Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Die 5 Mio für Krefeld und Kassel standen mal in der AZ. So meine ich mich zu erinnern.

Sie passen auch zu Aussagen von Saveljev anlässlich des Krefelder Abstiegs.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Man braucht aber halt keine 5-6 Mio Etat zum aufsteigen. Schaut mal den Etat der DEL 2 Vereine an. Woher die 5 Mio von Kassel angeblich herkommen, keine Ahnung. Da wäre eine offizielle Quelle interessant. Die Etats der Vereine in der DEL 2 bewegen sich von 2-4 Mio.
Wenn man vom jetzigen Etat abgesprungene/reduzierte Sponsorengelder abzieht und zugleich noch Preise reduziert, dann ist man halt bald schon nicht mehr das Mannheim/München/Berlin der zweiten Liga mit dem 90 %igen Aufstieg.

Außerdem, wie bereits geschrieben, kennst du unsere Ausgaben nicht wie z. B. die Miete, da wird man wohl an der Spitze der zweiten Liga stehen. Von dem her ist ein Vergleich zu anderen schwierig.

Sieh es positiv, du siehst dafür endlich mal wieder (also hoffentlich) erfolgreiches Eishockey für dein Geld und bist nicht die graue Maus.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Die 5 Mio für Krefeld und Kassel standen mal in der AZ. So meine ich mich zu erinnern.

Sie passen auch zu Aussagen von Saveljev anlässlich des Krefelder Abstiegs.

Also wenn die AZ das sagt stimmt das schon mal nicht :-)

Ganz einfache Rechnung. Personalkosten senken, drum rum reduzieren. Du kannst nicht 20 Euro für einen Stehplatz in der DEL 2 verlangen. Anspruch und Stadion hin oder her.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

GreenHill hat geschrieben:Endras hat noch zwei Jahre für DEL.
Ich hake mich bei den Sigl-Bashern ungern unter, aber einem 37 jährigen Goaly mit allseits bekannten Verletzungsproblemen einen 3-Jahresvertrag als Nr. 1 zu geben (wahrscheinlich auch nur weil er Endras heißt), wäre an Dummheit wahrlich kaum zu überbieten.
Mr. Shut-out
Hockeygott

OKC22 hat geschrieben:Ich hake mich bei den Sigl-Bashern ungern unter, aber einem 37 jährigen Goaly mit allseits bekannten Verletzungsproblemen einen 3-Jahresvertrag als Nr. 1 zu geben (wahrscheinlich auch nur weil er Endras heißt), wäre an Dummheit wahrlich kaum zu überbieten.
Das weiß Sigl genauso gut wie Endras, dass er diese 3 Jahre keine Nummer 1 wäre. 1-2 Jahre Nummer 1 und spätestens dann nur noch 1 B oder Nummer 2.

Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Wenn man sowas liest, kann man eigentlich nur noch Kassel die Daumen drücken.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das weiß Sigl genauso gut wie Endras, dass er diese 3 Jahre keine Nummer 1 wäre. 1-2 Jahre Nummer 1 und spätestens dann nur noch 1 B oder Nummer 2.
Über einen Keller als BU regt man sich auf und einen Endras - der seit Wochen und Monaten deutlich schlechter hält - würde man dann als 1B wollen? Also bitte...dann wirklich: Pray for Kassel
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Blödsinn!
Sollte ein Nichtaufstiegsberechtigter Meister werden, dann nehmen wir das Geschenk natürlich gerne an.
Wenn der Dennis auf seinem Vertrag besteht, brauchen wir halt noch einen guten AL dazu.

Es gibt genügend Spielraum für sonstige Veränderungen im Kader.

Wenn wir uns das alles nicht leisten können, haben wir tatsächlich nichts mehr in der DEL verloren.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

OKC22 hat geschrieben:Über einen Keller als BU regt man sich auf und einen Endras - der seit Wochen und Monaten deutlich schlechter hält - würde man dann als 1B wollen? Also bitte...dann wirklich: Pray for Kassel
Wo steht denn da was von wollen?
Das beschriebene Szenario sehe ich als realistisch an und denke, dass das im Vertrag bezüglich des Salärs auch wiedergespiegelt wird. Und das Keller besser hält als Endras war vor der Saison so nicht vorherzusehen
Mr. Shut-out
Hockeygott

War doch klar, dass der einen langfristigen Vertrag unterschreiben wird. Als Nummer 2 wird Endras schon reichen. Ich denke der wird sich bei einem Mittelweg zwischen der Leistung zu Beginn der Saison und am Schluss einpendeln. Das Eishockey spielen kann er nicht verlernt haben in 5 Wochen. Es erschwert die Planungen halt ungemein, weil du für die DEL dann eigentlich einen AL brauchst. Einen Deutschen der die Nummer 1 sein kann unterschreibt jetzt nicht bei uns und bei den Kandidaten, die vllt. für die DEL 2 unterschreiben hätte ich im Duo mit Endras Bauchschmerzen.

OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als Nummer 2 wird Endras schon reichen.
Selbst mit solchen Aussagen wäre ich nach den letzten Monaten vorsichtig. Und ich bin mir auch sicher: Wäre es nicht Endras, würde hier ganz anders geschrieben.
Mr. Shut-out
Hockeygott

OKC22 hat geschrieben:Selbst mit solchen Aussagen wäre ich nach den letzten Monaten vorsichtig. Und ich bin mir auch sicher: Wäre es nicht Endras, würde hier ganz anders geschrieben.

Was willst du denn an der Situation ändern? Einzige wäre eine Auflösung und ein Wechsel oder er wird z.B. Torwarttrainer. Dachtest du echt, der hat nur 1 Jahr Vertrag? Hast du eine Nummer 1 wie Haukeland ist er als Nummer 2, selbst in der jetzigen Form kein Problem. Weil dir ein Haukeland 40 Spiele macht. Vllt. versteht man jetzt auch was ich meinte mit der verzwickten Goalie Situaion. Jetzt hast du hier aber nur die DEL im Blick.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Vielleicht planen Sie deswegen in jedem Fall einen AL für die Torwartposition ein, unabhängig ob DEL oder DEL2.

Da kannst warten, möglicherweise auch beim Markus Keller für die DEL 2.

Müsstest halt auch bei einem jungen Torwart für die DEL2 warten und dann bekommst ab Mai halt auch da einen Schwächeren wahrscheinlich.

Diese wichtige Torwartposition ist eindeutig die zum Schwierigsten zu lösen.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Was willst du denn an der Situation ändern? Einzige wäre eine Auflösung und ein Wechsel oder er wird z.B. Torwarttrainer. Dachtest du echt, der hat nur 1 Jahr Vertrag? Hast du eine Nummer 1 wie Haukeland ist er als Nummer 2, selbst in der jetzigen Form kein Problem. Weil dir ein Haukeland 40 Spiele macht. Vllt. versteht man jetzt auch was ich meinte mit der verzwickten Goalie Situaion. Jetzt hast du hier aber nur die DEL im Blick.
Das ist gerade ein bisschen Déjà-vu-lastig, findest Du nicht? Vor der Saison war im Prinzip das gleiche hier zu lesen. "Endras überragend und macht Dir die meisten Spiele, mit dem als 1 ist Keller als BU für ein paar Spiele als Entlastung kein Problem uswusw" .......was daraus geworden ist, haben wir alle gesehen. Lass die Nummer 1 wie Haukeland länger ausfallen, dann hast in Endras einen BU, der mittlerweile ebenfalls sehr verletzungsanfällig ist und wenns ganz dumm läuft selbst noch ausfällt, und dessen Leistungen zuletzt mit dem Begriff unterirdisch eher noch geschmeichelt werden dürfte.

Ich hoffe inständig, dass Endras für die DEL 2 keinen Vertrag hat und sich sein Image nicht dermaßen vernichtet hat, dass er in der DEL noch irgendwo als BU oder wegen mir gerne auch als 1 einen Posten bekommt. Dafür wünsche ich ihm alles nur erdenklich Gute, aber im Panther-Trikot möchte ich ihn nicht mehr sehen. OK, wenn ein Wunder passiert und er hat noch für die DEL Vertrag, dann als BU und vlt BU vom BU mit bereits anderen Aufgaben, an die er herangeführt wird, "gerne" (notgedrungen), aber wenn schon ein Neuanfang, dann bitte von A bis Z und mit komplett neuen Torhütern.
Mr. Shut-out
Hockeygott

DEL 2 wäre ein Ausländer im Tor fatal. Zumal dir dieser AL qualitativ in der DEL nicht in dem Maß hilft wie wir es brauchen würden.

Wenn dir der AL neben Endras ausfällt, dann braucht du eh einen AL. Wichtig ist, egal welche Konstellation, dass man endlich einen 3. Keeper hat, den man notfalls auch ins Tor stellen kann und der bei einem Partner Spielpraxis sammelt.

Das leichteste wäre, wenn Endras den Vertrag auflöst. Dann kannst du am Besten planen.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ein junger Torhüter ist in jedem Fall notwendig. Man hätte in der DEL2 selbst und im Glücksfall dann eben als #3 und in die DEL2 verliehen.
Anders wird es nicht funktionieren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn die AZ das sagt stimmt das schon mal nicht :-)
Zumindest die Aussage von Saveljev war auch in seriöseren Medien zu lesen :-) . Ok, Saveljev und seriös ... zwei Welten .... :D

Blickt man auf die Kader von Krefeld, u.a. mit Malla Müller und weiteren etablierten DEL-Kräften, aber auch auf die von Kassel, Dresden oder auch Landshut, dann sind die € 5 Mio in der Spitze schon möglich. Am Ende stehen eben die armen Schlucker aus Selb mit nicht einmal € 2 Mio. Und es gibt natürlich eine Korrelation zwischen Gesamtetat und Spieleretat. Das hatten wir letztes Jahr schon herausgearbeitet.

Zur Goaliediskussion. In der DEL2 bleibe ich dabei, entweder ein junger, sehr starker Goalie und Keller als #2 oder ein erfahrene #1 und ein guter, junger als #1b. Für den unwahrscheinlichen Fall des Klassenerhalts muss es entweder ein AL sein oder - das mache ich ja gerne mal - etwas ungewöhnlich denken. Brandon Maxwell dürfte keine Vertragsverlängerung in Malmö bekommen. Die NHL für Nico Daws ist momentan sehr weit weg. Er ist bei den Utica Comets derzeit nur die #2. Sie haben ihm den gleichaltrigen Schweizer Akira Schmid vor die Nase gesetzt. Bei beiden würde man keine Lizenz verbraten.

Und auch mal ungewöhnlich gedacht. Warum eigentlich keinen AL auf der wichtigsten Individualposition in der DEL2? Opfert man dafür eine Lizenz im Angriff, so muss in diesem Mannschaftsteil eben dementsprechend reagiert werden. Die Löwen Frankfurt haben es letztes Jahr vorgemacht. Sie hatten mit Hildebrandt den besten Goalie in der DEL2 und trotzdem noch genug Qualität in die anderen Mannschaftsteilen. Nein, ich sage nicht, man muss das so machen und ich weiß auch Gegenargumente (nur 4 AL in der DEL2 ...), aber hier wird fast ein Tabu aufgestellt, über dessen Sinnhaftigkeit schon mal diskutiert werden muss.

Beim Goalie darf nicht gespart werden.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Sofern das mit dem Mehrjahresvertrag für Endras zutreffen sollte, so muss man die Zurechnungsfähigkeit einiger handelnden Personen im Klub mal ernsthaft hinterfragen. BITTE! Also sofern da keine Klauseln vorhanden gewesen sein sollten, die an Anzahl der Spiele, Siege, Starteinsätze geknüpft gewesen sind (dementsprechend hoch angesetzt!) so wäre die Nummer in Sachen Inkompetenz kaum zu überbieten. So begeistert ich zu Beginn der Saison war, Endras geht auf die 40 zu, da muss man als Verein doch automatisch von Jahr zu Jahr denken und auch der Spieler kann jederzeit trotz laufendem Vertrag auf die Idee kommen, diese oder jene Verletzung war zu hart und deswegen beendet er jetzt doch die Karriere. Also wirklich, welcher seriöse Geschäftsführer plant so, noch dazu wenn das Budget allgemein doch sehr begrenzt ist und dann eben kein wirklicher Spielraum mehr besteht sofern was schiefläuft? :cursing:

Da langt man sich ja nur noch an den Kopf, bei solchen Gerüchten die hier rumgeistern.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Whiskyman hat geschrieben: Und auch mal ungewöhnlich gedacht. Warum eigentlich keinen AL auf der wichtigsten Individualposition in der DEL2? Opfert man dafür eine Lizenz im Angriff, so muss in diesem Mannschaftsteil eben dementsprechend reagiert werden. Die Löwen Frankfurt haben es letztes Jahr vorgemacht. Sie hatten mit Hildebrandt den besten Goalie in der DEL2 und trotzdem noch genug Qualität in die anderen Mannschaftsteilen. Nein, ich sage nicht, man muss das so machen und ich weiß auch Gegenargumente (nur 4 AL in der DEL2 ...), aber hier wird fast ein Tabu aufgestellt, über dessen Sinnhaftigkeit schon mal diskutiert werden muss.

Beim Goalie darf nicht gespart werden.
Wenn wir wirklich einen Etat von 5+ Millionen hinbekommen und haben werden, dann finden wir schon einen guten der keine AL verbrennt.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Keiner hier kennt die Vertragsinhalte von unserer 44. Aber fast jeder hier weiß, was der Sigl da wieder für einen Scheißdreck gemacht hat.

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß: Was wenn ein Mehrjahresvertrag nicht nur die Position auf dem Eis sondern hinter der Bande bzw. in der Geschäftsführung beinhaltet?
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Antworten