Duisburger Füchse

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Aber die EV Duisburg "die Füchse" GmbH gibt es doch noch. Ganz unabhängig vom Insolvenzverfahren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

www.eishockeynews.de

uwe harnos: „duisburg hat jetzt drei möglichkeiten“

Bild

die unterlagen sind eingereicht, die prüfung kann ab dem heutigen montag beginnen. So lässt sich derzeit das procedere bei der lizenzierung in der 2. Bundesliga zusammenfassen. Wie vonseiten der esbg auf anfrage von eishockey news zu erfahren war, haben alle clubs ihre unterlagen in der vergangenen woche eingereicht, einige seien darüber hinaus angeschrieben worden, weil details fehlten.

Dennoch gibt es nach wie vor problemclubs. Neben freiburg, wo in der aktuellen woche über eine zukunft in der zweiten liga entschieden werden soll, sind die füchse duisburg das größte sorgenkind. diese haben sich gleich mit drei gesellschaften für die 2. Bundesliga und auch die oberliga beworben. wie deb-präsident uwe harnos (foto: City-press) aber noch einmal deutlich macht, hat „nur der club, der in der del die saison vollständig zu ende gespielt hat die sportliche qualifikation für die 2. Bundesliga“.

dies bedeute, das recht kann nicht auf eine andere juristische person übertragen werden.
die duisburger haben laut harnos nun drei möglichkeiten, in die 2. Liga aufgenommen zu werden. allerdings ist möglichkeit eins schon obsolet, denn eine rücknahme des insolvenzantrags der gmbh ist nicht mehr möglich, da die insolvenz bereits eröffnet ist. Möglichkeit zwei ist ein insolvenzplanverfahren, also ein ordentlicher abschluss der insolvenz.

möglichkeit drei schließlich ist das bilden einer auffanggesellschaft in zusammenarbeit mit dem kooperierenden stammverein. „dafür müsste allerdings wieder eine lex leipzig geschaffen werden“, sagt harnos. Doch nach news-informationen ist ein großteil der zweitliga-clubs gegen eine derartige entscheidung.

Duisburgs eigner ralf pape schweigt sich derweil aus und sagt:„wir haben alles richtig gemacht. Wir gehen davon aus, dass wir die lizenz erhalten.“ eine konkrete nachricht zur lage gebe es „wenn die esbg die unterlagen geprüft hat.“
7.6.09

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Das ist wieder ein Theater :thumbdown:

Das haetten sie schon vor Monaten klaeren sollen. Am besten waere es fuers deutsche Eishockey ganz von Vorne anzufangen...
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=7934

Duisburg kann nicht in der 2. Bundesliga teilnehmen! Laut dem Artikel hat Ralf Pape dies auch akzeptiert...

Natuerlich schade fuer Duisburger Fans!
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und so wie es aussieht spielen sie nicht mal OL.

René
Testspieler

Beitrag von René »

Wens interessiert: Ich hab mal gerade in aller Schnelle die Folgen für die Kölner Haie und die nun (teil-) gescheiterte Kooperation mit den Füchsen und Herne runtergetippt --> http://www.haieblog.de/?p=1139
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Pape halt. Er steht doch für Riesenerfolge und das immer alles hinhaut :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und die OL Clubs wollen Herne (Pape) und Dortmund auch nicht in ihrer Liga haben.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Duisburg in die Verbandsliga:

.......
Nachdem die Füchse nach ihrem Rücktritt aus der DEL zuerst in der Oberliga und danach in der der 2. Bundesliga an den Start gehen wollten, sind nun alle Träum endgültig geplatzt - Duisburg muss zurück in den Landesverband.
........
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

...damit könnte dann auch der Herr Vajs Pech haben. Somit nun also wohl eine ganze Saison lang Bankdrücker...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Peiting sucht ja noch n Goalie. ;)

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben:...damit könnte dann auch der Herr Vajs Pech haben. Somit nun also wohl eine ganze Saison lang Bankdrücker...

....schlecht beraten, oder??
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

Ghandi hat geschrieben:...damit könnte dann auch der Herr Vajs Pech haben. Somit nun also wohl eine ganze Saison lang Bankdrücker...

da wird sich Köln schon noch einen Partner in der 2.Liga suchen. Oder zur Not wirds halt Herne.
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

nun is es die Regionalliga (momentan :D )
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

good luck hat geschrieben:....schlecht beraten, oder??

naja ich würde es mal Pech nenen wer konnte den ahnen das Duisburg keine Liezens bekommt.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Pape hat der ESBG sogar 100000 Euro geboten, wenn sie 2. Liga spielen dürfen. Aufgrund des Nachwuchskonzeptes, und der Tatsache, dass der Verein nie Schulden gemacht hat (dass mit der Insolvenz ist ja was anderes), hätte ich sie auf jeden Fall aufgenommen, zumal die Vereine ja immer weniger werden. Bei anderen Teams (Leißzig) macht man ja auch andauernd Außnahmen.

maevm
Testspieler

Beitrag von maevm »

nun will Duisburg in der Regionalliga UND evtl. mit ner extra Mannschaft in Holland mitspielen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

EV Duisburg
- 1. Mannschaft RL NRW
zusammen mit
ESC Moskitos Essen, DEG Eishockey Amateure, Neusser EV, Dinslaken Kobras, Ratinger Ice Aliens, Lippe-Hockey Hamm, EHC Troisdorf, Königsborner JEC, EHC Neuwied "Die Bären", ESV Bergisch Gladbach und Young Lions Frankfurt
- 2. Mannschaft: VL NRW (5. Spielklasse)
zusammen mit:
Grefrather EC 2001, Herforder EV, Ratinger Icealiens 1b, ECE Gronau-Nordhorn, Soester EG, Iserlohner EC Amateure
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Falls ihn jemand vermißt hat:

Alexander Selivanov stürmt wieder für den EV Duisburg

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=13014
Antworten