Corona-Virus
AW: Corona-Virus
br24.de: "Neu ist in Bayern auch: Wer nach zweifacher Impfung von einer Corona-Infektion genesen ist, wird ab Mittwoch den Geboosterten gleichgestellt."
Immerhin.
Immerhin.
Ich wusste gar nicht, dass der "König" das alles alleine entscheidet - ich war immer der Meinung, dass das Kabinett Änderungen gemeinsam auf den Weg bringt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Vor allem halt jetzt in die andere Richtung
Dem geht wohl wirklich das Arschwasser.
Vermutlich waren es die Freien Wähler, die darauf gepocht haben.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wenigstens etwas.Mr. Blubb hat geschrieben:br24.de: "Neu ist in Bayern auch: Wer nach zweifacher Impfung von einer Corona-Infektion genesen ist, wird ab Mittwoch den Geboosterten gleichgestellt."
Immerhin.
-
- Stammspieler
Hab mir gerade nochmal hart aber fair angeguckt. Also das war wirklich fast schon comedy pur an Erklärungen, was jetzt gilt und was nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wenigstens etwas.

Alter Schwede. Kein Wunder, wenn etwa den alleinerziehenden Mamis der Schädel nur noch dröhnt.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ja, wenn's nicht so traurig wäre...
Bei König Markus ist alles umgekehrt als in Rest Deutschlands.
Überall gült 2g+ für Gastronomie, bei Markus nicht.
Überall gült Johnson & Johnson + zb. Moderna als bosster bei Markus nicht..
Macht er dass alles absichtlich..
Überall gült 2g+ für Gastronomie, bei Markus nicht.
Überall gült Johnson & Johnson + zb. Moderna als bosster bei Markus nicht..
Macht er dass alles absichtlich..
Lucky hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass der "König" das alles alleine entscheidet - ich war immer der Meinung, dass das Kabinett Änderungen gemeinsam auf den Weg bringt.
Vermutlich waren es die Freien Wähler, die darauf gepocht haben.
Es ist aber alles einfacher, wenn man sich an einer Person verbeißt und jeglichen Frust auf ihn konzentriert

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Stimmt nicht ganz. Man weiß sehr wohl zu differenzieren. Man spricht ja bei der AfD auch nicht nur über Lücke sonder eben über die AfD.
- shmul van Fugger
- Profi
Jetzt hört halt mal auf den falschen Mann in Schutz zu nehmen. Der macht jetzt Opposition auf Biegen und Brechen und möglicherweise auf Kosten von Menschenleben. Und was der Hubsi sagt hat ihn noch nie interessiert.Eismann hat geschrieben:Es ist aber alles einfacher, wenn man sich an einer Person verbeißt und jeglichen Frust auf ihn konzentriert![]()
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Da hat der Spiegel sich übrigens vertan. Der Timestamp wurde bei jedem Download des Dokuments neu generiert und sagt nichts über das Ausstellungsdatum aus.Engelhardt hat geschrieben:Kommen wir doch zu wirklich spannenden Themen:
https://news.ycombinator.com/item?id=29895398
shmul van Fugger hat geschrieben:Jetzt hört halt mal auf den falschen Mann in Schutz zu nehmen. Der macht jetzt Opposition auf Biegen und Brechen und möglicherweise auf Kosten von Menschenleben. Und was der Hubsi sagt hat ihn noch nie interessiert.
Der Beißreflex in Richtung Söder ist trotzdem sehr ausgeprägt, ich bleibe dabei.

Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch, die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
Stimmt. Aber was man durchaus erwähnen muss- betrifft aber eher den Bundestag, mit welcher Wendehalsargumentation man jetzt aus der Opposition raus versucht die Regierung zu kritisieren, für Dinge die man selbst noch verbockt hat. Hinzukommend natürlich das man zu Beginn der Pandemie eigentlich noch auf Teile der Opposition bauen konnte, die direkt gesagt hatten, es sei keine Zeit für Oppositionspolitik, sondern schon eher das gemeinsam versuchten zu betonen. Waren besonders auch die Grünen die mir hier einfallen. Das die Union in bestimmten Coronafragen jetzt genau das versucht (sprich sich als Opposition zu profilieren) ist eigentlich nichts als Heuchelei. Gut man könnte es auch die Tränendrüse nennen, wie auch immer. Betrifft aber weniger Söder, sondern eben die Union als Gesamtpaket! Es ist eben auch das was mich so hart nervt an dieser Partei (Parteizusammenschluss) sich selbst als unfehlbar darstellen zu wollen und die anderen haben meist keine Ahnung und man soll es ja eigentlich der Union überlassen, weil die eben einzig die Kernkompetenz gepachtet hat. Eigentlich wäre es ja an der Zeit sich wirklich mal Fehler (auch in der Opposition) selbst eingestehen zu können, nur wird das wohl nicht mehr wirklich passieren, sondern eben weiter nur an der Oberfläche kratzend.Eismann hat geschrieben: die Entscheidung hat aber nicht er alleine getroffen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich finde die Entscheidung die einzig richtige. Die Gastro hat Vorkehrungen getroffen und erfolgreich umgesetzt, taucht in der Infektionsstatistik gar nicht auf und deshalb gibt es überhaupt keinen Grund hier Aktionismus walten zu lassen. Hier hat er wahrscheinlich 100te von Arbeitsplätzen gerettet.Eismann hat geschrieben: Ich halte die Entscheidung bei Gaststätten das + beim 2 G wegzulassen für falsch
Leider glaub ich halt das er es nicht aus Überzeugung gemacht hat, sondern weil er denkt das es mittlerweile mit solchen Entscheidungen mehr Zuspruch für ihn gibt. Aber dennoch bin ich heilfroh, dass er den Blödsinn nicht mitmacht.
Zusätzlich zu dem Aspekt, dass das + immer noch völlig Sinnbefreit ist. Dann sitzen infizierte geboosterte mit frei getesteten doppelt geimpften zusammen.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Oder zuhause in der Parteygarage mit dem halben Dorf.
Es kam erst vor ein paar Tagen das die Omikron Variante tatsächlich milder verlaufen könnte als angenommen. War sogar auf Phoenix von einem Experten diese Aussage. Grund für die Annahme ist das die Infektionszahlen zwar steigen, die Hospitalisierungsrate hingegen allerdings sinkt. Er machte durchaus Hoffnung das ein Ende der Pandemie in Sicht sein könnte und man zunehmend nur noch mit milderen Verläufen rechnen könnte. Mal sehen wie bald wieder die Profilierungsneurose in der Union durchkommen wird und man quasi alles und jeden torpediert, der nicht deren Meinung ist. Bin gespannt. Aber erstmal bleibt zu hoffen das sich diese Aussage tatsächlich auch flächendeckend bewahrheitet!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- Saku Koivu
- All-Star
Stand jetzt ist, das sich die Omikronvariante mehr im oberen Bereich der Bronchien fest setzt und daher zwar infektiöser aber nicht so gefährlich ist. Als Ungeimpfter kanns trotzdem auch übel ausgehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
Ja. Und das Hauptproblem bei Omikron ist auch, das zu viele gleichzeitig sich infizieren und dadurch einiges im Alltagsablauf durcheinanderkommt. Und auch eher die normalen Stationen im Krankenhaus nun mehr gefordert werden als die intensiv. Beispiel, wenn ich mich recht an gestern im TV erinnere wird in GB mit einem Ausfall beim Pflegepersonal von 60%gerechnet.
Es geht also wohl nicht mehr ganz so um die Gefährlichkeit für den Einzelnen, sondern um zu grosse Ausfälle innerhalb der ganzen Infrastruktur des Landes,wenn zu schnell zu Viele infiziert werden.
Es geht also wohl nicht mehr ganz so um die Gefährlichkeit für den Einzelnen, sondern um zu grosse Ausfälle innerhalb der ganzen Infrastruktur des Landes,wenn zu schnell zu Viele infiziert werden.
Und der Nachteil gegenüber 2G wäre jetzt also wo genau zu suchen?Rogalla hat geschrieben:Zusätzlich zu dem Aspekt, dass das + immer noch völlig Sinnbefreit ist. Dann sitzen infizierte geboosterte mit frei getesteten doppelt geimpften zusammen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Übrigens, die vielzitierte und medial überstrapazierte Spaltung der Gesellschaft, wird bereits seit 2015 von "Spaziergängern" und deren politischen Furunkel vorangetrieben. Das Konzept ist heutzutage das gleiche. Immer im Gewand des Ausgegrenzten, Unschuldigen und Patriotischen Bürgers, der aber für sein Handeln keine Konsequenze tragen will. Daher Spaziergänge und keine Demonstrationen. Und der Staat lässt sich heute wie damals auf der Nase rumtanzen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn