Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Snake hat geschrieben:Für mich ist es so was von klar daß genau das passieren wird, wie noch nie irgendwann zu vor.
wie kommt man überhaupt darauf dass es diese mal anders sein soll, wenn Zurückhaltung und Vorsicht geboten sind, dann ja wohl jetzt?
Dann sollte man entsprechend die Saisonziele anpassen, wenn man mit Vorsicht und Zurückhaltung agieren möchte/muss.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:Dann sollte man entsprechend die Saisonziele anpassen.
Das 1. Saisonziel ist die Klasse zu halten bzw. man möchte nix mit dem Abstieg zu tun haben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Das 1. Saisonziel ist die Klasse zu halten
Das hat Sigl klar kommuniziert (Quelle: ATV). Nur das gilt für alle anderen ab Platz 7 der Geldrangliste (inzwischen ist die DEG da mit einzuschliessen) auch. Und wenn alle "aufrüsten", dann beißen vielleicht am Ende den letzten die Hunde.

Die Hoffnung dann ist, dass in der nächsten Saison dann die Frankfurter Löwen nicht DEL2-Meister werden, da Kassel und Dresden die Lizenzierung verkackt haben (sonst will keiner hoch). Dann gibt es nur einen Absteiger.

Wie gesagt, ich kann es - gerade aus der Sicht des Lothar Sigl - nachvollziehen, wenn die oberste Prämisse der Erhalt des Spitzeneishockeys in Augsburg ist und er nichts riskieren will angesichts von Corona. Nur, dann soll man das auch von Anfang an so kommunizieren und nicht erst von "Aufbruch" etc. reden. War da nicht was von "verjüngen", "besser werden", "mehr Speed" usw (zitiert aus dem Gedächtnis).

Und das Versöhnliche am Ende: Wer weiß was noch kommt und wir wundern uns alle noch .... noch ist Zeit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Whiskyman hat geschrieben: Und das Versöhnliche am Ende: Wer weiß was noch kommt und noch ist Zeit.
Eben, so siehts doch aus
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Aus meiner Sicht wäre das wichtigste jetzt Stieler zu halten.

Das klingt hier so als würden auf dem ganzen Planeten noch 10 Eishockeyspieler existieren die den Panthern weiter helfen könnten. Es ist ja auch gar nicht gesagt das der neue Trainer auf gedeih und verderb nur Spieler von über dem Teich verpflichten will. Europa ist groß und die können da auch EH spielen.

Ich seh dem ganzen eigentlich völlig stressfrei entgegen. Hier jetzt auch jede Entscheidung Sigl anzulasten find ich auch etwas merkwürdig. Als ob der Trainer keinerlei Mitspracherecht hätte. Der wird schon einen Plan haben, und eventuell plant der gar nicht mit so vielen Spielern die von der kleinen Eisfläche kommen und sich erst mal umstellen müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass die AL noch richtig sitzen müssen. Dennoch finde ich es lustig, dass jedes (und ja wirklich jedes) Jahr die gleichen User uns im voraus wettbewerbsunfähig sehen. Und obwohl wir eigentlich immer chancenlos sind, reicht's sogar mit Spielern aus der dritten Schublade oft für den Kampf um die Playoff-Plätze. :-)

Also chillt erstmal, ich werfe fünf Euro ins Phrasenschwein, und wir lassen die Jungs dann erstmal spielen (bzw erstmal den Kader komplettieren).
Cool, geben wir uns halt alle damit zufrieden das man dabei war. Die Teilnahmeurkunde gibt's dann am Ausgang.

Ich bin einfach kein Freund von diesen Vorgaben. Generell nimmt jeder Teil in zu gewinnen. Jedes Team nächste Saison spielt um Meister zu werden. Die einen realistischere Chancen, aber im Grunde geht es genau darum. Sich hinstellen und einfach dabei zu sein ist halt nach 25 Jahren DEL immer so ein understatement.

Momentan sieht es im Kampf um Platz 6/8/10 eben eher nicht so gut aus für uns - auf dem Papier.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Es ist halt wirklich jeden Sommer das Gleiche........
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Es ist halt wirklich jeden Sommer das Gleiche........
Und war es die letzte Saison falsch?
War es das Jahr vorher mit Tuomie falsch?

Momentan sieht es halt nicht nach Top 10 aus.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Im Sommer wird die Saison oftmals von gewissen Usern abgeschrieben weil andere Teams Vollbomben holen und der AEV sich nur an der Resterampe bedient.
Letztlich ist man aber jede Saison konkurrenzfähig und das wird man auch 21/22 sein.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Auf dem Papier hätten wir 2021 die beste Manschaft ever! Ergebnis bekannt. Ich empfehle den Zweifler mal die aktuelle Ausgabe der EHN. Darin beschreibt Bergman unseren neuen Trainer und seine Arbeitsweise. Sehr interessant finde ich.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Heißt? Wir werden jetzt gar nicht Meister? Dann spar ich mir den Weg ins Stadion.
So ne Aussage von nem BAyerfan. Kann man durchaus auch falsch verstehen :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Cool, geben wir uns halt alle damit zufrieden das man dabei war. Die Teilnahmeurkunde gibt's dann am Ausgang.

Ich bin einfach kein Freund von diesen Vorgaben. Generell nimmt jeder Teil in zu gewinnen. Jedes Team nächste Saison spielt um Meister zu werden. Die einen realistischere Chancen, aber im Grunde geht es genau darum. Sich hinstellen und einfach dabei zu sein ist halt nach 25 Jahren DEL immer so ein understatement.

Momentan sieht es im Kampf um Platz 6/8/10 eben eher nicht so gut aus für uns - auf dem Papier.
Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Aber ist okay.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Generell muß ich dem Bartl aber recht geben. Wenn ich teilnehme, dann muß ich gewinnen wollen. Jedes einzelne Spiel. Und das bedeutet letztendlich Meister werden zu wollen. Irgendwie. Und im Eishockey ist das ja deutlich eher möglich, als beispielsweise im Fußball. Schon alleine deswegen, weil nach der Hauptrunde alles auf null gestellt wird und du mit einem Hoch zur rechten Zeit (oft auch nur eines einzelnen Spielers - Goalie - oder einer einzelnen Reihe) und evtl. einem Tief eines Konkurrenten, die komplette Hauptrunde auf den Kopf stellen kannst. Bei Meisterkürung nach der Hauptrunde, ist halt ab Tag X jeden Spieltag für die eine oder andere Mannschaft nix mehr möglich Richtung Titel.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Somit ist das Thema Tölzer und die Panther erledigt. Er verlässt den Verein, wird aber bei einem Heimspiel verabschiedet und das Trikot kommt unters Dach, so Sigl.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Miami hat geschrieben:Somit ist das Thema Tölzer und die Panther erledigt. Er verlässt den Verein, wird aber bei einem Heimspiel verabschiedet und das Trikot kommt unters Dach, so Sigl.
Muss laut pfeifen üben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Du hast meinen Beitrag wohl nicht verstanden. Aber ist okay.
Doch doch, ich bin nur der Meinung es gibt bzgl des Sports nichts langweiligeres als zu sagen "Schau mer mal dann werd mers scho seh'n".

Wenn man schließlich keine Prognose gibt, liegt man nicht falsch.

Konkurrenzfähig waren wir jetzt 2 Jahre nicht wirklich. Da wir die selbe Mannschaft mitbringen sehe ich auch nicht zwingend einen Vertrauensvorschuss.
Wie gesagt, wenn man sich nicht verbessert wird es halt schwer. Wenn man die U23 nicht beachtet nimmt man sich viele Möglichkeiten.
Wenn dann die anderen wirklich gute Arbeit leisten, dann sieht man das eben nicht so positiv.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Shutout hat geschrieben:Muss laut pfeifen üben.
Wegbleiben reicht
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Doch doch, ich bin nur der Meinung es gibt bzgl des Sports nichts langweiligeres als zu sagen "Schau mer mal dann werd mers scho seh'n".

Wenn man schließlich keine Prognose gibt, liegt man nicht falsch.

Konkurrenzfähig waren wir jetzt 2 Jahre nicht wirklich. Da wir die selbe Mannschaft mitbringen sehe ich auch nicht zwingend einen Vertrauensvorschuss.
Wie gesagt, wenn man sich nicht verbessert wird es halt schwer. Wenn man die U23 nicht beachtet nimmt man sich viele Möglichkeiten.
Wenn dann die anderen wirklich gute Arbeit leisten, dann sieht man das eben nicht so positiv.
Mein Prognose ist ganz einfach. In 35 Jahre Eishockey habe ich gelernt, dass Pantherteams die von den Namen an besten besetzt waren, am schlechtersten abschnitten. Umgekehrt genauso.

Natürlich brauchen wir Leistungsträger, aber es ist halt nur ein Puzzel zum Erfolg. Themen wie Kabinenstimmung, Grüppchenbildungen, Form etc haben sehr viel Anteil, wie die Saison läuft.

Und nicht konkurrenzfähig ist für die letzten beiden Jahre halt auch übertrieben. Wir hätten einmal ppo gespielt und waren letzte Saison sehr lange im Kampf im Platz vier dabei. Die Spielwiese war halt nicht toll, sie war grausam, aber "nicht Konkurrenzfähig" ist schon was anderes.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Mein Prognose ist ganz einfach. In 35 Jahre Eishockey habe ich gelernt, dass Pantherteams die von den Namen an besten besetzt waren, am schlechtersten abschnitten. Umgekehrt genauso.

Natürlich brauchen wir Leistungsträger, aber es ist halt nur ein Puzzel zum Erfolg. Themen wie Kabinenstimmung, Grüppchenbildungen, Form etc haben sehr viel Anteil, wie die Saison läuft.

Und nicht konkurrenzfähig ist für die letzten beiden Jahre halt auch übertrieben. Wir hätten einmal ppo gespielt und waren letzte Saison sehr lange im Kampf im Platz vier dabei. Die Spielwiese war halt nicht toll, sie war grausam, aber "nicht Konkurrenzfähig" ist schon was anderes.
Für mich ist dank Köln rein zu rutschen um dann 2x von ING zu kassieren jetzt nicht konkurrenzfähig.
Auch diese Saison war das nichts.
Wahrscheinlich sehe ich ein bisschen mit machen eben nicht als ernstzunehmende Konkurrenz.

Generell war es aber auch schwerer ein Team einzuschätzen. Wir bringen nur diesmal die selben Spieler zurück. Wir kennen die Spieler, wir wissen was die können und eben nicht. Dazu werden die halt wieder 1 Jahr älter und wirklich jung ist die Truppe und das Gerüst der Leistungsträger jetzt wirklich nicht.

Wie schon gesagt, dieses Jahr hoffen wir einfach darauf, dass Tuomie wirklich so ein enormes Problem war und Pederson es besser macht.
Grüppchen sollten dann ja auch schon bekannt sein, sind ja die selben die letztes Jahr nichts mit den POs zu tun hatten.

Roy muss dann auch erstmal seine Form wieder finden und die Verletzungen sich nicht als Problem rausstellen. Egal wie die entstanden und ob das jetzt immer wieder ein Problem wird, zurück kommen muss er jetzt auch erstmal und Fit bleiben.

Es ist halt schon wenig, um da was positives zu sehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben: aber "nicht Konkurrenzfähig" ist schon was anderes.
Naja allein die B2B Games müssen doch ein Zeichen gewesen sein, wie weit wir weg waren?
Schwenningen vergessen? Wie die uns im eigenen Stadion abgeschossen haben?
Wie auch in der Vorsaison schon- nur etwas anders gelagert- hätten die anderen Teams nicht zwischenzeitlich so gestrauchelt, wir wären viel früher raus aus dem Kampf um die POs gewesen. Uns ging in der abgelaufenen Saison so viel ab, da muss man mit dem Kopf schütteln. Richtig übel war doch das wir es zwischendrin immer wieder haben aufblitzen lassen aber damit würde ich uns nicht als "konkurrenzfähig" bezeichnen.
Antworten