Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Keiner hier kennt die Vertragsinhalte von unserer 44. Aber fast jeder hier weiß, was der Sigl da wieder für einen Scheißdreck gemacht hat.

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß: Was wenn ein Mehrjahresvertrag nicht nur die Position auf dem Eis sondern hinter der Bande bzw. in der Geschäftsführung beinhaltet?
Es ist bekannt, in Augsburg sind die Grundgehälter eher niedrig und dafür die Prämien hoch. Anders als mit einem mehrjährigem Vertrag hätte man #44 nicht bekommen. Das finanzielle Risiko hat Sigl immer gut und vorsichtig kalkuliert. Es geht um seine desaströsen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich.

- - - Aktualisiert - - -
Bubba88 hat geschrieben:Wenn wir wirklich einen Etat von 5+ Millionen hinbekommen und haben werden, dann finden wir schon einen guten der keine AL verbrennt.
Soviel sind ein Gesamtetat von € 5 Mio nicht, bei einem dementsprechend normalgroßen Kader. In der DEL2 wäre man damit halt vorne dabei. Es ist eben sportlich zu bewerten, ob uns ein Top-Goalie als AL eventuell mehr bringt als ein Stürmer, siehe Frankfurt in 21/22. Da wären eben die Meinungen interessant. Ich bin auch nicht überzeugt. Nur, das Tabu, kein TW als AL in der DEL2, geht zum jetzigen Zeitpunkt zu weit.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Whiskyman hat geschrieben:Anders als mit einem mehrjährigem Vertrag hätte man #44 nicht bekommen.
Das wäre ja echt schade gewesen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Whiskyman hat geschrieben:Es ist bekannt, in Augsburg sind die Grundgehälter eher niedrig und dafür die Prämien hoch. Anders als mit einem mehrjährigem Vertrag hätte man #44 nicht bekommen. Das finanzielle Risiko hat Sigl immer gut und vorsichtig kalkuliert. Es geht um seine desaströsen Fehlentscheidungen im sportlichen Bereich.

- - - Aktualisiert - - -

Soviel sind ein Gesamtetat von € 5 Mio nicht, bei einem dementsprechend normalgroßen Kader. In der DEL2 wäre man damit halt vorne dabei. Es ist eben sportlich zu bewerten, ob uns ein Top-Goalie als AL eventuell mehr bringt als ein Stürmer, siehe Frankfurt in 21/22. Da wären eben die Meinungen interessant. Ich bin auch nicht überzeugt. Nur, das Tabu, kein TW als AL in der DEL2, geht zum jetzigen Zeitpunkt zu weit.

Frag mal in Krefeld was ihnen der AL-Goalie bringt. Es hat schon seinen Grund warum 99% der DEL 2 Vereine 2 Deutsche im Tor haben. Einen Deutschen Keeper finde ich eher als einen Deutschen Torjäger. Ein Müller ist eine absolute Ausnahme.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

OKC22 hat geschrieben:Das wäre ja echt schade gewesen.
Darum geht es eben, um die sportlichen Fehleinschätzungen
Johannes

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frag mal in Krefeld was ihnen der AL-Goalie bringt. Es hat schon seinen Grund warum 99% der DEL 2 Vereine 2 Deutsche im Tor haben. Einen Deutschen Keeper finde ich eher als einen Deutschen Torjäger. Ein Müller ist eine absolute Ausnahme.
Kassel hat doch auch eine AL als 1b im Tor?
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frag mal in Krefeld was ihnen der AL-Goalie bringt. Es hat schon seinen Grund warum 99% der DEL 2 Vereine 2 Deutsche im Tor haben. Einen Deutschen Keeper finde ich eher als einen Deutschen Torjäger. Ein Müller ist eine absolute Ausnahme.
Da hast Du recht, aber Saveljev war eben bekannt für seine Freundschaftsdienste. Er hat eben seinen Kumpels gute Jobs besorgt :D . Würdest Du doch auch machen :D . Bestes Beispiel ist Shatsky, das ist im Leben kein AL für die DEL2.

Frankfurt ist eben das Gegenbeispiel.

Ich kann Deiner Argumentation schon folgen und halte sie auch für stimmig, aber gerade bei der wichtigsten Individualposition müssen alle Optionen auf den Tisch. Ohne einen klar überdurchschnittlichen Goalie ist der Aufstieg kaum realisierbar.
Mr. Shut-out
Hockeygott

1. Haben die 5 AL unter Vertrag, das ist schon mal was anderes wie mit 4 AL zu starten.
2. Das war nicht geplant, sondern kam nur aufgrund der schweren Verletzung von Back-up Maurer zustande.

DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Also wenn die AZ das sagt stimmt das schon mal nicht :-)

Ganz einfache Rechnung. Personalkosten senken, drum rum reduzieren. Du kannst nicht 20 Euro für einen Stehplatz in der DEL 2 verlangen. Anspruch und Stadion hin oder her.
Du hast die Aussagen so schön aufgedröselt, aber den Punkt das die Infrastruktur der GmbH nicht angerührt wird hast du wohl überlesen?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Mr. Shut-out hat geschrieben:1. Haben die 5 AL unter Vertrag, das ist schon mal was anderes wie mit 4 AL zu starten.
2. Das war nicht geplant, sondern kam nur aufgrund der schweren Verletzung von Back-up Maurer zustande.
Meiner Meinung nach sollte es unser Anspruch sein mit 4+1 AL zu starten, bspw. Dennis und Oli Roy.

Wenn jeder 26 Spiele macht, dann bedeutet das, dass jeder der vier Al Feldspieler 7 Mal aussetzen müssste bei den spielen des AL Goalies und auf 45 von 52 spielen kommt. Das sollte zu verkraften sein und wegen Verletzungen erübrigt sich das vermutlich eh im Laufe der Saison
Mr. Shut-out
Hockeygott

DennisMay hat geschrieben:Du hast die Aussagen so schön aufgedröselt, aber den Punkt das die Infrastruktur der GmbH nicht angerührt wird hast du wohl überlesen?
Und deswegen brauchen wir 5 Mio plus x um um den Aufstieg spielen zu können? Wo schaffst es Kaufbeuren nur auf Platz 2 und Ravensburg auf Platz 3?

PS: Krefeld Steher 13€!

Worf
Profi

Beitrag von Worf »

Hier in RV verlangen sie 17 Mäuse.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

onkel hotte hat geschrieben:Keiner hier kennt die Vertragsinhalte von unserer 44. Aber fast jeder hier weiß, was der Sigl da wieder für einen Scheißdreck gemacht hat.

Nur mal so ein kleiner Denkanstoß: Was wenn ein Mehrjahresvertrag nicht nur die Position auf dem Eis sondern hinter der Bande bzw. in der Geschäftsführung beinhaltet?
Und ich hätte dem garkeinen Vertrag gegeben...... 1x Letzter und jetzt vielleicht abgestiegen mit der tollen #44

Und warum den jetzt alle in der Geschäftsführung/Manager usw. haben wollen ist mir ein Rätsel.

(und wenn jetzt das Argument mit der Viezemeisterschaft kommt, wo wenn manch einer hier erzählt das die der Dennis fast allein für uns gewonnen hat, was natürlich absoluter käse ist. Sehr gute ALs hatten wir da im Kader + Olver. Ohne Likens, Collins, Olver und Co. wären wir auch nicht Vize geworden.)

Bevor ich den ins Management hole hab ich lieber niemand.
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Boulin178pim hat geschrieben:1x Letzter
Das ist wirklich mit ganz großem Abstand das dümmste Argument, dass ich hier je gelesen habe
Boulin178pim hat geschrieben:Bevor ich den ins Management hole hab ich lieber niemand
Nach deiner letzten Argumentation fällt es mir etwas schwer zu fragen. Aber, was genau bewegt dich denn zu dieser Meinung?
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Danke ;) !!!

Bin mir sehr sicher, dass wir bei 20€ bleiben werden. Die Bude wies trotzdem oft sehr voll sein. Dauerkarten wirst mit Sicherheit ähnlich viele verkaufen. Zuschauereinnahmen werden daher ähnlich bleiben, vor allem weil einige Gäste auch viele Fans mitbringen werden.

Die 200 Leute, welche sich über die 20€ aufregend, kommen halt nur noch jedes zweite Spiel. Sowas ist einkalkuliert. Augsburger Grandler gibts immer.

Etat glaub ich daher tatsächlich, dass wir uns nicht großartig einschränken müssten, daher kann man schon gute Gehälter u. vermutlich ordentliche AL bezahlen.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

GreenHill hat geschrieben:Danke ;) !!!

Bin mir sehr sicher, dass wir bei 20€ bleiben werden. Die Bude wies trotzdem oft sehr voll sein. Dauerkarten wirst mit Sicherheit ähnlich viele verkaufen. Zuschauereinnahmen werden daher ähnlich bleiben, vor allem weil einige Gäste auch viele Fans mitbringen werden.

Die 200 Leute, welche sich über die 20€ aufregend, kommen halt nur noch jedes zweite Spiel. Sowas ist einkalkuliert. Augsburger Grandler gibts immer.

Etat glaub ich daher tatsächlich, dass wir uns nicht großartig einschränken müssten, daher kann man schon gute Gehälter u. vermutlich ordentliche AL bezahlen.
Nie im Leben trauen die sich die Eintrittspreise zu lassen.
Vielleicht bei den VIP Karten, weil die Kosten auch so hoch sind durch die gestiegenen Kosten.
Catering wird ganz bestimmt teurer, ist nicht aufzuhalten, sondern einfach die Realität.
Da hauen die gestioegenen Einkaufspreise der Ware, Mindestlohn, Energie, Inflation usw, richtig rein.
Was ich noch nirgends gelesen habe ist, dass doch auch die Ligaeinnahmen weg sind.
Magenta/Telekom, Penny usw. 1 Mio ??
Also der Etat wird sicher niedriger.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

GreenHill hat geschrieben:Danke ;) !!!

Ich würde zwar einen Gang zurück schalten, aber nicht sehr spürbar. Eher dann so 17 oder 18. Macht dann abers Kraut au ned Fett.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Boulin178pim hat geschrieben:Und ich hätte dem garkeinen Vertrag gegeben...... 1x Letzter und jetzt vielleicht abgestiegen mit der tollen #44

Und warum den jetzt alle in der Geschäftsführung/Manager usw. haben wollen ist mir ein Rätsel.

(und wenn jetzt das Argument mit der Viezemeisterschaft kommt, wo wenn manch einer hier erzählt das die der Dennis fast allein für uns gewonnen hat, was natürlich absoluter käse ist. Sehr gute ALs hatten wir da im Kader + Olver. Ohne Likens, Collins, Olver und Co. wären wir auch nicht Vize geworden.)

Bevor ich den ins Management hole hab ich lieber niemand.

Also man liest hier ja echt viel Schmarren, aber das ist weit vorne.

Ligasponsoring fällt weg plus Magenta. Den gleichen Etat kannst du nie halten.

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Man würde sich selbst enorm unter Druck setzen den direkten Wideraufstieg hinzulegen. Ansonsten würde das mehr Schaden anrichten und mehr als das eine Jahr würde es nicht funktionieren.

Normal darfst die Preise so nicht halten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Man würde sich selbst enorm unter Druck setzen den direkten Wideraufstieg hinzulegen.
Diesem Druck ist man so oder so ausgeliefert. Wie willst du das verkaufen, jetzt erst einmal ne "Findungsphase" DEL2 einlegen zu wollen, ohne diese Zielsetzung klar so zu formulieren, aufsteigen zu wollen? Da kannst du auch auf 10 Euro den Steher gehen (was natürlich absolut unrealistisch ist!) und die Erwartung wird zurecht der Aufstieg sein, alles andere wäre doch Quatsch. Es war die letzten Jahre fast immer so das man kaum Druck hatte, da gesagt wurde PPOs als Ziel, Corona, Liga ist hart umkämpft ect. und es wurde einfach alles relativiert, zu relativieren versucht, wie man hier im Forum ja bereits gut erkennen konnte. Jetzt wächst der Druck unausweichlich und da darf es auch keine Ausreden geben, sonst dreht sich das Bild sicherlich bald. Paar treudoofe Fans gibts immer aber zu treudoof schätze ich den Augsburger Fan nicht unbedingt ein. Alles hat Grenzen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Interessant ist glaube ich halt der Preis der Dauerkarten. Glaube da braucht es schon einen spürbaren Nachlass gegenüber DEL Zeiten.

Vielleicht bin ich naiv, aber die Meisten die nicht regelmäßig ins Stadion kommen, registrieren das doch gar nicht ob ein Stehplatz jetzt in der DEL2 drei, vier, fünf Euro weniger kostet, bzw. ist denen egal.

Sitzplatz genauso, ob ich jetzt 32 oder von mir aus 38 Euro zahl, ist so oder so teuer.

Es braucht Dauerkartenanreize, der Rest ist nicht so wichtig. Meine Meinung
Antworten