Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
kottsack
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von kottsack »

Das ist mir doch wurscht, ob jemand nicht kann oder nicht will und wenns mich selbst trifft - wenn ich ein erhöhtes Risiko habe, andere anzustecken, dann gebietet es schon alleine der Anstand, dass ich mich selbst daheim so lange wegsperre, wie es eben nötig ist, bis ich andere nicht mehr gefährde. Da ist doch kein Unterschied und das Ergebnis das Gleiche. Das ist ja auch nichts unmenschliches. Jeder sollte seine eigenen vier Wände so heimelig gestalten, dass er es da ein paar Tage aushält. Wo ist das Problem?
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
Das ist nicht wahr. Ich darf auch erst in zwei Monaten und war von Anfang an auf allen Listen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Engelhardt hat geschrieben:Wer heute noch nicht zum auffrischen darf, der hat so lange mit Erst- und Zweitimpfung gewartet, dass das schon ok ist.
Und wer nicht "kann", der will halt nicht genug. Angebote gibt es eigentlich en masse. Ist halt manchmal ein bisschen unbequemer/aufwändiger als für eine Minute beim Arzt reinzuschauen. Ist ja auch ok, aber beschweren braucht man sich dann auch nicht.
Kollege mit Erstimpfung J&J - letzte Woche geboostert. Gilt nur hier in Bayern nicht. Der muss jetzt nochmals drei Monate warten, und kann sich dann für Bayern boostern. :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Dürfen ;-)
Und wenn kottsack seit Beginn auf diversen Listen stand, aber aufgrund "seiner Kriterien" erst spät an der Reihe war und damit auch erst im Dezember seine Zweitimpfung bekam, so muss er zwangsweise warten, bis seine "3monatige Sperrfrist " abläuft, bevor er sich boostern kann.
So wars glaub ich gemeint ;)

Mir erschliesst sich aktuell auch nicht, warum man einen Unterschied zwischen Geboosterten und Zweitgeimpften macht. Also im Fall, dass Person A vor 3 Wochen die zweite Impfung bekommen hat (damit praktisch frisch kompletten Impfschutz hat) und Person B vor 6 Wochen bereits beim Boostern war. Warum braucht im Falle von 2G+ dier Person B keinen Test, Person A aber schon? :huh:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Und was ich noch viel gravierender finde: die teilweise Rückständigkeit bzw. fast Unfähigkeit der Weitsicht.
Jetzt haben wir tatsächlich Probleme bei Personen, die aufgrund ihrer frühen Infektion (v.a. zu Beginn des letzten Jahres in der Frühphase des Virusausbruchs) bisher ja nur 1x geimpft werden mussten. Jetzt steht die Booster-Impfung an und bereitet aber im System Probleme, weil ja quasi die Impfung 2 von 2 nun verabreicht wird... und somit nicht als Booster zählt?!

Ein Arbeitskollege hat im Sommer seine 2 Impfungen bekommen und sich jetzt im Dezember infiziert. Zählt aber (anscheinend nur in Bayern?) nicht als Booster, darf sich andersrum aber erst nach 6 Monaten offiziell Boostern lassen... muss bis dahin also Testen gehen für 2G+.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben: Brauchen gar nicht, die Leute sollen halt boostern gehen. Solange es keine Impfpflicht gibt, wird weiterhin alles über Anreize laufen.
Versteh ich nicht.
Also 1. aufgrund des Satzes an sich nicht (hast du da evtl einen Schreibfehler/Grammatikfehler zur Verständlichkeit drin?):
Und 2. kann einer, der frisch 2fach geimpft ist eben nicht boostern gehen - sollte aber einen ähnlich hohen Impfschutz haben. Warum bestraft man den?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Engelhardt hat geschrieben:Mit "brauchen" meinte ich tatsächlich nur die medizinische Sichtweise. Der frisch zweifach geimpfte braucht den Test vermutlich kaum mehr als der frisch geboosterte. Und der frisch geboosterte braucht um sicher zu gehen vermutlich immer noch einen Test.
Generell ist das System einfach sehr grob/starr angelegt und beinhaltet keinerlei Einzelfälle, sondern zielt tatsächlich nur darauf ab, dass Geimpfte auch zum boostern gehen. Ansatzpunkte für Kritik gäbe es da mindestens genauso viele wie es Konstellationen gibt.
Achso, ok - danke für die Erklärung. ;)
Ja, da sind wir schon beinander. Aber mir gehts ja mehr um die rechtliche Seite, dass 2G+ als "erfüllt" angesehen wird. Und da benachteiligt man eben auch einen größeren Teil derjenigen, die man "belohnen" wollte bzw. die fürs System ihren Beitrag leisten. Und das sehe ich als schwierig zu vermitteln an... wobei sich ja eh beim "Vermitteln" schon das nächste große Problem auftut :rolleyes: :cry:
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Der Unterschied nach 2. und 3. Dosis ist schon enorm, sieht man zum Beispiel in den Diagrammen hier ganz gut. Darum wird's vermutlich auch hier irgendwann dazu kommen, dass erst die 3. Dosis als "vollständig" gilt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und wer nicht "kann", der will halt nicht genug.
Vollkommener Blödsinn. Denk halt mal ein bisschen über deinen Tellerrand raus.

Ich war im Dezember positiv. Und jetzt? Genau, ich darf nicht.

Warum ich jetzt als doppelt geimpfter und genesener (eigentlich das Top Tier unter den Kategorien in denen man heute rechnet) benachteiligt werde, darfst du mir bitte schon erklären. Aber nicht mit kruden Theorien wie oben.
smued
Profi

Beitrag von smued »

Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
Cassy O'Peia
Hockeygott

smued hat geschrieben:Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
10 Minuten Gestammel waren genug. Als er versucht hat zu erklären daß es bald was zu klicken auf der Internetseite gibt, hab ich dem Drama ein Ende bereitet.

Gilt das auch für Bayern? Bisher muss ich über die Grenze um als geboostert zu gelten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

smued hat geschrieben:Wirst du nicht - deine Infektion gilt als Booster. Hat gestern Lauterbach in Hart aber Fair gesagt, was du ja angeblich angeschaut hast^^
Gilt nicht in Bayern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

kottsack hat geschrieben:Das ist nicht wahr. Ich darf auch erst in zwei Monaten und war von Anfang an auf allen Listen.
Wie kann das sein?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Indem ich bis heute von 6 Monaten nach Zweitimpfung ausging.
Ich habe mir abgewöhnt, irgendwelche Regeln durchzulesen, sondern schaue immer nur drauf, wie es tagesaktuell ist, wenn ich mal was unternehmen möchte. Das geht dann zum Leidwesen der Gastronomie- und Kulturbetriebe, weil ich des öfteren deshalb zu Hause geblieben bin. Ich hab aber keinen Bock mehr, dem Affentanz vom König Markus in irgend einer Form nachzuhecheln. Das müssen zwar andere leider ausbaden, aber nachdem kollektiv beschlossen wurde, denen keinen Wert mehr beizumessen, darf ich das auch gelegentlich.
Ich werd mir meinen Booster in zwei Monaten holen und gut is. Vielleicht ist das dann ja auch schon der angepasste RNA-Impfstoff.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Verstehe. Also eine freiwillige Entscheidung. Denn theoretisch könntest du ja dir auch sofort eine abholen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Alles was es zur heutigen PK des Königs zu sagen gibt: "Entgegen den Beschlüssen des Bundes..."

Ich kann's gar nicht sagen, wie mir dieser selbsgefällige Typ auf den Sack geht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

djrene hat geschrieben:Alles was es zur heutigen PK des Königs zu sagen gibt: "Entgegen den Beschlüssen des Bundes..."

Ich kann's gar nicht sagen, wie mir dieser selbsgefällige Typ auf den Sack geht.
Im nachhinein Laschets beste Tat,das er uns den in Groß verhindert hat :cool:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Verstehe. Also eine freiwillige Entscheidung. Denn theoretisch könntest du ja dir auch sofort eine abholen.
Ich wusste bis heute nicht, dass es eine freiwillige Entscheidung war. Und dann erfahre ich das in einem Fanforum für Eishockey, dass ich da falsch gelegen habe.

@Regensburger: In der Tat. Wobei es heißen muss "Laschets beste Tat, dass er den allen erspart hat und nur wir in Bayern weiterhin seinen Käse ertragen müssen".
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Alles was es zur heutigen PK des Königs zu sagen gibt: "Entgegen den Beschlüssen des Bundes..."

Vor allem halt jetzt in die andere Richtung :-)

Dem geht wohl wirklich das Arschwasser.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Vor allem halt jetzt in die andere Richtung :-)

Dem geht wohl wirklich das Arschwasser.
Erinnert mich irgendwie an den Spruch "wenn du sie nicht besiegen kannst - verwirr sie!"

Keine Ahnung was in seinem Vakuum vorgeht... warum nicht 2G+ und alles auf anstatt jetzt wieder Kneipen, Bars usw. geschlossen lassen. Zumindest veranschaulicht er die Nullpunkt Energie im Vakuum. xD
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

In den Schulen geht's schon wieder los, Infizierte am zweiten Schultag...
Antworten