Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von good luck »

Na ich seh das Ergebnis das reicht mir.

Tölz war laut da stimm ich dir noch zu. Aber sie haben den Spieler den sie wollten und der Spieler spielt da wo er hinwollte. Auf der anderen Seite sind die Panther zu den Ochsen des Jahres 2007 gewählt worden und das ganz offiziell. Am aller besten ist das Schrieben jetzt, da steht drin ich übersetze frei. Wir freuen uns sehr und nehmen die Wahl gerne an. Denn die haben einen Vertrag und keinen Spieler mehr. Na ganz toll, noch dazu hat sich der niederbayrische Büffel am Anfang aufgeplustert das er fast geplatzt wäre und jetzt wünscht man dem Dube alles Gute. Auch eine Art von zurückrudern.

Gut was bedeutet das. Der nächste der keine Lust hat, oder irgendwo 1,5 mehr bekommt, der geht zu den Panthern und sagt, los salbungsvolle Worte will ich hören und weg will ich auch. Am Anfang gibts einen riesen Fön, aber am Ende kann man mit den Panthern halt doch machen was man will. Wie jetzt wieder vom Dumbä eindrucksvoll demonstriert.
Der Rentner
Stammspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von Der Rentner »

good luck hat geschrieben: Na ich seh das Ergebnis das reicht mir.

Tölz war laut da stimm ich dir noch zu. Aber sie haben den Spieler den sie wollten und der Spieler spielt da wo er hinwollte. Auf der anderen Seite sind die Panther zu den Ochsen des Jahres 2007 gewählt worden und das ganz offiziell. Am aller besten ist das Schrieben jetzt, da steht drin ich übersetze frei. Wir freuen uns sehr und nehmen die Wahl gerne an. Denn die haben einen Vertrag und keinen Spieler mehr. Na ganz toll, noch dazu hat sich der niederbayrische Büffel am Anfang aufgeplustert das er fast geplatzt wäre und jetzt wünscht man dem Dube alles Gute. Auch eine Art von zurückrudern.

Gut was bedeutet das. Der nächste der keine Lust hat, oder irgendwo 1,5 mehr bekommt, der geht zu den Panthern und sagt, los salbungsvolle Worte will ich hören und weg will ich auch. Am Anfang gibts einen riesen Fön, aber am Ende kann man mit den Panthern halt doch machen was man will. Wie jetzt wieder vom Dumbä eindrucksvoll demonstriert.
Die Außenwirkung ist so bescheiden, das ist es ja auch, was mich so ärgert. Aber wenn du meine Ausführungen einmal heran ziehst und konsequent weiter denkst - zu welchem Ergebnis könntest du kommen? Wir lassen jetzt die Außenwirkung mal weg sondern kümmern uns nur um den Fall Dube selbst. Vielleicht wollte Dube die Sache unter der Hand regeln (das klingt im zweiten Satz durch), doch leider kam ihm Tölz dazwischen. Also muss eine Lösung her. Die Vertragsauflösung wird nicht einfach so passiert sein. Also muss es einen Anreiz für die Panther gegeben haben. Durchdenke das mal von dieser Sparte aus. Zu welchem Ziel könnte man dann kommen (wir lassen die Außenwirkung noch immer weg)?
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
aev90tobi
Testspieler

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori

Beitrag von aev90tobi »

Ich glaub er kommt aus Friedberg :shock: :shock:
Bild
good luck
Hockeygott

Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring

Beitrag von good luck »

@Rentner

Warum sollten wir was weg lassen? Ich frage mich sogar warum sollten wir jemand weglassen. Es hat durchaus seinen Reiz den Dube die ganzen kleinen Dinge des Alltages erledigen zu lassen. Einkaufen, Müll weg bringen, Toiletten schrubben, Wäsche waschen. Okay wir könnten uns dann keinen Mann leisten und vielleicht auch den Molling nicht. Aber wenigstens haben wir unser Gesicht nicht verloren. Und der kleine Mistkäfer merkt sich dann sicher, wann er was wo unterschreibt.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben: Die Außenwirkung ist so bescheiden, das ist es ja auch, was mich so ärgert. Aber wenn du meine Ausführungen einmal heran ziehst und konsequent weiter denkst - zu welchem Ergebnis könntest du kommen? Wir lassen jetzt die Außenwirkung mal weg sondern kümmern uns nur um den Fall Dube selbst. Vielleicht wollte Dube die Sache unter der Hand regeln (das klingt im zweiten Satz durch), doch leider kam ihm Tölz dazwischen. Also muss eine Lösung her. Die Vertragsauflösung wird nicht einfach so passiert sein. Also muss es einen Anreiz für die Panther gegeben haben. Durchdenke das mal von dieser Sparte aus. Zu welchem Ziel könnte man dann kommen (wir lassen die Außenwirkung noch immer weg)?
Gruß,
Der Rentner
Egal wie, wo bleiben dabei die Fans an der Sache? Die Fans, die man noch hilfeschreiend angebettelt hat nach der letzten Saison?
Es ist wurscht, ob so oder so, der Depp war gefunden und zwar der Fan, der bezahlt und ansonsten nichts zu melden hat!

Das kann man sehen wie man will. Geht man aber vom normal denklichen aus, dann ist es so, das die Panther-Gmbh seit der letzten Saison und dem Dk-Brief auf Sympahtiefang ist . Oberste Priorität sollte da haben, die Fans versöhnlich zu stimmen, nach so einem Bettelbrief auch mal Offenheit als Gegenleistung für Vorschußleistung der Fans bringen.Denn das scheitert nämlich ausnahmsweise mal nicht am Geld , sondern rein am Wollen der Gmbh!!!

Stattdessen was kommt? Mauschelei und eine vors Hirn an die Fans. Dubé ist glücklich, die Tölzer auch, die Panther stehen aber offen in der Kritik auch bei den Medien und die Fans bekamen was vor das Hirn. Wer hat jetzt gewonnen?

Will mir keiner erzählen, das 5000 Euro aus Tölz, selbst wenn die geflossen sind, wichtiger sind als das Außenbild der Panther, das eh schon grausam ist.

Es war ein Schlag ins Gesicht. Und zwar einzig in das Gesicht der Fans, der Dauerkartenkäufer, während sich der Rest aus Tölz und Augsburg angrinst. Und das ist und bleibt ne Sauerei vor allem von Seiten der Panther-Gmbh. Wenn ich im Frühjahr so um Verständis werbe und den Leuten erneut aus Herzblut Geld aus der Tasche leiere, dann hat dieser Fan auch was anderes verdient, als so eine juristische Formulierung!

Und ich sage das auch jetzt schon für mich. Sollte es eine neue Saison geben, werde auch ich keine DK mehr kaufen! Denn die Sache mit Dubé wär nun der Abschuß. Diese Erklärung hatte nämlich nur einen einzigen SInn und Grund. Fan soll und braucht nix erfahren. Und da sage ich , Fan braucht künftig auch keine DK bei den Panthern mehr!
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Richtig lustig wird es dann noch. Wenn ich die Stimmen aus Rederzhausen höre, alle sind zufrieden, die paar Hanseln die sich hier wichtig machen und wir verlieren in zwei Jahren 1100 Zuschauer, pro Spiel wohlgemerkt.

Da frag ich dann schon, hat es da jemand die Wahrnehmung verhagelt, oder ist das nur der Trotz der diesen Verein geradewegs auf die Schlucht zurasen läßt.

FCA hin oder her. DEL, Pussyliga oder nicht. Die Probleme liegen schon bei den Panthern.
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

good luck hat geschrieben: Richtig lustig wird es dann noch. Wenn ich die Stimmen aus Rederzhausen höre, alle sind zufrieden, die paar Hanseln die sich hier wichtig machen und wir verlieren in zwei Jahren 1100 Zuschauer, pro Spiel wohlgemerkt.

Da frag ich dann schon, hat es da jemand die Wahrnehmung verhagelt, oder ist das nur der Trotz der diesen Verein geradewegs auf die Schlucht zurasen läßt.

FCA hin oder her. DEL, Pussyliga oder nicht. Die Probleme liegen schon bei den Panthern.
Die Probleme könnten auch andere Namen haben. Wenn ich die Gastronomie als Beispiel nehme, dann überleben da gegen die Großlokale immer die, die Ihre Stammkundschaft auch einfach bei der Stange halten!

Hier betteln Fans wirklich sogar darum, sich auf das zu besinnen, was der Chef in seinem DK-Brief äußert. Und was kommt raus? Genau das, wie der Trottel aus der fünften Klasse, der nur dann wichtig war, wenn er ne Tüte Chips bezahlen konnte. Danach war er unwichtig. Und das scheinen die Fans der Panther auch zu sein.Alles nur Lippenbekenntnisse und das von einer Gmbh, der das Wasser bis zum Halse steht! Wie gesagt. Dieses Jahr hat das Herz nochmal geblutet. Nächstes Jahr weiß das Herz, das dies nicht mehr der AEV sondern die Panther sind! Und mit Tageskarte werde auch ich dann sagen, "laßt sie doch erst mal spielen"!

Und an die Gmbh, beziehungsweise vor allem Herr Sigl gebe ich nochmals die Empfehlung. Was hat denn die Vorstandschaft,vor Ihrer Aera so genau falsch gemacht und was war die Devise mit Herrn Lödl gemeinsam für einen Neuaufbau?

Genau, es war Offenheit von Zahlen und Fakten, es war das Wir-Gefühl, das man den Fans vermittelt hat, das Wir-Gefühl dierAera nach dem Konkurs. Offenheit, Verständnis, Nachvollziehbarkeit der Vorgehensweise in einem Verein. Heute sollen wir Gold spucken und brauchen nix wissen. Sie sind nach 20 Jahren auf dem WEG Ihrer Vorgänger. Denn heute wissen sie nicht mehr, was die Fans damals bewirkt haben!
Und das in so einer Scheiß Situation!
Bild
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Verzeihung an die Herren Moderatoren:

1. Dube ist weg
2. Pressemitteilung ist raus
3. Es wird im Kreis diskutiert. Nix neues, außer, dass man immer mal wieder Beleidigungen löschen kann
4. Das Thema ist durch

---> Schloss ??????????????????

Würde wohl nur positives bringen können
7duanne7
Ersatzspieler

Beitrag von 7duanne7 »

Schon irgendwie interessant ... 44 Seiten für den Arsch Dubé.

Jetzt isser weg - das Drama hat ein Ende.

Beendet dieses Thema jetzt endlich.
Helden leben lange - Legenden sterben nie.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Axe hat geschrieben: ---> Schloss ??????????????????

Also ich hätte jetzt gerne eine neues/eigenes Dubé-Thema mit eine Abstimmung über das Schloß ... :lol:
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Alibert hat geschrieben: Egal wie, wo bleiben dabei die Fans an der Sache? Die Fans, die man noch hilfeschreiend angebettelt hat nach der letzten Saison?
Es ist wurscht, ob so oder so, der Depp war gefunden und zwar der Fan, der bezahlt und ansonsten nichts zu melden hat!

Das kann man sehen wie man will. Geht man aber vom normal denklichen aus, dann ist es so, das die Panther-Gmbh seit der letzten Saison und dem Dk-Brief auf Sympahtiefang ist . Oberste Priorität sollte da haben, die Fans versöhnlich zu stimmen, nach so einem Bettelbrief auch mal Offenheit als Gegenleistung für Vorschußleistung der Fans bringen.Denn das scheitert nämlich ausnahmsweise mal nicht am Geld , sondern rein am Wollen der Gmbh!!!

Stattdessen was kommt? Mauschelei und eine vors Hirn an die Fans. Dubé ist glücklich, die Tölzer auch, die Panther stehen aber offen in der Kritik auch bei den Medien und die Fans bekamen was vor das Hirn. Wer hat jetzt gewonnen?

Will mir keiner erzählen, das 5000 Euro aus Tölz, selbst wenn die geflossen sind, wichtiger sind als das Außenbild der Panther, das eh schon grausam ist.

Es war ein Schlag ins Gesicht. Und zwar einzig in das Gesicht der Fans, der Dauerkartenkäufer, während sich der Rest aus Tölz und Augsburg angrinst. Und das ist und bleibt ne Sauerei vor allem von Seiten der Panther-Gmbh. Wenn ich im Frühjahr so um Verständis werbe und den Leuten erneut aus Herzblut Geld aus der Tasche leiere, dann hat dieser Fan auch was anderes verdient, als so eine juristische Formulierung!

Und ich sage das auch jetzt schon für mich. Sollte es eine neue Saison geben, werde auch ich keine DK mehr kaufen! Denn die Sache mit Dubé wär nun der Abschuß. Diese Erklärung hatte nämlich nur einen einzigen SInn und Grund. Fan soll und braucht nix erfahren. Und da sage ich , Fan braucht künftig auch keine DK bei den Panthern mehr!
Stimme ich dir 100% zu. Gar keine Frage. Auch wenn es nicht meine Art ist, so werde ich mich wohl doch selbst zitieren müssen, damit Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind.
Es gibt Tage und Momente, da fällt es einem so unendlich schwer Panther-Fan zu sein. Heute ist es wieder so weit, dass ich vor lauter schimpfen und wüten weit über jede zulässige Grenze schlagen müsste. Da aber meine Kinderstube Gott sei Dank noch greift, werde ich zu diesen Vorgängen nichts explizit sagen. Aber es dürfte jedem mehr als ersichtlich sein, wie meine Gefühlslage ist, wenn ich sage: In diesem Fall muss ich einem rochus einfach mal recht geben in seinen Ausführungen zur GmbH.
Dass hier eine ganz grobe und miese Sache abgezogen worden ist und der Fan wieder der Depp ist, ist offensichtlich. In meinen vorherigen Ausführungen ging es mir aber auch nur darum, dass man trotz allen Ärgers, bei etwas detaillierten Lesen der Pressemitteillung, auch etwas positives herauslesen kann (s.o.). Dass wir aber insgesamt einen großen Schaden genommen haben, steht ausser Frage und wird uns in Zukunft auch noch mächtig beschäftigen. Da haben wir uns ein dickes Pfund aufgeladen und an den Folgen werden wir immer wieder zu knabbern haben. Für mich wurde mit dieser Sache wieder eindeutig Kredit verspielt, genau genommen, habe sie mittlerweile Minus gemacht bei mir und stehen tief in der Kreide.

good luck hat geschrieben: @Rentner

Warum sollten wir was weg lassen? Ich frage mich sogar warum sollten wir jemand weglassen. Es hat durchaus seinen Reiz den Dube die ganzen kleinen Dinge des Alltages erledigen zu lassen. Einkaufen, Müll weg bringen, Toiletten schrubben, Wäsche waschen. Okay wir könnten uns dann keinen Mann leisten und vielleicht auch den Molling nicht. Aber wenigstens haben wir unser Gesicht nicht verloren. Und der kleine Mistkäfer merkt sich dann sicher, wann er was wo unterschreibt.
Du solltest es aus deinen Betrachtungen deswegen raus lassen, weil man die Sache mal ohne Emotionen betrachten sollte und dann, wenn man nur den Brief alleine liest, es verschiedentlich interpretieren kann. Ich stelle die Frage an dich gerne noch einmal und meine sie auch wirklich ernsthaft. Was hat die GmbH dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, vor allem, wenn man die Ausführungen der Pressemitteilung hinzu zieht? Bitte beantworte mir mal diese Frage und zwar nicht ausweichend mit dem verständlichen Gezeter, sondern ganz objektiv.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der Rentner hat geschrieben: Wir lassen jetzt die Außenwirkung mal weg sondern kümmern uns nur um den Fall Dube selbst.

Nein, in diesem Fall geht es eigentlich gar nicht mehr wirklich um dube, der ist nur ein spieler wie viele, es geht um die Außendarstellung und um nix anderes.

Daß mit Dube ein deutscher Spieler, der unfallfrei seinen Schläger halten kann, wegfällt ist ärgerlich, aber sowas muss man kompensieren können, will man als halbwegs professionell gelten

Das Problem ist, daß einfach mal so ein spieler samt Vertrag sich entschliesst, diesen nicht zu erfüllen, und wir geben ihm noch einen warmen Händedruck, das ist das eigentliche Problem.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Da werden Spieler, die 6 Jahre ihrer Karriere in Augsburg zugebracht haben, mit einem feuchten Händedruck verabschiedet (der dann auch noch fern der Öffentlichkeit stattfindet - ganz zu schweigen davon, daß den richtigen Abschied die Fans bzw. der Medienpartner iniitiert hat) und Spieler die nichts aber auch garnichts, bis auf 1 Zaubertor im Pokal, geleistet haben, bekommen so noch Puderzucker in den Arsch geblasen.

DAS MACHT MICH SAUER!

Würde man mit allen gleich verfahren, ok, aber sowas geht echt auf keine Kuhhaut mehr...
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Tom hat geschrieben: Da werden Spieler, die 6 Jahre ihrer Karriere in Augsburg zugebracht haben, mit einem feuchten Händedruck verabschiedet (der dann auch noch fern der Öffentlichkeit stattfindet - ganz zu schweigen davon, daß den richtigen Abschied die Fans bzw. der Medienpartner iniitiert hat) und Spieler die nichts aber auch garnichts, bis auf 1 Zaubertor im Pokal, geleistet haben, bekommen so noch Puderzucker in den Arsch geblasen.

DAS MACHT MICH SAUER!

Würde man mit allen gleich verfahren, ok, aber sowas geht echt auf keine Kuhhaut mehr...
Was ich nicht verstehe,bei Handerson war es doch das Gleiche für ein Vorbereitungsspiel nach Frankfurt ziehen gelassen; regt sich da einer auf ?
Wren wurde verarscht weil er angeblich nicht mehr wusste wo er unterschrieben hat,jetzt hat man denn gleichen Mist im eigenen Haus und bringt den Dreck nicht raus !
Das die GmbH bescheiden mit dem Vorfall umgegangen ist und sich in ganz Eishockey-Deutschland blamiert hat weiß glaube ich jeder,lasst Dube doch jetzt in ruhe (der war clever, er hat was er wollte) !
Die Dummen haben wir doch noch vorort im eigenen Haus.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

[quote="vogibeule "]
Was ich nicht verstehe,bei Handerson war es doch das Gleiche für ein Vorbereitungsspiel nach Frankfurt ziehen gelassen]

Äh... ?
Hab ich Dube angegriffen? Am besten Du liest dir nochmal mein Posting genau durch und streichst aus deinem Gedächtnis, daß ich einmal GmbH-Verteidiger war. ;-)
Denn bei rochus 20-30 Leuten bin ich schon lange nimmer dabei.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tom hat geschrieben: Da werden Spieler, die 6 Jahre ihrer Karriere in Augsburg zugebracht haben, mit einem feuchten Händedruck verabschiedet (der dann auch noch fern der Öffentlichkeit stattfindet - ganz zu schweigen davon, daß den richtigen Abschied die Fans bzw. der Medienpartner iniitiert hat) und Spieler die nichts aber auch garnichts, bis auf 1 Zaubertor im Pokal, geleistet haben, bekommen so noch Puderzucker in den Arsch geblasen.

DAS MACHT MICH SAUER!

Meinst du etwa den Nomaden ???
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

[quote="Tom "]
Äh... ?
Hab ich Dube angegriffen? Am besten Du liest dir nochmal mein Posting genau durch und streichst aus deinem Gedächtnis, daß ich einmal GmbH-Verteidiger war. ]

Oh shit, sorry !
Habe das Falsche Posting beantwortet !
Na ja werde alt und in meiner Wut da geht der Gaul mit mir durch !
Wollte nur sagen das man den Dube keinen Vorwurf machen kann und den Rest hast du ja schon erklärt !
mfg
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Manne hat geschrieben: Meinst du etwa den Nomaden ???
Ja
Alibert
Profi

Beitrag von Alibert »

Der Rentner hat geschrieben:

Du solltest es aus deinen Betrachtungen deswegen raus lassen, weil man die Sache mal ohne Emotionen betrachten sollte und dann, wenn man nur den Brief alleine liest, es verschiedentlich interpretieren kann. Ich stelle die Frage an dich gerne noch einmal und meine sie auch wirklich ernsthaft. Was hat die GmbH dazu bewogen, diesen Weg zu gehen, vor allem, wenn man die Ausführungen der Pressemitteilung hinzu zieht? Bitte beantworte mir mal diese Frage und zwar nicht ausweichend mit dem verständlichen Gezeter, sondern ganz objektiv.
Gruß,
Der Rentner

@Rentner
Ich hab dich gestern halt gequotet, weil es dazu paßte. Das unsere Meinungen da ähnlich sind, ist eigentlich schon klar.

Nun zum gefetteten Teil. Was sie dazu bewogen hat? Nochmals.Ganz einfach, jedes Mittel war recht um nur vor den eigenen Fans die Hosen nicht runter lassen zu müssen. Sowas ist nur mit einer an Arroganz nicht mehr zu überbietenden Haltung gegenüber den Fans zu erklären. Egal ob da eine juristische Erklärung verwendet wurde. Das Hauptziel war einfach, weitestgehend einen Weg zu finden, nichts nach draußen dringen zu lassen.

Und dafür wurde sogar in Kauf genommen, erneut selbst den härtesten Kern an Fans dastehen zu lassen wie begossene Pudel. Naja, man hat es ja anscheinend nicht nötig.

Nochmals. Diese Presserklärung hat und hatter nur einen einzigen Zweck in unserer jetzigen Situation. Und dieser Zweck ist moralisch derart unterste Schublade, das ich seither schon überlege , meine DK bei EBay zu verscherbeln.
Denn derart offensichtlich verarscht hab ich mich als Fan noch nie gefühlt.

Die Schonfrist jedenfalls ist vorbei.
Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Alibert hat geschrieben: ... das ich seither schon überlege , meine DK bei EBay zu verscherbeln.
Komm Waggi. Was würde es denn bringen?
Im September würdest dann wieder ne neue kaufen. Kenn dich doch ;-)
Antworten