Omaschupser hat geschrieben:Sie übernimmt nicht die Geldstrafe des Spielers sondern die Kosten für die Klage, die die Metro Stars einreichen wollen.
Oh, alles klar
" hat geschrieben:Leider ist die Pk des DEG-Spiels nicht mehr online, in der Herr Brittig wiedergibt, daß sein Team `so` spielen muß um in dieser Liga mit den anderen Teams mithalten zu können! (mit `so`meint er DRECKIG )
Wenn er 'so' spielen muss um mithalten zu können, dann frag ich mich wieso die DEG auf dem letzten Platz ist. Mithalten sieht anders aus!
Nightmare hat geschrieben: Wie krank ist das bitte dass ein Fan eine Geldstrafe gegen einen Spieler in Höhe von ca. 1.000 Euro übernimmt?
Gibt's da ne Gegenleistung? Einmal drüberrutschen oder wie?
Super Aussage Hr. Köberle. Eishockey ist Risiko, keine Frage. Aber wenn ich jetzt auf offener Straße einen Pitbull von der Leine lasse und der einen anderen Menschen kaputtbeißt, kann ich dann auch sagen, dass das eigenes Risiko ist, schließlich gehören Hunde zum öffentlichen Leben dazu?
Der Henry ist das ganze Spiel über durch übertriebene Aktionen aufgefallen (abgesehen natürlich von seinem spielerischen Unvermögen, und der Unfähigkeit halbwegs gerade auf Schlittschuhen zu stehen). Da hat das für mich nichts mehr mit "Unfälle sind Teil des Eishockeys" zu tun.
Aber wie ich schon mal gesagt habe, die Sperre wird Minimum halbiert und die DEG ist glücklich, während sich JDF nach wie vor die Spiele von außen anschauen darf. Schön zu sehen, wie sich auch im Sport die Opfer-Täter-Rolle immer öfter ändert!
Ich hab die Aktion nur auf Video gesehen, aber das war halt keine bösartige Nummer. Von "Täter" zu sprechen, finde ich da schon arg übertrieben. Dass sich Forrest dabei verletzt hat, ist absolut bitter, aber das passiert im Eishockey nun mal.
Golden Brett hat geschrieben:Ich hab die Aktion nur auf Video gesehen, aber das war halt keine bösartige Nummer. Von "Täter" zu sprechen, finde ich da schon arg übertrieben. Dass sich Forrest dabei verletzt hat, ist absolut bitter, aber das passiert im Eishockey nun mal.
Täter-Opfer finde ich auch keine glückliche Wortwahl.
Und auch wenn es immer so schön heißt, dass so etwas im Eishockey passieren kann, so ist doch jeder Spieler für sein Spielgerät und sich selbst verantwortlich. In diesem Fall hat der Ellenbogen von Henry überhaupt nichts auf Kopfhöhe an der Bande verloren. Ich unterstelle ihm nicht mal böse Absicht jemand verletzen zu wollen. Aber er nimmt es in meinen Augen billigend in Kauf, dass etwas passieren könnte. Und damit steht er in der Verantwortung und das muss geahndet werden. Selbst dem schlichtesten Spieler dürfte klar sein, was die Komponenten Ellenbogen - Kopf - Bande zusammen anrichten können: eine Verletzung. Und das gehört bestraft, weil das mit Sport nichts mehr zu tun hat.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Golden Brett hat geschrieben:Ich hab die Aktion nur auf Video gesehen, aber das war halt keine bösartige Nummer. Von "Täter" zu sprechen, finde ich da schon arg übertrieben. Dass sich Forrest dabei verletzt hat, ist absolut bitter, aber das passiert im Eishockey nun mal.
Recht hat er.
Hier gehts ja zu...also...da haben wir schon ganz andere Nummern gefahren...
Wie oben schon geschrieben: jetzt beruhigts euch mal wieder. Lebbe geht weiter.
Der Rentner hat geschrieben:Täter-Opfer finde ich auch keine glückliche Wortwahl.
Und auch wenn es immer so schön heißt, dass so etwas im Eishockey passieren kann, so ist doch jeder Spieler für sein Spielgerät und sich selbst verantwortlich. In diesem Fall hat der Ellenbogen von Henry überhaupt nichts auf Kopfhöhe an der Bande verloren. Ich unterstelle ihm nicht mal böse Absicht jemand verletzen zu wollen. Aber er nimmt es in meinen Augen billigend in Kauf, dass etwas passieren könnte. Und damit steht er in der Verantwortung und das muss geahndet werden. Selbst dem schlichtesten Spieler dürfte klar sein, was die Komponenten Ellenbogen - Kopf - Bande zusammen anrichten können: eine Verletzung. Und das gehört bestraft, weil das mit Sport nichts mehr zu tun hat.
Gruß
Der Rentner
Im Endeffekt nimmt man aber bei jedem Check in Kauf, dass dem Gegner was passiert. Das gehört zu diesem Sport nun mal dazu. Dass es ein Foul war und dass Henry bestraft werden soll, bestreite ich ja gar nicht, aber man muss halt die Kirche auch im Dorf lassen.
Hier gehts ja zu...also...da haben wir schon ganz andere Nummern gefahren...
Wie oben schon geschrieben: jetzt beruhigts euch mal wieder. Lebbe geht weiter.
Nix hat er!!
Was die DEG da in den letzten 5 Minuten abgezogen hat, hat mit Eishockey nichts mehr zu tun. Ich weiß ja nicht mal ob du da warst. Aber der Henry wollte den Forrest so richtig packen und das hatte nichts mit dem Spiel zu tun, sondern weil er und die ganze Truppe ausgeflippt ist. Noch besser war ja der Gödtel, der komplett Amok gelaufen ist. Alles bei einem Spielstand von 5:1.
6 Spiele sind das Minimum, in einem entschiedenen Spiel, für volle Absicht.
Golden Brett hat geschrieben:Im Endeffekt nimmt man aber bei jedem Check in Kauf, dass dem Gegner was passiert. Das gehört zu diesem Sport nun mal dazu. Dass es ein Foul war und dass Henry bestraft werden soll, bestreite ich ja gar nicht, aber man muss halt die Kirche auch im Dorf lassen.
Unsinn. 5:1!!!
Das war mit Ansage, nachdem 2 andere schon auf die Fresse bekommen haben. Was meinst du warum der Flache noch zum letzten Bully auf das Eis durfte.
Golden Brett hat geschrieben:Im Endeffekt nimmt man aber bei jedem Check in Kauf, dass dem Gegner was passiert. Das gehört zu diesem Sport nun mal dazu. Dass es ein Foul war und dass Henry bestraft werden soll, bestreite ich ja gar nicht, aber man muss halt die Kirche auch im Dorf lassen.
Mit diesem Argument kannst in jeder Sportart jeden Körperkontakt als Rechtfertigung nehmen, dass die Spieler selber Schuld seien. Das ist mir zu einfach und ich glaube, du übertreibst hier in deinem Argument mit Absicht.
Dass man die Kirche im Dorf lassen soll finde ich auch, eine Hexenjagd muss nicht veranstaltet werden. Es war ein Foul der unschöneren Art und die Strafe ist in meinen Augen gerechtfertigt, da eine arge Verletzung (6 Wochen) die Folge war. Die Spielweise der DEG in dieser Saison nimmt Solches billigend in Kauf und daher bin auch der Meinung, dass sie die Strafe akzeptieren sollen und nicht ewig darauf rumreiten sollten. Dann noch die alberne Geschichte mit der "Spenderin" für die Klage um Gerechtigkeit ist einfach zu viel des Guten. Hier macht sich ein ehemals großer Verein lächerlich.
Gruß
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Aus Kreisen der Ligaoberen kann man folgende Aussage vernehmen: „Ihr zieht eine Blutspur durch die Liga. Da braucht ihr euch nicht wundern.“ Von Ameln versucht zu beschwichtigen: „Es hat keiner etwas gegen die DEG. Da wird auch kein Exempel statuiert. Mich interessiert die Farbe des Trikots keineswegs.“ Es scheint dennoch so, als hätte die DEL der DEG und ihrer Spielweise den Kampf angesagt - und einige Klubs springen mit auf. Larry Mitchell, Trainer des Augsburger EV, sagte nach der Partie hinter vorgehaltener Hand: „So etwas wie heute machen die Düsseldorfer ja jedes Mal. Aber das war ja bei dem Kader vielleicht auch nicht anders zu erwarten. Die anderen Manager haben mir vorher bereits sarkastisch ,viel Spaß mit denen? gewünscht.“ Kurz darauf unterstellte Mitchell auf der Pressekonferenz Henry volle Absicht beim Check gegen Forrest. „Das ist eine grobe Unsportlichkeit gegenüber unserem Trainer Christian Brittig“, sagt Köberle. Der DEG-Coach erklärt vielsagend: „Wenn Mitchell Charakter hätte, hätte er sich nach Ansicht der Videobilder bei mir entschuldigt. Aber - naja.“
schmidl66 hat geschrieben:Hab ich aber 1. auch schon länger nicht mehr gesehen und 2. waren die letzten mir in Erinnerung gebliebenen auch eher ein Gezerre und Geschubse....
Die letzten Fights waren allesamt von O'Connor oder dann Zeiler
Komischerweise blieben die Düdos immer dann friedlich wenn der Flache auf dem Eis war in diesem Spiel. Merkwürdig gell?
Und ich hätte eigentlich erwartet, als Flache zum besagten letzten Bully aufs Eis kam, er sich irgendeinen greift und richtig vermöbelt. Leider ist das nicht passiert. Fällig, nein überfällig wäre das gewesen.
Trotzalledem sage ich die 6 Spiele gegen Henry sind zu hart, auch wenn ich hier angesichts der kollektiven Empörung ziemlich alleine mit meiner Meinung dastehe. Is mir aber wurscht. Henry ist ein richtiges Vieh, und er geht halt in der Situation voll rein, Verletzungsabsicht kann ich ihm auch nach einem Dutzend Betrachtungen des Videos nicht unterstellen.
Golden Brett hat geschrieben:Finde ich nicht. Aber ich kenne die Szene auch nur vom Video. Und da sieht es weder sonderlich unschön noch nach Absicht aus.
Verlass dich darauf der wollte das. Kommt auch nicht oft vor das der Mitchell eine Flasche auf die gegnerische Bank schmeißt. Da ging es eben voll ab, in einem vollkommen entschiedenen Spiel, mit einer bodenlosen DEG truppe.
Captain Future hat geschrieben:Trainer Christian Brittig“, sagt Köberle. Der DEG-Coach erklärt vielsagend: „Wenn Mitchell Charakter hätte, hätte er sich nach Ansicht der Videobilder bei mir entschuldigt. Aber - naja.“
Wie war der Gesang doch noch als Brittig selber spielte? "Brittig und der Alkohol" *sing*