[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

So sehen es wohl 99,9 % der Dortmunder..

Ich persönlich find es es lächerlich, jetzt VdV verantwortlich machen zu wollen. Dieses Karten fordern von anderen Spielern, Betreuern, Trainer, etc siehst du jeden Spieltag allein in der BuLi schätzungsweise 50 mal..

Trotzdem hat Gräfe vorher die Meinung seiner Assistenten eingeholt. Und dort fiel die Entscheidung die rote Karte zu zeigen.

3 Spiele ganz einfach deshalb, weil er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Sicherlich ohne die Absicht Skjelbred verletzen zu wollen, aber so hinzugehen und dann voll durchzuziehen..
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Man sieht ganz deutlich, dass es volle Absicht war. Daher 3 Spiele absolut gerechtfertigt.

Was sagst du eigtl. zum Gerücht Gomez. Du würdest dich doch bestimmt freuen :D

Klopp meinte nach dem Spiel übrigens das Lewa seinen Gegenspieler erst kurz vor der Berührung sieht. :p :p
Aber nein, da hat er meiner Meinung nach nicht ganz recht. :-)

Volle Absicht? Er ist halt genervt weil er kurz zuvor von hinten einen Schubser bekommt - aber volle Absicht? Du unterstellst ihm ja hier gerade das er seinen Gegenspieler treffen wollte?!?

Gomez Gerücht???
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dann hätte man Aogo aber auch runterstellen können, der da wohl erst recht eine schwere Verletzung in Kauf genommen hat bei der dummen Grätsche. ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo stand heute ein Gerücht, dass Gomez für Lewandowski zum BVB wechseln könnte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Freiflug hat geschrieben:So sehen es wohl 99,9 % der Dortmunder..

Ich persönlich find es es lächerlich, jetzt VdV verantwortlich machen zu wollen. Dieses Karten fordern von anderen Spielern, Betreuern, Trainer, etc siehst du jeden Spieltag allein in der BuLi schätzungsweise 50 mal..

Trotzdem hat Gräfe vorher die Meinung seiner Assistenten eingeholt. Und dort fiel die Entscheidung die rote Karte zu zeigen.

3 Spiele ganz einfach deshalb, weil er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf nimmt. Sicherlich ohne die Absicht Skjelbred verletzen zu wollen, aber so hinzugehen und dann voll durchzuziehen..

Und bei den Bayern Fans und BVB-Hasser sind es dann auch 99,9 % die genau anderer Meinung sind oder? :tongue:

Und für jedes fordern, egal in welcher Minute und welche Art von Foulspiel, sollte es automatisch Gelb geben!!!!!!

Vorher? Er hat sich doch erst nach dem Theater beraten.

Ach komm. War hart und Rot auch berechtigt, aber doch keine 3 Spiele.
Man sollte hier auch mal berücksichtigen ob ein Spieler bisher negativ aufgefallen ist und da kann ich mich bei Lewa an nichts erinnern...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann hätte man Aogo aber auch runterstellen können, der da wohl erst recht eine schwere Verletzung in Kauf genommen hat bei der dummen Grätsche. ;)

Zwar keine schwere Verletzung in Kauf genommen, aber Diekmeier hätte auch noch runter gehört. Aber wenn man da jetzt anfängt...gab bei diesem Spiel und insgesamt an diesem Wochenende wieder viel zu viele Fehlentscheidungen. :rolleyes:
Ich glaub die lächerlichste war die beim Spiel FCA vs. Mainz.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich denke es wird auf 2 Spiele rauslaufen und damit sollten beide Seiten leben können. 1 Spiel gibt's ja im Regelfall nur wenn es nahe an ner Fehlentscheidung ist und 3 sind zu viel, wenn man mal sieht für was es teils "nur" 3 Spiele gibt - und das bei Wiederholungstätern, da ist das bei Lewandowski zu hoch gegriffen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Weiß nicht mehr wo, aber irgendwo stand heute ein Gerücht, dass Gomez für Lewandowski zum BVB wechseln könnte.

Also wenn da was dran sein sollte dann Gute Nacht.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Shutout hat geschrieben:Und bei den Bayern Fans und BVB-Hasser sind es dann auch 99,9 % die genau anderer Meinung sind oder? :tongue:

Wahrscheinlich

Und für jedes fordern, egal in welcher Minute und welche Art von Foulspiel, sollte es automatisch Gelb geben!!!!!!

Wow.. ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, aber genau da bin mit exakt 100% bei dir..

Vorher? Er hat sich doch erst nach dem Theater beraten.

Ja.. Wann denn sonst? So schnell wie VdV gemotzt hatt, konnte doch kein "Assi" auf den Platz laufen.

Ach komm. War hart und Rot auch berechtigt, aber doch keine 3 Spiele.
Man sollte hier auch mal berücksichtigen ob ein Spieler bisher negativ aufgefallen ist und da kann ich mich bei Lewa an nichts erinnern...

Mag ja richtig sein, dennoch geht Lewandowski eben zu (nennen wir es einfach mal) forsch in den Zweikampf..
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Freiflug hat geschrieben:mag ja richtig sein, dennoch geht Lewandowski eben zu (nennen wir es einfach mal) forsch in den Zweikampf..

Der zieht voll durch hätte ich gesagt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Forsch gehen viele Spieler in den Zweikampf, aber das ist ja noch lange kein Grund für 3 Spiele. Man muss es halt einfach mit anderen Fouls + Länge der Sperre/n vergleichen und ob Wiederholungstäter oder nicht. ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich habe mit zwei Spielen gerechnet. Rot ist aber in jedem Fall vertretbar.
Das mit dem "konnte weiterspielen" darf niemals ein Argument sein. Das konnte Alaba in dieser Szene, falls sich jemand noch daran erinnert, zum Glück auch noch:

Bild

Und zu dieser Geschichte sollten die Meinungen eindeutig sein.
Fakt ist: 2 Spiele finde ich, wie geschrieben, angemessen, drei sind auch in Ordnung und durch die Vereinsbrille finde ich es sogar gut. Da ich die Zahl der Spielsperren nicht auszusprechen habe, darf ich die auch aufhaben.

Zu Lewandowski: ich würd den nicht gerne gegen Gomez tauschen. Ich finde Gomez besser. Nicht im Moment, aber wenn der nächste Saison wieder rund läuft, dann ist das ein klasse Spieler. Heuer wirds wohl nichts mehr - die Verletzungspause wird sich leider noch saulange bemerkbar machen.
Lewandowski soll mal schön den Weg von Dzeko gehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

djrene hat geschrieben:Ich denke es wird auf 2 Spiele rauslaufen und damit sollten beide Seiten leben können. 1 Spiel gibt's ja im Regelfall nur wenn es nahe an ner Fehlentscheidung ist und 3 sind zu viel, wenn man mal sieht für was es teils "nur" 3 Spiele gibt - und das bei Wiederholungstätern, da ist das bei Lewandowski zu hoch gegriffen.

sehe ich absolut genauso - 2 Spiele und fertig!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Ich habe mit zwei Spielen gerechnet. Rot ist aber in jedem Fall vertretbar.
Das mit dem "konnte weiterspielen" darf niemals ein Argument sein. Das konnte Alaba in dieser Szene, falls sich jemand noch daran erinnert, zum Glück auch noch:

Bild

Und zu dieser Geschichte sollten die Meinungen eindeutig sein.
Fakt ist: 2 Spiele finde ich, wie geschrieben, angemessen, drei sind auch in Ordnung und durch die Vereinsbrille finde ich es sogar gut. Da ich die Zahl der Spielsperren nicht auszusprechen habe, darf ich die auch aufhaben.

Zu Lewandowski: ich würd den nicht gerne gegen Gomez tauschen. Ich finde Gomez besser. Nicht im Moment, aber wenn der nächste Saison wieder rund läuft, dann ist das ein klasse Spieler. Heuer wirds wohl nichts mehr - die Verletzungspause wird sich leider noch saulange bemerkbar machen.
Lewandowski soll mal schön den Weg von Dzeko gehen.

Hab ich nie was gelesen was es dafür für Barragan gab.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich konnte es auch nirgendwo finden. Schon seltsam, aber nachdem er gestern nicht gespielt hat, sinds schonmal mindestens zwei Spiele und das in einem Wettbewerb, wo Strafen in der Regel eher kürzer ausfallen, weil es weniger Spiele sind, als im Ligabetrieb.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Also mein Spanisch ist nicht das beste, aber nach dem was ich gefunden habe, darf Barragan in Paris wieder spielen, d.h. es waren 2 Spiele Sperre. Er soll aber, angenommen er bekommt da ne Gelbe, nochmal ein Spiel gesperrt sein, was nicht einer normalen Gelbsperre entspricht, denn davon hat er bis jetzt erst eine. Man könnte also sagen, er ist jetzt auf Bewährung frei...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Bei Sky meinten sie danach, unter anderem auch Herr Effenberg, dass die 3 Spiele Sperre für Lewandowski zu viel sind und 1 Spiel reicht. Aber wenn es für das Foul an Alaba nur 3 gab, dann ist das schon mehr als nur ein Witz. Man muss dann ja nur mal vergleichen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Sperren orientieren sich, wie ich bereits schrub, seit jeher daran, wie viele Spiele ein Wettbewerb hat. Bekommt einer eine Drei-Spiele-Sperre in einem Bewerb, wo es im Idealfall 13 Spiele insgesamt sind, dann muss er einen schon so ummähen, wie der hier in dem Beispiel.

Also, drei Spiele von 13 macht nach Dreisatz eine Sperre von 23% der Spiele.

Lewandowski: 3 Spiele von 34 macht also gerade mal 8% der Spiele des Bewerbs.

Da Lewandowskis Einsteigen von dir als weniger schlimm bezeichnet wurde, kommst du doch wunderbar hier weg und darfst dich net beschweren und solltest du auch nicht. Die Drei-Spiele-Sperre ist genau im Soll.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ich find das sowieso müßig darüber zu diskutieren ob jetzt 2 oder 3 Spiele angemessen wären. Nachdem niemand in Lewas Kopf schauen kann werden wir nie erfahren, was er sich in dem Moment gedacht hat. Aufgefallen ist er bisher nie durch vergleichbares, das spricht für ihn, klar, aber letzten Endes muss es eine handvoll Leute subjektiv beurteilen, und ob dann da 2 oder 3 Spiele rauskommen, wäre in meinen Augen beides akzeptabel. Wenn die jetzt mit 5 Spielen daher gekommen wären, dann könnte man meckern, aber so nicht. Jetzt kann er sich wenigstens in der CL so richtig verausgaben 8)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schmelzer spielt. Bender als DM auch.
Antworten