Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Danke, aev-mondl.
-
- Rookie
Gerne, monismoMr. Blubb hat geschrieben:Danke, aev-mondl.

-
- Rookie
Das Urteil entbehrt nicht einer gewissen Komik:
Das Verwaltungsgericht Koblenz bewertet die Infektionsgefahr von Omikron höher( 14 Tage Inkubationszeit ohne Freitestmöglichkeit) als es der Gesundheitsminister vorschlägt ( nach 5 Tagen Freitestmöglichkeit):
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... b3a3928eee
Das Verwaltungsgericht Koblenz bewertet die Infektionsgefahr von Omikron höher( 14 Tage Inkubationszeit ohne Freitestmöglichkeit) als es der Gesundheitsminister vorschlägt ( nach 5 Tagen Freitestmöglichkeit):
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... b3a3928eee
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Weißt du, Shmul:shmul van Fugger hat geschrieben:Wenn du solche Inhalte teilst, unternimmst du für meinen Geschmack zu wenig, um dich von denen zu distanzieren.
Wenn hier Leute, die meine Einstellung, meine Überzeugungen und mich als Mensch (vor allem das) seit Jahren und Jahrzehnten kennen, mich zu Bombenangriffen auf Impfzentren abkommandieren, mich als pietätlos bezeichnen und mich als "Freund von Leuten die rechtes Gedankengut verbreiten" hinstellen, nur weil ich eine (teilweise nur geringfügig) andere Einstellung/Meinung zu dem teilweise zum Himmel schreienden Schwachsinn habe, der hier abgeht, dann soll es auch bitte so sein.
Das geht mir gottlob vollkommen am Arsch vorbei. Denn mehr abgrenzen von Nazis und rechten Hohlköpfen als ich, kann man sich fast nicht mehr. Und jeder Mensch der mich kennt und klar bei Verstand ist, weiß das auch.
Es ging nicht um den Typ der es gepostet hat (im Unterscheid zu dir hab ich mir keinerlei Sachen die er gepostet hat durchgelesen, weil die mich einfach auch nicht interessieren). sondern um die schiere Anzahl an Menschen, die mittlerweile auf die Straße gehen. Das habe ich auch so kommuniziert. Und jeder der ein Fünferl Verstand hat, und es nicht missverstehen wollte, hat das auch so verstanden. Und ganz ehrlich: ich bin froh das Menschen auf die Straße gehen. Und das werde ich auch immer sein. Und die Leute die ich auf dem Video sehe, sind wahrlich nicht das was man landläufig als Nazimob bezeichnet.
-
- Rookie
Engelhardt hat geschrieben:Warum genau sollte das Verwaltungsgericht etwas anderes beschließen als aktuell geregelt ist?
Kannst du deine subtile Schwurbelei und Falschinformation nicht irgendwo anders loslassen? Beim spazieren gehen oder bei fb?! Icb weiß schon, du wolltest das nur für dich wissen und man muss ja wissen woran man ist, gelle!?![]()
Und was würdest Du dann den ganzen Tag dann machen?
Versuchen die Coronaregeln zu verstehen?
Weitermachen!
Dein Zitat ist trotzdem wahr und ich sollte es auch beherzigen:
" Versuch nicht mit Idioten zu diskutieren,..."
Tja, medizinisch beim Djoker wohl alles nicht so wasserdicht.
Er darf wieder nach Hause fliegen. Allerdings sind jetzt seine Anwälte mit am Start. Bin ja gespannt wie die Sache noch ausgeht.
Er darf wieder nach Hause fliegen. Allerdings sind jetzt seine Anwälte mit am Start. Bin ja gespannt wie die Sache noch ausgeht.
Habs jetzt angeschaut, zu geil.Engelhardt hat geschrieben:https://www.watson.ch/sport/tennis/591877155-djokovic-steckt-in-melbourne-fest-so-lachen-federer-und-nadal![]()
![]()
![]()
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Saku Koivu
- All-Star
Hm okay, dann wird er wohl spätestens bei der Einreise (wobei ich mir nicht vorstellen kann das Australien ihn einfach einreisen lässt) nachweisen müssen das er ein Fall für eine medizinische Ausnahmegenehmigung ist. Und das muss dann auch hieb und stichfest sein. Die Australier sind aktuell ziemlich und völlig zurecht auf Krawall gebürstet...Allgaier hat geschrieben:Aktuell gibt es diese Ausnahme nur vom Tennisverband, dem Bundestaat Victoria und NICHT vom Staat Australien.
Was für einen Grund hat Djokovic das alles zu verheimlichen und so den Zorn und Hass auf sich zu ziehen?
Ich sehe keinen und solange er sich nicht dazu äußert und schlüssig erklärt, bleibt diese Entscheidung auch ein Skandal.
Nachtrag: oh ich lese hier grad das er wieder @home geschickt wurde. Also doch kein "getrickst und betrogen" vom Staat Australien. Die nächste Ausrede vom Engelhardt wird sicher interessant.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Er wird behandelt wie jeder andere, die Aussies sind mir sympathisch 

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das Visum war nicht falsch, es wurde wieder entzogen:
"The Australian Border Force will continue to ensure that those who arrive at our border comply with our laws and entry requirements.
The ABF can confirm that Mr Djokovic failed to provide appropriate evidence to meet the entry requirements to Australia, and his visa has been subsequently cancelled.
Non-citizens who do not hold a valid visa on entry or who have had their visa cancelled will be detained and removed from Australia."
https://www.abf.gov.au/newsroom-subsite ... -2022.aspx
"The Australian Border Force will continue to ensure that those who arrive at our border comply with our laws and entry requirements.
The ABF can confirm that Mr Djokovic failed to provide appropriate evidence to meet the entry requirements to Australia, and his visa has been subsequently cancelled.
Non-citizens who do not hold a valid visa on entry or who have had their visa cancelled will be detained and removed from Australia."
https://www.abf.gov.au/newsroom-subsite ... -2022.aspx
Auch wenn er ein Landsmann ist, aber warum bitte sollte ER eine Ausnahme sein? Also geht's noch.
Ich bekomme hier schließlich auch kein Geld.
Ich bekomme hier schließlich auch kein Geld.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ui, bist du Serbe?
Da war dann wohl ein arger Tennis-Fan an der Ausstellung des Visums beteiligt, oder es wurde dabei irgendwie versucht zu tricksen. Bei der Einreise ist es dann aber nochmal kontrolliert und für ungültig befunden worden.
Dass man da jetzt in Serbien wieder so ein "Die ganze Nation"-Ding draus machen muss, finde ich schon ein bissl arg übertrieben. Man kann sich auch mit Gewalt lächerlich machen.
Dass man da jetzt in Serbien wieder so ein "Die ganze Nation"-Ding draus machen muss, finde ich schon ein bissl arg übertrieben. Man kann sich auch mit Gewalt lächerlich machen.
Edith:"Ganz Serbien steht hinter ihm", schrieb der serbische Präsident Aleksandar Vucic in der Nacht zum Donnerstag nach einem Telefonat mit Djokovic auf Instagram. "Unsere Behörden werden alle Maßnahmen ergreifen, um die Schikanierung des besten Tennisspielers der Welt binnen kürzester Zeit zu beenden."
Es sind viele, für mich erschreckend viele, die sich da mit einigen höflich ausgedrückt zwielichtigen Gestalten gemein machen, aber auch wieder nicht so viele, dass man da so ein Aufhebens machen muss und vor allem denen dann auch noch so eine Plattform bietet. Gerade die Anthroposophen-, Esoterik- und Yoga-Szene scheint da auch in vielen Bereichen ein Antreiber hinter den Protestierenden zu sein. Versteh eh nicht, warum erstgenannte und die Kügelchenschlucker überhaupt offiziell anerkannt sind.Cassy O'Peia hat geschrieben:
Es ging nicht um den Typ der es gepostet hat [...]. sondern um die schiere Anzahl an Menschen, die mittlerweile auf die Straße gehen. Das habe ich auch so kommuniziert.
- shmul van Fugger
- Profi
Es mag sein, dass du der größte Antifaschist südlich der Donau bist. Mit dem, was du hier schreibst beweist du das nicht. Wenn du dich nicht deutlich abgrenzt, ist das auch eine Haltung. Und alle Leute, die das "falsch verstehen wollen", als Trottel hinzustellen auch.Cassy O'Peia hat geschrieben:Weißt du, Shmul:
Wenn hier Leute, die meine Einstellung, meine Überzeugungen und mich als Mensch (vor allem das) seit Jahren und Jahrzehnten kennen, mich zu Bombenangriffen auf Impfzentren abkommandieren, mich als pietätlos bezeichnen und mich als "Freund von Leuten die rechtes Gedankengut verbreiten" hinstellen, nur weil ich eine (teilweise nur geringfügig) andere Einstellung/Meinung zu dem teilweise zum Himmel schreienden Schwachsinn habe, der hier abgeht, dann soll es auch bitte so sein.
Das geht mir gottlob vollkommen am Arsch vorbei. Denn mehr abgrenzen von Nazis und rechten Hohlköpfen als ich, kann man sich fast nicht mehr. Und jeder Mensch der mich kennt und klar bei Verstand ist, weiß das auch.
Es ging nicht um den Typ der es gepostet hat (im Unterscheid zu dir hab ich mir keinerlei Sachen die er gepostet hat durchgelesen, weil die mich einfach auch nicht interessieren). sondern um die schiere Anzahl an Menschen, die mittlerweile auf die Straße gehen. Das habe ich auch so kommuniziert. Und jeder der ein Fünferl Verstand hat, und es nicht missverstehen wollte, hat das auch so verstanden. Und ganz ehrlich: ich bin froh das Menschen auf die Straße gehen. Und das werde ich auch immer sein. Und die Leute die ich auf dem Video sehe, sind wahrlich nicht das was man landläufig als Nazimob bezeichnet.
Übrigens, in dem Video "spazieren" Leute mit schwarz übermalten Judensternen und fingierten Israelflaggen vorbei. Daneben die "Normalbürger". Nur soviel zu den Teilnehmern. Nazis laufen übrigens schon lange nicht mehr in Bomberjacken und Springerstiefeln rum.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da tust du dem George jetzt unrecht ;-)shmul van Fugger hat geschrieben:Es mag sein, dass du der größte Antifaschist südlich der Donau bist.
Das ist doch hier mittlerweile anerkanntes Stilmittel. Also bitte, lies doch. Und das geht mir wirklich aufn Zeiger. Weiterhin finde ich wenn ich mir unterstellen lassen muss, dass ich Nazikumpels bei FB habe, darf ich sowas im Gegenzug auch unterstellen.shmul van Fugger hat geschrieben:"falsch verstehen wollen"
Was ich auch wirklich gar nicht kapiere ist das die Themen Nazi und Corona so vermischt werden. Irgendwie scheint es mir doch das bei jedem Mainstreamthema der, der das ganze kritisch sieht, erstmal Nazi ist.
OK, wenn dem so ist (ich habe keine gesehen, bzw. auch nicht wirklich danach gesucht, sondern war wirklich erstmal überrascht wie viele das sind (ich dachte immer das sind nur ein paar Hansel die da mitmarschieren)), geht das natürlich gar nicht und deshalb eben für mich auch Grund dem ganzen fern zu bleiben. Eigentlich schade das so ein paar Idioten so eine Veranstaltung untragbar machen. Na, wer weiß wer die bezahlt um da mitzumarschierenshmul van Fugger hat geschrieben: Übrigens, in dem Video "spazieren" Leute mit schwarz übermalten Judensternen und fingierten Israelflaggen vorbei.

@Ryan:
Ich habe eine Eso-Freundin. Also volles Programm. Wobei der Begriff Freundin wohl zu weit gegriffen ist. Wir treffen uns alle "100 Jahre" mal zum Grillen, und dann ists auch wieder gut. Aber die Status von ihr die man bei WA sieht, sind echt krass - vor allem wenn man eben weiß wie die politisch eingestellt ist (eben auch komplett weg von den Braunen)
Andererseits ist die ganze Steiner-Ecke jetzt auch nicht sooo weit weg von den Braunen.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Da würde ich nicht verallgemeinern.
Die GANZE sicher nicht.
Die GANZE sicher nicht.
- shmul van Fugger
- Profi
Ein beliebtes Stilmittel ist übrigens auch, ich sag mal provokante Thesen in den Raum zu stellen und sofort einen auf Märtyrer zu machen, wenn Gegenreaktionen folgen.Cassy O'Peia hat geschrieben: Das ist doch hier mittlerweile anerkanntes Stilmittel. Also bitte, lies doch. Und das geht mir wirklich aufn Zeiger. Weiterhin finde ich wenn ich mir unterstellen lassen muss, dass ich Nazikumpels bei FB habe, darf ich sowas im Gegenzug auch unterstellen.
Und unter diesem Satz quotest du dann meinen, mit dem JudensternCassy O'Peia hat geschrieben: Was ich auch wirklich gar nicht kapiere ist das die Themen Nazi und Corona so vermischt werden. Irgendwie scheint es mir doch das bei jedem Mainstreamthema der, der das ganze kritisch sieht, erstmal Nazi ist.

Cassy O'Peia hat geschrieben: OK, wenn dem so ist (ich habe keine gesehen, bzw. auch nicht wirklich danach gesucht, sondern war wirklich erstmal überrascht wie viele das sind (ich dachte immer das sind nur ein paar Hansel die da mitmarschieren)), geht das natürlich gar nicht und deshalb eben für mich auch Grund dem ganzen fern zu bleiben. Eigentlich schade das so ein paar Idioten so eine Veranstaltung untragbar machen. Na, wer weiß wer die bezahlt um da mitzumarschieren![]()
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Shmul, das eine hat doch mit dem andern nix zu tun.shmul van Fugger hat geschrieben: Und unter diesem Satz quotest du dann meinen, mit dem Judensternund dann kommt wieder das:
Ich meine, warum muss ich wenn ich gegen die teilweise fragwürdigen Maßnahmen demonstriere, das ganze auf ein Nazi/Kommunisten Ebene bringen?
Das hier Entscheidungen getroffen wurden und werden, die nicht mit den Grundrechten vereinbar sind, steht wohl außer Frage. Dagegen zu demonstrieren ist löblich, aber wtf: warum mit Nazi-Fahnen?
Das ist doch eigentlich die Krux der Sache. Ich finde vieles übertrieben und nicht okay was uns auferlegt wird und das obwohl wir einen wirklich ganz üblen Todesfall durch den scheiß haben. Also wirklich maximal übel. 47 und 4 Kinder. War mein Schwager und sowas steckst nicht leicht weg.
Trotz alledem sag ich rettet dieser Schmarren der teilweise beschlossen wird wenige bis niemand. Dagegen würde ich gerne auf die Straße gehen, aber halt ohne Gesockse.
Na zum Glück kam grad eben der Elternbrief das die Schule "normal" stattfindet. Wenigstens davor machen sie Halt.