Michi hat geschrieben:
Mir stinkt lediglich, dass man nun Wirten und Gästen, die nicht geschützt werden wollen, vorschreibt, dass sie geschützt werden müssen.
Aber das Wahlergebnis spricht ne andere Sprache. Also mit 61 % ne recht deutliche sogar, wie ich meine.
Zu deinem Vorschlag der Nichtraucherkneipen:
Wie du ja sagst, geht da eh keiner hin, sonst wären ja die Existenzen nicht gefährdet. Deshalb würde es über kurz oder lang nur noch Raucherkneipen geben.
Und wo zieht man die Grenze zwischen Eckkneipe und Nicht-Eckkneipe?
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass das einfach nicht geht, bzw. jedes noch so kleine Schlupfloch ausgenutzt wird/wurde.
Michi hat geschrieben:Oder lache ich Dich bezüglich Deiner Intelligenz aus, FDP wegen Deinem (aus meiner Sicht) dämlichen Hobby gewählt zu haben ???
Nein, tust du nicht. Ich übertreibe vlt., das geb ich gern zu.
Aber übertrieben wurde schon oft und wird es immer werden. Ich war selbst vor noch nicht allzu langer Zeit davon betroffen.
Was ich wirklich nicht verstehe ist die Diskussionsgrundlage, wenn ich die gesundheitlichen Risiken miteinander vergleiche.
Damals wurde wegen viel weniger nach Verboten gerufen.
Und das ich die FDP gewählt habe hat lediglich mit der Tatsache (wie es für mich aussieht) zu tun, dass es keiner besser gemacht hätte. Von wem ich angelogen werde, ist mir mittlerweile egal.
Nur hat "mein Thema" die FDP damals am nüchternsten gesehen und eben gegen Verbote - die nichts bringen und damit auch gar nichts zu tun gehabt hätten - gearbeitet.
Und wenn bei der nächsten Wahl mein achsogefähliches und verachtenswertes Hobby nicht wieder im Brennpunkt steht, wird die Stimme auch wieder wie bisher an ne andere Partei vergeben

Aber diesmal wars aus meiner Sicht ein notwendiges Übel.
Michi hat geschrieben:
Ich brauch soetwas nicht - ich brauch keinen Schutz, wo ich ihn nicht selber will, Du etwa ?
Und weil ich das im Endeffekt genauso sehe, hab ich damals die FDP gewählt, die mir nicht vorschreibt, was für ein Hobby ich auszuführen habe, bzw. mir mein Hobby weiter "gönnt".
Aber das gehört nicht hier her.
Michi hat geschrieben:aber dann lass stecken, herablassend daher zu labern.
Tut mir leid, wenn ich vlt zu persönlich geworden bin.
Aber auf mich wurde auch blind, herablassend, argumentationslos und beleidigend eingeredet. Nicht nur hier. Und ich hatte nicht mal was damit zu tun.
"Alles kranke", "alles Psychopaten", "such dir nen anderen Sport durch den keine unschuldigen Menschen sterben", "gehört alles verboten", etc etc. Zieht sich bis heute durch.