Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Kreutzer macht es wie sein rheinischer Landsmann Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Weil er ein offen scheint und rhetorisch geschickt ist, kann er eine gewisse Hilflosigkeit gut kaschieren und ihm gehen immer wieder Menschen auf den Leim.

Zu Saisonbeginn rechtfertigte er den Verzicht auf den neunten AL mit der Qualität der deutschen Spieler, ein AL müsse erst mal besser sein, jetzt beklagt er die fehlende Qualität der Deutschen. Die Niederlagen zuletzt erklärt er unter anderem, die Mannschaft hätte nach Gegentoren zuviel gewollt und die Balance in der Defensive verloren, er hat aber vorher eine unansehnliche Mauertaktik verordnet. Dann hat er irgendwann erst erzählt wie stark die Mannschaft doch sei und kurz darauf verzichtet er weitgehend auf die vierte Reihe, weil die Qualität nicht langt.

Am meisten auf den Keks geht einem sein ewiges Gejammere wegen der Abstiegsregel und der zweigeteilten Planung. Er ist doch einer der Verantwortlichen für diese missliche Lage!

Zu hinterfragen ist natürlich Sigl, weil er am Konzept des Generalmanagers festhält und sich weigert, diese Funktion in Headcoach und Sportdirektor aufzuteilen. Letztlich ist Kreutzer das Endprodukt des falschen Konzepts, das Endprodukt der Reihe Tuomie-Pedersen-Russell-Gnatschopa-Kreutzer (zeitliche, nicht qualitative Reihenfolge). Wenn ich dieses Konzept verfolge, dann richtig, mit einem absoluten Top-Mann wie Rowe oder Pelletier und nicht mit einem, der als Manager mittelmäßig und als Trainer schwach ist. Diese Top-Leute kosten Geld, aber man spart sich auch ein Gehalt. Diese Kategorie wird aber erst einmal schonungslos analysieren und die bisherigen Planungsschwächen aufzeigen. Ob das gewünscht ist? Pelletier hat das wohl gemacht....
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Miami hat geschrieben:Hab ich mich im Namen getäuscht, aber den hab ich gemeint.
Alles gut.
Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm nur was seitdem Zeitpunkt ist keine Ahnung.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Whiskyman hat geschrieben:Kreutzer macht es wie sein rheinischer Landsmann Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Weil er ein offen scheint und rhetorisch geschickt ist, kann er eine gewisse Hilflosigkeit gut kaschieren und ihm gehen immer wieder Menschen auf den Leim.

Zu Saisonbeginn rechtfertigte er den Verzicht auf den neunten AL mit der Qualität der deutschen Spieler, ein AL müsse erst mal besser sein, jetzt beklagt er die fehlende Qualität der Deutschen. Die Niederlagen zuletzt erklärt er unter anderem, die Mannschaft hätte nach Gegentoren zuviel gewollt und die Balance in der Defensive verloren, er hat aber vorher eine unansehnliche Mauertaktik verordnet. Dann hat er irgendwann erst erzählt wie stark die Mannschaft doch sei und kurz darauf verzichtet er weitgehend auf die vierte Reihe, weil die Qualität nicht langt.

Am meisten auf den Keks geht einem sein ewiges Gejammere wegen der Abstiegsregel und der zweigeteilten Planung. Er ist doch einer der Verantwortlichen für diese missliche Lage!

Zu hinterfragen ist natürlich Sigl, weil er am Konzept des Generalmanagers festhält und sich weigert, diese Funktion in Headcoach und Sportdirektor aufzuteilen. Letztlich ist Kreutzer das Endprodukt des falschen Konzepts, das Endprodukt der Reihe Tuomie-Pedersen-Russell-Gnatschopa-Kreutzer (zeitliche, nicht qualitative Reihenfolge). Wenn ich dieses Konzept verfolge, dann richtig, mit einem absoluten Top-Mann wie Rowe oder Pelletier und nicht mit einem, der als Manager mittelmäßig und als Trainer schwach ist. Diese Top-Leute kosten Geld, aber man spart sich auch ein Gehalt. Diese Kategorie wird aber erst einmal schonungslos analysieren und die bisherigen Planungsschwächen aufzeigen. Ob das gewünscht ist? Pelletier hat das wohl gemacht....
Ich gebe dir zu 1000 Prozent Recht meiner Meinung nach der letzte der mit seinem Sturkopf gegen Sigl angekommen ist war unser Max Fedra.

Soweit ich weiß hat der Max dem Sigl des öfteren den Kopf gewaschen daß hat man zumindest des öfteren bei den Schafkopfabenden vom Siggi erfahren.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Und traurig halt auch hier, wie man von einem wirklich gut besetzten Posten über einen "Empfohlenen", hin zu "jetzt schau mehr halt mal wer noch da ist und das vielleicht auch kann", gekommen ist.
Nichts persönliches gegen die Arbeit der aktuellen Leute. Aber auch hier erkennt man, wie wir schleichend vom Weg eines professionellen Klubs abgekommen sind.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:Langsam glaube ich, Sigl ist so stur, er fährt bewusst die Geisterfahrer-Taktik in Fragen der Funktionstrennung. Er würde sich wohl eher einen Backenzahn ziehen lassen, als einen Sportdirektor zu installieren.

Am liebsten würde er wahrscheinlich mit dem handzahmen Herrn Kreutzer weitermachen, aber da ist wohl noch Gegendruck von der Sponsorenseite da. Sigl gibt wenig auf die Meinung anderer, egal ob Fans, Medienvertreter oder Sponsoren. Am ehesten zählen doch noch die Sponsoren, weil die den Geldhahn zudrehen können.

Da kommt die große Lösung mit dem großen Namen ins Spiel, so wie vor zwei Jahren als man ursprünglich Pelletier wollte. So schlecht ist der Michael Klein von den EHN nicht informiert. Tom Rowe würde, wenn überhaupt, doch höchstens nach Augsburg kommen, wenn er die ganze Macht bekommt, also die Position des Headcoaches und des General Managers, zumal er in Nürnberg im letzten halben Jahr mit einem vorgesetzten Sportdirektor schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sigl hätte seine Struktur gerettet und einen derart großen Namen verpflichtet, dass allen Kritikern das Maul gestopft ist.

Das würde wahrscheinlich zwei bis drei Jahre funktionieren, bis sich Sigl dann doch langsam zurückzieht. Dann kommt Horber ins Spiel, der einmal erwähnte, mittelfristig bräuchte man schon einen Sportdirektor.

Blöd nur, dass Rowe vielleicht kurz vor der Unterschrift in Düsseldorf steht. Dann eben Tom Barrasso. Auch ein großer Name, aber nur als Spieler nicht als TRainer. Solche Feinheiten haben hier selten gestört. Wenn es mit dem auch nicht klappt, halt doch noch mal Kreutzer. Dieser hat dann ein derart überzeugendes Konzept vorgelegt, dass man ihm nochmal eine Chance ..... na, ja ihr wißt alle wie das dann läuft.
Whiskyman hat geschrieben:Kreutzer macht es wie sein rheinischer Landsmann Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Weil er ein offen scheint und rhetorisch geschickt ist, kann er eine gewisse Hilflosigkeit gut kaschieren und ihm gehen immer wieder Menschen auf den Leim.

"Freu" mich schon auf das Sigl/Kreutzer posting von morgen. Evtl. mit neuen Erkenntnissen, bin gespannt :thumbup:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Braucht es für die Bewertung tatsächlich neue Erkenntnisse oder reicht nicht die beharrliche Wiederholung zur Verdeutlichung bereits bekannter und wahrlich ausreichender Argumente? Wen die genannten 865 Argumente nicht überzeugen, wird auch mit dem 866 nicht überzeugt werden. Mal abgesehen davon, dass der Einflussbereich der Fanmeinung bei Sigl gegen Null geht.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Egal wie oder was kommt

Die Gurke von Stadion Ansager muss auch endlich weg

- - - Aktualisiert - - -

Egal wie oder was kommt

- - - Aktualisiert - - -

Egal wie oder was kommt

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Andy197188 hat geschrieben:Egal wie oder was kommt

- - - Aktualisiert - - -

Egal wie oder was kommt

- - - Aktualisiert - - -

Egal wie oder was kommt

genau! Das ist unser größtes Problem.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Von Krolock hat geschrieben:Stimmt, zumindest mit gefällt das nicht. Er war der schlechteste Manager der Liga und er war der schlechteste Trainer der Liga, zumindest von denen, die nicht vorzeitig entlassen wurden. Er war es, der die Spieler verpflichtet hat, er war es, der der Mannschaft den Stecker gezogen hat oder zumindest keine Lösungen gefunden hat, das Team aufzurichten und neu zu justieren. Er war es, der als Nachverpflichtung nicht mal einen Plan B in der Tasche hatte. Er war es, der über so tolle Kontakte verfügt, dass der Nichtspieler Welsh vor seiner Verpflichtung anscheinend hervorragend beurteilt wurde. Er war es, der immer wieder taktische Unzulänglichkeiten bewies, die eigentlich jedem aufgefallen sind. Da ist es schon fast eine unwichtige Randnotiz, dass er ein Eishockey spielen lässt, dass einen eher ermüdet als mit der Zunge schnalzen zu lassen.

Aber er passt, weil er eine offene Art hat? Der hat im JEDER Hinsicht versagt, es gibt eigentlich keinen einzigen Grund, warum der bleiben sollte. Scheißtrainer! Denn noch schlechter geht es nicht mehr. Und sowas gibt’s von mir sicher nicht wöchentlich zu lesen.

Danke, wo passt der den bitte richtig gut nach Augsburg. "Ähm, äh, gut gekämpft, Lob an meine Mannschaft..."

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Endras hat sich aber zugetraut das er das packt! Versteh das doch endlich!
Was soll denn das ständige Gestichel? Mir ging es darum, warum Endras von sich aus den Vertrag nicht beenden wollte.
Ich hoffe, Du hast es jetzt endlich verstanden.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... eocharidis

Verteidiger aus der Allsvenskan. Wird in Deutschland angeboten. Stats und Size lesen sich vielversprechend. Wäre vielleicht einer? Kann wer was zu ihm sagen.

Nach langen Ausfallzeiten sind auch diese beiden Herren, die letztes Jahr der Johannes ausgegraben hat wieder im Einsatz.

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... -kawaguchi. Ist ein Cousin des ehemaligen Mannheimers Devin Setoguchi.
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... n-headrick. War vor einem Jahr in der ECHL Verteidiger des Jahres und auch mal bei Nbg im Gespräch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ausländer brauchst du jetzt nicht diskutieren. Da wird erstmal nix passieren.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

onkel hotte hat geschrieben:Was soll denn das ständige Gestichel? Mir ging es darum, warum Endras von sich aus den Vertrag nicht beenden wollte.
Ich hoffe, Du hast es jetzt endlich verstanden.
Warum soll Dennis Endres als Arbeitnehmer, und nichts anderes ist er als Sportprofi, von sich aus seinen Arbeitsvertrag kündigen? Aus Liebe zum Arbeitgeber?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ausländer brauchst du jetzt nicht diskutieren. Da wird erstmal nix passieren.
Irgendwann schon. Muss wohl so sein.

Zu den Deutschen. Kris Blumenschein von den Lausitzer Füchsen würde ich sofort nehmen. Heute auch gegen Kassel sehr stark. Nicht der größte, aber guter Einsatz und gutes Passspiel. Das wichtigste, er würde läuferisch auch sicher die DEL packen.
Rookie

Beitrag von Offline »

Mir hat einer erzählt der gute Kontakte hat erzählt, das Hakulinen, Esposito und Southorn bei Klassenerhalt Verträge unterschrieben haben und Keller als Nr.2 fest eingeplant ist
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Offline hat geschrieben:Mir hat einer erzählt der gute Kontakte hat erzählt, das Hakulinen, Esposito und Southorn bei Klassenerhalt Verträge unterschrieben haben und Keller als Nr.2 fest eingeplant ist

Wollen wir einen Abstiegshattrick hinlegen?
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Thane Krios hat geschrieben:Wollen wir einen Abstiegshattrick hinlegen?
Die drei würden schon passen und selbst mit Keller kann ich prima leben - sofern eine wirklich gute, stabile Nummer eins verpflichtet wird.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

onkel hotte hat geschrieben:Die drei würden schon passen und selbst mit Keller kann ich prima leben - sofern eine wirklich gute, stabile Nummer eins verpflichtet wird.
So sehe ich es auch, wenn auch Southorn zum Ende hin stärker abgebaut hat als andere. Hakulinen ist ohnehin einer der komplettesten Spieler der Augsburger DEL-Geschichte
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

onkel hotte hat geschrieben:Die drei würden schon passen und selbst mit Keller kann ich prima leben - sofern eine wirklich gute, stabile Nummer eins verpflichtet wird.

Außer Hakulinen hat keiner der genannten in der entscheidenden Saisonphase geliefert und zum Teil schwer enttäuscht. Esposito wochenlang ohne Tor, Southorn vogelwild und Keller in jedem Spiel mit 1-2 Böcken. Dazu alle ü30.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Keine Meldung kann so positiv sein, dass hier nicht sofort losgeflennt wird...
Antworten