Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
Re: Sinupret Ice Tigers
Bettelt hier einer um Denkpause ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Bettelt hier einer um Denkpause ???
Nein, aber du anscheinend um ein Bier.

Aber ich sag es gerne nochmal. Das Thema HIER ist ein anderes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Ich widerspreche dir zwar nicht, was deine persönliche Einstellung betrifft, aber trotzdem glaube ich, dass diesen Schritt die meisten Spieler gemacht hätten. Zunächst ist Duisburg sicher keine sonderlich lebenswerte Stadt. Zweitens geht es ja schon gar nicht mehr darum, das Team auf sportlichem Weg zu retten. Zumindest hat er seinen Vertrag vor der Saison verlängert, soweit mir bekannt. Und das trotz anderer Angebote. Aber jetzt hängt Bader perspektivlos in der Luft und soll die Saison einfach runterspulen. Denn selbst von den Verantwortlichen ist ja nichts anderes mehr gewünscht, wie man das an den Entlassungen sehen kann. Da nutzt man doch die Chance zu einem Team mit Perspektive zu wechseln, gerade dann, wenn es um einen festen Platz in der Nationalmannschaft geht. Und schließlich geht es ja auch noch um die persönlichen Beziehungen zu seinem Arbeitgeber. Ok, der ist das dritte Jahr in Duisburg, aber davor war er außer der Episode in Kassel hauptsächlich in Nordamerika. Kann mir nicht vorstellen, dass es da um eine tiefe Bindung geht.
Toll finde ich das auch nicht, glaube aber trotzdem, dass 80 bis 90 Prozent aller DEL-Spieler ähnlich gehandelt hätten.
Hätte zwar nie gedacht das ich einem Augsburger mal Recht gebe. Aber so sieht es aus.
Noch was nebenbei. Sykora hat bei Bader seinem Manager erst angefragt wie es mit nächstem Jahr aussieht, er würde ihn gern haben wollen. Dann hat der Manager zu Sykora gesagt das Bader sehr unzufrieden ist und gehen kann von Pape aus wenn er will. Und dadurch ist erst alles ins laufen gekommen. Aber klar Sykora hätte sagen sollen, ne den wollen wir net, erst nächstes Jahr. Dann kommt ein andrer Verein und holt ihn sich jetzt schon, dann steht Sykora da und schaut blöd. Es geht hier um sehr viel Geld und Erfolg. Da bleibt der Charakter eben ganz weit hinten. So ist eben das Geschäft. Das dies bis zu euch noch nicht durchgedrungen ist, wundert mich jetzt nicht.
Und ich denke mal wenn der jetzt nach Frankfurt oder Düsseldorf oder sonstwo hingegangen wäre, dann wäre hier das geschrei nicht so groß. Dann schreibt das einer hier rein und das wars. Aber er geht ja nach Nbg. wie kann er nur.
Aber wenigstens ist mal wieder was los bei euch und man kann mal wieder über paar Postings lachen und den Kopf schütteln.
Wenn er zu euch gekommen wäre, hätte sich jeder gefreut und keiner hätte über ihn hergezogen. So ist das nunmal.
-
- Profi
man kann mal wieder über paar Postings lachen und den Kopf schütteln.
das kann ich im Moment nur über dieses Posting!
http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12384.0.html
Tiger Mario hat geschrieben:Aber wenigstens ist mal wieder was los bei euch und man kann mal wieder über paar Postings lachen und den Kopf schütteln.
Wir lachen auch schon seit ner Weile

http://www.aev-forum.de/index.php/topic,12384.0.html
-
- Hockeygott
Jetzt wissen wir auch, warum wir dauernd gegen die Idioten verlieren. Die drohen uns vermutlich immer mit dem Staatsanwalt, falls wir sie nicht gewinnen lassen 

- Von Krolock
- Hockeygott
Tiger Mario hat geschrieben:Hätte zwar nie gedacht das ich einem Augsburger mal Recht gebe. Aber so sieht es aus.
Wobei mir das jetzt eher unangenehm ist
-
- Profi
Von Krolock hat geschrieben:Wobei mir das jetzt eher unangenehm ist
Damit mußt du jetzt aber leben.

-
- Ersatzspieler
König von Spanien hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch, warum wir dauernd gegen die Idioten verlieren. Die drohen uns vermutlich immer mit dem Staatsanwalt, falls wir sie nicht gewinnen lassen
Nein, wir sind einfach besser ;-)
djrene hat geschrieben:Jürgen, mal ehrlich. Langsam reicht es. Auch wenn Dir das ein "Fast-Franke" sagen muß. Du bist hier im Forum der allergrößte Wendehals und derart inkonsequent, daß es schon nicht mehr schön ist. Also laß mal langsam gut sein mit persönlichen Angriffen gegen die eigenen Leute (solange die nicht Goggel oder Triller sind).
Es gibt sogar richtige Franken die dürfen mir was sagen.
Nur mal ganz im Ernst Rene. Dein Triller, ist für mich der Kotzsack. Der hat sich in einer Art und Weise gegenüber Saki geäußert die ich, sagen wir mal nicht ganz so toll fand. Erst beschimpft und dann ein selten dummer Versuch eines Konters, wo du nach lesen mußt weißt du.
Du findest den okay, ich halt nicht. Du sagst Triller was du von ihm denkst, ich ihm. Er dann mir usw. so ist das Leben. Nur nochmal, komm mir nicht mit persönlichen Angriffen. Der teilt aus und der wird dann schon einstecken können. Wenn nicht, soll er die Klappe halten, dann wird es nicht heftig und als Schiedsrichter brauchen wir auch noch keinen.
[quote="kottsack "]
und wieder bekomme ich keine Antwort auf meine Frage]
Mittlerweile bin ich mir sicher, du kannst nicht und das ganze trotz oder gerade wegen Lehrstuhl.
Alles weitere ist wohl für uns beide zu ermüdend. Wenn nicht meld dich einfach
und wieder bekomme ich keine Antwort auf meine Frage]
Mittlerweile bin ich mir sicher, du kannst nicht und das ganze trotz oder gerade wegen Lehrstuhl.
Alles weitere ist wohl für uns beide zu ermüdend. Wenn nicht meld dich einfach

good luck hat geschrieben:
Nur mal ganz im Ernst Rene. Dein Triller, ist für mich der Kotzsack. Der hat sich in einer Art und Weise gegenüber Saki geäußert die ich, sagen wir mal nicht ganz so toll fand. Erst beschimpft und dann ein selten dummer Versuch eines Konters, wo du nach lesen mußt weißt du.
Der Unterschied zwischen mir und dem Goggel ist, dass ich versucht habe jemandem zu helfen und da habe ich keine Lust mich von jemandem, der warum auch immer (herkunft oder kann es nicht besser) in jedem 2. Beitrag auch irgend einen sprachlichen Bock reinhaut wegen so einem blöd verarschen zu lassen.
So, und das war es für mich vorerst in diesem Schnupfenbeitrag, good fuck und alle anderen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tiger Mario hat geschrieben:Hätte zwar nie gedacht das ich einem Augsburger mal Recht gebe. Aber so sieht es aus.
Noch was nebenbei. Sykora hat bei Bader seinem Manager erst angefragt wie es mit nächstem Jahr aussieht, er würde ihn gern haben wollen. Dann hat der Manager zu Sykora gesagt das Bader sehr unzufrieden ist und gehen kann von Pape aus wenn er will. Und dadurch ist erst alles ins laufen gekommen. Aber klar Sykora hätte sagen sollen, ne den wollen wir net, erst nächstes Jahr. Dann kommt ein andrer Verein und holt ihn sich jetzt schon, dann steht Sykora da und schaut blöd. Es geht hier um sehr viel Geld und Erfolg. Da bleibt der Charakter eben ganz weit hinten. So ist eben das Geschäft. Das dies bis zu euch noch nicht durchgedrungen ist, wundert mich jetzt nicht.
Und ich denke mal wenn der jetzt nach Frankfurt oder Düsseldorf oder sonstwo hingegangen wäre, dann wäre hier das geschrei nicht so groß. Dann schreibt das einer hier rein und das wars. Aber er geht ja nach Nbg. wie kann er nur.
Aber wenigstens ist mal wieder was los bei euch und man kann mal wieder über paar Postings lachen und den Kopf schütteln.
Wenn er zu euch gekommen wäre, hätte sich jeder gefreut und keiner hätte über ihn hergezogen. So ist das nunmal.
Also erstmal, ich will niemanden töten. Muß man bei euch anscheinend immer betonen.
Außerdem fühl ich mich verfolgt und beobachtet von Dr Jekyll und Mr. Hyde, oder waren das gar keine Brüder???

Zum Thema.
Mit dumm ausschauen hatte der gute Otto doch noch nie ein Problem. Wäre ja nicht das erste Mal.
In Duisburg weint dem Bader, trotz der letzten Saison, auch keiner eine Träne nach, dass ist doch schon bezeichnend und spricht Bände. Ein Fliegauf und ein Nethery brauchen sich wegen einem Spieler mit dem Vermögen und mit dem Charakter auch nicht beeilen. Ich bin mir gar nicht sicher das die den überhaupt wollten. Schau dir mal den DEG Kader an. Meinst du die lassen den Dietrich wegen einem Bader jetzt fallen??
Ich wunder mich. Eigentlich ja nicht, denn ihr seit halt doch Franken. Nur die Saison läuft jetzt seit 3 Wochen und schon braucht ihr so eine Ergänzung. Da freut sich doch ein Schauer wenn er ein bischen weniger spielt

Jetzt noch flugs den Morci und dann noch 2 Ausländer. Super. Die DEL berät schon über euren Antrag wegen zu dem zu großen Nürnberger Kader, dass ihr 20 cm von der Heimbank belegen dürft. Außerdem dürfen 25 Nürnberger auf den Spielberichtsbogen.
Nein mal ganz im Ernst. Ihr seit Neureich und das merkt man, viele werden mit viel Geld auf die Schnelle nicht fertig. Mir machts aber gar nichts aus, wenn ihr mit dem großen neuen Auto an den Baum fahrt. Ich betone auch hier, er fahrt und ich schieß euch nicht ab.
Mal was anderes. Der Hertel ist doch ein Mann mit Visionen. Ihr habt ein ganzes Farmteam gekauft, wegen der großen Talente. Was ist jetzt mit denen, kommen die auch noch

Nur eins ist klar. Jahrelang hat der Otto seine Pannen durch die Moral kaschieren wollen. Jetzt gilts nicht mehr. Beim Laporte hab ich es dir ja schon mal lang und breit erklärt. Keiner regt sich auf wenn jemand anderes das macht. Aber Sinupret das geht ja mal gar nicht, wirklich nicht.
kottsack hat geschrieben:Der Unterschied zwischen mir und dem Goggel ist, dass ich versucht habe jemandem zu helfen
Samariter???
Erstaunlich...
-
- Ersatzspieler
good luck hat geschrieben:
Ich wunder mich. Eigentlich ja nicht, denn ihr seit halt doch Franken. Nur die Saison läuft jetzt seit 3 Wochen und schon braucht ihr so eine Ergänzung. Da freut sich doch ein Schauer wenn er ein bischen weniger spieltOder habt ihr den wirklich wegen dem Ausfall von Brennan geholt. Wahrscheinlich habt ihr gesehen das wir letztes Jahr 10 Verteidger hatten und das könnt ihr mit eurer Kohle natürlich besser. Schon klar
Nein mal ganz im Ernst. Ihr seit Neureich und das merkt man, viele werden mit viel Geld auf die Schnelle nicht fertig. Mir machts aber gar nichts aus, wenn ihr mit dem großen neuen Auto an den Baum fahrt. Ich betone auch hier, er fahrt und ich schieß euch nicht ab.
Mal was anderes. Der Hertel ist doch ein Mann mit Visionen. Ihr habt ein ganzes Farmteam gekauft, wegen der großen Talente. Was ist jetzt mit denen, kommen die auch nochWahrscheinlich gehts nicht schnell genug. Oder die Garmischer Nachwuchsförderung ist ausgesetzt. Bei euch weiß man ja nie.
Nur eins ist klar. Jahrelang hat der Otto seine Pannen durch die Moral kaschieren wollen. Jetzt gilts nicht mehr. Beim Laporte hab ich es dir ja schon mal lang und breit erklärt. Keiner regt sich auf wenn jemand anderes das macht. Aber Sinupret das geht ja mal gar nicht, wirklich nicht.
Zum Ersten: vielleicht ist man gerade durch den Brennan Ausfall auf Bader aufmerksam geworden. Schauer spielt dadurch nicht weniger, denn der Brennan Ersatz war bis jetzt Ondruschka. Da dieser aber noch extrem jung ist und Cespiva auch noch nicht die Top Erfahrung besitzt, hat man halt jetzt Bader, der das ganze etwas ausgleicht, aushilft und Druck von den ganz Jungen nehmen kann. Wenn man Bader haben kann, nimmt man ihn halt gleich zwei Jahre und nicht nur für die Ersatzzeit, denn schließlich ist er Nationalspieler, hat einen mords Schuss und ist körperlich top drauf. Warum sollte man da nicht zuschlagen ?
Zum Zweiten: dies wird jetzt interessant zu beobachten sein, wie wir mit diesem Geld umgehen und was es bewirkt. Sagen kann dir das keiner, ob wir gegen den Baum fahren oder hier was Ordentliches aufbauen, keine Ahnung. Von Insolvenz in ein paar Jahren über Meisterschaft nächstes Jahr und darauf folgende Titel ist doch alles möglich. Nur hier in Nürnberg denken wenige an das Erste, sondern freuen sich auf die nächsten Wochen und hoffen, dass hier mal etwas erreicht werden kann. Und wenn es nur das Halbfinale ist ;-)
Zum Dritten: Zuletzt kamen zwei im Pokal zum Einsatz. Dennoch sollen die sich aus Riessersee mal auf ihre Mannschaft konzentrieren, denn ein Förderteam in Liga 2 wäre schon sehr geil.
Zum Vierten: das stimmt, aber jetzt gilt es. Nur wie gesagt, was daraus gemacht wird, werden die nächsten Jahre zeigen.
Ich bin mir aber relativ sicher, dass wir mit dem Kader, den Verpflichtungen und den Verlängerungen auf einem guten Weg sind und hoffe jetzt einfach, dass sich das in den nächsten Jahren auch am sportlichen Erfolg und den Zuschauerzahlen zeigt.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
MrMonk hat geschrieben:Dennoch sollen die sich aus Riessersee mal auf ihre Mannschaft konzentrieren, denn ein Förderteam in Liga 2 wäre schon sehr geil.
Damit das nicht passiert haben wir den Dubé nach Tölz ausgeliehen.
-
- Ersatzspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:Damit das nicht passiert haben wir den Dubé nach Tölz ausgeliehen.
Nein, das habt ihr, weil ihr keinen Manager habt, der gescheit recherchiert
- Rigo Domenator
MrMonk hat geschrieben:Nein, das habt ihr, weil ihr keinen Manager habt, der gescheit recherchiert
Nein das haben wir, weil Kanader noch nie richtig ihre Monate nachzählen konnten, bzw. immer wieder auf die Idee kommen sich im Sommer mal für 2-3 Monate in Deutschland abzumelden...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Neuzugang Bader - Einstand gegen Iserlohn
Am Mittwoch hatte Anton Bader seinen ersten Trainingstag im Tiger-Käfig, und diesen Freitag folgt bereits sein erster Einsatz für die Sinupret Ice Tigers. „Ich bin gespannt auf die Atmosphäre in der Arena", fiebert der Neuzugang aus Duisburg dem Spiel gegen die Iserlohn Roosters entgegen (19.30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung).
Noch befindet sich der Nationalverteidiger in der Eingewöhnungsphase: „Das Umfeld, die Mannschaft und der Trainer, anderes Spielsystem – natürlich ist alles neu. Aber ich freue mich sehr, jetzt für Nürnberg zu spielen", so Bader, der vor allem auch „auf Grund der verbesserten sportlichen Perspektiven zu den Ice Tigers gewechselt ist".
Ein paar bekannte Gesichter aber hat Bader in Nürnberg getroffen: Stefan Schauer, Aleksander Polaczek und Petr Fical kennt er von diversen Lehrgängen mit der deutschen Nationalmannschaft.
Auch den nächsten Nürnberger Gegner kennt Anton Bader – letzten Sonntag verlor er mit Duisburg in Iserlohn knapp 3:4. Das soll sich mit den Ice Tigers nicht wiederholen: „Klar hoffe ich, dass es diesmal besser läuft und wir gewinnen. Aber die Roosters sind schwer auszurechnen. Sie haben sich diese Saison gut verstärkt und es ist eine Mannschaft, die sehr hart arbeitet und über 60 Minuten brandgefährlich ist."
Am Mittwoch hatte Anton Bader seinen ersten Trainingstag im Tiger-Käfig, und diesen Freitag folgt bereits sein erster Einsatz für die Sinupret Ice Tigers. „Ich bin gespannt auf die Atmosphäre in der Arena", fiebert der Neuzugang aus Duisburg dem Spiel gegen die Iserlohn Roosters entgegen (19.30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung).
Noch befindet sich der Nationalverteidiger in der Eingewöhnungsphase: „Das Umfeld, die Mannschaft und der Trainer, anderes Spielsystem – natürlich ist alles neu. Aber ich freue mich sehr, jetzt für Nürnberg zu spielen", so Bader, der vor allem auch „auf Grund der verbesserten sportlichen Perspektiven zu den Ice Tigers gewechselt ist".
Ein paar bekannte Gesichter aber hat Bader in Nürnberg getroffen: Stefan Schauer, Aleksander Polaczek und Petr Fical kennt er von diversen Lehrgängen mit der deutschen Nationalmannschaft.
Auch den nächsten Nürnberger Gegner kennt Anton Bader – letzten Sonntag verlor er mit Duisburg in Iserlohn knapp 3:4. Das soll sich mit den Ice Tigers nicht wiederholen: „Klar hoffe ich, dass es diesmal besser läuft und wir gewinnen. Aber die Roosters sind schwer auszurechnen. Sie haben sich diese Saison gut verstärkt und es ist eine Mannschaft, die sehr hart arbeitet und über 60 Minuten brandgefährlich ist."
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
(Wolf-Dieter Krause)