen WM-Kader vorstellen können. War ja quasi Nürnbergs One-Man-Army.
Aber da hoffe ich auf mehr Glück für Clarke, den ich nicht so schlecht sah wie viele hier. Aber vielleicht verklärt der Live-Blick im Gegensatz zur Sofaperspektive auch etwas.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Dann führst Du Sezemsky von vor zwei Jahren an, dabei war der schon letzte Saison quasi nicht mehr dabei.
Und wie war die allgemeine Teamperformance so, besonders im PP? Nur so als kleiner Vorgeschmack?
Das wir nachlegen müssen, es liegt doch auf der Hand? Nur mit Füllspielern die im PK und als Arbeiter beim 5 gegen 5 ihren Wert haben, werden wir uns auch kommende Saison sehr schwer tun im Kampf um P10. Also schwer werden wir uns vermutlich so oder so tun aber wir wollen ja nicht ein mögliches Desaster erleben?

Ich erhoffe mir persönlich auch viel vom neuen Trainerteam aber etwas Qualität brauchen auch die um arbeiten zu können, die anvisierten Saisonziele auch zu erreichen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Ich (und nicht nur ich) meine halt, dass Du mit dem Gemecker aufhören kannst, solange der Kader nicht komplett ist.

Was ein Spieler ausmachen kann hast ja in Abbotts ersten Spielen gesehen. Und uns fehlen noch ein paar mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also ist Skepsis nach einer solchen Saison- wie wir sie gerade hinter uns haben- allgemein unangebracht?
Ist jetzt nicht so das wir die letzten beiden Spielzeit mehr richtig als falsch gemacht hätten. Aber wirklich nur meine Meinung.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Skepsis ist eine negative Sichtweise, so mag ich z.B. nicht an Dinge ran gehen.

Realistisch bleiben wer wir sind und trotzdem optimistisch.

Außer dem Verlust vom Hafenrichter ist doch noch gar nix passiert. Ein Rogl in hinterer Position ist für ein Team wie Augsburg auch normal und kein Drama.
Der Junge hat damals im Halbfinale auch mitgespielt, also auch bei ihm positiv bleiben.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Skepsis ist eine negative Sichtweise, so mag ich z.B. nicht an Dinge ran gehen.

Mag schon sein aber wenn man einer schwierigen Situation gegenübersteht, so kann Skepsis vorab auch positiv wirken, indem man eben dadurch entscheidende Punkte auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. Die letzten beiden Jahre waren nicht gut, durchwachsen und daher ist Skepsis grundsätzlich nicht verkehrt, Dinge vorher 2 oder auch 3fach zu hinterfragen. Besser als sich in die eigene Tasche zu lügen und zu sagen "alles gut, alles im Rahmen, wird schon". Zweckoptimismus ist aktuell kein guter Ratgeber. Gut, wenn die Saisonziele lauten "nicht Letzter werden" könnte man natürlich auch so an die Sache rangehen in unserer Situation.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

el_bart0 hat geschrieben:3 Reihen nur mit Arbeitern + LB bringens halt auch nicht, besonders wenn der Center nicht wirklich ein Goalgetter ist.
LB ist nächstes Jahr noch bei uns?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Saponari hatte 19/20 31 Punkte bei Krefeld. 0,5 Punkte im Schnitt in der DEL. Sehe hier echt das Problem nicht da der nen deutschen Pass hat und und keine AL weg nimmt.
so sehe ich das auch, drum habe ich extra nochmal gefragt, man wird schon noch einen Deutschen aus der DEL2 holen dürfen...
Und der Fischer hätte wegen mir auch nicht nach Heilbronn gemusst
---------------------
Augsburger Punker
Hockeygott

Snake hat geschrieben:LB ist nächstes Jahr noch bei uns?
Ja, Zweijahresvertrag
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Nichts gegen Saponari, ich will den Gaier nur schon vorab festnageln...
Festnageln?

KANN womöglich 30 Punkte machen und nicht WIRD !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Festnageln?

KANN womöglich 30 Punkte machen und nicht WIRD !

Super. Roy kann Goalie des Jahres werden. LB kann Topscorer der Saison werden und wir können theoretisch auch Meister werden :-)

Ist das optimistisch genug hier fürs Forum? *g*

Gill konnte theoretisch auch viel, nur die Umsetzung war halt ein Problem. Wobei es m.M.n. weniger am Spieler lag aber dieses Thema ist jetzt schon sehr lange durch.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Barto, man darf jetzt wieder raus.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

el_bart0 hat geschrieben:3 Reihen nur mit Arbeitern + LB bringens halt auch nicht, besonders wenn der Center nicht wirklich ein Goalgetter ist.
immer die gleiche Leier....,

- - - Aktualisiert - - -

Freitag ist Sitzung, geh hin !

el_bart0 hat geschrieben:Mag schon sein aber wenn man einer schwierigen Situation gegenübersteht, so kann Skepsis vorab auch positiv wirken, indem man eben dadurch entscheidende Punkte auch mit der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. Die letzten beiden Jahre waren nicht gut, durchwachsen und daher ist Skepsis grundsätzlich nicht verkehrt, Dinge vorher 2 oder auch 3fach zu hinterfragen. Besser als sich in die eigene Tasche zu lügen und zu sagen "alles gut, alles im Rahmen, wird schon". Zweckoptimismus ist aktuell kein guter Ratgeber. Gut, wenn die Saisonziele lauten "nicht Letzter werden" könnte man natürlich auch so an die Sache rangehen in unserer Situation.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Langsam wird es spannend, weil sich bei uns gar so wenig tut.

Gerade in den letzten Tagen ist auch bei Kontingentspielern - gerade bei den No.1 Verteidigern und auf den Flügeln - einiges passiert.

Parlett, Rendulic, Jensen Aabo und St. Denis .... alle weg.

Ok, Parlett passt evtl nicht ganz ins Wunschprofil, da offensiv nicht stark genug und Rendulic ist finanziell schwierig bis unmöglich.

Aber Jensen Aabo wäre ein No.1 Defender gewesen mit einer Ausnahme. Er schießt links. Und der geht nach Krefeld......

Und die Straubinger haben sich nicht nur interressante U-23-Spieler schnell gesichert, sondern mit St.Denis auch einen interessanten Mann aus der AHL. Ok, es ist immer schwierig für uns alle diese Spieler einzuschätzen, aber ihm ist in Europa schon was zuzutrauen. Ein Indiz ist, er ist ein kleiner Stürmer und in Nordamerika wird noch mehr auf die Körpergröße geachtet als in Europa. Es ist einfach eine Feststellung, die Straubinger tätigen durchaus sinnvolle Transfers, während wir zuwarten. Auch Straubing liegt im Freistaat Bayern und auch dort gibt es Corona.

So sehr ich Sigls schwäbische Vorsicht aufgrund der Historie nachvollziehen kann, hoffentlich bedienen wir uns am Ende nicht auf der Resterampe.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Whiskyman hat geschrieben: hoffentlich bedienen wir uns am Ende nicht auf der Resterampe.
Für mich ist es so was von klar daß genau das passieren wird, wie noch nie irgendwann zu vor.
wie kommt man überhaupt darauf dass es diese mal anders sein soll, wenn Zurückhaltung und Vorsicht geboten sind, dann ja wohl jetzt?
---------------------
Antworten