Sichtbehinderung durch Baufehler?!
sollte die jungs imunität besitzten frag ich mich ob die irgendwelche botschafter sind ect. nein also ich bin auch nur laie auf dem jura gebiet jedoch was absolut nicht geht ist todschweigen und zu ende bauen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
das thema ist ja schon durch ausser es liegt ne ölquelle unter dem cfs?Tent Killer hat geschrieben:Bezüglich Rechtsauffassung haben wir diesen Sommer schon einiges mitgemacht, als dass wir uns darauf nicht unbedingt verlassen sollten. Ich seh das wie Hardy. Ich vermute fast, wenn man was ändern will, dann muss die Stadt die Kohle ankarren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
-
- Hockeygott
el_bart0 hat geschrieben:das thema ist ja schon durch ausser es liegt ne ölquelle unter dem cfs?
was ist durch? Das mit der Kohle? Die Stadt muss sich halt entscheiden, ob man jetzt munter fertig baut und damit 16 Mille verbläst oder ob man nochmal einen gewissen Betrag drauflegt, und dafür ein funktionierendes Stadion mit funktionierendem Mieter hat.
Sollte ja auch im Sinne der Stadt sein.

Tent Killer hat geschrieben:Bezüglich Rechtsauffassung haben wir diesen Sommer schon einiges mitgemacht, als dass wir uns darauf nicht unbedingt verlassen sollten. Ich seh das wie Hardy. Ich vermute fast, wenn man was ändern will, dann muss die Stadt die Kohle ankarren.
Naja, es ist eine private und vermutlich laienhafte Rechtsauffassung. Aber anders will es mir nicht in den Kopf.
Evtl ist die Stadt ja am A****! Aber auch dann können sie es schlecht lassen wie es ist.
Tent Killer hat geschrieben:was ist durch? Das mit der Kohle? Die Stadt muss sich halt entscheiden, ob man jetzt munter fertig baut und damit 16 Mille verbläst oder ob man nochmal einen gewissen Betrag drauflegt, und dafür ein funktionierendes Stadion mit funktionierendem Mieter hat.
Die Frage ist doch:
Wieviel Geld ist schon unwiederruflich weg und wieviel müsste man noch zusätzlich investieren um ein vernünftiges Stadion haben?
wird intressant zu sehen woher das geld genommen werden soll... hoffentlich kommt das überhaupt in betracht bei denn entscheidungsfindenden... aber was ist eigentlich mit der panther gmbh weiss jemmand ob die da mit nachdruck drauf hin arbeiten das dass stadion was wird oder lassen die das alles über sich ergehen?Tent Killer hat geschrieben:was ist durch? Das mit der Kohle? Die Stadt muss sich halt entscheiden, ob man jetzt munter fertig baut und damit 16 Mille verbläst oder ob man nochmal einen gewissen Betrag drauflegt, und dafür ein funktionierendes Stadion mit funktionierendem Mieter hat.
lionheart69 hat geschrieben:
Chaos Statt Union + Anti Augsburg sind das Grab unserer Stadt.
wieso habt ihr sie denn gewählt?
und ich denke mal, dass wenn das nichts mehr wird mit zufriedenheit für die Fans, dann wird auch dem Herrn Grab mehr stimmen fehlen, als ihm recht ist. Allein deshalb sollte er sich auch mal eher auf die Seite der Steuerzahler ähhh Wähler stellen.
lionheart69 hat geschrieben:Ich würde empfehlen:
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer
http://www.steuerzahler.de/
hat schon einer geschrieben? find den letzten Text von User "Michi" kann man da als gutes Beispiel nehmen (zumal er auch gesagt hat, dass er kein Problem hat wenn es verbreitet wird)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
ich glaube das ist denn obrigen egal oder nicht bekanntlionheart69 hat geschrieben:Wieviel Geld würde die Stadt zusätzlich zu einem fehlenden Mieter Augsburger Panther verlieren?
Allein mit Kringeldrehern, Nachwuchsvereinen usw. - vom Imageschaden der Stadt abgesehen - wird das verlorene Geld nicht reinkommen.

so darf es einem vorkommen man verzeihe denn smile aber da muss man schon über die dreistigkeit der obrigen lachenlionheart69 hat geschrieben:Ist der Ruf erst ruiniert, baut es sich ganz ungeniert.![]()
-
- Hockeygott
lionheart69 hat geschrieben:Ich nicht, und deshalb kann ich mich ja so aufregen über alle Entscheidungen, die von dieser Regierung gemacht werden!
Genügend Frauen und Kinder hat er ja
Der soll hier lesen und hier Stellung beziehen dazu.
Reiß dich mal zusammen, ohne Witz.
Typisches Proletengeschwätz.
Erstens mal hat dieser Baupfusch nichts mit irgendeiner Partei zu tun.
Zweitens geht dich das Privatleben der Politiker einen feuchten Scheißdreck an.
Drittens steht Herr Grab oft genug Rede und Antwort. Nicht jeder kann in seiner Arbeit bzw Leben 24 Stunden im AEV Forum abhängen und den unverschämten Kommentaren von Leuten wie dir nachgehen.

Mietminderung??? Schadenersatz??? Neues Stadion, neue Mietverträge und dann spricht das marktwirtschaftliche Prinzip "Angebot und Nachfrage" - zu deutsch: Nimm es oder lass es!!! oder haben wir Alternativen?Bluedragon hat geschrieben:...Aber vieleicht kan der AEV als Mieter ja auf Mietminderung Schadensersatz usw klagen ob das dan was hilft weis ich nicht.
Das liegt vielleicht daran, dass der eine Verein sein Stadion komplett privat finanziert hat!!! - bitte das Kernobst nicht verwechseln!Bluedragon hat geschrieben:Ich will da ja niemanden etwas unterstellen aber der eine Verein in Augsburg bekommt ein Stadion mit einer gigantischen Sicht und der andere große Verein Augsburgs bekommt das genaue Gegenteil...
Tent Killer hat geschrieben:Reiß dich mal zusammen, ohne Witz.
Drittens steht Herr Grab oft genug Rede und Antwort. Nicht jeder kann in seiner Arbeit bzw Leben 24 Stunden im AEV Forum abhängen und den unverschämten Kommentaren von Leuten wie dir nachgehen.
Danke!
wichtig ist am ende was dabei rauskommt!!!? und das sehen einige hier gefährdet...Tent Killer hat geschrieben:Reiß dich mal zusammen, ohne Witz.
Drittens steht sich Herr Grab oft genug Rede und Antwort. Nicht jeder kann in seiner Arbeit 24 Stunden im AEV Forum abhängen und den unverschämten Kommentaren von Leuten wie dir nachgehen.
privatleben geht einen natürlich nix an aber zu böse hat er sich doch jetzt auch nicht formuliert?
Habe soeben folgende Mail an den Steuerzahlerbund gesendet unter der Rubrik "Verschwendung"
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stadt Augsburg hat mit einem Investitionsvolumen von 16,2 Mio Euro die Modernisierung des örtlichen Eisstadions (Curt Frenzel Stadion) in Auftrag gegeben. In diesem Stadion spielen in der höchsten deutschen Spielklasse die Augsburger Panther (deutscher Vizemeister 2010).
Der Verein ist Hauptmieter des Stadions. Nachdem in den Sommermonaten die "Osttribüne" abgerissen und mittlerweile neu errichtet wurde, stellte sich sehr schnell (zuerst bei den Besuchern, mittlerweile auch bei anderen, nicht am Bau beteiligten Architekten) heraus, daß die Tribüne viel zu flach gebaut und zudem noch eine mehrere Meter hohe Mauer um die Eisfläche angebracht wurde. Die Folge ist, daß der Fan nicht mehr die ganze Eisfläche einsehen kann und somit die Spielverfolgung kaum mehr möglich ist.
Nach heftigen Kritiken der Stadionbesucher und dem Wunsch nach Korrektur der Fehlplanung wird trotzdem nach Plan weitergebaut.
Hier entsteht ein Millionengrab, denn die Zuschauer werden in Zukunft dem Stadion fernbleiben was das Aus der Augsburger Panther im Profieissport bedeuten würde. Somit hätte die Stadt Augsburg auch keine Miteinnahmen mehr Ihres Hauptmieters.
Schlussfolgerung - Die Stadt Augsburg ist in Verbindung mit dem beauftragten Architekturbüro (Öttl + Hermann) und dem Projektleiter Hr. Wolfgang Tanzer zur Zeit dabei 16,2 Mio Euro in den Sand zu setzen.
Ein schnelles Handeln wäre sehr wichtig, da zum jetzigen Zeitpunkt, zwar mit Kosten verbunden, noch korregiert werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß an alle
panther69
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Stadt Augsburg hat mit einem Investitionsvolumen von 16,2 Mio Euro die Modernisierung des örtlichen Eisstadions (Curt Frenzel Stadion) in Auftrag gegeben. In diesem Stadion spielen in der höchsten deutschen Spielklasse die Augsburger Panther (deutscher Vizemeister 2010).
Der Verein ist Hauptmieter des Stadions. Nachdem in den Sommermonaten die "Osttribüne" abgerissen und mittlerweile neu errichtet wurde, stellte sich sehr schnell (zuerst bei den Besuchern, mittlerweile auch bei anderen, nicht am Bau beteiligten Architekten) heraus, daß die Tribüne viel zu flach gebaut und zudem noch eine mehrere Meter hohe Mauer um die Eisfläche angebracht wurde. Die Folge ist, daß der Fan nicht mehr die ganze Eisfläche einsehen kann und somit die Spielverfolgung kaum mehr möglich ist.
Nach heftigen Kritiken der Stadionbesucher und dem Wunsch nach Korrektur der Fehlplanung wird trotzdem nach Plan weitergebaut.
Hier entsteht ein Millionengrab, denn die Zuschauer werden in Zukunft dem Stadion fernbleiben was das Aus der Augsburger Panther im Profieissport bedeuten würde. Somit hätte die Stadt Augsburg auch keine Miteinnahmen mehr Ihres Hauptmieters.
Schlussfolgerung - Die Stadt Augsburg ist in Verbindung mit dem beauftragten Architekturbüro (Öttl + Hermann) und dem Projektleiter Hr. Wolfgang Tanzer zur Zeit dabei 16,2 Mio Euro in den Sand zu setzen.
Ein schnelles Handeln wäre sehr wichtig, da zum jetzigen Zeitpunkt, zwar mit Kosten verbunden, noch korregiert werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß an alle
panther69