Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsoring
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
[quote="punisher "]
Komm Waggi. Was würde es denn bringen?
Im September würdest dann wieder ne neue kaufen. Kenn dich doch ]
Irgendwann ist bei jedem Feierabend. Das ist das einzige was Sigl und Fedra wirklich schaffen.
Irgendwann ist bei jedem Feierabend. Das ist das einzige was Sigl und Fedra wirklich schaffen.
Re: Dubé verlängert / kündigt in Augsburg | Brauhaus Riegele verlängert Sponsori
Pfff, interessiert mich nicht die Bohne. Die scheisse, die in der DEL als Eishockey verkauft wird, ist eh so ansehlich wie die Warze an meinem großen Zeh. Ich hab meine Leute um mich rum, mit denen ich mich super unterhalten kann. Das passt schon.good luck hat geschrieben: Irgendwann ist bei jedem Feierabend. Das ist das einzige was Sigl und Fedra wirklich schaffen.
[quote="punisher "]
Nein, da täuscht du dich gewaltig Andi. Natürlich will ich Eishockey in Augsburg sehen. Aber nicht mehr unter diesen Umständen. Denn die nehmen den Fans wirklich noch die letzte Leidenschaft, die einen überhaupt noch an den Verein hängen läßt.
Es ist nicht meine Schuld, wenn die Fans die eh schon am Abgrund hängen, sich immer wieder hochzuziehen versuchen die Panther Ihnen aber dann noch auf die Pfoten treten. Irgendwann schmiert da jeder ab.
Noch ist die Karte da, aber ich überlege wirklich. Und diesmal mache ich das einzig noch an den letzten Verpflichtungen fest. Den Panthern wirds dieses Jahr nicht wehtun, denn das Geld der Dauerkarte haben sie ja schon!
Nein, da täuscht du dich gewaltig Andi. Natürlich will ich Eishockey in Augsburg sehen. Aber nicht mehr unter diesen Umständen. Denn die nehmen den Fans wirklich noch die letzte Leidenschaft, die einen überhaupt noch an den Verein hängen läßt.
Es ist nicht meine Schuld, wenn die Fans die eh schon am Abgrund hängen, sich immer wieder hochzuziehen versuchen die Panther Ihnen aber dann noch auf die Pfoten treten. Irgendwann schmiert da jeder ab.
Noch ist die Karte da, aber ich überlege wirklich. Und diesmal mache ich das einzig noch an den letzten Verpflichtungen fest. Den Panthern wirds dieses Jahr nicht wehtun, denn das Geld der Dauerkarte haben sie ja schon!
Sigl und Fedra sind womöglich bestechbar :x

Ich bin ebenfalls der Meinung, dieses leidige Thema zu beenden und den Thread zu schliessen. Es macht keinen Spaß mehr.Axe hat geschrieben: Verzeihung an die Herren Moderatoren:
1. Dube ist weg
2. Pressemitteilung ist raus
3. Es wird im Kreis diskutiert. Nix neues, außer, dass man immer mal wieder Beleidigungen löschen kann
4. Das Thema ist durch
---> Schloss ??????????????????
Würde wohl nur positives bringen können
ja, vor allem da ja auch alle gezwungen werden zu lesen :roll:HellCat hat geschrieben: Ich bin ebenfalls der Meinung, dieses leidige Thema zu beenden und den Thread zu schliessen. Es macht keinen Spaß mehr.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dann wird halt dafür der hundertste " wer ist schuld"- Thread dafür eröffnet.
Hier im Pantherforum wurden eigentlich nie Themen geclosed sondern auslaufen gelassen. Und dieses Thema ist eben nicht abgeschlossen, sondern lediglich haben die Panther halt Ihre "Stellungnahme" abgegeben. Den Fan interessiert es nach wie vor. Auch wenn einige die unangenehme Wahrheit vielleicht nicht lesen wollen!
Hier im Pantherforum wurden eigentlich nie Themen geclosed sondern auslaufen gelassen. Und dieses Thema ist eben nicht abgeschlossen, sondern lediglich haben die Panther halt Ihre "Stellungnahme" abgegeben. Den Fan interessiert es nach wie vor. Auch wenn einige die unangenehme Wahrheit vielleicht nicht lesen wollen!
...sagte der an Lungenkrebs erkrankte Raucher und verklagte den TabakkonzernSnake hat geschrieben: ja, vor allem da ja auch alle gezwungen werden zu lesen :roll:
Okay, WAS interessiert denn noch ?Alibert hat geschrieben: Dann wird halt dafür der hundertste " wer ist schuld"- Thread dafür eröffnet.
Ob die Panther nun den Schwanz eingezogen haben, weil sie wissen, dass sie vor dem Arbeitsgericht verlieren?
Weil Sie das Geld für ein mögliches Verfahren nicht vorstrecken können ?
Ob Dube den Aufkleber mittlerweile abgekratzt hat ?
Wer von den Fraktionen sich zuerst beleidigt ausm Forum zurückzieht ?
Ob Fedra ihm das Auto schon abgenommen hat ?
Ob die weißen Flecken am Dachhimmel tatsächlich von seinem Palmenbäumchen sind, dem beim Umzug ein Ast abgebrochen ist ?
Auweh....ehrlich...auf NIX wird man eine Antwort bekommen, der man 100% vertrauen kann. Aber wenn man nichts besseres zu tun hat...okay...akzeptiert. Dann munter drauf los. Werd den Thread dann nicht mehr frequentieren.
Nur eins noch: "unangenehme Wahrheit"....mal im Ernst jetzt, ohne Smilies und Ironie: WAS soll denn bitte noch schlimmer und unangenehmer werden ? Hm ? Das Ansehen ist am Boden, der Respekt ist weg, teilweise kann das Wort Lügner im entferntesten in Betracht gezogen werden, Hockeydeutschland lacht sich den Arsch über Augsburg ab......was soll noch kommen ? Okay...Fedra oder Sigl könnten als Gegenkandidat von Seinsch auflaufen. Von dem her......und das ist vielleicht das einzig Positive: ARG viel weiter nach unten kann es nicht mehr gehen.
Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Dann fordere in Zukunft auch ein Schloß in jedem Thread, in dem mehr als dreimal, "laßt sie doch erst mal spielen" drin steht. Denn das sind dann auch nur Wiederholungen, die stören aber seltsamerweise keinen bzw. wird kein Schloß gefordert ;-)Axe hat geschrieben: Okay, WAS interessiert denn noch ?
Ob die Panther nun den Schwanz eingezogen haben, weil sie wissen, dass sie vor dem Arbeitsgericht verlieren?
Weil Sie das Geld für ein mögliches Verfahren nicht vorstrecken können ?
Ob Dube den Aufkleber mittlerweile abgekratzt hat ?
Wer von den Fraktionen sich zuerst beleidigt ausm Forum zurückzieht ?
Ob Fedra ihm das Auto schon abgenommen hat ?
Ob die weißen Flecken am Dachhimmel tatsächlich von seinem Palmenbäumchen sind, dem beim Umzug ein Ast abgebrochen ist ?
Auweh....ehrlich...auf NIX wird man eine Antwort bekommen, der man 100% vertrauen kann. Aber wenn man nichts besseres zu tun hat...okay...akzeptiert. Dann munter drauf los. Werd den Thread dann nicht mehr frequentieren.
Nur eins noch: "unangenehme Wahrheit"....mal im Ernst jetzt, ohne Smilies und Ironie: WAS soll denn bitte noch schlimmer und unangenehmer werden ? Hm ? Das Ansehen ist am Boden, der Respekt ist weg, teilweise kann das Wort Lügner im entferntesten in Betracht gezogen werden, Hockeydeutschland lacht sich den Arsch über Augsburg ab......was soll noch kommen ? Okay...Fedra oder Sigl könnten als Gegenkandidat von Seinsch auflaufen. Von dem her......und das ist vielleicht das einzig Positive: ARG viel weiter nach unten kann es nicht mehr gehen.
Von mir aus kann eben gerne ein Schloß gesetzt werden, wenn dann aber konsequent bei allen Threads und nicht nur, wenns etwas Negatives ist.Darum geht es mir eigentlich.
Und wer sagt denn, das nicht nochmals irgendwo ne Aussage in einer Presse etc. erscheint? Soll da dann ein neuer Thread eröffnet werden?Denn soo lange ist die Geschichte mit Dubé jetzt nun auch nicht abgeschlossen, wenn sie es überhaupt ist.Heute beispielsweise noch ein weiterer Kommentar dazu in der EHN zu diesem Thema.
Ich erinnere an letzte Saison als es den "Wer ist schuld"..... Thread oder so gab. Zu der Zeit wurde ein Thread geschlossen, was dann den Effekt hatte, das 5 fast themengleiche Threads neu aufgemacht wurden. Und deswegen sehe ich keinen SInn in einem Schloß, sondern wenn mich ein Thema nicht mehr interessiert, dann lese ich es einfach nicht mehr.
[quote="Alibert "]
Dann fordere in Zukunft auch ein Schloß in jedem Thread, in dem mehr als dreimal, "laßt sie doch erst mal spielen" drin steht. Denn das sind dann auch nur Wiederholungen, die stören aber seltsamerweise keinen bzw. wird kein Schloß gefordert ]
---> PM
Dann fordere in Zukunft auch ein Schloß in jedem Thread, in dem mehr als dreimal, "laßt sie doch erst mal spielen" drin steht. Denn das sind dann auch nur Wiederholungen, die stören aber seltsamerweise keinen bzw. wird kein Schloß gefordert ]
---> PM
geklärt ;-)Axe hat geschrieben:
---> PM
Du hast ja einen Prass !Alibert hat geschrieben: Nochmals. Diese Presserklärung hat und hatter nur einen einzigen Zweck in unserer jetzigen Situation. Und dieser Zweck ist moralisch derart unterste Schublade, das ich seither schon überlege , meine DK bei EBay zu verscherbeln.
Denn derart offensichtlich verarscht hab ich mich als Fan noch nie gefühlt.
Die Schonfrist jedenfalls ist vorbei.
Werde meine DK nicht verscherbeln,weil ich die Fedra raus rufe und Lothar wir danken dir gesänge hören möchte :icon_mrgreen:
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Nein, ich werde es nach kurzer Überlegung nicht tun. Das hat einen sehr guten Grund, der aber Null mit den Panthern zu tun hat, sondern schon eher mit Fans wie dir und rochus, wenn du verstehst , was ich meine. ;-)vogibeule hat geschrieben: Du hast ja einen Prass !
Werde meine DK nicht verscherbeln,weil ich die Fedra raus rufe und Lothar wir danken dir gesänge hören möchte :icon_mrgreen:
- Der Rentner
- Stammspieler
Ich spiele mal weiterhin den Advocatus Diaboli, obwohl ich ja mit euch allen einer Meinung bin. Aber versuchen wir doch einmal um ein paar Ecken herum zu denken. Es wurde ja noch immer nicht geklärt, was die Panther dazu bewogen haben könnte, den Vertrag zu lösen. Die Pressemitteilung, abgesehen davon, dass sie für den Fan unverschämt ist, gibt aber doch an, dass der Vertrag von uns aufgelöst worden ist. Wir müssen also einen Vorteil gehabt haben. Ich werfe mal verschiedene Theorien in den Raum. Erstens, Tölz oder Dube haben dafür bezahlt. Zweitens, es gab rechtliche Ansprüche von Dube gegenüber den GmbH, die sind nun aus der Welt geschaffen. Drittens, die Vereinskassen sind so klamm, dass wir einen Weg gesucht haben den Etat zu entlasten. Viertens, Dube hat rechtliche korrekt gekündigt, die Mitteilung war ein Entgegenkommen seiner Seite, damit die miese Situation der Panther nicht noch offensichtlicher wird. Es stellt sich dabei aber die Frage, warum man so ein Geheimnis daraus machen muss, von Seiten der Tölzer und Dube, wenn die ganze Sache wirklich so korrekt abgelaufen ist, wie sie meinten. Die großen Töne kamen ja von deren Seite und die GmbH hat sich sehr ruhig verhalten (was auch richtig war, wenn wirklich eine Arbeitsgerichtsverhandlung anstand). Sollte Dube nämlich wirklich zwei Verträge unterschrieben haben, dann hätte das zur Folge haben können, dass er für die Laufzeit komplett gesperrt werden könnte. Deshalb glaube ich ja an einen Anreiz für die GmbH, dass die diesen Weg nicht gegangen sind, denn wenn Dube im Recht war, müsste er sich jetzt noch so kleinlaut und zurückhaltend geben und einen auf Schönwetter machen. Vor allem nach dem letzten Bericht im Kurier hatte ich nicht den Eindruck, dass Dube noch gute Worte für die GmbH haben wird und dann auf einmal so still und freundlich. Man kann es so sehen, dass er seinen Kopf aus der Schlinge ziehen konnte und die Panther sich das haben belohnen lassen. Das ist eine Möglichkeit, wie man sie herauslesen könnte.
Es gibt verschiedene Varianten, aber ich finde es insgesamt schon sehr eigenartig, dass es eine vom Anwalt verfasste Pressemitteilung zu diesem Thema gibt. Es scheint also doch einiges gelaufen zu sein, worüber Schweigen vereinbart wurde und man sich möglichst neutral hat erklären wollen bzw. müssen. Das kann an zwei Gründen liegen, Dube wollte es so, oder die GmbH. In beiden Fällen ist der Fan der Dumme und das Bild der Panther in der Öffentlichkeit mehr als zerstört.
Im Endeffekt ist der ganze Wirbel dich bloß entstanden, weil der Tölzer Kurier die Unzufriedenheit von Dube veröffentlicht hat. Wäre von dieser Seite nichts gekommen, dann wäre Dube aus dem Urlaub heimgekommen, hätte sich mit Fedra und Sigl getroffen, seine Situation geschildert und hätte um Auflösung des Vertrages gebeten. Man hätte die ganze Sache in Ruhe und ohne Aufregung über die Bühne gehen lassen können (es ist ja nicht das erste mal, dass ein Spieler einen Vertrag auflösen will).
Wir werden nie erfahren, was wirklich war und vielleicht ist es sogar besser so, denn die Volksseele kocht eh schon so hoch. Interessieren würde es mich schon brennend.
Gruß,
Der Rentner
Es gibt verschiedene Varianten, aber ich finde es insgesamt schon sehr eigenartig, dass es eine vom Anwalt verfasste Pressemitteilung zu diesem Thema gibt. Es scheint also doch einiges gelaufen zu sein, worüber Schweigen vereinbart wurde und man sich möglichst neutral hat erklären wollen bzw. müssen. Das kann an zwei Gründen liegen, Dube wollte es so, oder die GmbH. In beiden Fällen ist der Fan der Dumme und das Bild der Panther in der Öffentlichkeit mehr als zerstört.
Im Endeffekt ist der ganze Wirbel dich bloß entstanden, weil der Tölzer Kurier die Unzufriedenheit von Dube veröffentlicht hat. Wäre von dieser Seite nichts gekommen, dann wäre Dube aus dem Urlaub heimgekommen, hätte sich mit Fedra und Sigl getroffen, seine Situation geschildert und hätte um Auflösung des Vertrages gebeten. Man hätte die ganze Sache in Ruhe und ohne Aufregung über die Bühne gehen lassen können (es ist ja nicht das erste mal, dass ein Spieler einen Vertrag auflösen will).
Wir werden nie erfahren, was wirklich war und vielleicht ist es sogar besser so, denn die Volksseele kocht eh schon so hoch. Interessieren würde es mich schon brennend.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Wer wegen der Nebensache Eishockey am Abgrund hängt, diese Aussage finde ich jetzt irgendwie schon seltsam, wie auch dieses ständige geschreibe was den Fans alles zugemutet wird usw. der liebste Destruktivus hat sich trotz allem ne Dk gekauft, dies heißt entweder er will wenigstens einen Tag abends von seiner Ollen weg sein, oder er will mitmotzen dürfen, oder er ist halt ganz einfach masochistisch veranlagt.Alibert hat geschrieben: ist nicht meine Schuld, wenn die Fans die eh schon am Abgrund hängen, sich immer wieder hochzuziehen versuchen die Panther Ihnen aber dann noch auf die Pfoten treten. Irgendwann schmiert da jeder ab.
Edit
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Ersatzspieler
@ der Rentner
Vielen Dank für Deine sachliche und sehr gut analysierte Darstellung!
Es freut mich im Übrigen in Deiner Person in diesem Forum einen weiteren
Mitstreiter für "die neue Sachlichkeit" erkannt zu haben.
@all
Nehmt Euch bitte ein Beispiel an der Darstellungsform des Rentners.
Das beutet nicht, daß ich gegen kontroverse Diskussionen bin, aber
ein gewisses Niveau sollte doch möglich sein.
Mein Tip:
Schreibt Eure wutentbrannte Meinung zunächst in eine Datei.
Nach 15 Minuten, einer halben Stunde oder gar einem Tag schreibt Ihr
in das Forum dann das, was Ihr wirklich meint.
der Inschinör
Vielen Dank für Deine sachliche und sehr gut analysierte Darstellung!
Es freut mich im Übrigen in Deiner Person in diesem Forum einen weiteren
Mitstreiter für "die neue Sachlichkeit" erkannt zu haben.
@all
Nehmt Euch bitte ein Beispiel an der Darstellungsform des Rentners.
Das beutet nicht, daß ich gegen kontroverse Diskussionen bin, aber
ein gewisses Niveau sollte doch möglich sein.
Mein Tip:
Schreibt Eure wutentbrannte Meinung zunächst in eine Datei.
Nach 15 Minuten, einer halben Stunde oder gar einem Tag schreibt Ihr
in das Forum dann das, was Ihr wirklich meint.
der Inschinör
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!
Du hast nicht verstanden, was mit diesem Abgrund bildlich gemeint war. Es wird einem von der Gmbh in meinen Augen sehr schwer gemacht,überhaupt noch am AEV festzuhalten. Mein Lebensgklück hängt sicher nicht davon ab. ;-)Manne hat geschrieben: Wer wegen der Nebensache Eishockey am Abgrund hängt, diese Aussage finde ich jetzt irgendwie schon seltsam, wie auch dieses ständige geschreibe was den Fans alles zugemutet wird usw. der liebste Destruktivus hat sich trotz allem ne Dk gekauft, dies heißt entweder er will wenigstens einen Tag abends von seiner Ollen weg sein, oder er will mitmotzen dürfen, oder er ist halt ganz einfach masochistisch veranlagt.
Das mit dem Abgrund sehe ich persönlich als ziemlich übertrieben, und was die Vogeldelle und der Erfinder des finnischen Hockeys dazu sagen interessiert mich persönlich NULL
@Rentner
Ich versuche mal, eine weitere Variante einzuwerfen, die vielleicht Deine Frage nicht beanwtortet sondern um eine Variation erweitert.
Es ist durchaus möglich, das Dubé auch ohne finanzielle Zugeständnisse dieser Vereinbarung zugestimmt hat. Und zwar aus einem ganz einfachen Grunde. Der Pass war bei den Augsburgern und wäre dort wohl auch bis Prozessbeginn liegengeblieben. Vielleicht hat man Ihm dies Verdeutlicht und daraufhin Dubé zu einer einvernehmlichen Stellungnahme bewegt. Somit kann er nach Bad Tölz und dem Dubé dürfte eh wurscht sein, was man in Augsburg über Ihn denkt.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das da kein Geld geflossen ist, sondern DUbé nur einfach froh war, schnellstmöglich die Sache hinter sich zu lassen und für Tölz spielen zu können.
Wie gesagt, ist eine weitere Spekulation, die einfach im Bereich des möglichen liegt, weil ja Stillschweigen vereinbart wurde.
- Der Rentner
- Stammspieler
Wobei ich nicht glauben kann, dass die Panther einen Prozess angestrebt hätten, wenn sie im Recht gewesen wären. Somit kann der Spielerausweis eigentlich kein Druckmittel gewesen sein, denn entweder sie behalten ihn und zahlen sich dämlich, wenn Dube recht bekommt, oder sie sind im Recht und brauchen den Ausweis nicht rausrücken, weil sie ja vor der Verhandlung keine Angst haben müssen. Also muss Dube Argumente für die Herausgabe gehabt haben, welche auch immer.Alibert hat geschrieben: @Rentner
Ich versuche mal, eine weitere Variante einzuwerfen, die vielleicht Deine Frage nicht beanwtortet sondern um eine Variation erweitert.
Es ist durchaus möglich, das Dubé auch ohne finanzielle Zugeständnisse dieser Vereinbarung zugestimmt hat. Und zwar aus einem ganz einfachen Grunde. Der Pass war bei den Augsburgern und wäre dort wohl auch bis Prozessbeginn liegengeblieben. Vielleicht hat man Ihm dies Verdeutlicht und daraufhin Dubé zu einer einvernehmlichen Stellungnahme bewegt. Somit kann er nach Bad Tölz und dem Dubé dürfte eh wurscht sein, was man in Augsburg über Ihn denkt.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das da kein Geld geflossen ist, sondern DUbé nur einfach froh war, schnellstmöglich die Sache hinter sich zu lassen und für Tölz spielen zu können.
Wie gesagt, ist eine weitere Spekulation, die einfach im Bereich des möglichen liegt, weil ja Stillschweigen vereinbart wurde.
Natürlich sind das alles Spekulationen, allen voran von mir. Mir geht es ja auch nur darum, dass man sich nicht nur auf das Negative stürzen sollte, sondern man auch eine neutrale Sicht erlangen kann, wenn man das will. Dass die Wirkung im Ganzen total daneben ist, keine Frage, aber ich glaube halt nicht, dass die ganze Sache so einfach war, wie es manche sich hier machen. Meine Rolle des Teufels Anwalt soll nur zum Nachdenken anregen, mehr nicht. Es gibt halt immer mehr als nur schwarz oder weiß. Aber wem sage ich das, du weißt ja was ich meine.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!